The Witcher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    - Beseitigung von technischen Hindernissen auf Kosten der Stabilität des Spiels [Was das genau heißt wird sich herausstellen müssen. Noch mehr Absturzursachen? ]
    Das versteh ich auch nicht ganz. Was für technische Hindernisse? Und was ist daran so wichtig, dass man größere Instabilität riskiert?
    Ob das klug ist ... ?

    - komplette Überarbeitung der englischen Sprachausgabe
    hmm, heißt das wir bekommen die 20% Dialog zu hören, die im Vergleich zur polnischen Version rausgekürzt wurden?

    - Überarbeitung der deutschen Sprachausgabe insbesondere der Lippen-Synchronisation
    Solange sie da nicht alles neu einsprechen bleib ich lieber bei der englischen ...
    - Ende mit dem Chaos im Inventar
    Darauf hab ich echt gewartet. ^^

    Und weitere Quests mit Rittersporn. Sehr gut. ^^
    Der kam mir fast zu kurz. *g*

    Wobei ich fast wünschen würde, dass man das Zusatzmaterial auch so als bereits Kunde, irgendwie auf CD bekommen könnte.
    Ich hab zwar ne schnelle Internetverbindung, aber das trifft bestimmt nicht auf jeden Käufer zu. Und das scheint ja doch ne ganze Menge zu werden ...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Das versteh ich auch nicht ganz. Was für technische Hindernisse? Und was ist daran so wichtig, dass man größere Instabilität riskiert?
      Ob das klug ist ... ?
      Das erste, was mir da in den Sinn kam ist, dass sie die oft kritisierten Levelbegrenzungen entfernen wollen. Aber da die scheinbar so tief in der Engine verankert sind das sie trotz des Totalumbaus drin blieben kann ich mir nicht vorstellen wie sie das machen wollen. Und größere Instabilität ist immer schlecht.

      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      hmm, heißt das wir bekommen die 20% Dialog zu hören, die im Vergleich zur polnischen Version rausgekürzt wurden?
      Das vermute ich auch.


      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

      Solange sie da nicht alles neu einsprechen bleib ich lieber bei der englischen ...
      Geschmackssache. Bis auf den Erzähler im Intro finde ich die deutsche Synchro gut.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Das erste, was mir da in den Sinn kam ist, dass sie die oft kritisierten Levelbegrenzungen entfernen wollen. Aber da die scheinbar so tief in der Engine verankert sind das sie trotz des Totalumbaus drin blieben kann ich mir nicht vorstellen wie sie das machen wollen. Und größere Instabilität ist immer schlecht.
        Kann ich mir auch nicht vostellen, dass sie rausbekommen haben. Wäre allerdings von Mauern springen zu können anstatt immer die Treppen benutzen zu müssen. *g*

        Geschmackssache. Bis auf den Erzähler im Intro finde ich die deutsche Synchro gut.
        Ich hab nur den Prolog auf deutsch mitgemacht und danach glücklich gewechselt. Das kam alles so lustlos und missbetont rüber. Dabei gefiel mir die Stimmenauswahl an sich recht gut.
        Vesemir klang zum Beispiel recht kernig, teilte die Anweisungen bei dem Überfall aber eher sehr gelangweilt aus, statt in einem Befehlston.
        Was deutsche Sprachausgabe angeht ist da immer noch Gothic 2 mein Maßstab und da kommt es einfach nicht ran.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #64
          So...ich habe es jetzt auch endlich geschafft und das Spiel beendet.
          Und ich muss sagen, dass ich doch ziemlich positiv davon beeindruckt bin. Die Story ist richtig gut und spannend erzählt. Zudem gibt es immer wieder interessante Überaschungsmomente und Wendungen, mit denen man nun wirklich nicht rechnen konnte. Die Charaktere waren sehr schön ausgebaut und hatten meistens interessante Geschichten.
          Zudem haben sich so einige Handlungen von Geralt im späteren Verlauf noch mehr oder weniger verschieden auf die Geschichte ausgewirkt, was ich echt gut fande. Auch, dass am einem im Epilog nochmal einige Ereignisse vor die Augen gehalten wurden, war nicht schlecht.
          Ich kann da eigentlich nichts schlechtes über das Spiel sagen. Es hat echt Spaß gemacht und die vielen und teilweise kniffeligen Quests haben immer wieder zum weiter spielen motiviert. Auch fande ich die Synchro gar nicht so schlecht, wie sie von allen so gemacht wird.
          Vielleicht mag da der ein oder andere Charakter zu wenig Emotionen gezeigt haben aber insgesamt war die Sprecherwahl und deren Leistung doch in Ordnnung.

          Zitat von Moogie
          Was deutsche Sprachausgabe angeht ist da immer noch Gothic 2 mein Maßstab und da kommt es einfach nicht ran.
          Naja ich denke mal, dass liegt wohl daran, das G2 auch eine deutsche Produktion ist und auch auf deutsch produziert wurde. Somit kann man die Dialoge und Sprecherrollen entsprechend gestalten. TW wurde hauptsächlich auf Englisch produziert, somit ist die Sprachausgabe natürlich besser. Bei der Synchro ist man dann nun auch auf die Vorlage aus dem Englischen angewiesen und man muss schauen, dass man manche Redewendungen auch halbwegs inhaltlich so rüber bringt. Dass vielleicht der ein oder andere NPC etwas lustlos wirkt, das muss dann der Regisseur zu verantworten haben, der den Sprechern nicht gesagt hat, dass sie etwas motivierter sein sollen.
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


            #65
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Solange sie da nicht alles neu einsprechen bleib ich lieber bei der englischen ...
            Prophetische Worte. Wie hier bekannt gegeben wurde wird für die Enhanced Edition die gesamte deutsche Sprachausgabe komplett neu vertont.

            Sämtliche Charaktere sollen neue Sprecher erhalten, und das beste ist: Die Fans können hier abstimmen, welche Sprecher verpflichtet werden sollen.

            Es werden für jeden Hauptcharakter mehrere Samples vorgestellt, aus denen gewählt werden kann. Natürlich kann auch für die bisherige Stimme gevotet werden.

            Aber: Eile ist geboten, die Aktion endet am Sonntag, den 18.5.08!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Prophetische Worte. Wie hier bekannt gegeben wurde wird für die Enhanced Edition die gesamte deutsche Sprachausgabe komplett neu vertont.

              Sämtliche Charaktere sollen neue Sprecher erhalten, und das beste ist: Die Fans können hier abstimmen, welche Sprecher verpflichtet werden sollen.

              Es werden für jeden Hauptcharakter mehrere Samples vorgestellt, aus denen gewählt werden kann. Natürlich kann auch für die bisherige Stimme gevotet werden.

              Aber: Eile ist geboten, die Aktion endet am Sonntag, den 18.5.08!
              Finde ich wirklich ein gute Idee bzw. wirklich toll von den Entwicklern dass sie da nachbessern, da könnten sich andere sicher was von abschneidenn. Ich denke mal, für alle die das Spiel registriert haben wird es sicherlich einen Download dafür geben, hoff ich jedenfalls, denn für all jene die das Game schon haben wäre es ja blöd sich nochmal das gleiche zu kaufen. Ich hoffe dass solche Beispiele keine Einzelfälle bleiben werden. Großes Lob an die Leute die das machen.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #67
                Inzwischen wurde die Enhanced Edtiion für Besitzer der Urversion zum Download freigegeben. Ab dem 25. September soll die EE dann auch verpackt in den Läden stehen.

                Download: The Witcher Official Website

                Installation: Zu Beginn der Installation wird überprüft, ob die installierte Spielversion registriert wurde, dazu muss man den Usernamen sowie das Passwort des Accounts, den man bei der Registration auf thewitcher.com angelegt hat eingeben. Während der Installation muss eine Internetverbindung bestehen.

                Das Grundspiel muss bei einer erneuten Installation nach einer zwischenzeitlichen Deinstallation nicht noch auf 1.2 oder 1.3 gepatcht werden.

                Ob die Speicherstände älterer Versionen kompatibel sind kann ich nicht sagen, in einem anderen Forum habe ich aber gelesen, Saves aus 1.3 funktionieren.


                So, ich bin weg, Witcher zocken.


                Erstes Zwischenfazit: Der Patch entfernt die DVD-Abfrage, die muss beim Spielen nicht mehr im Laufewerk liegen und der neue Sprecher von Geralt ist sehr gewöhnungsbedürftig.
                Zuletzt geändert von Baal´sebub; 23.09.2008, 13:56.

                Kommentar


                  #68
                  Hab mir auch vor ein paar Tagen die Enhanced Edition gegönnt. Ist echt mal ne gelungene RPG Abwechslung. Eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre zusammen mit The Elder Scrolls finde ich.

                  Kommentar


                    #69
                    ja, hab auch erst mit der Enhanced angefangen
                    habs jetzt aber schon länger nicht mehr gespielt obwohl ich es noch nicht durch hab, vom Rpg Technischen ist es ja schon sehr geil, aber die Gameplay Schwächen nerven schon etwas, z.b das eigentlich langweillige Kampfsystem, die sehr eingeschränkte Entwickelbarkeit des Chars (im Prinzip kann man eh alle Bronze und Silber Talente wählen im Laufe des Spiels, und die paar Gold Talente ändern dann die Spielweise nicht mehr). Zudem nerven die vielen vielen vielen Laufwege schon etwas auf Dauer

                    so Story und Welt ist es aber wirklich mal ein willkommene Abwechslung zu sauberen AD&D Spielen oder auch Drakensang
                    Homepage

                    Kommentar


                      #70
                      So, die Tage wurde Patch 1.5 veröffentlicht. Dieser entfernt die CD-Abfrage auch für die Ladenversion der EE und fügt stattdessen fünf weitere Zusatzabenteuer im Stil von Side Effects hinzu. Diese wurden von der Community mit dem D'Jinni 'Editor im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt.

                      Desweiteren wird der gesamte Kopierschutz entfernt und Probleme mit EAX und Tiefenunschärfe behoben.


                      The Witcher Official Website

                      Kommentar


                        #71
                        Als alter RPG-Fan (Gothic, Morrowind, Oblivion) wollte ich mir The Witcher damals für den PC kaufen, allerdings hätte ich den dann wieder aufrüsten müssen...

                        Aber zum Glück erscheint das Spiel nun auch auf der 360 (irgendwann diesen Herbst) was mich doch sehr freut. *hände reib*
                        "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Kaze Beitrag anzeigen
                          Aber zum Glück erscheint das Spiel nun auch auf der 360 (irgendwann diesen Herbst) was mich doch sehr freut. *hände reib*
                          Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Entwicklung von Rise of the White Wolf wurde vor zwei Monaten eingestellt.

                          After recent technical evaluation of The Witcher: Rise of The White Wolf, CD Projekt RED has decided to suspend development of the project. This decision was made because the company saw a high risk that the final product will not meet the quality expectations of CD Projekt RED.
                          The Witcher Official Website (zweite Meldung)

                          Poste mal deinen Rechner, wenn der Oblivion gepackt hat dürfte da nicht viel aufzurüsten sein damit er den Hexer stemmt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Entwicklung von Rise of the White Wolf wurde vor zwei Monaten eingestellt.

                            The Witcher Official Website (zweite Meldung)

                            Poste mal deinen Rechner, wenn der Oblivion gepackt hat dürfte da nicht viel aufzurüsten sein damit er den Hexer stemmt.

                            Boah ne, wieso habe ich da bislang noch nichts gelesen? Das ist mies... aber danke für die Info.

                            Ich habe Oblivion auf der Konsole gespielt, aber Gothic 3 lief einigermaßen ruckelfrei.

                            Mein PC ist nicht mehr der jüngste, daher denke ich nicht, dass das Spiel ruckelfrei laufen wird und auch noch gut aussieht.

                            Mit 3GhZ, 2GB RAM und einer GeForce FX5700 komme ich bestimmt nicht weit, hm?

                            edit: Ich wollte mir sowieso irgendwann eine neue Grafikkarte gönnen. Habe nur keine Ahnung welche... In den Systemanforderungen steht was von einer Geforce 7900 GTX.
                            "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kaze Beitrag anzeigen
                              Mit 3GhZ, 2GB RAM und einer GeForce FX5700 komme ich bestimmt nicht weit, hm?
                              Prozessor kommt darauf an. Lad mir mal das hier herunter und poste was im CPU-Reiter unter Name, Codename und Package steht. Ram reicht und die Grafikkarte sollte wirklich ihr Gnadenbrot kriegen. Sollte aber auch kein Problem sein, da gibt es auch gute Teile für wenig Geld.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Prozessor kommt darauf an. Lad mir mal das hier herunter und poste was im CPU-Reiter unter Name, Codename und Package steht.
                                Okay, da steht folgendes:

                                Intel Pentium 4
                                Northwood ID 9
                                Socket 478 mPGA

                                Hm.... mal ne Frage, läuft The Witcher (Enhanced Edition) eigentlich auch auf nem MacBook (Parallels) ... normal schon, oder?
                                "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X