Umfrage - Spiel des Jahres 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Spiel des Jahres 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    mein favoriet war
    Halo 3 für XBox 360 Top Spiel Top Grafik Top Gameplay

    Kommentar


      #47
      Ich fand eindeutig Super Mario Galaxy am besten Kann ich echt nur weiterempfehlen (die Grafik muss sich auch nicht verstecken!)
      Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

      Kommentar


        #48
        Fand die Grafik von Super Mario Galaxy nicht so berauschend (kann man ja aber auchnicht vergleichen: so ist halt die (oder der???) Wii xD).

        Meine Favoriten sind Halo 3 (X-Box) und Call of Duty 4 (X-Box).
        Zu meiner Schande muss ich zugeben, dassmir Bioshock fast zu hart war...zu gruselig *gg*
        Das macht die gute Grafik...

        Kommentar


          #49
          Top:
          Stalker - Shadow of Chernobyl

          Das Spiel gefällt mir einfach sehr von seinem Konzept, seiner Idee, seiner Story und der damit verbundenen Geschichte. Gameplay-mäßig sicherlich nicht das beste, aber da hoffe ich, dass Clear Sky noch einiges mehr rausholen wird

          Hmm..., bei Flop würd ich einfach mal sagen:
          Half-Life 2 Orange Box

          Hauptgrund wäre da Valves neue Geschäftspraktik, den Kunden zu zwingen mehr Geld auszugeben um dann 1 bis 2 Spiele (HL2 und EP1) doppelt zu besitzen, mit der einzigen billigeren Alternative indem man sich die Spiele (Portal, TF2, EP2) über Steam kauft. Die Black Box (nur die drei neuen Spiele) wurde ja etwa drei Monate vor den Release gecancelt. Und dann sollte man nur an die Zensierungen in der Orange Box denken. Graues Blut, etc. Und das sogar noch in TF2, trotz Cartoongrafik.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #50
            Für mich das beste, innovativste Spiel ist Mario Galaxy. Das hat mich sofort begeistert, ins Staunen gebracht, gleichzeitig geschafft das Spielfeeling alter Zeiten rüberzubringen und trotzdem immer wieder zu überraschen.
            Spielspass pur, super Steuerung, das total abgefahrene Leveldesign, was so nicht kopierbar ist, da hat sich jemand wirklich was einfallen lassen und das zu Zeiten, in denen ich immer denke, schon fast alles gesehen zu haben.

            Nachdem ich dieses Spiel angespielt hatte, wollte ich unbedingt eine Wii, Zelda ist zwar auch ein sehr schönes Spiel, aber auf das hätte ich noch ein wenig weiter warten können.
            Ich finde die Grafik übrigens (auch für Wii Verhältnisse) sehr schön, ein Mario Spiel mit besserer gab es bisher nicht.

            Flop fällt mir leider keiner ein.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
              Und dann sollte man nur an die Zensierungen in der Orange Box denken. Graues Blut, etc. Und das sogar noch in TF2, trotz Cartoongrafik.
              Wäre es dir lieber, das Spiel würde in Deutschland gar nicht erscheinen? Valve schneidet sowas nicht aus Jux und Tollerei raus, ohne die Schnitte hätte es von der USK keine Freigabe bekommen und wäre indiziert worden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Wäre es dir lieber, das Spiel würde in Deutschland gar nicht erscheinen? Valve schneidet sowas nicht aus Jux und Tollerei raus, ohne die Schnitte hätte es von der USK keine Freigabe bekommen und wäre indiziert worden.
                Das stimmt so nicht. "Keine Jugendfreigabe" ist nicht gleichbedeutend mit einer Indizierung. Wenn die USK einem Spiel das Siegel "keine Jugendfreigabe" gibt, darf es sogar gar nicht mehr indiziert werden. Indiziert werden darf nur, wenn die USK sogar das "keine Freigabe"-Siegel verweigert.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Mit keine Freigabe meinte er vermutlich überhaupt keine Freigabe von Seiten der USK.

                  Kommentar


                    #54
                    World of Warcraft - The Burning Crusade
                    Ein ganz klares Vote meinerseits .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Mein Kanditat:

                      Bioshock

                      Einfach geniales Spiel: Sehr gute Grafik dank DX10 und dennoch moderate Systemanforderungen (da könnte sich Crysis ein Beispiel nehmen) und eine interessante Story und phänomenaler Sound, der die Szene so richtig beherrscht.

                      Mein Flop: Crysis! Selbst wenn man die Grafik auf FarCry Niveau runterschraubt braucht es im Vergleich noch immer mehr Resourcen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Das stimmt so nicht. "Keine Jugendfreigabe" ist nicht gleichbedeutend mit einer Indizierung. Wenn die USK einem Spiel das Siegel "keine Jugendfreigabe" gibt, darf es sogar gar nicht mehr indiziert werden. Indiziert werden darf nur, wenn die USK sogar das "keine Freigabe"-Siegel verweigert.
                        Zitat von Spec_Operator
                        Mit keine Freigabe meinte er vermutlich überhaupt keine Freigabe von Seiten der USK.
                        Genau das meine ich.

                        "Keine Jugendfreigabe" ist trotz des Namens eine Freigabe, da das Spiel ein USK-Siegel erhält. Ohne die Schnitte hätte es keines erhalten, was zwar nicht direkt eine Indizierung ist, dennoch fast die gleichen Auswirkungen hat, da viele Geschäfte keine Spiele ohne USK-Siegel ausstellen bzw. verkaufen.

                        Kommentar


                          #57
                          the witcher, würd ich auch sagen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                            Top:
                            Hmm..., bei Flop würd ich einfach mal sagen:
                            Half-Life 2 Orange Box

                            Hauptgrund wäre da Valves neue Geschäftspraktik, den Kunden zu zwingen mehr Geld auszugeben um dann 1 bis 2 Spiele (HL2 und EP1) doppelt zu besitzen, mit der einzigen billigeren Alternative indem man sich die Spiele (Portal, TF2, EP2) über Steam kauft. Die Black Box (nur die drei neuen Spiele) wurde ja etwa drei Monate vor den Release gecancelt. Und dann sollte man nur an die Zensierungen in der Orange Box denken. Graues Blut, etc. Und das sogar noch in TF2, trotz Cartoongrafik.
                            Genau aus diesem Grund hab ich das Spiel boykottiert, obwohl ich unbedingt Episode 2 und Portal spielen wollte. Aber man wird gezwungen 2 Spiele zu kaufen die ich schon haben, und über den Kauf per Steam habe ich kein Vertrauen, also hab ich es einfach gelassen.

                            Das Geld hab ich Lieber in World in Conflikt gesteckt und hab seit einem Halben Jahr Spaß damit.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #59
                              Aufgrund der doch etwas geringen Wahlbeteiligung verlänge ich die Stimmabgabe bis zum 29.02.2008

                              Bitte stimmt noch ab, wer das nicht getan hat und diejenigen Leute welche bisher nur diskutiert haben, bzw. mehrere Spiele aufgezählt haben, mögen sich bitte für ein Spiel entscheiden!

                              Der Zwischenstand bisher:

                              Drei Nennungen:

                              Super Mario Galaxy (Wii)
                              Crysis
                              Portal
                              The Witcher
                              Halo 3 (XBOX360)

                              Zwei Nennungen:

                              Call of Duty 4
                              Bioshock

                              Eine Nennung

                              Hellgate: London
                              Command & Conquer 3: Tiberium Wars
                              Trackmania United
                              World in Conflict
                              Supreme Commander
                              Call of Duty 2
                              Die Siedler II - TNG + "Die Wikinger" (Add-on)
                              Stalker
                              World of WarCraft - Burning Crusade (Add-on)
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #60
                                So, es hat sich keiner mehr gemeldet, also sind die Spiele des Jahres 2007 des SciFi-Forums wie folgt:

                                Super Mario Galaxy (Wii)
                                Crysis
                                Portal
                                The Witcher
                                Halo 3 (XBOX360)


                                Gratulation!
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X