Umfrage - Spiel des Jahres 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Spiel des Jahres 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Top: Mass effekt

    Flop: Bioshock

    Kommentar


      #62
      Hallo!!


      Das Spiel des Jahres 2007 ist mit großem Abstand ANNO 1701 einfach das geilste Spiel was es überhaupt gibt.

      Gruß
      http://www.mr.bobs-universe.net.tc

      Kommentar


        #63
        2007 , das Jahr der Hammerspiele:
        Final Fantasy 12, Mass Effect, Anno 1701-Fluch des Drachen, C&C Tiberium Wars, Supreme Commander, World in Conflict und Crysis.

        Es erscheint gerade zu unmöglich mich hier zu entscheiden, deswegen erstmal ein paar Kurzrezesionen:

        Tiberium Wars. Ein bewährtes klassisches Spielprinzip und die beste Inszenierung die das Strategiegenre je gesehen hat. Die spannende Story rund um die Alieninvasion ist natürlich auch ein Pluspunkt. Nachteile? Bis auf die, verglichen mit Supcom, wenigen taktischen Möglichkeiten eigentlich keine.

        Mass Effect, ich habs erst vor wenigen Tagen durchspielt. Es hat ziemlich deutliche Vorteile, aber wegen einigen Punkten ist es für mich keinesfalls ein Spiel des Jahres. Die Dialoge sind das beste was ich bisher in einem Computerspiel gesehen habe: Es Unzählige Möglichkeiten in den Dialogen. Und alles hat Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels. Ein frisch erfundes Universum mit einer detaillierten Hintergrundgeschichte. Einfach Spitze.
        Allerdings sind die Nebenquests mit dem Mako wirklich extrem öde.

        Supreme Commander: Langweilige Story, aber tolles Gameplay. Eigentlich das genaue Gegenteil von Tiberium Wars. Das Spiel zeigt besonders im Multiplayermodus seine Vorteile. Es ist das komplexeste Stratgiespiel das ich kenne; das find ich gut so. Komisch ist allerdings, dass Sie den Nachfolger zu stark vereinfacht haben. Das Spiel ist ja schließlich nicht kompliziert, man erkennt sofort wie das Resourcensystem funktioniert.

        Weiter gehts mit World in Conflict: Die Kamera (und auch die Grafik)ist Top, eben die typische GC-Kamera. Die Singleplayerkampange fand ich eher nicht so besonders gelungen. Sie war zwar nicht wirklich schlecht, aber ich fand die alten GC-Kampangnen besser und sie waren außerdem (von der Spielzeit gesehen) länger.

        Anno 1701-Der Fluch des Drachen. Ich hab das Spiel vor einigen Jahren als Königsedition gekauft und ich war nicht entäuscht. Die Kampange war gut gelungen. Der Schwierigkeitsgrad zog zügig an, die Kampange wurde nie langweilig. Über die Spielmechanik will ich jetzt eigentlich nix mehr erzählen. Es dürfte bekannt sein, dass Anno das beste Aufbauspiel ist.

        Crysis, das Spiel mit der bislang ungeschlagenen Grafik (deswegen konnte ich es natürlich nicht auf meinem eigenen Laptop spielen...). Es fängt langsam an, aber je weiter die Story vorranschreitet desto interesanter wirds. Die Spielwelt an sich ist bereits toll, man kann sich frei bewegen, tarnen und natürlich schießen. Das Spiel hat mir echt gefallen, im Gegensatz zu CoD gibts hier keine so offensichtlichen "Schlauchlevels". Der einzige Kritikpunkt ist bei dem Spiel ist:
        Der Bossfight hängt sich bei mir wirklich IMMER (habs schon 30 Mal versucht) auf, auch mit Patch und aktuellen Treibern. Ich hab das Spie also nie zuende gespielt.

        Und zuletzt: Final Fantasy XII (War übrigens mein erstes FF, kurz darauf hab ich mir X-2 (07) und später auch X (09)gekauft)
        Es fällt mir etwas schwer FF zu bewerten, denn einerseits ist FF-12 stellenweise langweilig andererseits hat es das Spiel doch geschafft mich über 120 Stunden (davon 25 Stunden Sonnenschwert bauen ) zu fesseln auch wenn der Hauptquest nur ca 56 Stunden beansprucht hat. Wirklich geil fand die ganzen Bossfights, besonders den gegen Yiasamath, Ultima und Zodiarche.

        Auch wenn die Entscheidung schwer war, besonders zwischen Platz 1 und 2, meine Top 3:

        1 Crysis
        2 Final Fantasy XII
        3 Anno 1701-Fluch des Drachen

        Edit: Flop 2007 ist
        Assasins Creed, ich hab nach der Hälfte der Spielzeit aufgehört,
        weil es einfach immer das gleiche war.

        Kommentar

        Lädt...
        X