World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    ....Ob dass dann a.) wirklich so "neu" ist oder mal wieder von sonstwo abgeschaut und b.) es wert ist dafür 12 € monatlich zu zahlen, das wird sich zeigen.
    An "Neu" glaub ich in der Branche nicht mehr, die Firmen sind nicht risikobereit und "leihen" sich Basis-Konzepte, die Spielern woanders Spaß machen. Diese Konzepte kriegen dann 'ne Art Feinschliff und werden als "neu" verkauft.

Was den Markt Nordamerika/Europa angeht: Auch dort - Deutschland inklusive - findest du Anhänger des "Stumpfklicks". Es ist ein Gerücht, daß nur die Asiaten Spaß bei derart schlecht getarnten Gegrinde empfinden. Allerdings hat man auf dem asiatischen Markt deutlich mehr Zuspruch und weniger Gegenwind. Sei's drum - daß Problem an sich sind die "Spielerwanderungen" wie jetzt zum Start von AoC: Dadurch, daß keine neuen Konzepte aufgebracht werden, ziehen neue MMOs immer nur schon "begeisterte" MMO-Spieler aus anderen MMOs ab statt Spieler neu für die Idee des MMO begeistern zu können. Guckt man sich Stumpfgrind, SimpleTimeSink und Wiederholung-als-Stilmittel mal distanziert an, begreift man aber auch recht schnell, wo neue Spieler das "System MMO" unattraktiv finden. Sei's drum. Irgendwann muß eine Firma was neues probieren, weil die zu erwartenden Zusprüche aus "Spielerwanderungen" zu gering sind. Die Zeit wird man abwarten müssen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Weiß jemand von euch eigentlich wie man an Belobigungsabzeichen seitens der Allianz rankommt?

Kommentar

Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
        Weiß jemand von euch eigentlich wie man an Belobigungsabzeichen seitens der Allianz rankommt?
        Wenn wir dasselbe meinen, dann ist der Zug schon sehr lange abgefahren. In den Städten stehen zwar noch Offiziere die rein theoretisch solche Marken annehmen/verteilen (was es genau war weiß ich jetzt nicht mehr) aber die hängen mit der Öffnung von Ahn'Qiraj zusammen, einem serverweiten Großevent das mittlerweile überall ausgelaufen sein dürfte.

Damals konnte man solche Marken bekommen, indem man Rohstoffe für die Kriegsvorbereitungen gegen die Qiraji (die Käfer aus Silithus und den Instanzen dort) stiftete.

D.h. aktuell erfüllen die keinen wirklichen Zweck mehr. Ich vermute Blizzard lässt sie drin, weil sie damit rechnen dass ein paar Schlafmützen Jahre brauchen um zu merken dass sie damals Marken auf der Bank gebunkert hatten oder so.

Kommentar

Aha und so ein Großevent wird niemals mehr stattfinden oder?

Kommentar

sicher wird mit lichking wieder irgendwas großes kommen und dann werden die uU wieder was zu tun haben.

was mich an wow imo echt stört sind diese fastruns durch instanzen. ich mein sowas soll spaß´machen und nicht nur schnell gehen. außerdem ist es unfair den neulingen gegenüber die erst stufe 70 geworden sind, nun in die inis wollen aber noch grün/blau equiped sind. die wollen kara gehn, dürfen sie nicht zu schlecht equiped, sonstige hc instanzen ebenfalls pustekuchen da zu shclecht equiped. selbst mit dem besten blauen equip kommt man nirgends mehr mit. und pvp ? das ist ja eher zur verbalen beleidigungsschlacht abgeartet als irgendwas sonst
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
              Aha und so ein Großevent wird niemals mehr stattfinden oder?
              Aktuell wüsste ich nicht, dass da so etwas geplant wäre. Jedenfalls nicht in dieser Größenordnung, aber rein theoretisch könnte da noch was kommen. Lich King wird immerhin sicher nicht das letzte Addon sein, das Blizzard je rausbringt.

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              sicher wird mit lichking wieder irgendwas großes kommen und dann werden die uU wieder was zu tun haben.
              Bis jetzt sieht's nicht so aus, obwohl sich sowas natürlich anbieten würde (großangelegte Geißel-Invasion oder so). Eigentlich ist es sehr schade dass sowas nach AQ nicht nochmal kam, weil das der erste und bisher auch einzige Versuch war, die Welt etwas weniger statisch erscheinen zu lassen (obwohl die Umsetzung als Giganto-Grindfest natürlich SEHR zu wünschen übrig ließ...)

was mich an wow imo echt stört sind diese fastruns durch instanzen. ich mein sowas soll spaß´machen und nicht nur schnell gehen. außerdem ist es unfair den neulingen gegenüber die erst stufe 70 geworden sind, nun in die inis wollen aber noch grün/blau equiped sind. die wollen kara gehn, dürfen sie nicht zu schlecht equiped, sonstige hc instanzen ebenfalls pustekuchen da zu shclecht equiped. selbst mit dem besten blauen equip kommt man nirgends mehr mit. und pvp ? das ist ja eher zur verbalen beleidigungsschlacht abgeartet als irgendwas sonst
              Ich stimme eigentlich allem zu, was du auflistest, das waren für mich auch Gründe, aus WoW auszusteigen.

Und was soll ich sagen: Seit letztem Sonntag hatte ich die Gelegenheit Warhammer - Age of Reckoning (WAR) anzutesten und bin positiv überrascht. Streng genommen spielt es sich nicht viel anders als WoW, aber da sind einige Detailverbesserungen drin, die es wesentlich angenehmer machen. Wenn du PvP magst und mit dem Pseudo-PvP in WoW nicht zufrieden bist könnte WAR einen Blick wert sein, sobald es auch davon Testversionen gibt.

Kommentar

Jaja, die verbale Beleidigungsschlacht ....
                Ich möchte hier anmerken, daß diese sich von WoW aus in nahezu alle MMOs, die PvP-lastig sind bzw. geworden sind, ausgebreitet hat. Das ist weniger ein Problem des Spiels (weder von WoW noch von anderen betroffenen Spielen) als einer bestimmten Spieler-Gruppierung generell, die dann immer sehr schnell Nachahmer und "Coolfinder" sammelt. Und das ist kein Altersproblem, es gibt sehr wohl Mitglieder des Clubs "Ü30" die es "toll" finden, sich in die Gegend zu stellen und diese vollzuflamen. Wenn ihr was dagegen tun wollt, hilft es nicht zu canceln (denn ein paar der Flamer werden das Spiel auch wechseln und die Unkultur damit auch in neue, "reine" Spiele bringen ) sondern beim Betreiber eine harte, im Wiederholungsfall bis zum Perma-Ban führende Linie gegen diese Flamer einzufordern.

(Oder ihr fordert von der Spielindustrie die Schaffung einer sinnentleerten Grind und PvP Ansammlung unter dem Titel "Kings of teh pwnAge", in der dann alle Flamer eingesperrt werden, nie wieder in ein anderes Spiel dürfen und damit die normalen Spieler endgültig in Ruhe lassen müssen )
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Es gibt jetzt auch endlich einen offiziellen Releasetermin von Blizzard!

Am 13.November erscheint Addon Nr.2...und dann entkommt niemand mehr dem Zorn des Lich-Königs *freu*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr was dagegen tun wollt, hilft es nicht zu canceln (denn ein paar der Flamer werden das Spiel auch wechseln und die Unkultur damit auch in neue, "reine" Spiele bringen ) sondern beim Betreiber eine harte, im Wiederholungsfall bis zum Perma-Ban führende Linie gegen diese Flamer einzufordern.
                    Schöner Traum, nur wird das nie greifen, egal wie viele Spieler das fordern. Die Flamer sind eine nicht unwesentliche Kundenschicht und damit Einnahmequelle. Niemand der sein MMO nicht einfach aus Spaß an der Freude entwickelt hat und es umsonst zum spielen freigibt würde auf diese Einnahmen verzichten wollen. Und erst Recht wird man diese nicht auch noch selbst aus dem Spiel werfen wollen.

Genausogut könntest du von Blizzard, EA oder anderen Firmen verlangen, endlich mal ernsthafte Versuche zu unternehmen, Goldfarmer aus den Spielen zu verbannen. 1 Goldfarmer = 1 bezahlter Account, warum also etwas dagegen tun?

Und was den "Litsch-King" angeht: Ich lass Arthas, diesen weinerlichen Fantasy Verschnitt des Prequel-Trilogie-Darth-Vader (aka Anakin "Mimimi, keiner hat mich lieb, alle sind so böse zu mir!" Skywalker) zugunsten echter Bösewichter stehen.

Kommentar

Ich persönlich finde nicht dass diese Verbalschlachten existieren(Bin vllt. noch nicht so weit rumgekommen),aber ich finde das Verhalten mancher Spieler auf den Realms auch nicht ok.Zu Beispiel war in meiner Todesminengruppe eine Nachtelfe,die noch die niedrigste Stufe hatte!!,die jeden angeplöckt hat.Ich habe einfach das getan was man da machen sollte.raus aus der Gruppe und am nächsten Tag wieder in die INI.Mir macht es nichts aus wenn solche Leute auf den Realms existieren hauptsache ich habe einen Rückziehungsort^^

Spielt eigentlich einer von euch auf den Realms "Die Todeskrallen" oder "Eredar"??

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Es gibt jetzt auch endlich einen offiziellen Releasetermin von Blizzard!

Am 13.November erscheint Addon Nr.2...und dann entkommt niemand mehr dem Zorn des Lich-Königs *freu*
                        jup, is net in nordend.
                        der dk is so lala find ich. aber der furywarri bringts jetzt voll.mit titansgrip und butdurst mit 0,6%liferestore iser vor den castern was den dmg angeht, ENDLICH!!
                        werd noch etwas beta testen(joh ich hab nen betaaacc) und noch was an der skillung feilen,aber kommt gut bis jetzt

was das flamen angeht,man du hast ne ignoliste(schade das meine schon voll ist) druf den flamer und gut is.pvp is zwar gut, aber mittlerweile ises nur noch ein gezerge auf alli seite so dass die horde meistenz gewinnt(oder die allies sind nur doof).da kann man nix machen auser bg leaven und neues bg versuchen

thema equip: ich bin auch net "super lila" eqiupt, aber für gruul reichts alle mal, ich helf da lieber lows bevor ich wien irrer t5+ farm,bringt ab lichking eh nix meht fürn halbes jahr, bis die ersten wieder 80 sind,is halt so, wer länger spielt und die richtige gilde hatt,kriegt das beste zeug, aber ich hab mehr fun dafür

ich spiel auf teldrassil und gilde ist die flammen des zorns, wer lust hatt kann ja mal anfragen
                        Zuletzt geändert von Anla'Shok; 19.09.2008, 21:15.

Kommentar

Was mir verstärkt auffällt: Es laufen neuerding massig Leute mit Pre BC Equip durch Outland. 90% Davon sind Leute, die kein BC gespielt haben, da es ihnen nicht gefallen hat (Ich hab mal nachgefragt), aber mit WotLK wieder aktiv spielen wollen... immerhin ist alles, was man so von der Beta mitgekriegt hat, mehr als vielversprechend.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

jo wo kann man sich eigentlich das add-onj vorbestellen??Ist das eigetlich auf Amazon ect. pünktlich??

Kommentar

Mit Amazon bin ich bisher immer gut gefahren, die Leute kann ich empfehlen. Meine WAR Collectors Edition erreichte mich jedenfalls pünktlich am Releasetag und auch sonst liefern die eigentlich sehr schnell und zuverlässig.

Kommentar

danke

danke

Kommentar

Lädt...
                                X