Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    *saug*

    hoffentlich braucht man dafür kein neues game starten
    Kommt darauf an wo du bist.

    Soweit ich bisher gelesen habe, erscheint einfach ein neues System, wenn du das betrittst beginnt die Quest. Wenn du also noch auf die Galaxiskarte zugreiifen kannst musst du nicht neu anfengen,

    SPOILERwenn du schon auf der Citadel festsitzt oder bereits auf Ilos bist musst du dementsprechend neu starten oder einen alten Speicherstand benutzen.

    Kommentar


      #47
      Ich wollte grade sagen, mit Speicherständen sollte das doch machbar sein...

      Morgen quäle ich mich mal durch die Registrierung und lade es mir runter, ich hoffe es lohnt sich.
      Das Hauptspiel war mMn der Hammer.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        weiß nicht recht was ich zum Bonus sagen soll

        irgendwie ist es doch bis jetzt wieder nur genau das gleiche wie bei den anderen langweilligen Nebenmissionen

        einen Planentent mit dem nervigen Mako abfahren und gleich aussehende Basen von Gegner säubern
        Zuletzt geändert von Octantis; 31.07.2008, 16:57.
        Homepage

        Kommentar


          #49
          Sollte jemand mit dem DLC (Das ja auch den Patch 1.01 enthält) Probleme haben: Es wurde ein Hotfix auf Version 1.01a veröffentlicht.

          Kommentar


            #50
            Der erste Teaser für Teil 2: Gametrailers.com - Mass Effect 2 - Debut Teaser HD

            Kommentar


              #51
              Okay, der Teaser hat seinen Zweck bei mir erfüllt, ich bin definitiv neugierig. Aber Mass Effect 2 war für mich sowieso ein vorgemerkter Pflichtkauf, also ändert sich da nicht wirklich was.

              Dennoch, irgendwie stört mich die zentrale Aussage des Teasers schon etwas (Ich weiß nicht ob ich hier Spoiler setzen soll). Andererseits ist es besser, als wenn man es z.B. wie in Gothic gemacht hätte: "Sorry werter Held, dadurch dass du eine Woche unter Steinen begraben warst, hast du alles vergessen, was du dir vorher antrainiert hast."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

                Dennoch, irgendwie stört mich die zentrale Aussage des Teasers schon etwas
                Die da wäre? Es könnte sowohl ein "du bist tot" als auch ein "du hast deinen Tod vorgetäuscht und bist jetzt undercover" sein. Letzteres ist imo wahrscheinlicher, da man ja groß angekündigt hat, die im ersten Teil individuell getroffenen Entscheidungen würden im zweiten eine Rolle spielen.

                Spoiler sind unnötig, wer den Teaser anguckt weiß worum es geht. Um die Story von Teil 1 geht es ja nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Die da wäre? Es könnte sowohl ein "du bist tot" als auch ein "du hast deinen Tod vorgetäuscht und bist jetzt undercover" sein. Letzteres ist imo wahrscheinlicher, da man ja groß angekündigt hat, die im ersten Teil individuell getroffenen Entscheidungen würden im zweiten eine Rolle spielen.
                  Der Geth am Ende des Teasers lässt bei mir leise Zweifel an der "Haha, ich bin doch nicht tot!"-Story entstehen.

                  Und eine Fortführung der in Teil eins getroffenen Entscheidungen muss nicht speziell bedeuten, dass Shepard diesen Teil auch er- bzw. überlebt. Immerhin listet der Teaser ja selbst seine vier "Alien-Freunde" auf, also können die auch noch als "Bindeglied" herhalten.

                  Und wir wissen auch noch nicht, inwiefern sich das Einspielen eines alten Savegames in ME2 auswirken wird.

                  Dazu übrigens: Mir fiel auch auf, dass weder Kaidan noch Ashley bei Shepards Verbündeten gelistet wurden, die aber doch an der Story erheblichen Anteil hatten. Ich gehe mal davon aus, dass dies eine der Sachen wird, die alte Savegames beeinflussen - in Teil 2 auftauchen kann ja nur einer von denen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Der Geth am Ende des Teasers lässt bei mir leise Zweifel an der "Haha, ich bin doch nicht tot!"-Story entstehen.
                    Zu einem gut inszenierten Tod gehört auch eine Leiche.

                    Aber wenn ich das richtig sehe trägt der Geth die Rüstung?


                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Dazu übrigens: Mir fiel auch auf, dass weder Kaidan noch Ashley bei Shepards Verbündeten gelistet wurden,
                    Es werden ja auch nur die Alien Associates gelistet.

                    Aber diese Entscheidung gehört zu denen, die eine Auswirkung haben sollten, ja.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Zu einem gut inszenierten Tod gehört auch eine Leiche.
                      Naja, Bioware hat mit Revan in KotOR ja schonmal ne ähnliche Nummer in Bezug auf einen Nachfolger abgezogen.

                      Also würde es mich nicht unbedingt wundern, wenn Shepard am Anfang oder noch vor dem Spiel "irgendwo weit draußen" ins Gras beißt. Zudem hätte man dann direkt den Aufhänger, mit dem neuen Hauptcharakter rauszufinden was sich da zugetragen hat.

                      Aber egal, mehr als wild spekulieren können wir im Moment eh nicht.

                      Aber wenn ich das richtig sehe trägt der Geth die Rüstung?
                      Also ich war der Meinung, dass der Geth nur grafisch aufgebessert worden ist und deswegen anders als normal aussieht. Aber zugegeben habe ich da nicht so genau hingesehen.

                      Es werden ja auch nur die Alien Associates gelistet.

                      Aber diese Entscheidung gehört zu denen, die eine Auswirkung haben sollten, ja.
                      Vielleicht werden aus gutem Grund nur die gelistet. Obwohl, SPOILERWrex erlebt das Ende von Teil 1 ja auch nicht unbedingt, also hat das scheinbar wirklich nichts zu sagen.

                      Kommentar


                        #56
                        ich hoffe nur sie verbessern eine Sache bei Mass Effect 2 enorm:

                        das rumfahren mit dem Mako und die meist lahmen Nebenmissionen (nach der Citadel konnte man die Nebebmissionen doch zu 80% in die Tonne treten, weil man nur langwierig rumfliegen/rumfahren musste und sich dann durch immer gleich aufgebaute Gebiete ballerte)

                        btw. bin ich mir ziemlich sicher der Teaser bedeuted nicht das Sheppard tot ist, sondern das die Regierung denkt er wäre gefallen, während man selbst dann als Sheppard beginnt der irgendwo abgeschnitten von der Außenwelt ist.
                        Homepage

                        Kommentar


                          #57
                          Tja, wenn sie in Mass Effect 2 ebenfalls eine Zwangsaktivierung einbauen
                          und vom ersten Teil keine Version ohne Zwangsaktivierung veröffentlichen,
                          dann werde ich um Mass Effect weiterhin einen großen Bogen machen.

                          Mass Effect ? Wikipedia



                          Hätte der Publisher nicht so nen Mist gebaut, dann hätte ich Mass Effect nämlich gekauft. Immerhin habe ich die inoffiziellen Vorgänger KOTOR 1 & 2 sehr gerne gespielt.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Tja, wenn sie in Mass Effect 2 ebenfalls eine Zwangsaktivierung einbauen
                            und vom ersten Teil keine Version ohne Zwangsaktivierung veröffentlichen,
                            dann werde ich um Mass Effect weiterhin einen großen Bogen machen.

                            Mass Effect ? Wikipedia



                            Hätte der Publisher nicht so nen Mist gebaut, dann hätte ich Mass Effect nämlich gekauft. Immerhin habe ich die inoffiziellen Vorgänger KOTOR 1 & 2 sehr gerne gespielt.
                            Mir aus dem Herzen gesprochen. Von ME 1 soll Mitte Mai eine Classic-Version erscheinen, mal sehen, wie es da mit den inzwischen unzählig gewordenen Kopierschutzmaßnahmen aussieht.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #59
                              Mal ne kurze Frage: Hat sich eigentlich einer hier das Artbook "The Art of Mass Effect" gekauft? Wenn ja wüsste ich gerne, was man da alles drin findet und zu welchem Thema.

                              Anders gefragt: Lohnt sich der Kauf?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Mir aus dem Herzen gesprochen. Von ME 1 soll Mitte Mai eine Classic-Version erscheinen, mal sehen, wie es da mit den inzwischen unzählig gewordenen Kopierschutzmaßnahmen aussieht.
                                Um dieses Thema zu einem Ende zu führen: Die Classic-Variante hat laut Amazon auch eine Online-Aktivierung. Nun, dann warte ich auf das Bundle Mass Effect I + II.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X