Super Mario - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Mario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh das waren noch Zeiten:

    Ich bin mit dem Game Boy Spiel Super Mario Land aufgewachsen! Hab es sogar durchgespielt!

    Naja heute spiele ich nur noch Super Mario 64 auf dem Emu!
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

    heute Feier ich mein Comeback!

    Kommentar


      #17
      Was heist hier sogar durchgespielt?

      Durchspielen war Pflicht bei den Mariospielen, ich hatte sogar diesen Aufsatz für den SNES womit ich Marioland 1 und 2 in Farbe spielen konnte. Das Gameboy Spiel war auf dem SNES zwar auch grafisch nicht so toll, aber es war ein größeres Bild.



      Ein Bild für alle Spätgeborenen.
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.05.2008, 11:44.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        ich hatte sogar diesen Aufsatz für den SNES womit ich Marioland 1 und 2 in Farbe spielen konnte.
        Stimmt, man konnte sogar die Farben nach eigenem Ermessen einstellen, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte auf diesem Weg R-Type und irgendein Toon-Spiel auf dem SNES gezockt.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          Ich bin mit Super Mario eigentlich schon zur Zeit der Tricotronics (Game & Watch) in Kontakt gekommen, damals war er der Held bei DonkeyKong. Super Maria als ihn selbst hatte ich auch damals mit dem NES gespielt und war mein erster Spiel auf dieser Konsole. Ich habte es zwar extrem oft gespielt, aber ich habs nie bis zum Ende gepsielt, da ich immer kurz davor gescheitert bin. Aber ich habe mir dann immer alle Teile für alle Konsolen gekauft. Für mich war Super Mario eigentlich sehr prägend für die damalige Zeit, denn es war mal was erfrischend neues anstelle der ganzen Shooter, die ja damals sehr in Mode waren.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Ich hab Super Mario damals immer auf dem GameBoy gespielt, wo dieser grade rauskam! War, glaube ich, mit Tetris eines der ersten Spiele dafür! Hat mir immer sehr viel spaß gemacht und ist ein elementarer bestandteil meiner Kindheit!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Hat mir immer sehr viel spaß gemacht und ist ein elementarer bestandteil meiner Kindheit!
              Absolut. Ich frage mich, ob ich jemals ein Fan von Videospielen geworden wäre, hätte Mario mich damals nicht so in seinen Bann gezogen.

              Überhaupt...Wenn man sich mal überlegt, wie viele Mario-Spiele Akzente gesetzt haben:
              1. Super Mario Bros. - setzte den Maßstab für ein ganzes Gerne bis heute
              2. Super Mario Bros. 3 - Gilt für viele (auch für mich) als bestes Jump'n'Run und eines der besten Videospiele der Geschichte
              3. Super Mario 64 - So haben 3D-Plattformer sich zu spielen und nich anders!
              4. Super Mario Land 2: Six Golden Coins - ein unglaublicher Nachfolger eines ohnehin schon genialen Spiels. Das beste GB-Spiel neben Link's Awakening


              Die Liste könnte man ohne Ende fortsetzen.
              Ein Kerl in einem Video hat das mal treffend formuliert: "Du könntest nahezu alles nehmen und den Namen Mario draufpacken - und es würde ein Hit werden!"
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Also ich persönlich spiele auch immer mal wieder die alten Super Mario Spiele, wenn ich sie denn finde. Auch sehr interessant ist ja (auch wenn es nicht viel mit Mario zu tun hat) war dann auch Wario Land. Was ich mittlerweile sehr gerne spiele, ist dann auch Mario Brothers. Andererseits habe ich mich jedoch auch nicht gerade sehr für "Mario & Luigi - Partners in time" interessiert, das war dann eher für meine Geschwister da^^ ... aber die Grafik war nun wirklich nicht die Beste. Da zock ich dann doch lieber Super Mario Brothers, aber ich habe das letzte Level nie gechafft -_- ... sry... ich habe da nicht mehr durchgeblickt!!!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe nur zwei Marion Spiele,Super Marioland 2 und Super Mario 64.Beide spiele ich noch ab und zu.Manchmal hole ich auch meinen Atari 2600 raus und spiele ein wenig Donkey Kong,wo der kleine Italiänische Klempner das erste mal auftauchte.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ach ja, Donkey Kong...

                    Ich hab das NES-Modul mit Donkey Kong und Donkey Kong jr.
                    Meist spiel ich beides mit meinem NES Advantage auf alte Arcadeweise und jage meinem Rekord hinterher. Die Highscore-Jagd in Donkey Kong war so beleibt, dass letztes Jahr sogar ein Dokumentarfilm darüber gedreht wurde:

                    The King of Kong (2007)
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Und da jetzt ja auch endlich New Super Mario Bros. Wii erschienen ist:

                      Was haltet ihr vom neuen Old School-Mario Plattformer mit 4 Spieler Coop?

                      Ich lass mir das Spiel zu Weihnachten schenken, daher kann ich selbst noch nicht viel dazu sagen, aber hey: Es ist verdammt noch mal Super Mario Bros.! Also KANN es einfach nur gut sein.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Ah ja, Super Mario... Mein erstes Mario Spiel war "Super Mario Land" für den GameBoy, seitdem habe ich gerne als ein Mario Spiel gespielt, zum Beispiel die weiteren, die es für GameBoy gab, wie "Super Mario Bros Deluxe". Aber ich muss ehrlich sagen, der Klon "SuperTux" gefällt mir viel besser!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Und da jetzt ja auch endlich New Super Mario Bros. Wii erschienen ist:
                          New? ist das ein Sidescroller? wenn nicht, dann brauch ich es nicht. Supermario sollte weder 3 D noch irgendwie anders sein!

                          Was haltet ihr vom neuen Old School-Mario Plattformer mit 4 Spieler Coop?
                          Kann man das zu 4. spielen?

                          Ich lass mir das Spiel zu Weihnachten schenken, daher kann ich selbst noch nicht viel dazu sagen, aber hey: Es ist verdammt noch mal Super Mario Bros.! Also KANN es einfach nur gut sein.
                          Eben nicht, zbs war Mario World " (SNES) einfach nur schlecht für meinen Geschmack. Und dann dieses Mario Spiel auf dem N64? nee alles nehm ich net.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            New? ist das ein Sidescroller? wenn nicht, dann brauch ich es nicht. Supermario sollte weder 3 D noch irgendwie anders sein!
                            Jap, ist ein klassischer 2D-Sidescroller mit Wii-Grafik.

                            Kann man das zu 4. spielen?
                            Jo und das gleichzeitig.
                            Mit oder gegeneinander.

                            Eben nicht, zbs war Mario World " (SNES) einfach nur schlecht für meinen Geschmack. Und dann dieses Mario Spiel auf dem N64? nee alles nehm ich net.
                            "Yoshi's Island" zähl ich nicht als Mario-Spiel.

                            Das neue Spiel ist grob gesagt eine Mischung aus dem ersten "Super Mario World", "New Super Mario Bros. DS" und "Super Mario Bros. 3".
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              ja geil...Super mario hab ich damals auch gezockt alle 3 Teile auf der NES inc.den "Lost Levels"
                              Da war ich gerade mal 10 oder 11
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Jap, ist ein klassischer 2D-Sidescroller mit Wii-Grafik.


                                Jo und das gleichzeitig.
                                Mit oder gegeneinander.


                                "Yoshi's Island" zähl ich nicht als Mario-Spiel.

                                Das neue Spiel ist grob gesagt eine Mischung aus dem ersten "Super Mario World", "New Super Mario Bros. DS" und "Super Mario Bros. 3".
                                Hm, wenn das so ist ja das Alte ist oft auch das Bessere, es mus nicht alles immer 3D und mit 1000 Optionen sein. Den 4 Spieler Modus kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn schon Alleine hatte man in den Spielen keine Probleme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X