Super Mario - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Mario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Den 4 Spieler Modus kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn schon Alleine hatte man in den Spielen keine Probleme.
    Das ist wohl eher ein Fun-Modus, wie man ihn von vielen Wii-Games kennt.
    Hier ein interessantes Preview-Video mit Kommentar:
    YouTube - New Super Mario Bros. Wii Preview

    Ich muss sagen, "New Super Mario Bros" wäre für mich in der Tat wieder ein Spiel für das ich mir extra eine Wii kaufen würde. Bisher konnte ich so etwas nur über "Zelda" sagen.

    Aber btw: Ich fand die bisherigen Mario-Spiele auch was die eigentlichen Level angeht, nie besonders schwer, allerdings hat es mich oft doch einige Nerven und Mühen gekostet, wirklich alle Geheimnisse zu finden und das Spiel somit zu 100% durchzuspielen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

      Aber btw: Ich fand die bisherigen Mario-Spiele auch was die eigentlichen Level angeht, nie besonders schwer, allerdings hat es mich oft doch einige Nerven und Mühen gekostet, wirklich alle Geheimnisse zu finden und das Spiel somit zu 100% durchzuspielen.
      100% zu kriegen ist im neuen Spiel umso wichtiger, weil 100% die versteckte 9.Welt freischaltet.

      Und zum Schwierigkeitsgrad:
      Ich hab von einem, der schon durch ist, erfahren, dass der Schwierigkeitsgrad ungleich höher liegt als in den bisherigen Mario-Spielen.
      Andererseits: Ich weiß, dass er kein Old-School Mario-Spieler ist, der mit den Spielen damals aufwuchs. Er hat sie alle erst später gespielt.

      Daher sollte wohl ein alter Mario-Kenner keine Probleme mit dem Spiel haben und falls doch, gibts ja immer noch den Super-Guide:
      YouTube - New Super Mario Bros Wii Super Guide
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Super Mario Brothers 1 auf dem NES bei einem Kumpel Anfang Januar 1993 war das erste Computerspiel, was ich überhaupt gespielt hatte (da war ich 11). In der Folge kam eine krasse Mario-Begeisterung bei mir auf. Zu meinem Freund konnte ich nicht mehr, weil wir uns verkracht hatten, dafür hatte ich das Super Nintendo mit Super Mario World im Marktkauf entdeckt, wo ich mich dann sehr häufig aufhielt. Es ging sogar soweit, dass ich während langweiligen Schulstunden erfundene Super Mario-Level auf Papier zeichnete und anschliessend mit meinem Finger als Mario da durchrannte
        Man muss aber auch sagen, dass ich immer mehr Fan von Luigi war als von Mario. Mein Bruder spielte auch immer den kleinen Dicken Mario und ich halt den langen dünnen Luigi...

        Weihnachten 1993 bekam ich einen Gameboy mit Super Mario Land, Super Mario Land 2 und Mario & Yoshi. Einen halben Monat später hatte den dann mein dämlicher Bruder kaputt gemacht. Im April 1994 kaufte ich mir von Erspartem mein erstes Computerspiel - Super Mario Allstars von einem Kumpel, im November dann ENDLICH auch das Super Nintendo. Zum "Glück" hatte ich mir 3 Wochen später meinen Fuß gebrochen, weswegen ich zu Hause genug Zeit hatte, zu spielen, ohne dass das direkt meine schulischen Leistungen beeinflusst hätte.

        Ab Mitte 1995 wurde ich dann vermehrt von Rollenspielen, Action-Adventures und Strategie- und Simulationsspielen in den Bann gezogen. Lediglich Super Mario Kart begeisterte mich noch 1996. Mit Super Mario 64 und Nachfolgespielen konnte ich dann gar nichts mehr anfangen. Aber 2008 habe ich was entdeckt, was ich jedem an's Herz legen kann, hat mich jedenfalls kurzzeitig extrem begeistert (bis es geschafft war): Super Mario Hacks. Das sind neu zusammengestellte Super Mario Level, zumeist im Super Mario World-Stil. Diese kann man mit einem Emulator auf dem PC spielen. Besonders zu empfehlen ist der Hack "Super Demo World 3"

        Kommentar


          #34
          Begonnen hat's bei mir mit "Super Mario Land" auf den GB und denn entsprechenden Nachfolge-Teilen. Am SNES hatte ich dann die "Allstars"-Kasette mit den bisher erschienen "Super Mario Bros."-Teilen. Stundenlanges Jump'n'Run'en war angesagt. Genauso war für mich 1997 "Super Mario 64" auf dem N64 eine Revolution. Den GCN habe ich ausgelassen und hab mir dann wieder die Wii samt "Super Mario Galaxy" zugelegt. Einerseits war ich von dem vorgestellten Konzept nicht gleich begeistert aber nach längerem Spielen war es mindestens genauso fesselnd wie vergleichbare Serientitel. Auch zählt dieses Spiel von der grafischen Leistung zu eines der besten auf der Wii. "New Super Mario Bros. Wii" wird derzeit hauptsächlich mit einem Kumpel zu zweit gespielt und macht irrsinnig Spaß. Bis spät nach Mitternacht gehen da oft die Spiele-Nachmittage

          Auch andere Serien wie Mario Kart sind toll, nur brauch ich den Klemper nicht überall bzw. bei jeder Sportart.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
            "New Super Mario Bros. Wii" wird derzeit hauptsächlich mit einem Kumpel zu zweit gespielt und macht irrsinnig Spaß. Bis spät nach Mitternacht gehen da oft die Spiele-Nachmittage
            Kann ich schon verstehen. Das kooperative System in NSMBW macht schon unglaublich Bock.

            Nur: Das Spiel macht es einem nicht unbedingt leicht, wenn man wirklich zusammenarbeiten möchte.
            Ich habe z.B. mal mit einer Freundin gespielt und wir standen uns irgendwie ständig im Weg, kamen aber trotzdem sehr weit.

            Ich hol mir jetzt bald einen Nintendo DS mit dem dortigen NSMB. Bin schon gespannt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

              Nur: Das Spiel macht es einem nicht unbedingt leicht, wenn man wirklich zusammenarbeiten möchte.
              Ich habe z.B. mal mit einer Freundin gespielt und wir standen uns irgendwie ständig im Weg, kamen aber trotzdem sehr weit.

              Ich hol mir jetzt bald einen Nintendo DS mit dem dortigen NSMB. Bin schon gespannt.
              Ja das stimmt, hat aber auch immer wieder lustige Szenen zur Folge.

              Auch am DS absolute Empfehlung für NSMB. Viele der Ideen der Wii-Version stammen ja von dort.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Super Mario Bros. ist dieses Jahr vor 25 Jahren auf den Markt gekommen.

                Zum Jubiläum spendiert Nintendo Mario eine kleine Veröffentlichung: Die Super Mario All-Stars von 1993 erscheinen nun für die Wii.
                Zusätzlich enthalten ist ein Booklet mit der Historie von Mario und eine Soundtrack-CD mit der Mario-Musik von Koji Kondo von 1985 bis 2010.

                An Spielen enthalten sind die essentiellen Sachen, jeweils in ihrer 1993er Neuauflage vom SNES:
                • Super Mario Bros. (1985)
                • Super Mario Bros. 2 - The Lost Levels (1986)
                • Super Mario Bros. 2 (1988)
                • Super Mario Bros. 3 (1990)


                Und weil der Umfang nicht besonders groß ist, wird die Box wohl auch nicht mehr als 30 € kosten.
                Hier die News: Nintendo spendiert Mario-Klassikern eine Sonderausgabe - Nintendo - News

                Freue mich sehr, dass zumindest diese Box es bis nach Europa geschafft hat. Von SMB kann man einfach nicht genug Versionen haben.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Och, mir reicht mein Super Mario Bros 1 und 3 für's NES.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X