Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wag ja kaum zu fragen, aber: Es ist Off-Season, und wir sind wieder ein Turnier zurück. Hat da überhaupt noch wer Interesse???
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Klar. Ich muss aber gestehen, dass ich es auch aus den Augen verloren hatte. Und ich habe in den letzten Wochen zwei meiner besten Spieler verkauft.

      Dafür gebe ich wieder ein kurzes Gastspiel in der 1.1.

      Kommentar


        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Klar. Ich muss aber gestehen, dass ich es auch aus den Augen verloren hatte. Und ich habe in den letzten Wochen zwei meiner besten Spieler verkauft.

        Dafür gebe ich wieder ein kurzes Gastspiel in der 1.1.
        Ok, dann sind wir bis jetzt 2, wenn wir unsere Zweit-Teams nominieren, 4 - fehlen noch ein paar bis zum Cup. Ist sowieso wieder recht leblos hier geworden
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Ich wäre natürlich auch dabei, zur Not mit beiden Teams.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Ok, damit wären wir insgesamt bei 6 von 8 Teilnehmern und das auch nur unter Einsatz der Zweitteams. Sind hier alle irgendwie auf dem Absprung oder vor einer längeren Abwart-Phase?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur ein Team anzubieten habe.

              Kommentar


                Vielleicht sollte ich den Cup einfach mal starten, alle einladen und schauen, wer dann annimmt?

                Aaron Green mit ultimativer Kurzarbeit heute. Nach 24 Minuten und 37 Sekunden das triple double vollgemacht, 10 Sekunden später mit dem fünften Foul vom Platz. 21 Punkte, 19 Steals und 10 Assists stehen seinen 5 Fouls gegenüber. Positiv dabei: er braucht immer kürzer gegen gleichfalls immer stärkere Gegner, um mal so'n triple double rauszuhauen. Negativ: er hätte die Erfahrung über volle Spielzeit statt Kurzarbeit heute immer noch gebraucht
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Tja, schau Miles! Schade das du aufgegeben hast, wärst diese Saison vermutlich aufgestiegen

                  Green hat heute ein erneutes quadruple double um einen Rebound verpasst. Gegner waren die Trinitarios mit über 220k SI im Schnitt der Top 8. Zwei Saisons noch und er müsste das in der NT schaffen können, ggf. auch früher....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Naja bin nie wirklich warm geworden mit dem Spiel. Wirklich verstanden hab ich es irgendwie nicht und mir fehlt im moment auch einfach die Zeit dafür. Vielleicht fang ich später noch mal neu an aber zur Zeit wird das nix.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      So, letzte Saison auch für mich. Die Luft ist ziemlich raus und wenn ein Spiel keinen Spass mehr macht, sollte man damit aufhören. Da ich noch Coach der NT bin, betreu ich die, bis der Posten gewechselt werden kann.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        So, letzte Saison auch für mich. Die Luft ist ziemlich raus und wenn ein Spiel keinen Spass mehr macht, sollte man damit aufhören. Da ich noch Coach der NT bin, betreu ich die, bis der Posten gewechselt werden kann.
                        Und kurz vor Ende dann tatsächlich gestern noch das erste Pflichtspiel gegen Arwen nach fast 6 Jahren bei Charazay. LOL!
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Und kurz vor Ende dann tatsächlich gestern noch das erste Pflichtspiel gegen Arwen nach fast 6 Jahren bei Charazay. LOL!
                          Und auch Arwen's erster Aufstieg in die Bundesliga ist nach all der Zeit passend zum Ende meiner letzten Saison perfekt Glückwunsch! Da wird Heinz Homer also tatsächlich noch Bundesliga-Luft schnuppern
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Besser spät als nie!
                            Wobei der Aufstieg nicht geplant war- Top 5 war angepeilt, aber mehr nicht. Es lief halt verdammt gut. ^^

                            Und Glückwunsch zum Sieg bei unserem Pflichtspiel! Zweitteam gebe ich übrigens wieder ab, bin da immer nur mit Standardtacke aufgelaufen und hab mich nicht viel ums Team gekümmert, außer in der ersten Woche vielleicht. ^^

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Besser spät als nie!
                              Wobei der Aufstieg nicht geplant war- Top 5 war angepeilt, aber mehr nicht. Es lief halt verdammt gut. ^^

                              Und Glückwunsch zum Sieg bei unserem Pflichtspiel! Zweitteam gebe ich übrigens wieder ab, bin da immer nur mit Standardtacke aufgelaufen und hab mich nicht viel ums Team gekümmert, außer in der ersten Woche vielleicht. ^^
                              Sieh bei mir genauso aus, die laufen seit Saisonsstart auf "soft/conservative", um mit dem minimalistischen und überalterten Kader möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                So, fast zwei Jahre nach dem letzten Post:
                                Der Charazay Basketballmanager macht dicht. Nachdem letzten umstrittenen Verkauf ist der Basketball-Dino nicht mehr wirklich in die Gänge gekommen. Die vor geraumer Zeit eingerichtete Jugendliga hat das Ziel, sowohl den "normalen" Mitspielern wie denen mit Jugendteam gleiche Chancen auf einen guten Rookie zu geben, völlig verfehlt und den Markt mit - nach ursprünglicher Skalierung - Super-Rookies völlig überschwemmt, was dann auch nachhaltigen Einfluß auf den über-simplen Transfermarkt (nur kaufen/verkaufen, wie Gebrauchtwagenhandel) hatte; dazu hat der "neue" Besitzer in ungefähr einem Jahr nie wirklich ein Konzept vorgelegt und das neue Design ist.... kacke. Obendrauf war der "reiche" Teil der Community nie wirklich bereit, Opfer zu bringen, um das Spiel wieder einsteigerfreundlicher zu machen und höher Chancengleichheit zu erreichen. Die verbliebenen Spieler - der harte Kern mit Langzeitstrategie usw. - kann sich also auch zu einem gewissen Teil an die eigene Nase packen, denn werbefinanzierte Spiele brauchen nunmal immer neue Spieler, um sich finanzieren zu können.

                                Unterm Strich hatte Charazay eine wirklich tolle aber inzwischen veraltete Match-Engine mit limitierten taktischen Möglichkeiten, aber auch riesige Mängel im Managerbereich des Spiels, die finanziell große Gewinne eben nur mit An- und Verkauf ermöglichte, während sportlich erfolgreiche Teams die Kohle nur so verbrannt haben - als mehrmaliger Teilnehmer an der Charazay Championsleague kann ich das ja wohl sagen Der Ansatz des Transfermarkts war schon in der Entwicklungsphase nicht mehr zeitgemäß, der Ausbau der eigenen Sportanlage beschränkte sich auf das Stadion, die Teams haben mit Erfolgen kein zu Finanzen verwertbares Prestoge erarbeitet usw. Dazu kam dann noch der übliche Drama-Bereich, den Online-Spiele, die Kommunikation unter den Spielern ermöglichen, halt so mit sich bringen (plus die Extra-Portion, wenn Entwickler/Mitarbeiterstab eben wettbewerbsfähig am Spiel teilnehmen und sich neben dem Wissensstand auch noch Vorteile durch Eingriffe in der Datenbank usw. erschummeln).

                                Insgesamt geht die Ära der Text-Browser-Spiele zu Ende, auch weil jedes Smartphone inzwischen mehr darstellen kann als nur Text. Und gerade bei Sportspielen ist es natürlich schöner, sein Team spielen zu sehen, als lesen zu müssen, wie das eigene Team spielt. War zu seiner Zeit eine insgesamt spaßige Zeit, ist für mich aber auch schon seit etwas über zwei Jahren um - und ungefähjr ab dem Zeitpunkt hatte ich auch damit gerechnet, daß in absehbarer Zeit Schluß ist, wenn nich gravierende Änderungen vorgenommen werden. Die Jugendliga hat dann nochmal Zeit gebracht, war am Ende aber eben desaströs für die Langzeitstrategie der An- und Verkäufer, deren Warenwerte und Preisvorstellungen eben durch die Masse an Super-Rookies völlig versaut wurden. Tschau Charazay!
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X