Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab einfach die Abschlusstabellen der letzten Spielzeiten aufgerufen und dann in den Vereinsgeschichten des Tabellenersten und -zweiten geschnüffelt. Und dann sieht man das meist direkt.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Metrostar schrieb nach 11 Minuten und 47 Sekunden:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Naja, steck du mal 'ne halbe Million in einen Spieler, der dann nach ein paar Minuten auf dem Platz kaputt gekloppt wird. Ich war am Saisonstart auch nicht dünn besetzt, aber als Gasol vom Platz mußte sah's bei mir trotzdem blöd aus. Allein heute wieder: Gasol im macht im 3ten Viertel seine Spielpause, und Zörb & Co - absolut keine schlechten Spieler! - schenken 10 Punkte Vorsprung ab. Manchmal ist man tatsächlich von einem Spieler abhängig.
    Ne Einstellung zum direkten Spieler kaputthauen hab ich noch nirgendwo gefunden. Klar, über ne agressive Verteidigung mit entsprechendem Fokus kann man da sicher was versuchen. Aber trotzdem dürfte da immernoch ne Portion Glück/Pech (hängt vom Standpunkt ab ) dazu gehören.
    Wegen dieser Abhängigkeit versuche ich auch ständig, meine Taktiken so auszulegen, daß alle einigermaßen gleich stark auftreten.
    Aber ein einziger Spieler mit nem SI von über 30000 und daneben her so ein paar "Standardgraupen"...naja, da könnte man die halbe Million mit Sicherheit besser anlegen.
    Zuletzt geändert von Metrostar; 07.04.2009, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Follow the white rabbit.

Kommentar

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
      Also ich hab einfach die Abschlusstabellen der letzten Spielzeiten aufgerufen und dann in den Vereinsgeschichten des Tabellenersten und -zweiten geschnüffelt. Und dann sieht man das meist direkt.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Metrostar schrieb nach 11 Minuten und 47 Sekunden:

Ne Einstellung zum direkten Spieler kaputthauen hab ich noch nirgendwo gefunden. Klar, über ne agressive Verteidigung mit entsprechendem Fokus kann man da sicher was versuchen. Aber trotzdem dürfte da immernoch ne Portion Glück/Pech (hängt vom Standpunkt ab ) dazu gehören.
      Wegen dieser Abhängigkeit versuche ich auch ständig, meine Taktiken so auszulegen, daß alle einigermaßen gleich stark auftreten.
      Aber ein einziger Spieler mit nem SI von über 30000 und daneben her so ein paar "Standardgraupen"...naja, da könnte man die halbe Million mit Sicherheit besser anlegen.
      Bisher hat der Erfolg denen Recht gegeben. Im Debütspiel von Mertgen gewonnen mit 50 Punkten Differenz gewonnen, dann die "Klopper-Affäre", Spiel weitesgehend ohne ihn auch gewonnen - gegen den Tabellenfünften, die direkte Konkurrenz also, dann gegen den neuen Tabellenfünften gewonnen und Mertgen macht den MVP, und heute euren Tabellenführer geputzt - wodurch du ja Erster geworden bist. Das sind 4-0 Bilanz für den Neuen - maximale Ausbeute - nur haben die Wolves seit heute keine Chance mehr, Fünfter zu werden. Aber der Versuch hat da Einiges in eurer 4.1 durcheinander gebracht

Ich hab mir mal gerade die 4.1 aus dem letzten Jahr vorgenommen:
      4.1 - Platz 01 Saison 13 ..reg.. 3.1 - Platz 13 Saison 14, praktisch abgestiegen
      4.1 - Platz 02 Saison 13 ..reg.. 3.8 - Platz 11 Saison 14, noch in Reichweite der HSG
      4.1 - Platz 03 Saison 13 ..bot.. 3.1 - Platz 10 Saison 14, Relegation
      4.1 - Platz 04 Saison 13 ..bot.. 3.2 - Platz 11 Saison 14, Relegation
      4.1 - Platz 05 Saison 13 ..bot.. 3.3 - Platz 10 Saison 14, Relegation (BC Wiehengebirge )
      4.1 - Platz 06 Saison 13 ..bot.. 3.4 - Platz 14 Saison 14, de facto abgestiegen
      4.1 - Platz 07 Saison 13 ..bot.. 3.5 - Platz 16 Saison 14, de facto abgestiegen
      4.1 - Platz 08 Saison 13 ..bot.. 3.6 - Platz 14 Saison 14, praktisch abgestiegen
      4.1 - Platz 09 Saison 13 ..bot.. 3.6 - Platz 03 Saison 14, Hi Wes !
      4.1 - Platz 10 Saison 13 ..bot.. 3.7 - Platz 16 Saison 14, de facto abgestiegen
      4.1 - Platz 11 Saison 13 ..bot.. 3.8 - Platz 16 Saison 14, de facto abgestiegen

Kleiner Vergleich mit den Ergebnissen aus der 4.2 und 4.3: Die Relegationsplätze in der 4.2 haben ihr Relegationsspiel tatsächlich gewonnen und sind regulär aufgestiegen vom Debot-Verfahren haben dann die Plätze 5-10 profitiert, wobei der 10te dann wieder in die 4.1 zurückversetzt wurde.

In der 4.3 haben die Relegationsteilnehmer ebenfalls den höherklassigen Club geschlagen. Auf Rang 5 und 6 kamen wohl Teams ins Ziel, die zu dem Zeitpunkt schon Bots waren, jedenfalls sind die in der Liga geblieben. Danach hat auch die 4.3 bis Platz 10 vom Debot-Verfahren profitiert. Denke aber, daß das Ende von Saison 13 eine ungleich größere Menge an aufgegebenen Clubs hatte als das in Saison 14 der Fall sein wird. Jedenfalls besteht die Möglichkeit, daß Platz 5 in der 4.1 zum Aufstieg reichen könnte, und genau darum wird da jetzt so ein Theater veranstaltet. Bin am Ende echt gespannt auf die Liga-Zusammensetzungen, den beim Debot-Verfahren wird einfach "nachgerückt".

Für Darthbot lockt als Spitzenreiter in der 4.3 übrigens der direkte Aufstieg in die "berüchtigte" 3.3, der Zweite der 4.3 landet in der 3.6 - so oder so hat Darthbot eine gute Chance auf ein Ligaduell mit einem anderem SFF-Teilnehmer im Charazay
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wieso ist denn die 3.3 berüchtigt?

Oh...Einzeiler....äh...ich kapier das mit dem Aufsteigen und Debotifikation nicht....zumindest heute...viel zu müde... .

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich seh da gerade was, wo Arwen von "müde sein" spricht:

Liebe Mods, könntet ihr bitte den Titel dieses Threads korrigieren ? Ich weiß selbst nicht, wie ich das so lange übersehen konnte, aber:

Charazay Basektballmanager

zeigt wohl recht deutlich, in was für einer Laune Arwen war, als sie den Thread eröffnet hat
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mist, und ich dachte es fällt niemandem auf.
            Ist mir vor ca. 6 Wochen oder so auf aufgefallen, aber dann dachte ich: "Hmm...das ist schon so lange so und es hat niemand bemerkt...lassen wir es halt so...".

Oh, und als Ausrede: ich war müde.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Oh .. das is mir noch nie aufgefallen .

Kommentar

Sagt mal Kinners wat ist denn heute mit der Seite los? Da läuft ja nix rund ...

Kommentar

Ja, ich habe auch immer die "too many connections"-Fehlermeldung. Einmal kam ich sogar rein...um wenigstens das Ergebnis meines FSs zu checken.

Kommt zum Glück nicht so häufig vor... ^^

Edit:
                  Scheint auch wieder zu laufen jetzt.
                  Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 09.04.2009, 12:45.

Kommentar

Also ich war leider heute vormittag nicht dazu gekommen zu schauen und jetzt funktioniert die Seite wieder gut.

@Warpjunkie: Hast dich ja ganz gut geschlagen in unserem Spiel. Du solltest aber in den Freundschaftsspielen deine besten Leute nicht zu lange spielen lassen, sonst hast Du irgendwann ein Problem mit der Müdigkeit (ist jetzt aber nicht so schlimm, da es eh nur noch zwei reguläre Spiele gibt).
                    Mit dem Lorenz hast Du aber echt einen tollen Spieler im Team.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                      Also ich war leider heute vormittag nicht dazu gekommen zu schauen und jetzt funktioniert die Seite wieder gut.

@Warpjunkie: Hast dich ja ganz gut geschlagen in unserem Spiel. Du solltest aber in den Freundschaftsspielen deine besten Leute nicht zu lange spielen lassen, sonst hast Du irgendwann ein Problem mit der Müdigkeit (ist jetzt aber nicht so schlimm, da es eh nur noch zwei reguläre Spiele gibt).
                      Mit dem Lorenz hast Du aber echt einen tollen Spieler im Team.
                      Tja ich konnt die Taktik nicht mehr ändern, deshalb hat er die Standardtaktik genommen .. aber ich hätt glaub ich auch nicht viel dran geändert.

Kommentar

So, die Off-Season steht vor der Tür. Nach den Relegationsspielen sind das dann in den unteren Ligen (also für uns ) 4 freie Termine für Freundschaftsspiele pro Woche - wie wärs mit nem Turnier auf FS Basis zwischen uns SFFlern ? Damit wären für jeden von uns 10 FS-Termine gefüllt (von 11 oder so) - damit hätten die Spieler wenigstens etwas Erfahrungsgewinn und bleiben "am Ball"

Kommentar

Ich wäre dabei...allerdings merkte ich grade, dass ich mich die nächsten 2 Wochen viel im Ausland aufhalten werde und auch nicht so die Möglichkeit habe, an nen PC zu kommen. Könnte daher etwas schwierig werden.

Und eine Sache fasse ich nicht:
                          seitdem mein PG Kliensmann sich anschickt Homer vom SKillindex her zu überholen, steigt auch Homer wie ein Irrer im SI. Homer hatte immer so zwischen 350-450 SI-Up pro Woche, aber seitdem Kliensi an ihm dran ist...

Seht selbst:
                          Code:
                          [U]Letzte Woche:[/U]
                          Kliensmann     24363 --> 24914 [B](+551)[/B]
                          Homer          24450 --> 24983 [B](+533)[/B]

[U]Diese Woche:[/U]
                          Kliensmann     24914 --> 25477 [B](+563)[/B]
                          Homer          24983 --> 25529 [B](+546)[/B]

Kommentar

Da komm ich gerade von der Arbeit und denk mir so, ach, nen Rookie für die HSG kannste ja noch eben ziehen...

Rolf Nappe (20343568)
                            Ruhm: Unbekannter Spieler
                            Empfohlene Positionen:
                            Shooting Guard
                            Point Guard

Form: 4
                            Größe: 185 Gewicht: 87
                            Skills Index: 19.320 Gehalt: 37.561
                            Verteidigung: 8 Freiwürfe: 7
                            Zweier-Würfe: 9 Dreier-Würfe: 5
                            Dribbling: 5 Passen: 5
                            Schnelligkeit: 5 Beinarbeit: 6
                            Rebounds: 4 Erfahrung: 1
                            Follow the white rabbit.

Kommentar

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                              Da komm ich gerade von der Arbeit und denk mir so, ach, nen Rookie für die HSG kannste ja noch eben ziehen...
                              Dribbling, Passen und Schnelligkeit sind imo ein wenig zu wenig, damit es ein Top-Rookie ist- aber ein guter Fang ist es auf alle Fälle. Ich habe heute mal wieder Grütze gezogen (ca. 3500 SI -.- ) und habe den auch gleich gefeuert.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Dribbling, Passen und Schnelligkeit sind imo ein wenig zu wenig, damit es ein Top-Rookie ist- aber ein guter Fang ist es auf alle Fälle. Ich habe heute mal wieder Grütze gezogen (ca. 3500 SI -.- ) und habe den auch gleich gefeuert.
                                Ja gut, an den Rookie von letzter Woche kommt er nicht ran. Aber für die Jugendabteilung des ETB hätte ich ihn schon ganz gern genommen.
                                Follow the white rabbit.

Kommentar

Lädt...
                                X