Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    Also als Pointguard würde ich aber eher den Dering nehmen, ist ein Jahr jünger und hat eine 9 in Passen.

    ....
    Das ist natürlich auch ne Frage, wie man den PG interpretiert - Zimmer hat ne 9 bei Schnelligkeit, kann und liegt in Dribbling und Defense gegenüber Dering vorn. Im Endeffekt muß das aber jeder selbst wissen, was er braucht

    Mir wärs eh lieber, die HSG bliebe im Spiel
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Mir wärs eh lieber, die HSG bliebe im Spiel
      Dann müsste ich aber zwei Mannschaften übernehmen. Aushelfen ist eine Sache, ganz und gar übernehmen eine andere.
      Follow the white rabbit.

      Kommentar


        Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
        Dann müsste ich aber zwei Mannschaften übernehmen. Aushelfen ist eine Sache, ganz und gar übernehmen eine andere.
        Oh, ne das laß. Am Ende verlierst du deinen hauptcub darüber. Lass 10 Spieler im Kader, hinterleg 'ne Standardtaktik (Wegen Walkover-Wettbewerbsverzerrung) und log dann einfach nicht mehr ein, zur Saisonhalbzeit ist das Team dann "weg" - oder verkauf aus und ziehe 10 frische Rookies als Lösch-Mannschaft, oder 10 von diesen 1 Euro Transfers, die eh keiner haben will, da geht ja einiges. Übrigens ist es "billiger", wenn du die Spieler einfach für 10.000 auf den Transfermarkt packst, dann ist das Mindestangebot/Spielerwert ausgehebelt.

        Warpjunkie wird wegen Krum Filipov vermutlich noch Konkurrenz kriegen, jetzt wo der auf dem "freien Markt" steht. Spieler irgendwo "hinschustern" verhindert das Charazay-System beim Transfer ganz gut. Wird also schwierig.

        60 Tage nicht einloggen ist ungefähr eine Halbserie - vielleicht findet sich ja jemand für die HSG. Mit dem schönen großen Stadion und dem in der 4er Div schnell wieder vorhandenem Erfolg ist der Club finanziell ganz schnell gesund.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Meine Güte...da denkste, zieh mal eben noch nen Rookie für die HSG...

          Wilhelm Stumpf (20332146)
          Ruhm: Unbekannter Spieler
          Empfohlene Positionen:
          Shooting Guard
          Point Guard

          Form: 4
          Alter: 18
          Größe: 186 Gewicht: 93 (BMI: 26,9)
          Skills Index: 26.305 Gehalt: 49.032
          Verteidigung: 7 Freiwürfe: 6
          Zweier-Würfe: 6 Dreier-Würfe: 5
          Dribbling: 8 Passen: 6
          Schnelligkeit: 7 Beinarbeit: 7
          Rebounds: 8 Erfahrung: 1
          Follow the white rabbit.

          Kommentar


            Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
            Meine Güte...da denkste, zieh mal eben noch nen Rookie für die HSG...


            So kann's gehen - damit wär das dann jetzt dein wirklich bester Guard. Und wie geht's weiter? Alle wieder an Bord und weitermachen ?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Nein, ich werd mich wohl an das halten, was Du weiter oben geschrieben hast. Hab ne Menge Spieler entlassen, nachdem sich keiner weiter interessiert hat, für die verbleibenden ein neues Training festgelegt und eine Standardtaktik hinterlegt. Vielleicht findet sich ja jemand, dem ich die Mannschaft vermachen kann, immerhin hat's ein ordentliches Stadion, eine immernoch konkurrenzfähige Mannschaft und einiges an finanziellen Reserven.

              Edith sagt: Ach ja, und noch ist die Mannschaft nicht abgestiegen
              Follow the white rabbit.

              Kommentar


                Argh ... die beiden Rookies, die ich bis jetzt gezogen habe waren absolute Nulpen.

                Kommentar


                  Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                  Argh ... die beiden Rookies, die ich bis jetzt gezogen habe waren absolute Nulpen.
                  Willkommen im Club, das kann Jahre dauern bis man über die Rookies mal nen Treffer landet - andere hingegen haben innerhalb eines Jahres zwei Volltreffer (zB die Schokomatrosen). Ich hab 'ne zeitlang gar nicht mehr selbst gezogen, sondern Rookies auf dem Transfermarkt für "billig" zusammengekauft. Da weiß ich wenigstens vorher, daß der Spieler in den Trainingsplan passt
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    lol @ Metrostar:
                    Mal eben so nen klasse Rookie gezogen- geil!

                    Ich hatte diese Saison 2 Rookies, die ich gewinnbringend weiterverkaufen konnte. Einmal für 740k und einmal für 555k. ^^
                    Das wars dann aber auch.
                    Ist echt ne Lotterie...mein letzter Rookie war auch nicht so der Bringer...aber gibt immer irgendwen, der dann drauf bietet.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      ARGH ... ich schalt jetzt erst ein, nur um zu sehen, wie die Mad Doggs in letzter Sekunde mit 71:70 verlieren ... GRMPF.

                      EDIT: Aber hey .. Dennis Imhof is mit 30 Pkt, 1 Reb und 1 Turnover MVP geworden . Sonst hat der garnix gemacht .. nur gescored. Angelo Zucco hat dafür fast nen Triple Double hingelegt mit 11 Pkt, 9 Reb und 7 Ast .

                      Jetzt muss ich nur hoffen, das ich das nächste Spiel gewinne am Samstag. Das ist das Spitzenspiel der Liga ... Tabellen Erster (Rathenow Hornets) vs. Tabellen Zweiter (Dohna Mad Doggs). Wenn ich das gewinne, hab ich den Aufstieg sicher. Wenn ich verliere muss ich bis zum letzten Spiel zittern ob ich in die Relegation muss oder nicht, mein heutiger Gegner liegt nämlich genau hinter mir und würde mich im Falle von Punktgleichheit auf den 3. Platz schieben.

                      EDIT: Ja Wahnsinn ... Habe grade Brian Dompeling von der HSG gekauft! Krum Filipov und Ewald Schraad stehen in knapp 1,5 Stunden an, ich hoff mal ich krieg die auch noch ... dann siehts um Längen besser aus.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      WarpJunkie schrieb nach 2 Stunden, 59 Minuten und 11 Sekunden:

                      ARGH ... das kommt davon, wenn man mit den Gedanken woanders ist. 14:02 war die Deadline für Schraad und Filipov ... logischerweise fällt mir das erst 5 Minuten später ein. Schraad ist weg, Filipov derzeit bei 620.000 Euro ... dat is mir ein bischen zu viel. Aber ich hab wenigstens Dompeling bekommen, das ist ein Anfang.
                      Zuletzt geändert von WarpJunkie; 07.04.2009, 13:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Ich habe gerade mein Spiel gesehen. Ich habe zum ersten mal die 100 Punkte Marke erreicht. Leider haben die Chimps ebenfalls gewonnen. Bei den letzten beiden Spielen bin ich doch ein wenig nervös. Nur eine Niederlage und ich bin nicht mehr der Divisionssieger.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Metrostar
                          So, das heutige Spiel war knapp:

                          Code:
                                                V1 V2 V3 V4      T 
                          Berlin Gorillas        8 18 17 17     60 
                          ETB Rot Gelb Erkrath  10 22 13 22     67
                          Soviel also dazu. Jetzt zur Unverschämtheit dieses Spieltages:

                          Code:
                                           V1 V2 V3 V4       T 
                          Welzow Wolves    30 23 25 25     103 
                          K-Town Fanatics  22 21 16 20      79
                          Unglaublich! Was erlauben die sich eigentlich? Und das gegen Ende der Saison, wo ich die Planungen für die 3.8 schon abgeschlossen habe! Ahhhhh! Hab mich gerade schon im 4.1-Forum offiziell bei denen beschwert. So geht's ja nun nicht.
                          Naja, bleibt mir nur zu hoffen (?!?), daß ich am Dienstag gegen Rogic, Mertgen und Schnieder verliere. Denn dann muss ich auch gegen die Wolves ran und außer den Dreien besteht die Mannschaft eh nur aus Luftpumpen
                          Was machst du in der 3.8, wenn ich da diese Saison tatsächlich noch raus aufsteigen sollte ?

                          Und zu Mertgen - ist schon seltsam, wie häufig hier ein Spieler auftaucht, der in keinem unserer Teams spielt. Durch die Ankündigung natürlich ein bisschen Feuer in die 4.1 gebracht, aber: Alle waren gewarnt, trotzdem hat keiner die Wolves bisher aufhalten können. Platz 5 ist aber jetzt mathematisch nicht mehr drin für die - trotzdem interessant, wie sehr Spieler plötzlich am Ende der Saison eine Chance wittern. In der 4.1 ist auf jeden Fall ne Menge Aktivität - fraglich, ob die 3.8 da ohne Pete und vielleicht ja auch ohne mich da mithalten kann.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Was machst du in der 3.8, wenn ich da diese Saison tatsächlich noch raus aufsteigen sollte ?

                            Und zu Mertgen - ist schon seltsam, wie häufig hier ein Spieler auftaucht, der in keinem unserer Teams spielt. Durch die Ankündigung natürlich ein bisschen Feuer in die 4.1 gebracht, aber: Alle waren gewarnt, trotzdem hat keiner die Wolves bisher aufhalten können. Platz 5 ist aber jetzt mathematisch nicht mehr drin für die - trotzdem interessant, wie sehr Spieler plötzlich am Ende der Saison eine Chance wittern. In der 4.1 ist auf jeden Fall ne Menge Aktivität - fraglich, ob die 3.8 da ohne Pete und vielleicht ja auch ohne mich da mithalten kann.
                            Hach, ich kenn die Liga aber langsam
                            Im Ernst, wenn Du aufsteigst und die HSG absteigt wäre das schon blöd. Und zwischen Tabellenplatz 1 und 2 liegen in Liga 4 ja auch 300000 € Prämie. Absichtlich werde ich sicher nicht verlieren, aber der knappe Sieg gegen Berlin zeigt ja auch, daß alles irgendwie möglich ist. Bin mal gespannt, wie schwierig die Taktikeinteilung gegen Wezlow wird. Die Leistungsträger der Teams sind auf jeden Fall unübersehbar und abgesehen von besagten 3 Spielern scheinen die echt etwas dünn besetzt zu sein.
                            Ich nehme an, deshalb war man dort auch so sauer wegen der Verletzung, daß da per Bekanntmachung so ne Ansage kam.
                            Follow the white rabbit.

                            Kommentar


                              Öh ... wie bestimmt sich eigentlich in welche Division ich aufsteige, wenn ich denn aufsteige?

                              Kommentar


                                Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                                Hach, ich kenn die Liga aber langsam
                                Im Ernst, wenn Du aufsteigst und die HSG absteigt wäre das schon blöd. Und zwischen Tabellenplatz 1 und 2 liegen in Liga 4 ja auch 300000 € Prämie. Absichtlich werde ich sicher nicht verlieren, aber der knappe Sieg gegen Berlin zeigt ja auch, daß alles irgendwie möglich ist. Bin mal gespannt, wie schwierig die Taktikeinteilung gegen Wezlow wird. Die Leistungsträger der Teams sind auf jeden Fall unübersehbar und abgesehen von besagten 3 Spielern scheinen die echt etwas dünn besetzt zu sein.
                                Ich nehme an, deshalb war man dort auch so sauer wegen der Verletzung, daß da per Bekanntmachung so ne Ansage kam.
                                Naja, steck du mal 'ne halbe Million in einen Spieler, der dann nach ein paar Minuten auf dem Platz kaputt gekloppt wird. Ich war am Saisonstart auch nicht dünn besetzt, aber als Gasol vom Platz mußte sah's bei mir trotzdem blöd aus. Allein heute wieder: Gasol im macht im 3ten Viertel seine Spielpause, und Zörb & Co - absolut keine schlechten Spieler! - schenken 10 Punkte Vorsprung ab. Manchmal ist man tatsächlich von einem Spieler abhängig.

                                Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                                Öh ... wie bestimmt sich eigentlich in welche Division ich aufsteige, wenn ich denn aufsteige?
                                An deinem Aufstieg gibt's überhaupt keinen Zweifel, Rathenow läuft nämlich auf Auto-Pilot, sprich, der Manager hat schon seit Wochen nicht mehr eingeloggt und die Taktik ist gleich. Dazu ist das Team relativ schwach auf der Brust.

                                Deren Taktik:
                                1. Viertel, 4. Viertel:
                                PG-Nagel (1.68)
                                SG-Schindler (1.62)
                                C-Münzinger (2.04)
                                PF-Schreiber (1.72)
                                SF-Homer (1.63)

                                Sehr kleines Line-Up, anfällig gegen große Spieler. Nagel ist laut SI der stärkste Spiele im Kader von Rathenow, kann das aber wegen seiner Größe kaum in Punkte oder Wertung umsetzen, ist der gefährlichste Passgeber - allerdings nur 0,3 im Schnitt besser als Schmitt aus dem anderen Lineup. Hier kannst du die Gefährlichkeit deiner Gegner mit Größe eingrenzen.

                                2. Viertel, 3. Viertel:
                                PG-Schmitt (1.87)
                                SG-Rautner (1.93)
                                C-Rosskamp (2.06)
                                PF-Wassermann (1.94)
                                SF-Hallerbach (1.80)

                                Das gefährlichere Lineup, aber mit Schwächen auf den Forward-Positionen. Schmitt laut Wertung der gefährlichste Spieler im Kader deines Gegners. Insgesamt geht die Gefahr der Hornets vom Backcourt aus, also den Guard-Positionen. Als Taktik kannst du entweder dein starkes Lineup zweimal gegen die "großen" der Hornets antreten lassen und einmal gegen die Kleinen in der Hoffnung, das dein "Restlineup" über Größe (du hast ja ein paar Lange in deinem Kader, die wenig Skill mitbringen. Größe reicht aber manchmal) noch was im letzten Viertel gegen die Kleinen reißen - oder du schenkst ein Viertel gegen die "Großen" ab und läßt deine Haupt-Gruppe zweimal die "Zwerge" auseinandernehmen in der Hoffnung, punktemäßig das abgeschenkte Viertel wieder reinzuholen. Aber das mußt du auf Basis der Skills deiner Spieler selbst einschätzen. Schlagbar ist Rathenow aber auf jeden Fall.

                                Zu den Ligen und wo die Aufsteiger landen:
                                Der Erste der 4.12 scheint in die 3.4 aufzusteigen, den Zweitplatzierten kann ich nicht festmachen. Der ist letzte Saison dem Debot-Verfahren zum Opfer gefallen und danach in der 4.3 gelandet. Im Moment kann von den 4er Divisions aus mit 6-7 Plätzen für Aufrücker aus dem Debot gerechnet werden. Die 3er Divisions werden wohl diesmal neben den regulären Aufsteigern leer ausgehen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X