Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manchego hat bei mir konstant mit der "meist innen" Einstellung gespielt. Im Offensiv-Fokus wurde er in den meisten spielen öfter gesucht, aber bei diesen Einstellungen wechsel ich sehr häufig gegner-abhängig. Ist ja unter'm Strich die Entscheidung, ob man in einem Spiel häufig über den Center gehen will oder nicht - und bei Baumans und Dokic in der 3.8 hatte ich schon alleine 4 Spiele, für die dieser Weg nicht empfehlenswert war Versuch in der 4.2 vor jedem Spiel rauszubekommen, ob Manchego seinen Gegenspieler offensiv kontrollieren kann oder eher defensiv, oder ob er vielleicht sogar 2 Spieler auf sich ziehen wird (Gewohnheiten des Defensiv-Fokus bei aktiven Teams). Und danach entscheiden, ob Manchego den Spielzug beendet oder der Ball besser über jemand anderem im Netz landet. In den 4er Divs tummeln sich auf Center aber oft nur Scoring-schwache Reboundmaschinen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sooo, erstes Spiel gewonnen - aber ohnehin gegen einen nicht mehr aktiven Manager
      Manchego hat ordentlich gespielt...aber schrecklich angefangen...direkt die ersten 5, 6 Würfe versemmelt. Später kam er dann aber gut ins Spiel.
      Überhaupt gab es für mich wenig zu meckern - so kann es weitergehen.
      Mein erstes Heimspiel geht gegen eines der wenigen aktiven Teams meiner Liga - die hatten in der Offseason einen SG von mir gekauft, der es bei mir nicht so gebracht hat - und promt geht der da ab wie Schmitz' Katze

Hoffe Ihr hattet einen erfolgreichen Saisonstart
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Glückwunsch zum Sieg.
        Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
        die hatten in der Offseason einen SG von mir gekauft, der es bei mir nicht so gebracht hat - und promt geht der da ab wie Schmitz' Katze
        Ja, das ist so ein Phänomen, das besonders Karl und ich in der Vergangenheit bewundern durften (ich nenne da mal Asso, Nurrish, Schmidt, Logemann und Lau von meinen alten Spielern; Kael kann da noch einige hinzufügen ^^).

Aber das legt sich nach ner Zeit wieder.^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Glückwunsch zum Sieg.

Ja, das ist so ein Phänomen, das besonders Karl und ich in der Vergangenheit bewundern durften (ich nenne da mal Asso, Nurrish, Schmidt, Logemann und Lau von meinen alten Spielern; Kael kann da noch einige hinzufügen ^^).

Aber das legt sich nach ner Zeit wieder.^^
          Alleine meine Center sind da gute Beispiellieferanten: Israel de Onofrio (der hatte beim Wechsel nur 6.7K SI) im ersten Spiel MVP, inzwischen 2.24m groß und eine 600.000 Euro Handelsware. Rati Daraselia, im ersten Spiel MVP und in der Saison dann die Auszeichnung als bester Blocker und bester Defensiv-Center in seiner neuen Div - obendrein ist der jetzt wieder in der 3.8 und macht ein sehr gutes Spiel zum Auftakt. Ireneusz Szpakowski, der in seinem zweiten Spiel beim neuen Club MVP wird und danach zwei Auszeichnungen holt (unter anderem Zweiter Defensiv-Center) und so weiter.... bei den Guards fällt mir spontan Zavaros ein, der in seiner ersten Saison beim neuen Club bester U18 Spieler der Div wurde. Als einfacher Ratschlag: besser gar nicht dran gewöhnen, nachzugucken was die alten Spieler jetzt so machen. Man hat sonst prinzipiell das Gefühl, die falschen Leute verkauft zu haben

Manchego hat bei mir nie Power Forward gespielt, daher kann ich dir nicht unbedingt versprechen, daß er auf dieser Position genauso effetiv ist wie als Center. Wenn das erste Spiel ein Wegweiser ist, wird er wohl etwas mehr Punkten und etwas weniger Rebounds holen (kann aber auch an der Engine-Änderung oder seiner jetzigen individuellen Taktikvorgaben statt am Positionswechsel liegen). Mir wär's auf jeden Fall recht, wenn der sich in die Reihe meiner Ex-Center nahtlos eingliedert. Mußt mit ihm ja nicht unbedingt in meiner Division auftauchen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hehe, an sich wollte ich ohnehin auch nächstes Jahr noch in der Div 4 spielen..hier bin ich erfolgreich, vor Div 3 hab ich Respekt

Der muss bei mir auch nicht zwangsläufig viel rebounden - mein Center ist an sich ein guter Rebounder und vor allem mein SF (Rebound 9, FTW 8, Def 6) - daher soll der auch eher scoren, denn da sind die beiden nicht so dolle drin.

Grobes Ziel ist halt gegen jeden Gegner eine Reboundüberlegenheit und gute Defense (wenn der Center endlich nachzieht, hat jeder Stammspieler Def 6 oder besser)...

Im ersten Spiel waren meine Guards ach erstaunlicherweise mal erfolgreich. Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass auf dem Papier starke Guards in meinen Spielen immer klar schlechter waren als die Forwards.
            Vielleicht läuft es ja jetzt mal besser

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 3 Minuten:

Achja - unwahrscheinlich dass Ihr einen Spieler von mir gebrauchen könnt, aber ich hab auch jetzt 3 auf der Liste. Vielleicht braucht ja jemand noch nen "Lückenfüller"

Algimantas Kalmaitis (19066082) Litauen
            Mannschaftsname: SC Linn 1993
            Ruhm: Unbekannter Spieler
            Empfohlene Positionen: Small Forward
            Form: 5
            Größe: 203 Gewicht: 105
            Skills Index:22.738 Gehalt: 42.455 (+10% AG)
            Verteidigung: 8 Freiwürfe: 6
            Zweier-Würfe: 5 Dreier-Würfe: 4
            Dribbling: 8 Passen: 7
            Schnelligkeit: 8 Beinarbeit: 4
            Rebounds: 4 Erfahrung: 1

Startpreis: 250.001
            Deadline: 2009-09-06 16:15

Dragutin Novković (21142976) Kroatien
            Empfohlene Positionen: Center
            Power Forward
            Form: 4
            Größe: 212 Gewicht: 107
            Skills Index:16.447 Gehalt: 30.391 (+10% AG)
            Verteidigung: 8 Freiwürfe: 6
            Zweier-Würfe: 5 Dreier-Würfe: 6
            Dribbling: 6 Passen: 2
            Schnelligkeit: 5 Beinarbeit: 6
            Rebounds: 6 Erfahrung: 1

Startpreis: 200.000
            Deadline: 2009-09-07 09:48

Felix Frühsorger (20807821) Deutschland
            Empfohlene Positionen: Small Forward
            Shooting Guard
            Form: 5
            Größe: 196 Gewicht: 91
            Skills Index: 16.195 Gehalt: 30.340
            Verteidigung: 6 Freiwürfe: 6
            Zweier-Würfe: 7 Dreier-Würfe: 6
            Dribbling: 4 Passen: 4
            Schnelligkeit: 7 Beinarbeit: 5
            Rebounds: 7 Erfahrung: 0

Startpreis: 200.000
            Deadline: 2009-09-07 09:44
            Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 05.09.2009, 14:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zumindest ich verkleinere meinen Kader weiter, Klein frißt 'ne Menge Gehalt. Ich bin sozusagen zum Erfolg verdammt

Metrostar, falls du daß hier liest: Log dich ein und mach 'ne Aufstellung fertig, du spielst als nächstes gegen Belgrad und die haben gegen dich schon wieder 2 Verletzte, und einer von denen ist Baumans. Hast also 'ne gute Chance!

Kommentar

Ja, Norde geht bei mir auch definitiv, da ist ein Gebot drauf. Ich will halt zusehen, dass ich eine 8er-Liga-Rotation hinbekomme+ 5 Leute für die FS.
                Aber mir fehlt halt immer noch der Knaller. Werde wohl die ersten Wochen als Kanonenfutter durch die Liga gehen. Das Spiel gestern gegen FGA aber auf keinen Fall richtungsweisend bei mir. Dienstag gegen Jena ist da schon viel wichtiger. Es gab 7 Aufsteiger in die 2.2 - von denen muss ich meine Punkte holen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Bei den 5 für die Friendlys kannst Du entweder sensationelle Vollgraupen nehmen (so machen das die Batuu Rockers in den Dauerfriendlys gegen mich - oder noch Deine Zuschauerzahlen pushen mit Spielern mit einem höheren Fame-Level.
                  Ich hatte ja schon mal von meinen Versuchen gepostet - mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es für jeden Level beim Ruhm 4.200 an Fanartikeln gibt. Es scheint mir aber auch noch nen kleinen Bonus pro Level Erfahrung dazuzukommen, aber den kann ich noch nicht genau beziffern.

Der Vorteil bei Lösung zwei: Es gibt an sich fast jeden Tag einen 33jährigen, an dem man minimal Gewinn macht pro Woche - so zahlt man quasi nichts an den Spieler, hat die volle Einnahme aus den Friendlys, bekommt mehr Zuschauer (sofern der eigene Ruhm noch nicht reicht) UND: die Spieler werden nicht mehr besser, sondern schlechter.

Ich mache derzeit mit meinen "Pushern" noch gut minus...aber die sind bei mir auch in erster Linie gedacht, um die Zuschauerzahlen zu pushen.

Bekomme übrigends derzeit 100 Fans pro Woche - ist das normal? Scheint mir ganz schön viel...

Ich denke ich werde demnächst auch mal so ein cooles Interview in die Charazay-Zeitung setzen...bei Arwens letztem "Interview" hab ich mich weggelacht

Kommentar

Halt uns mal weiter auf dem Laufenden mit deinen Beobachtungen- ich finde das echt interessant.
                    Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                    Bekomme übrigends derzeit 100 Fans pro Woche - ist das normal? Scheint mir ganz schön viel...
                    Ja, anfangs ist das mehr oder weniger normal. Bei dir dürfte das ganze noch ein wenig effektiver laufen dank deiner "Pusher". Aber mit der Zeit wird das definitv langsamer. Von 3000 auf 4000 zu kommen bei mir hat recht lange gedauert.
                    Ich denke ich werde demnächst auch mal so ein cooles Interview in die Charazay-Zeitung setzen...bei Arwens letztem "Interview" hab ich mich weggelacht
                    Hey, das ist ernsthafter Journalismus. Das soll nicht zum Lachen da sein! (ich mag diesen Aspekt halt gerne, gehört für mich auch dazu)
                    Freu mich schon auf dein Interview.

Kommentar

Ähem.... unser Privat Cup ist annuliert worden, und die 20 CBM sind zurück auf unserem Konto - bzw, zumindest auf meinem. Metro ist "verschollen" nachdem er sich kurzfristig nochmal gemeldet hat....

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Ähem.... unser Privat Cup ist annuliert worden, und die 20 CBM sind zurück auf unserem Konto - bzw, zumindest auf meinem. Metro ist "verschollen" nachdem er sich kurzfristig nochmal gemeldet hat....
                        Spielt Metro nicht mehr, oder was ist los?
                        Das mit dem Turnier ist sehr schade, das letzte war so lustig, auch wenn ich nicht viel ausrichten konnte.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Spielt Metro nicht mehr, oder was ist los?
                          Das mit dem Turnier ist sehr schade, das letzte war so lustig, auch wenn ich nicht viel ausrichten konnte.
                          Im Moment ist er jedenfalls noch angemeldet - wird eventuell eine Automatik gewesen sein, der Cup soll ja schon seit Monaten stattfinden.

EDIT: Fast vergessen - während mein Team heute bei 2 Punkte Rückstand den Ball vertändelt und die nach dem taktischen Foul fälligen Freiwürfe vom Gegner auch noch rein gehen (mit 4 Punkten verloren also....) reiht sich Manchego in die Reihe meiner fantastischen Ex-Spieler ein und führt den SC Linn als MVP zum Sieg. Weiß gar nicht mehr richtig, irgendwo gab's vor Kurzem noch ne Diskussion über das Gefühl, immer die falschen Spieler zu verkaufen
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 08.09.2009, 18:53.

Kommentar

Machen wir ein neues??
                            Aber dann erst bitte nach meinem Urlaub. Bin so am 20.09. zurück.

Vielleicht organisiert das jemand Aktives? Karl?!

Kommentar

@Arwen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg in der zweiten Liga!
                              @Karl: Jau, hab den diesesmal "sparsamer" dosiert, das bekam ihm besser. Hat trotzdem noch ne Menge Würfe genommen, aber so kanns bleiben. Und sein besserer Zwilling (Nobili, besser bei DRI, 2P, 3P und FW) hat mal komplett versagt. Auch geil mein SG Fischer...im ersten Spiel 20 Scorepunkte in 20 Minuten, im zweiten Spiel -2 in 20 Minuten...suuuuper

Egal, erstes wichtiges Spiel der Saison gewonnen und das zu Hause vor 4.237 Zuschauern! Yeah!!!
                              In einem der Foren wird gerade über nen Bidwar gesprochen...15jähriger 2,10m Rookie mit 20.000 SI - Gebot lag gerade bei 205.000.000...

Kommentar

@ Karl, vielleicht solltest du dreimal nachdenken bevor du jemanden Verkaufst?

Das ich diesmal wieder gewonnen habe ist ja eigentlich kein Wunder. Ich hoffe mal dieser Trend hält weiter an, sodass ich in der nächsten Saison wieder in einer 3.x Div. spielen werde.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X