Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Training von Maltar und Iturbe ... Ich hab seit Monaten nix mehr am Training geändert. Hab irgendwann mal Footwork und ... keine Ahnung was noch eingestellt und seit dem läuft das . Kommt davon, wenn man das Team einfach laufen lässt. Ich war mehr mit OFM und GPRO beschäftigt.

Und danke schon mal für die restlichen Tips ... das gibt mir ne Richtung in der ich mich umschauen kann.

EDIT: Grad mal eben die Trainer nach den von dir vorgeschlagenen Kriterien durchsucht ... und ihn hier gefunden: http://www.charazay.com/index.php?ac...e=1&id=1189720 Sind bei Rebounds zwar nur 16, aber der Rest ist ziemlich gut find ich.

Kommentar

So erstmal Glückwunsch an Warpjunkie zum Sieg in der Relegation.
      Auch ich habe meins gewonnen, sogar recht deutlich und die ganzen Schreckensszenarios, die ich mir ausgemalt hatte, waren umsonst.

Der Coach sieht nett aus. Rebound ist allerdings ein wichtiger Skill...und wenn man ihn nicht trainieren kann sehr teuer (wenn man entsprechend geskillte Spieler kauft). Ansonsten ist der Coach allererste Sahne. (und besser als meiner )

Schön, dass du richtig angreifen willst jetzt.

Edit:
      Aaaah, wo mach ich denn jetzt meinen 5.000. Beitrag? ^^
      Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 20.12.2009, 14:07.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
        Wenn ich ca. 6-6,5 Mio für den Trainer einrechne, bleiben mir noch 2,5-3 Mio plus die eventuellen Verkaufserlöse um neue Spieler einzukaufen. Anhand meines jetzigen Kaders ... irgendwer ne Idee, was für Spieler ich da anpeilen sollte?

Ziel ist es diesmal den Klassenerhalt aus eigener Kraft (sprich Platz 5-8) zu schaffen und mittelfristig aufzusteigen.
        Auha. Ich will da gerne mal meinen Senf zu abgeben - wobei ich als Viertligist mich ja an sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte

Zunächst mal: Lorenz braucht m.E. eher FTW als Dri - das wird seine Effektivität direkt merklich steigern als PF. Rebound oder Defense wären ebenfalls lohnenswert.
        Baumbach ist mit 2,06 etwas klein für PF, sollte da aber ähnlich effektiv sein wie der Lorenz. Der könnte Speed gebrauchen, damit aus dem ein "echter" SF wird. Durch den hohen Wert in Dribblig könnte der aber auch als SG auflaufen...würde ich einfach mal in nem Friendly testen - wobei der durch Größe und Gewicht von seinen "5" in Speed tatsächlich nach Abzug eher bei 3 liegen wird oder so.
        Maltar ist ein zu dicker SG, der viel zu viele Würfe von Aussen nimmt ("Meist innen" wäre da besser) - den würde ich bei Möglichkeit durch einen anderen SG ersetzen - der sollte Dri 12 oder besser, Speed mindestens 7 und Pass mindestens 5 haben; dazu mindestens 5 in 2P.
        Mir persönlich ist 3P meist eher egal...da werfen die zu unkonstant. So einen Spieler habe ich letzte Saison 4 mal gekauft - für im Schnitt 200.000.
        Achte darauf, dass die nach Möglichkeit nicht zu hohe Werte im FW haben - das kostet schnell richtig viel Gehalt. Sinn machen würde auch ein Defense-Guard für Starspieler des Gegners...Größe > 1,80 und Speed/VT 12 12 oder 6/16...sollte auch für kleines Geld zu haben sein. Bei reinen Defense-Spielern sind andere Werte reine Beigabe.
        Martinez kann SG und SF verteidigen...brauchbarer SG auch in der Offense - aber schwach beim Pass. Genau wie Maltar für mich eher ein Streichkandidat.
        Zucco überrascht mich mit seiner Effektivität - der ist zu klein für PF, zu langsam für SF. Und trotzdem sind die Stats okay. Trotzdem - eher verkaufen und was besseres holen.
        Iturbe spielt keine Def und ist an sich zu klein für SF - trotzdem offensiv auf SF brauchbar. Aber bei SFs sag ich nix genaues zu den Skills. Die sind für mich irgendwie unkalkulierbar und erstaunen mich ständig mit ihren Werten
        Ferreiro ist durch FTW, 2P und Erfahrung ein guter Scorer als Center, der braucht Gewicht, FTW, Def oder Reb als Training. Als Starter aber brauchbar...guter Mann. Der kleine Iturbe ist als SG brauchbar - Dribbling ist genau das richtige für den...hat auch nen guten BMI. Dompeling ist Backup für C oder PF, aber undersized.
        Die Rookies würde ich Anfang der Saison für 11.000 draufsetzen. Wer nicht gekauft wird, wird gefeuert - oder sieht einer von Euch da ein unverhofftes Talent? Mit jungen Spielern bin ich eher ungeduldig .

Also Ferreiro als C, Baumbach und Lorenz als PF, Iturbe als SF, Iturbe2 als SG, Martinez als SG. Die finde ich derzeit brauchbar - Dompeling noch als Ersatz. Den Rest würde ich tauschen...ich habe heute Mittag meinen Galovic für 50.000 auf die Liste gesetzt - der kostet durch Erfahrung und Ruhm quasi kein Gehalt und hat 8 in Passen - für den Übergang sollte der durch 12 Speed und 9VT auf der 1 bei Dir brauchbar sein, wenn Du magst. (18691076)
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Leute, Leute.... euch ist klar, daß da 5 aus meiner Stammrotation auf dem Transfermarkt sind? Euch ist klar, daß weder Gasol noch Gab, die nicht mit drauf sind, irgendwo einen zweistelligen Wert in Skills haben? Euch ist klar, daß also außer Klein keiner meiner Spieler einen 2-stelligen Skill hat? Und euch ist klar, daß das in einer Cheater-Freien Liga zu Platz 2-3 in einer Div 3 gereicht hätte? Und Platz 4 wurde, trotz 2 nicht astreiner Vereine in der 3.8?

Mal ehrlich: Den Druck, hohe Skillwerte im Team zu haben, bauen Typen wie Schmoxicity, Imbecils (als Cheater) und Saaraff (als etwas unwissendes Vorbild) auf. Wer nicht weiß, was man mit seinen Spielern in der Taktik anzufangen hat, benötigt die hohen Skills.

Erstens: Dribbling ist einer der überbewertetsten Skills im Spiel. Auf die Saison betrachtet spielt man vielleicht gegen 2 Teams in einer Div 3, die einem Spieler mit Dribbling 7 gefährlich oft die Bälle klauen.

Zweitens: Speed wird in der Offense ebenfalls überschätzt. Der gefürchtete Nickel - und Arwen wird das sicher bestätigen - ist hauptsächlich Speed-gepumpt gewesen und sah gegen ihre gut eingestellten Defender immer Scheiße aus.

Drittens: Warpjunkie sollte gerade nach der angekündigten Änderung bezüglich Rebounds nicht einen Coach mit Rebound 16 einkaufen. Rebounds 27-30 ist angesagt und sollte für Backcourt-Spieler auf mindestens 7, für den Frontcourt auf über 9 trainiert werden (macht jetzt Sinn, und nach oben offen).

Viertens: Auf die SF-Position gehört ein Glue-Player. Einer, der nach Möglichkeit alles kann, Vogel ist nicht zufällig so geskillt. Wenn der SF werfen, passen und Ball halten kann so wie als Rebounder einspringt, wann immer er nicht gedeckt ist, bindet er einen gegnerischen Verteidiger mit 100%. Wer gegen mich Vogel runtergeregelt hat im Defensiv-Fokus, hat das meistens im Spiel bereut.

Der wichtigste Punkt aber ist: Mit seinem Kader wie er da aufgeführt ist, hätte Warpjunkie in seiner Div locker einen Platz unter den ersten 8 holen müssen. 5 Bots und ein Gegner, von dem ich weiß, daß er nur drinbleiben wollte und hauptsächlich sein Training so gestellt hat, daß sein SF in die jamaikanische U21 kommt (was er geschafft hat).

Durch die in Mengen/Blöcken aus der Div 4 in die Div 3 strömenden Cheater-Teams wird das nächste Saison etwas anders. Das System funktioniert so, daß das Hauptteam immer stärker wird und zwischendurch etwas schwächere Spieler auf der gleichen Position für zu viel Geld in das Farmteam geparkt wird. Dadurch füllen sich die Farmteams langsamer, aber eben auch mit ein paar Skillmonstern. Nächste Saison werden eben diese Farmteams in einigen Fällen das nach oben aufgestiegende Team (zb bei Imbecils) in der Div 3 ersetzen, als auch aus einem etwas jüngeren Cheaterblock die Hauptteams aufrücken. Damit erhöhen sich die Anforderungen an eure Spieler etwas, wenn ihr den Cheatern auf Augenhöhe entgegentreten wollt.

Mein Tipp: Stammrotation 7 Spieler - Defense alle 8+, Speed alle 8+ (auch die Center!), Rebounds Backcourt 7+, Frontcourt 9+, Dribbling Backcourt 9+, Frontcourt 7+, stabile Wurfwerte, einen der Guards stark von außen. Und haltet euch an die Handbuch-BMIs und geht nicht auf Bonus-Jagd. Für einen antritt gegen die Cheaterteams Defense und Rebounds je +1 und ordentlichen Defensivfokus setzen, die haben oft nur 3 Scorer aber ihr mit dem System 7 echte Verteidiger. Besetzt die Positionen so groß wie möglich, aber in normalem Rahmen (PGs bis 1.96, max 2.04 in Ausnahmefällen, SGs max 2.05 in Ausnahmefällen, besser um 2.00 - sonst kommt euch das niedrige Dribbling doch noch in die Quere - SF bis 2.08 bei all-rounder, groß als Rebounder, PF und Center so lang wie möglich) denn der Größenvorteil ist noch da. Einseitig gepumpte Spieler verrecken gegen gute Defender, Rebounds in Saison 17 davon noch ausgenommen.

@Darthbot - falls du Pistoor bekommst, schick ich dir die dazugehörige Taktik per PM. Die bis zu 14 Assists pro Spiel kommen nicht allein von der 9 in Passen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

@ Karl, ich hoffe zumindest das ich ihn bekomme. Ich biete auch noch auf Schwanewedel, der zwar nicht ganz so gut ist, aber mein Team ebenfalls bereichern dürfte. Damit sollte ein Klassenerhalt möglich sein. Natürlich nur, solange ich den Zuschlag bekomme.

Edit: Den Pistoor habe ich bekommen. Ob Schwanewedel ebenfalls kommt ist fraglich, Auktionsende ist 6:09, und an meinem Geburtstag möchte ich gerne ausschlafen. Zörb gebe ich auf, der wird mir ein wenig zu teuer.
            Zuletzt geändert von Darthbot; 20.12.2009, 22:19.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Glückwunsch zu einem PG, der dich in der 3.3 halten wird. Die ist ziemlich cheater-frei und füllt sich eventuell über Saison 17 mit einem weiteren Bot. PM kommt.

@Miles: Du darfst auch gerne hier im Thread nachfragen. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht vergrault mit dem Cheater-Kram, bin eben erst über dein Team gestolpert.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und dir Glückwunsch zum tollen Geschäft mit Vogel, in 7 Monaten von 1,5 Millionen auf über 4 Millionen ist ein ordentlicher Gewinn. Bis 3,5 Mill. bin ich ja noch mitgegangen, aber das war er mir dann doch nicht wert.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                  Und dir Glückwunsch zum tollen Geschäft mit Vogel, in 7 Monaten von 1,5 Millionen auf über 4 Millionen ist ein ordentlicher Gewinn. Bis 3,5 Mill. bin ich ja noch mitgegangen, aber das war er mir dann doch nicht wert.
                  Vor allen Dingen ist der sauber erwirtschaftet durch ordentliches Training. Ohne die Geschichte drumherum hätte ich den wohl gar nicht verkauft, aber es ist nunmal gekommen, wie es ist. Was ich mit der Kohle mache, weiß ich nicht, aber ahne ich schon. Wird gewissen Cheatern echt weh tun.

Kommentar

So, Kevin Pistoor wird morgen direkt mal zum FS gegen Arwen eingesetzt. Irgendwie muss das Geld für ihn ja wieder reinkommen
                    Mit meinen beiden anderen neulingen sollte es eigentlich klappen mit dem Klassenerhalt. Zumindest bin ich jetzt etwas optimistischer, haben ja auch genug gekostet die drei.

Miles spielt Charazay? Wie heisst denn sein Team?
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      So, Kevin Pistoor wird morgen direkt mal zum FS gegen Arwen eingesetzt. Irgendwie muss das Geld für ihn ja wieder reinkommen
                      Mit meinen beiden anderen neulingen sollte es eigentlich klappen mit dem Klassenerhalt. Zumindest bin ich jetzt etwas optimistischer, haben ja auch genug gekostet die drei.
                      Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal klappt mit dem Klassenerhalt.

Wie man den Pistoor verteidigt, weiß ich zum Glück.
                      Schade, dass weder der Vogel, noch der Zörb bei einem von uns gelandet ist (mein Freund hat z.B. auch auf Zörb mitgeboten bis 2Mio ^^), aber die scheinen beide ein gutes Zuhause gefunden zu haben.

Ich bin danke Ligaprämie und dem Verkauf von Antelo (der war mir einfach zu teuer im Vergleich zu Büsing im Gehalt) sogar wieder im Plus nachdem ich vor kurzen noch mit fast 2Mio in der Miese war.

Miles spielt Charazay? Wie heisst denn sein Team?
                      4.1. Ein Team aus Münster....mehr verrat ich nicht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen

Schade, dass weder der Vogel, noch der Zörb bei einem von uns gelandet ist (mein Freund hat z.B. auch auf Zörb mitgeboten bis 2Mio ^^), aber die scheinen beide ein gutes Zuhause gefunden zu haben.
                        Aha, dann könnten wir beide uns gegenseitig überboten haben, ich habe bei 2,2 Mio aufgegeben. 2 Mio war zwar meine Schmerzgrenze, aber ich hatte noch Reserve, die ich dann mitbenutzt hatte. Aber dann wurde er mir doch zu teuer. Naja, wenigstens ein Kevin hat den Weg in mein Team gefunden.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Aha, dann könnten wir beide uns gegenseitig überboten haben, ich habe bei 2,2 Mio aufgegeben. 2 Mio war zwar meine Schmerzgrenze, aber ich hatte noch Reserve, die ich dann mitbenutzt hatte. Aber dann wurde er mir doch zu teuer. Naja, wenigstens ein Kevin hat den Weg in mein Team gefunden.
                          Ja, er hat dich mehrfach überboten.
                          2 Mio war seine Schmerzgrenze, da ist er auch konsequent ausgestiegen. Aber das hat schön viel Kohle in Karls Kasse gespült, die er jetzt auch hoffentlich effektiv einsetzt.

Mal gucken, wie sich der Kevin bei dir schlägt.

Kommentar

Na, ich hoffe doch mal, der Kevin schlägt sich gut. Ich lasse ihn aber nur in 3 Vierteln spielen.

Wie heisst das Team deines Freundes denn? Dann weiß ich fürs nächste mal das ich dann nicht mehr Mitbiete. Nicht das er aussteigt und ich dann einen Spieler für ne riesen Summe einkaufe.

Kommentar

Das sind die Dunking Monkeys aus der belgischen 4.12.
                              Aber wenn ein Bidwar nur zwischen euch beiden sein sollte- nicht aufhören! Schließlich hast auch du einen Anspruch auf den Spieler.

Kommentar

Arwen, hast Du demnächst nochmal Lust auf ein Testspiel? Würde gerne 3 Viertel einen neuen PF gegen ein Monster wie Zorilla testen - und nochmal 3 Viertel eine defensivere Variante gegen den Homer
                                Der Rest der Aufstellung ist mir relativ egal...

Versuche derzeit im offiziellen Forum etwas Aufbruchstimmung und generell ne positive Grundstimmung zu entfachen - schwierig. Einige ziehen mit, aber die ganze Atmosphäre ist durch die cheating-Situation echt vergiftet...

Was ist denn jetzt mit Dir Karl - wie gehts weiter??
                                >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Lädt...
                                X