Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab dann mal einen Coach eingekauft. Hat mich schlappe 7.320.000 € gekostet und ist leider schon 60 Jahre alt ... aber:

    Verteidigung 26, 2Pkt & Dribbling 23, Speed 25, Rebounds 26, FT 26, 3Pt 24, Passen 28, FW 16, EXP 24 ... Ich find das passt ganz gut. Mal sehen was der morgen beim Training bringt.

    Jetzt hab ich noch 2,2 Mio über ... kucken ob ich damit auf dem Spielermarkt was reissen kann.

    Kommentar


      Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
      Ich hab dann mal einen Coach eingekauft. Hat mich schlappe 7.320.000 € gekostet und ist leider schon 60 Jahre alt ... aber:

      Verteidigung 26, 2Pkt & Dribbling 23, Speed 25, Rebounds 26, FT 26, 3Pt 24, Passen 28, FW 16, EXP 24 ... Ich find das passt ganz gut. Mal sehen was der morgen beim Training bringt.

      Jetzt hab ich noch 2,2 Mio über ... kucken ob ich damit auf dem Spielermarkt was reissen kann.
      Wow, mein Neid ist Dir schonmal sicher...VT Speed Rebounds und dazu noch Dribbling und Passen...und 9 Saisons Zeit für nen neuen zu sparen.
      Meiner kann nur Reb 28 und 2P25...sonst nix.
      Trainiere daher Reb und Speed mit dem Zwischencoach...war ne dumme Entscheidung, aber ich kann meine Gier immer schlecht zügeln.
      Hab vorhin nen netten 15jährigen (ja, er ist quasi 16, ich weiß) für 200.000 geschnappt. Hat quasi alles 5 außer Dri (3), Pass6. Schon 2,04m groß, wird nächste Saison sicher für mehr Geld weggehen - aber je nachdem wie der wächst bleibt der auch als Trainee wegen dem Namen...Van Amsterdam.
      Von dem Größenupdate hängt für mich diesesmal viel Geld ab...vor allem bei meinem 16jährigen 2,17m Mann...nochmal optimal, dann sinds 2,24...da klingelt dann bald die Kasse...
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

      Kommentar


        Ich habe mich für das Modell entschieden, einen Coach zu verpflichten, der in fünf Skills sehr gut und in den anderen ziemlich mittelmäßig ist. Später kommt dann ein zweiter Coach dazu, der in den restlichen Skills (oder zumindest den wichtigsten) auch sehr gut ist. Die Skills, die mein erster Coach schon abdeckt, sollten dann wegen des Gehalts beim zweiten eher niedrig sein.

        Ich habe damals wochenlang auf einen passenden Coach gewartet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, zumal er Deutscher ist. Internationale Coaches kosten vom Gehalt her 25%(!) mehr, und da die eh schon mehr verdienen als Spieler in unseren Ligen, macht das einen spürbaren Unterschied.

        Kommentar


          Frohes Neues!

          Krasser Saisonanfang...Sponsoreneinnahmen sind von 530.000 auf 965.000 gestiegen! Woah! Und meine Gehälter betragen jetzt auch locker 900.000 - das wird aber noch etwas sinken, zwei Leute werden wohl gehen um mich wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen.

          Hier mein Wachstum für alle Interessierten:
          Kojo Agyepong (18) 2,05m auf 2,06m -> Schade, reiner SF. Hätte von den Skills her auch gut ein PF werden können...

          Umberto Carnevali (18) 2,00m auf 2,04m -> War SF, bleibt SF

          Ago Käärt (17) 2,17m auf 2,22m -> Wow, der wird also mindestens 2,23m. Gutes Wachstum, leider nicht optimal - 2,24 mit 17 wären schon cool gewesen.
          Der hat aber vermutlich nie genug Skills, um jemals bei mir eingesetzt zu werden. Bislang auch nie Talent bewiesen sondern steigt immer nach Schema...

          Nicolas Trivinos (17) 2,01m auf 2,08m -> Gott sei Dank! Das war mal ein guter Kauf! Der hat schon jetzt gute PF Skills und durch sein optimales Wachstum wird er jetzt auch ein echter PF. Als SF hätte der nicht funktioniert. Deswegen hab ich den auch echt günstig bekommen.

          Xander van Amsterdam (16) 2,04m auf 2,07m. Sieht aus wie ein PF und wird vermutlich auch einer. Je nachdem wie die Saison für mich verläuft wird auch entweder der Xander oder Nicolas Trivinos mal spielen.

          Hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr und in die neue Saison gestartet!
          >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

          Kommentar


            Frohes Neues!

            Mein Wachstum war allerdings kacke.
            Sergio Zanni wuchs nur 1cm von 2,10m auf 2,11m...den habe ich daraufhin gleich mal gefeuert.

            Federico Madrid wuchs auch nur 1cm auf 2,13m (und ist damit genauso groß wie Francis) und wird jetzt verkauft.

            Simone Daniele wuchs immerhin 6cm auf 1,89m und hat nen gutes Maß für nen PG. Das ist in Ordnung.

            Sponsoreneinnahmen sind gesunken um 30.000€, Gehälter gestiegen und wenn ich Madrid nicht verkauft bekomme, mache ich nun jede Woche Miese.

            Toller Saisonstart also für mein Team.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Frohes Neues auch von mir!

              Mein Wachstum war leicht unterdurchschnittlich, aber von der Tendenz her sind die wertvolleren Spieler besser gewachsen. Das ist immerhin etwas.

              Leider ist mein Forward Neto (17) nur von 206 cm auf 207 cm gewachsen. Das hat etwas wehgetan. Wenn ich keine Transfer Fee für den mehr zahlen muss, wird der abgestoßen. Ich mache zwar immer noch Gewinn (mit teurem Rookie und Ticket-Einnahmen), aber das Gehaltsgefüge ist mir eigentlich auch etwas zu hoch. Die Sponsoreneinnahmen sind zwar leicht gestiegen, aber insbesondere durch die vielen Aufsteiger immer noch die niedrigsten aller dritten Divs. Und die Gehälter sind etwas weniger bescheiden gestiegen.

              Kommentar


                Auch von mir ein schönes neues Jahr an alle.

                Mein Wachstum:

                Detlev Vögele (16): 174 --> 178 (damit wird er mindestens 1,80 m groß, das ist schon mal schön. Aber als SG wäre jeder zusätzliche cm gut)

                Ulrich Böhm (17): 193 --> 196 (werde ihn also weiter Richtung SF/SG trainieren, falls ich ihn nicht verkaufe)

                Hans-Albert Voß (16): 206 --> 213 (Wachstum sehr schön, Skills leider nicht so toll)

                Ernest Bijedic (17): 214 --> 215 (Schade, das gibt leider keinen großen Gewinn)


                Die Sponsoreinnahmen sind bei mir natürlich ordentlich gesunken, aber zumindest werde ich nach dem Verkauf von Timo Schmid nur noch 20.000€ Miese machen, das habe ich mit einem Freundschaftsspiel wieder drin.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar


                  Frohes Neues Jahr allen.

                  Hm ... ich hab garnicht drauf geachtet wer von meinen Leuten gewachsen ist ... mein aber fast, Ottomar Lorenz ist von 2,11 auf 2,16 gewachsen, wenn das vom 18 zum 19jährigen noch möglich ist.

                  Ja ich bin mal gespannt auf das erste Match morgen. So rein auf den ersten Blick wird das wahrscheinlich ein schweres Match ... auch wenn ich denk ich den Vorteil habe was die Größe der Spieler angeht. Mal sehen ob mir das was bringt.

                  Kommentar


                    So, die neue Saison wurde mit den Spielen heute vormittag offiziell eröffnet.

                    Mein Spiel war zwar alles andere als schön (offensiv)- aber das Endergebnis zählt. Zorrilla und Espinoza lassen unter den Brettern nichts anbrennen. Bermudez und Homer punkten unter ihren Verhältnissen- aber am Ende reicht es zu einem 75-67 Sieg gegen Köln.

                    In der 3.4. siegen sowohl Wes als auch forumblue (wenn auch denkkbar knapp ...aber ich sagte ja grade, dass das Endergebnis zählt ).
                    In der 3.3 siegt Darthbot souverän dank eines WOs.
                    In der 3.5. rettet sich Warpjunkie mit 2 Freiwürfen zu einem 91-90 Sieg...aber das zählt ja nur.
                    Der SC Linn unterliegt in seinem Div3-Debüt leider mit 10 Punkten. Aber je höher man kommt, desto dünner wird die Luft halt.
                    Karl's "Notteam" in der 3.8. unterliegt ebenfalls erwartungsgemäß.
                    Und GGG sollte mal einloggen, Miles ebenso. ^^

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Jap ... die ersten 3 Viertel liefen super, ich hab nen 14 Punkte Vorsprung aufgemacht. Aber ich glaub mein Versuch im letzten Viertel ausschliesslich mit meinen großen Jungs aufzulaufen ist leicht nach hinten losgegangen. Gott sei Dank hat Baumbach die beiden Freiwürfe zum Schluss versenkt und mit damit den Sieg gerettet ... trotzdem er durchgespielt hat!

                      Jetzt hoff ich natürlich das das so weiter geht und ich diesmal nicht in die Relegation muss.

                      Kommentar


                        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        So, die neue Saison wurde mit den Spielen heute vormittag offiziell eröffnet.

                        Mein Spiel war zwar alles andere als schön (offensiv)- aber das Endergebnis zählt. Zorrilla und Espinoza lassen unter den Brettern nichts anbrennen. Bermudez und Homer punkten unter ihren Verhältnissen- aber am Ende reicht es zu einem 75-67 Sieg gegen Köln.

                        In der 3.4. siegen sowohl Wes als auch forumblue (wenn auch denkkbar knapp ...aber ich sagte ja grade, dass das Endergebnis zählt ).
                        In der 3.3 siegt Darthbot souverän dank eines WOs.
                        In der 3.5. rettet sich Warpjunkie mit 2 Freiwürfen zu einem 91-90 Sieg...aber das zählt ja nur.
                        Der SC Linn unterliegt in seinem Div3-Debüt leider mit 10 Punkten. Aber je höher man kommt, desto dünner wird die Luft halt.
                        Karl's "Notteam" in der 3.8. unterliegt ebenfalls erwartungsgemäß.
                        Und GGG sollte mal einloggen, Miles ebenso. ^^
                        Glückwunsch an alle heutigen Gewinner
                        Ich hab zwar 80-70 verloren, bin aber trotzdem recht zufrieden. Hab dem immerhin seinen 25 Punkte/Schnitt, 140.000 (!!!) SI Mann bei 4 Punkten gehalten. Aber letztlich waren dessen Spieler doch zu stark - noch 2 große mit je über 80.000SI, dazu noch PG, SG und SF mit doppelt soviel SI wie meine Jungs...ja, SI ist nicht alles - aber die Skills stecken bei denen anscheinend doch an der richtigen Stelle.
                        Jetzt geht es gegen Cottbus - die haben das erste Spiel 39-28 gewonnen....beide Teams 25% Wurfquote <lach>
                        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

                        Kommentar


                          @ Warpjunkie:
                          Du solltest diese Saison echt aufpassen, dass niemand länger als 30 Minuten spielt...sonst landest du auf Grund der Ermüdung nachher doch wieder in der Relegation. Besonders wenn die Pokalzeit nachher wieder beginnt.
                          Wenn ein Spieler mit "nur" 5% Ermüdung ins Spiel geht, hat der nen Nachteil gegenüber einem Gegenspieler mit 0%.
                          Und der Malus im 4. Viertel ist ganze 20%. So gibt man Spiele (besonders die engen) leichtfertig ab. Heute hattest du Glück...aber das nächste Mal... ^^

                          @ Kolumbus:
                          Ja, ich hatte mir die Mannschaft deines Gegners angeguckt. Gegen die hast du dich sehr achtbar geschlagen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Bei mir war ja nu gar nichts in Ordnung. Das Spiel war die reinste Krise. Oranje ist die mit Abstand mieseste Mannschaft die ich je als Gegner hatte. Wie konnte die es wagen auszufoulen. Ich lag mit 64 Punkten vor Oranje mit 57 Zählern. Ich hätte auch ohne Walkover gewonnen, aber das war mir ja nicht gegönnt.
                            Pistoor hat aber wirklich gute arbeit geleistet. Aber Freese war mit abstand der beste Spieler heute. 20 Punkte hat er geholt, genauso wie insgesamt 11 Rebounds.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Schön, mal wieder zu gewinnen. Die Friedrichshainer haben zumindest nach den SI-Werten eine der stärksten Mannschaften in der Liga, auch wenn offensichtlich die Skillverteilung bei seinen Spielern und seine Taktik nicht optimal sind. War aber trotzdem ziemlich schwierig, weil ich seine Spieler noch nicht genug kannte, um einen vernünftigen Def-Fokus zu setzen.

                              Glückwunsch an alle heutigen Sieger, war ja ein recht erfolgreicher Spieltag für uns.

                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Besonders wenn die Pokalzeit nachher wieder beginnt.
                              Da wir gerade beim Pokal sind: Die Auslosung ist raus. Die Puddlejumper, die Pioniere, die Jedis und NTR werden gegen Bot-Teams locker weiterkommen. Nicht so gut sieht es für die verrückten Hunde gegen Hamburg Hirschfelder aus meiner alten 2.1. aus, da dürfte normalerweise nichts zu machen sein. Linn hat gegen die Hilden Hornets (aus meiner neuen Liga ) zumindest eine kleine Chance weiterzukommen, auch wenn Hilden sicherlich der Favorit ist.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                              Kommentar


                                Lol, das letzte Announcement der Hilden Hornets zeigt, dass sie schon angefangen haben, Linn zu "scouten".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X