Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Moras hat den höchsten SI bei mir, aber auch das höchste Gehalt mit gut 160k jede Woche. Von den Skills her sind Büsung und Huber nicht so weit weg, beide sind sogar größer (Moras mit 2,01m als PF ist schon gewagt ). SI sagt auch nicht so viel aus.
    Was gravierend wäre, ist der Wegfall der Erfahrung! Moras hat da ne glatte 15, während Büsing und Huber mit 6 und 2 nicht so glänzen...
    160k ist schon heftig.

    IMO hängt das Gehalt im Wesentlichen an der Summe der Skillpunkte. Wobei jeder Erfahrungspunkt wahrscheinlich mehr oder weniger genausoviel zählt wie ein Skillpunkt. Nur dass er halt nicht nur einen speziellen Skill stärkt, sondern alle Skills gleichmäßig (entsprechend schwächer, d.h. ein Erfahrungspunkt boosted jeden Skill um 1/9). Wenn man sich Moras und Büsing ansieht, würde das also heißen, dass man bei Moras im Vergleich zu Büsing wegen des Erfahrungsvorsprungs überall einen Skillpunkt dazuzählen kann. Das ist zumindest meine Theorie, wahrscheinlich ist sie nicht hundertprozentig exakt (Erfahrung ist laut Manual nicht linear), aber mehr oder weniger wird das schon passen. Außerdem bringt Erfahrung natürlich noch den Bonus im vierten Viertel.

    Das mit der Größe ist natürlich ein Nachteil, kann aber im Prinzip durch die Skills auch kompensiert werden. Eine andere Sache bei Moras ist das Alter. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit älteren Spielern, aber wenn die sich mit Anfang 30 schlechter verkaufen lassen als mit Ende 20, würde ich wahrscheinlich auch sehen, ihn rechtzeitig loszuwerden.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    forumblue schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

    Den 23-Mio-Mann hab ich auch gesehen. Im November ist er noch für 11,5 Mio verkauft worden. Damals war er noch 17, und ich vermute mal, dass er nicht gut gewachsen ist. Selbst mit einem Zuwachs an Footwork ist das also ein mehr als gewagter Preis.

    Ich würde den aber auf keinen Fall zu einem SF machen, der braucht nicht soviel Footwork (insbesondere da er keinen hohen Rebound-Skill hat). Die Größe ist sicher kein Vorteil für einen PF, aber Größe ist nicht alles, wie ja auch Moras zeigt.
    Zuletzt geändert von forumblue; 14.01.2010, 20:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      160k ist schon heftig.

      IMO hängt das Gehalt im Wesentlichen an der Summe der Skillpunkte. Wobei jeder Erfahrungspunkt wahrscheinlich mehr oder weniger genausoviel zählt wie ein Skillpunkt. Nur dass er halt nicht nur einen speziellen Skill stärkt, sondern alle Skills gleichmäßig (entsprechend schwächer, d.h. ein Erfahrungspunkt boosted jeden Skill um 1/9). Wenn man sich Moras und Büsing ansieht, würde das also heißen, dass man bei Moras im Vergleich zu Büsing wegen des Erfahrungsvorsprungs überall einen Skillpunkt dazuzählen kann. Das ist zumindest meine Theorie, wahrscheinlich ist sie nicht hundertprozentig exakt (Erfahrung ist laut Manual nicht linear), aber mehr oder weniger wird das schon passen. Außerdem bringt Erfahrung natürlich noch den Bonus im vierten Viertel.
      Das Ding bei Moras ist halt auch, dass er sowohl ein guter SF, als auch ein solider PF ist. Obwohl sein Footwork bissel gering ist für nen guten PF. Aber für seine Größe ist er ein passabler Rebounder und defensiv ist der immer für ein paar Steals und Blocks gut.
      Moras ist sowas wie die Kombination aus Büsing + Huber. Trotzdem sind beide zusammen immer noch wesentlich günstiger im Gehalt.
      Das mit der Größe ist natürlich ein Nachteil, kann aber im Prinzip durch die Skills auch kompensiert werden. Eine andere Sache bei Moras ist das Alter. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit älteren Spielern, aber wenn die sich mit Anfang 30 schlechter verkaufen lassen als mit Ende 20, würde ich wahrscheinlich auch sehen, ihn rechtzeitig loszuwerden.
      Moras habe ich mit knapp 2 Mio extrem günstig einkaufen können...und das Geld hat er schon wieder eingespielt, in dem er mir gewinnen hilft. Ich muss den also nicht für teuer weiterverkaufen.
      Ich würde den aber auf keinen Fall zu einem SF machen, der braucht nicht soviel Footwork (insbesondere da er keinen hohen Rebound-Skill hat). Die Größe ist sicher kein Vorteil für einen PF, aber Größe ist nicht alles, wie ja auch Moras zeigt.
      Ja, viel zu viel FW für nen SF.

      Und zum Thema Größe: Zorrilla ist auch nur 2,07m groß.
      Oder denken wir an Charles Barkley...der war für seine Größe ein brillianter Rebounder in der NBA.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Und zum Thema Größe: Zorrilla ist auch nur 2,07m groß. Oder denken wir an Charles Barkley...der war für seine Größe ein brillianter Rebounder in der NBA.
        Höhö, Charles Barkley hatte ja auch bei 1,98m nen BMI von 35 oder so - also maaaaaassig Footwork! Das geht aber ja leider bei Charazay nicht, bei 27 ist hier Schluss

        Oh ich denke dass ein SF mit FTW auch gut funktioniert - beim SF geht an sich fast alles, wenn man es richtig nutzt. Der soll ja so eine Art Bindeglied zwischen den Positionen sein.

        Was den 23Mio-Mann angeht: Doch, ich denke der geht irgendwann für den Preis weg. Richtige Uhrzeit, ein bissel Werbung, dazu ein potentieller Käufer mit zu viel Alkohol im Blut - schwupps isser weg.
        Wie gesagt: Den Käärt hab ich ja auch für 2,5 Mio losbekommen, und der war an sich nur groß. Und das war nicht der erste, den ich für gutes Geld verkauft hab.
        Allerdings bin ich auch anfällig dafür, wie es scheint: mein neuer C hat im Test gegen die Puddlejumper Prügel bezogen...dabei soll der mich eigenlich retten!
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

        Kommentar


          Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
          Höhö, Charles Barkley hatte ja auch bei 1,98m nen BMI von 35 oder so - also maaaaaassig Footwork! Das geht aber ja leider bei Charazay nicht, bei 27 ist hier Schluss
          BMI von 35 könnte ungefähr stimmen.
          Allerdings bin ich auch anfällig dafür, wie es scheint: mein neuer C hat im Test gegen die Puddlejumper Prügel bezogen...dabei soll der mich eigenlich retten!
          Weiß auch nicht, was man mit dem noch machen kann. Ok, der hat gegen 2 solide Defender gespielt (10 und 9). Aber keiner meiner Monsterrebounder war auf dem Platz.
          Homer hast du auch wieder gut verteidigt- obwohl ich den mal aus PG habe auflaufen lassen.
          So schlecht sieht der auf dem Papier ja nicht auch. Sehr viel Ähnlichkeit zu Espinoza. Merkwürdig. Wie ist denn seine Form im Moment?

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            BMI von 35 könnte ungefähr stimmen.

            Weiß auch nicht, was man mit dem noch machen kann. Ok, der hat gegen 2 solide Defender gespielt (10 und 9). Aber keiner meiner Monsterrebounder war auf dem Platz.
            Homer hast du auch wieder gut verteidigt- obwohl ich den mal aus PG habe auflaufen lassen.
            So schlecht sieht der auf dem Papier ja nicht auch. Sehr viel Ähnlichkeit zu Espinoza. Merkwürdig. Wie ist denn seine Form im Moment?
            Form ist 3. Und wegen der Ähnlichkeit zu Espinoza hab ich den ja auch gekauft. Der hat mehr FTW aber weniger Def und Reb. Wobei Reb 9 für mich okay ist, da ich eh Reb trainiere.
            Hab derzeit generell an sich ein Reb-Problem.
            Homer hat 1 Viertel gegen den dicken Verteidiger gespielt...und dann noch gegen den schnellen mit ordentlich Def. Dafür hat er aber noch einigermaßen getroffen
            >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

            Kommentar


              Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
              Form ist 3. Und wegen der Ähnlichkeit zu Espinoza hab ich den ja auch gekauft. Der hat mehr FTW aber weniger Def und Reb. Wobei Reb 9 für mich okay ist, da ich eh Reb trainiere.
              Hab derzeit generell an sich ein Reb-Problem.
              Homer hat 1 Viertel gegen den dicken Verteidiger gespielt...und dann noch gegen den schnellen mit ordentlich Def. Dafür hat er aber noch einigermaßen getroffen
              Espinoza hat ne 13 bei den Rebounds- das macht sicher schon nen Unterschied. Und eben die Erfahrung.

              Ich sehe es eigentlich immer als gute Verteidigung an, wenn man Homer in 30 Minuten unter 20 Punkten hält. Er hatte 14, dazu 5 TOs und ne ausbaufährige Wurfquote und nur 3 Assists. Das WAR gut vertedigt. Nur der Bermudez ging ganz gut ab. Besonders von außen. Huber und Büsing waren auch enttäuschend in der Offensive.

              Und es wurde ja noch richtig knapp am Ende, ehe Borges seinen großen Auftritt hatte. Der war sehr unauffälig- aber dann 2 Steals in Folge in der entscheidenen Phase. Wegen solcher Aktionen hab ich den noch, weil eigentlich ist der nicht div2-tauglich. Das hat der immer besonders gerne gegen die Schokomatrosen gebracht.
              Und irgendwie hänge ich an dem...

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Und es wurde ja noch richtig knapp am Ende, ehe Borges seinen großen Auftritt hatte. Der war sehr unauffälig- aber dann 2 Steals in Folge in der entscheidenen Phase. Wegen solcher Aktionen hab ich den noch, weil eigentlich ist der nicht div2-tauglich. Das hat der immer besonders gerne gegen die Schokomatrosen gebracht.
                Und irgendwie hänge ich an dem...
                Du spielst ja auch noch mit Deinem Blockmonster - dessen Stats sind ja auch nicht doll - aber an sich kommt es nicht drauf an, denn Deine Mannschaft läuft ja als Konglomerat echt super.
                Morgen hab ich ein Heimspiel gegen die Flying Gays Steel Town. Da hoffe ich endlich mal auf einen Sieg
                >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

                Kommentar


                  Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                  Höhö, Charles Barkley hatte ja auch bei 1,98m nen BMI von 35 oder so - also maaaaaassig Footwork! Das geht aber ja leider bei Charazay nicht, bei 27 ist hier Schluss

                  Oh ich denke dass ein SF mit FTW auch gut funktioniert - beim SF geht an sich fast alles, wenn man es richtig nutzt. Der soll ja so eine Art Bindeglied zwischen den Positionen sein.

                  Was den 23Mio-Mann angeht: Doch, ich denke der geht irgendwann für den Preis weg. Richtige Uhrzeit, ein bissel Werbung, dazu ein potentieller Käufer mit zu viel Alkohol im Blut - schwupps isser weg.
                  Wie gesagt: Den Käärt hab ich ja auch für 2,5 Mio losbekommen, und der war an sich nur groß. Und das war nicht der erste, den ich für gutes Geld verkauft hab.
                  Allerdings bin ich auch anfällig dafür, wie es scheint: mein neuer C hat im Test gegen die Puddlejumper Prügel bezogen...dabei soll der mich eigenlich retten!
                  Rodman war ja auch nicht besonders groß und trotzdem ein einigermaßen solider Rebounder.

                  Es ist zwar grundsätzlich richtig, dass ein SF alle Skills gebrauchen kann, aber in diesem Fall muss man einfach das Verhältnis sehen: Footwork 17, Speed 7. Und der BMI ist auch über 25.

                  Gerade wenn der ein offensiver SF werden soll, ist Footwork nur der drittwichtigste Skill im Offensivpotential. Die brauchen vor allem Speed (wovon er nicht so viel hat). Umgekehrt ist bei einem PF Footwork der wichtigste Skill. Die 17 in Footwork bringt bei einem PF einfach viel mehr.

                  Im Defensivpotential ist Footwork etwas stärker vertreten, aber mit der 5 in Verteidigung ist er da auch nicht unbedingt ein Stopper.

                  Bei einem so einseitig veranlagten Spieler ist offensiver PF (oder meinetwegen C, wobei er da wohl weniger effektiv wäre) IMO das einzige, was Sinn macht. Die 17 in Footwork ist halt das, was hier raussticht.

                  Kommentar


                    Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                    Du spielst ja auch noch mit Deinem Blockmonster - dessen Stats sind ja auch nicht doll - aber an sich kommt es nicht drauf an, denn Deine Mannschaft läuft ja als Konglomerat echt super.
                    Morgen hab ich ein Heimspiel gegen die Flying Gays Steel Town. Da hoffe ich endlich mal auf einen Sieg
                    Blockmonster? Das kann nur Francis (Franciszek Hlebowicki) sein. Ja, der ist nen klassen Defender. Das sieht man leider nicht so in den Stats, außer eben bei den Blocks und in Zukunft hoffentlich auch vermehrt bei Steals. Dazu greift der immer mal nen Rebound ab (und das sollte vor allem nächste Saison zu merken sein) und kann auch mal nen 3er einstreuen. Davon hatte er schon ein paar wichtige in seiner Laufbahn.

                    Und der hat immer den Nickel in den Wahnsinn getrieben mit seiner Defense.
                    Bei Francis weiß ich halt, was der kann defensiv- und das sieht man nicht auf dem Papier ( in den Stats ).

                    Und ja, da greifen die Rädchen gut ineinander bei mir.
                    Auf dem Papier sehen manche Spieler nicht so gut aus, aber sie passen ins Spielkonzept und machen mittlerweile auch, was sie sollen.

                    @ forumblue:
                    Ja, eindeutig ein PF. Da gibts eigentlich nix dran zu rütteln.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      News vom Eier-Ergebnisdienst:

                      Nothing to Rebound - stuttgarts finest 102-47
                      Puddlejumper Allstars - Devils Königsborn 84:78
                      Law Abiding Citizen - Blizzards 50:93
                      Munich W4sps - BSC Grüne Jedis Spandau57:96
                      Central City Pioneers - Die Böse Hand 54:78
                      Dohna Mad Doggs - Mystique BBall 79-95
                      SC Linn 1993 - Flying Gays Steel Town 78:72

                      4 Siege und 3 Niederlagen für unser Forum. Überlegener Sieg für NtR - sowas hätte ich auch mal gerne. Aber immerhin, endlich mal wieder gewonnen gegen starke Steeltowner. Mein neuer Center hat zumindest gegen starke Verteidiger eine ordentliche Leistung gezeigt - und Favero, diesesmal als SF, 11 Rebounds. Ohne die hätte ich das Spiel wohl verloren.
                      Pascal Pohl im dritten Spiel mit seinem ersten Punkt in Div 3 :-)


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      DieEierDesKolumbus schrieb nach 20 Minuten und 12 Sekunden:

                      WOW! Ein Kandidat für den geilsten Namen bei CBM:

                      Ryszard Brzęczyszczykiewicz (2438119)

                      Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 16.01.2010, 11:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

                      Kommentar


                        Lol, cooler Name. Ich setze mal ein Bookmark drauf.

                        Glückwunsch zum Sieg gegen Steeltown. Ich denke schon, dass Du die Klasse halten kannst.

                        Glückwunsch auch an alle anderen Sieger des Spieltags (insbesondere an Arwen zum Sieg über Ave )!

                        Kommentar


                          Glückwunsch an die heutigen Gewinner! Besonders Wes und forumblue waren da ja sehr überzeugend heute.

                          Bei mir wars leider enger als erwartet, aber ein klasse Homer im 3. Viertel und ein nervenstarker Zorrilla im 4. haben dann gereicht.

                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          (insbesondere an Arwen zum Sieg über Ave )!
                          Wieso? Dein alter Erzfeind, oder wie?

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Glückwunsch an die heutigen Gewinner! Besonders Wes und forumblue waren da ja sehr überzeugend heute.

                            Bei mir wars leider enger als erwartet, aber ein klasse Homer im 3. Viertel und ein nervenstarker Zorrilla im 4. haben dann gereicht.


                            Wieso? Dein alter Erzfeind, oder wie?
                            Lol, Erzfeind geht definitiv zu weit, aber er hat letzte Saison den attraktiven dritten Platz vor meinem vierten belegt und mich zweimal knapp geschlagen.

                            Kommentar


                              Man kanns ja mal versuchen...
                              Florian Pouch (19837604) wurde wieder auf die Transferliste gesetzt...wieder für 23 Mio. Aber wenn der schon 2 mal nicht für die Summe weggegangen ist, sollte man vielleicht mal was am Preis drehen. Aber selbst 15 Mio wären immer noch überteuert....

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                Also hartnäckig ist er auf jeden Fall, aber ob das für den Erfolg reicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X