Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Ugh, wir haben ja alle bei diesem Private Cup recht mäßig abgeschnitten...
    Na ja, wenn man bedenkt, dass ich die Hinrunde (außer das Spiel gegen dich) nicht in Bestbesetzung angetreten bin, liefs für mich recht gut.
    Und ich hatte die beste Defense- die wenigsten Punkte zugelassen.
    Ich bin mit dem Ergebnis nicht mal unzufrieden.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Wenn man sich die Tabelle ansieht, fällt natürlich auf, dass alles sehr dicht beieinander war. Daher kann ich eigentlich auch nicht wirklich unzufrieden sein.

      Aber gerade deswegen ist es auch schade, wenn man nur Fünfter wird (mit nur zwei Siegen Rückstand auf den Gewinner). Die Hälfte der Zeit habe ich mir für die Spielvorbereitung nur ein paar Minuten Zeit genommen. Ich denke z.B., dass ich das Hinspiel gegen Dortmund One auch hätte gewinnen können, wenn ich mich vernünftig darauf vorbereitet hätte.

      Umgekehrt habe ich aber auch z.B. das Hinspiel gegen Erfurt gewonnen, ohne überhaupt eine Taktik einzustellen (weil BigDsmith viel mit unterschiedlichen Taktiken rumexperimentiert hat und bei mir eine für mich recht vorteilhafte gewählt hat ), von daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

      Kommentar


        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        ....Schade, dass Karl hier nicht mehr zu posten scheint....
        Um hier zu lesen, daß:

        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        ....Ich denke z.B., dass ich das Hinspiel gegen Dortmund One auch hätte gewinnen können....
        ....gegen recht deutlich überführte aber trotzdem geschonte Cheater nun auch noch ein friedlich-freundlich-freiwilliger Cup gespielt wird? Ne, da bleib ich besser weg....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Um hier zu lesen, daß:



          ....gegen recht deutlich überführte aber trotzdem geschonte Cheater nun auch noch ein friedlich-freundlich-freiwilliger Cup gespielt wird? Ne, da bleib ich besser weg....
          Sorry, aber es ist absolut nichts falsch daran, gegen Dortmund One gewinnen zu wollen.

          Kommentar


            Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
            Sorry, aber es ist absolut nichts falsch daran, gegen Dortmund One gewinnen zu wollen.
            Sehe ich genauso.


            Ich habe im Übrigen völlig überraschend Juan Pablo Moras verkauft.
            Jetzt bin ich nicht sicher, was ich tun soll. 2. Trainer oder jungen Ersatz?
            Da jetzt Gegner kommen, die ich wohl nicht besiegen kann, kann ich auch nur schwer testen, ob Büsing + Huber schon so weit sind, wie ich sie gerne hätte. ^^
            Aber ca. 8 Mio sind schon ein nettes Sümmchen, dass ich in investieren kann.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Um hier zu lesen, daß:
              ....gegen recht deutlich überführte aber trotzdem geschonte Cheater nun auch noch ein friedlich-freundlich-freiwilliger Cup gespielt wird? Ne, da bleib ich besser weg....
              Hm, die Überführung war wohl in jedem Fall noch vor meiner Zeit. Er hat mit mir ja in der 4.2 dann angefangen - und zumindest seitdem war an sich alles sauber. Auch die Transfers, soweit ich das beurteilen kann. Abgesehen davon hat keiner von uns den Cup aufgemacht, folglich hatten wir auch keinen Einfluß auf unsere Gegner.

              Aber meiner Ansicht nach sind wir als reine User eh machtlos, was den Umgang mit cheating angeht. Und mir für meinen Teil macht das Spiel Spaß. Zur Not auch mit Cheatern.
              Das liegt vermutlich aber auch bei mir daran, dass ich keine Ambitionen habe, in Liga 1 spielen zu müssen. Ich will nur in der Liga, in der ich rumturne, vorne mitspielen. Das ist Erfolg genug


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              DieEierDesKolumbus schrieb nach 6 Minuten und 32 Sekunden:

              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Sehe ich genauso.


              Ich habe im Übrigen völlig überraschend Juan Pablo Moras verkauft.
              Jetzt bin ich nicht sicher, was ich tun soll. 2. Trainer oder jungen Ersatz?
              Da jetzt Gegner kommen, die ich wohl nicht besiegen kann, kann ich auch nur schwer testen, ob Büsing + Huber schon so weit sind, wie ich sie gerne hätte. ^^
              Aber ca. 8 Mio sind schon ein nettes Sümmchen, dass ich in investieren kann.
              Den Moras können die nicht ersetzen, weil der unglaublich viel XP hatte - das wirkt sich echt in vielen Situationen aus. 8 Millionen...boah.
              Also ein Coach wäre ja eine an sich fast einmalige Sache - danach hat man für X Saisons ausgesorgt. Und ne richtige Verstärkung gibts auch günstiger...für 2, 3 Millionen kannst Du Dir ja schon wieder nen Moras angeln (der war doch in der Anschaffung gar nicht so teuer, oder?). Ich hab für den Liepiens ja auch nur 3,5 Mio hingelegt.

              Mein Vorschlag also: Coach - und vielleicht gibt der Rest ja noch was her. Oder warten, wie sich alles in der Liga entwickelt und dann nochmal nachkaufen.

              Bei Gelegenheit hätte ich gerne nochmal ein Testspiel gegen Dich - gleiche Mannschaften und Einstellungen wie beim 25.1., wo Du den Freibergs auf 5/25 gehalten hast. Wollte mal testen, wie der bei so einer Fokussierung spielt, wenn der auf "pass most" steht...
              Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 08.02.2010, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

              Kommentar


                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Ich habe im Übrigen völlig überraschend Juan Pablo Moras verkauft.
                Jetzt bin ich nicht sicher, was ich tun soll. 2. Trainer oder jungen Ersatz?
                Da jetzt Gegner kommen, die ich wohl nicht besiegen kann, kann ich auch nur schwer testen, ob Büsing + Huber schon so weit sind, wie ich sie gerne hätte. ^^
                Aber ca. 8 Mio sind schon ein nettes Sümmchen, dass ich in investieren kann.
                Moras war schon ziemlich gut. Aber er war auch recht alt, und Du sparst jetzt auch eine Menge Geld.

                Wie sieht denn Dein momentaner Coach aus?

                Ich würde auf jeden Fall einfach den Coach-Markt beobachten und erst dann zuschlagen, wenn ein wirklich guter Coach zur Auswahl steht. Bei einem zweiten Coach hat man da ja ruhig auch etwas mehr Zeit. Ein internationaler Coach kostet übrigens 25% mehr Gehalt als ein deutscher.

                Gleichzeitig kannst Du natürlich auch einen Blick auf den TM werfen, um zu sehen, ob es da vielleicht auch ein Schnäppchen gibt.

                Kommentar


                  Wer braucht schon einen Moras ...auch ohne ihn habe ich den bislang ungeschlagenen Tabellenführer meiner Division knapp besiegen können.
                  Endlich mal hatte ich am Ende das Glück, dass mir noch gegen die Baltics und die Blockers gefehlt hat.
                  Offensiv war das Spiel eher grausam (bei 61 - 59 lol), richtig überzeugt hat nur Moratti mit perfekter Wurfquote und DEM entscheidenen Steal in der Crunchtime. Homer durchwachsen, der Rest unterirdisch.
                  Defensiv dafür eine Galavorstellung meiner Mannschaft.

                  Dieses Spiel hat mir meine Entscheidung nicht grade erleichtert, was ich mit der Kohle machen soll. Sind Büsing + Huber tatsächlich schon so weit? Zumindest haben beide heute ordentlich gespielt. Aber es war nur ein Spiel...

                  So richtig gibt der Transfermarkt nichts her. Ein guter Spanier ist mir heute knapp durch die Lappen gegangen- der wäre es gewesen (25 Jahre, SF/PF-Hybrid, 114k SI). Die Liga schläft nicht- grade erst wurde einen 230kSI-Opi verpflichtet. Ich fürchte, dass ich ohne Topverstärkung untergehe.

                  Aber ein weiterer Coach würde mir gut stehen- ich brauche endlich nen Wurfdoc und auch ein besserer Reboundskill wäre willkommen.

                  Hach, schwere Entscheidung...

                  Glückwunsch schon mal an die Gewinner von heute...ich warte aber mal den Eier-Ergebnisdienst ab.

                  @ Kolumbus:
                  Testspiel? Gerne.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Glückwunsch schon mal an die Gewinner von heute...ich warte aber mal den Eier-Ergebnisdienst ab.
                    Lol, auf Anforderung von Arwen: Da isser, der Eier-Ergebnisdienst:

                    Giessen Ghostbusters - Nothing to Rebound 121:115
                    BSC Grüne Jedis Spandau - RW Herford 124:49
                    Puddlejumper Allstars - Rengers 6159
                    V-Sharks Veitsbach - Law Abiding Citizen 75:53
                    Schriese Showmasters - Central City Pioneers 115:103
                    Cologne 93ers - Dohna Mad Doggs 99:64
                    SC Linn 1993 - Grasshoppers Kupferzell 85:72

                    Tja, die News vom Spieltag:
                    NtR verliert sauknapp nach zweimaliger Verlängerung beim jetzt einzig ungeschlagenen Team und kassiert die erste Niederlage der Saison - schade!
                    Ein 100.000 SI Mann auf der Gegenseite war hier das entscheidene Plus für die Giessener.
                    Die Jedis putzen Herford weg und liegen mit 2 Niederlagen kurz hinter NtR - die aus Forumssicht derzeit erfreulichste Division.
                    Die Pfützenhüpfer gewinnen knapp gegen den Spitzenreiter - Ende des ersten Viertels hatte ich da mal reingeschaut und es innerlich als Klatsche für Arwens Truppe abgehandelt - zu früh
                    Im letzten Viertel vier Punkte gutgemacht und den knappen Sieg eingefahren!
                    Die Citizen verlieren auswärts, stehen mit 3-9 aber weiterhin nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Und ich wette, Karl könnte die Mannschaft noch locker Richtung "oben" pushen, wenn er nur wollte
                    Die Pioneers kassieren auswärts schon Niederlage Nummer 11, bereits jetzt 3 Siege Rückstand auf einen Relegationsplatz. Wobei es immer wirkt, als ob nur ein kleines Puzzleteil für eine Siegesserie fehlt. Bei einer Bilanz von 1:11 aber nur 183 Punkten negativer Korbdifferenz sieht man, dass eigentlich nie richtige Klatschen dabei sind - schade!
                    Die Doggs verlieren auswärts bei einem Spitzenteam, das ist keine Schande. Bilanz jetzt 4-8, zwar ein direkter Abstiegsplatz aber es existieren noch 2 punktgleiche Konkurrenten, die aufgrund der besseren Korbbilanz darüber stehen.

                    Tja, und der SC Linn steht jetzt mit 5:0 aus den letzten 5 Spielen und 7-5 insgesamt ganz sicher da. In den nächsten zwei Spielen folgen aber sehr schwere Gegner - das wird vermutlich nix. Aber insgesamt sieht es gut nach Klassenerhalt aus.
                    Heute hatte ich mein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die wie die Pioneers 1:11 hat und im Schnitt noch knapper verliert - und hab zur Pause mit 15 hinten gelegen. Alle meine Scorer gut verteidigt...aber in den letzten beiden Vierteln hatte ich meine Defensivspezis drauf, da ging dann zum Glück nix mehr bei meinem Gegner. Am Ende ein 85:72, aber an sich für den Spielverlauf viel zu deutlich.

                    Mein Liepiens (PF) ist letzte Woche um 1400 SI gestiegen...ohne Skillup

                    Glückwunsch an alle Tagessieger!
                    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

                    Kommentar


                      Ehrlich gesagt ist mir das gewinnen nicht so wichtig. Hauptsache ist das ich spass am Spiel habe, da sind mir die Ergebnisse egal. Sicher, der ein oder andere Sieg währen schon schön, aber wichtig sind sie mir nicht. Mag sich komisch anhören, ist aber mein ernst.
                      Ich setze mich nicht dem Druck aus unbedingt aufzusteigen, oder mit biegen und brechen den Klassenerhalt zu schaffen. Wenns klappt, klappts, wenn nicht eben nicht.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                        Lol, auf Anforderung von Arwen: Da isser, der Eier-Ergebnisdienst:

                        Giessen Ghostbusters - Nothing to Rebound 121:115
                        BSC Grüne Jedis Spandau - RW Herford 124:49
                        Puddlejumper Allstars - Rengers 6159
                        V-Sharks Veitsbach - Law Abiding Citizen 75:53
                        Schriese Showmasters - Central City Pioneers 115:103
                        Cologne 93ers - Dohna Mad Doggs 99:64
                        SC Linn 1993 - Grasshoppers Kupferzell 85:72

                        Tja, die News vom Spieltag:
                        NtR verliert sauknapp nach zweimaliger Verlängerung beim jetzt einzig ungeschlagenen Team und kassiert die erste Niederlage der Saison - schade!
                        Ein 100.000 SI Mann auf der Gegenseite war hier das entscheidene Plus für die Giessener.
                        Die Jedis putzen Herford weg und liegen mit 2 Niederlagen kurz hinter NtR - die aus Forumssicht derzeit erfreulichste Division.
                        Die Pfützenhüpfer gewinnen knapp gegen den Spitzenreiter - Ende des ersten Viertels hatte ich da mal reingeschaut und es innerlich als Klatsche für Arwens Truppe abgehandelt - zu früh
                        Im letzten Viertel vier Punkte gutgemacht und den knappen Sieg eingefahren!
                        Die Citizen verlieren auswärts, stehen mit 3-9 aber weiterhin nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Und ich wette, Karl könnte die Mannschaft noch locker Richtung "oben" pushen, wenn er nur wollte
                        Die Pioneers kassieren auswärts schon Niederlage Nummer 11, bereits jetzt 3 Siege Rückstand auf einen Relegationsplatz. Wobei es immer wirkt, als ob nur ein kleines Puzzleteil für eine Siegesserie fehlt. Bei einer Bilanz von 1:11 aber nur 183 Punkten negativer Korbdifferenz sieht man, dass eigentlich nie richtige Klatschen dabei sind - schade!
                        Die Doggs verlieren auswärts bei einem Spitzenteam, das ist keine Schande. Bilanz jetzt 4-8, zwar ein direkter Abstiegsplatz aber es existieren noch 2 punktgleiche Konkurrenten, die aufgrund der besseren Korbbilanz darüber stehen.

                        Tja, und der SC Linn steht jetzt mit 5:0 aus den letzten 5 Spielen und 7-5 insgesamt ganz sicher da. In den nächsten zwei Spielen folgen aber sehr schwere Gegner - das wird vermutlich nix. Aber insgesamt sieht es gut nach Klassenerhalt aus.
                        Heute hatte ich mein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die wie die Pioneers 1:11 hat und im Schnitt noch knapper verliert - und hab zur Pause mit 15 hinten gelegen. Alle meine Scorer gut verteidigt...aber in den letzten beiden Vierteln hatte ich meine Defensivspezis drauf, da ging dann zum Glück nix mehr bei meinem Gegner. Am Ende ein 85:72, aber an sich für den Spielverlauf viel zu deutlich.

                        Mein Liepiens (PF) ist letzte Woche um 1400 SI gestiegen...ohne Skillup

                        Glückwunsch an alle Tagessieger!
                        Ich wusste doch, dass Du ein gutes Team hast. Arwens Sieg war natürlich auch super!

                        Bei mir selbst tut mir die Niederlage viel weniger weh als die Verletzung von Cosovic, der deswegen ein Training (und die Erfahrung aus dem Pokal, worauf ich aber noch eher verzichten kann) verpasst. Genauso ist es mongo bei seinem Spiel gegen die rüpelhaften Ghostbusters auch ergangen.

                        Kommentar


                          Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                          Lol, auf Anforderung von Arwen: Da isser, der Eier-Ergebnisdienst:
                          Danke, sehr vorbildlich!
                          Die Pfützenhüpfer gewinnen knapp gegen den Spitzenreiter - Ende des ersten Viertels hatte ich da mal reingeschaut und es innerlich als Klatsche für Arwens Truppe abgehandelt - zu früh
                          Das dachte ich eigentlich auch. Ich wollte schon wegschalten, bin aber froh, dass ich dabei geblieben bin. Aber der Nervenkitzel am Ende....holla.


                          Ich habe mich jetzt im Übrigen für einen 2. Coach entschieden. Jetzt kann ich endlich auch mal Werfen trainieren und Rebounds kann ich jetzt auch. Und ich habe sogar noch ein wenig Kohle übrig behalten. Jetzt müssen Büsing + Huber halt noch XP tanken, dann wird das schon irgendwie. ^^

                          @ Darthbot:
                          Gute Einstellung! Mir kommt es auch auf den Spaß an..und auch der Nervenkitzel. Erst heut wieder gemerkt, dass so ein spannendes Spiel viel besser ist als so ein Selbstläufer gegen nen Bot.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Zweite Pokalrunde ist vorbei und wenn ich es richtig gesehen habe gibt es nur einen Ausfall: Obwohl es bis zum Schluss sehr knapp war habe ich es am Ende nicht geschafft, Efes Pilsen Istanbul aus der 2.4 zu besiegen. Trotzdem ein schönes Spiel und dass es trotz seines 200.000 SI-Spielers so knapp wurde macht Mut für die Zukunft - zumal Efes auch ein möglicher Gegner im Relegationsspiel für mich oder forumblue ist.

                            Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und weiterhin Losglück für die nächste Runde.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                            Kommentar


                              Die Niederlage ist bedauerlich. Aber ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, gegen eine solche Mannschaft so gut "mithalten" zu können.

                              Kommentar


                                Spieltag - hier die Ergebniss der Forenteams:

                                BBC Al Ecks - Nothing to Rebound 64:85
                                BSC Grüne Jedis Spandau - Garden City 74:67
                                Puddlejumper Allstars - Team 44434 81:76
                                Law Abiding Citizen - Baßkit Baleers 102:100
                                Central City Pioneers - BC Wiehengebirge 74:80
                                Houston Rockets 1848 - Dohna Mad Doggs 96:85
                                SC Linn 1993 - Bergbuben 81:78

                                Insgesamt ein guter Spieltag für das Forum - überwiegend Siege.
                                NtR und die Jedis weiter oben mit dabei, Arwen erneut als Favoritenschreck unterwegs und weiter auf Platz 5 in der Div 2 - stark, auch ohne Moras.
                                Die Citizen mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Die Pioneers und die Doggs leider jeweils mit einer Niederlage - doppelt bitter für die Doggs, die bei einem direkten Konkurrenten unterliegen.

                                Ich hab heute auch mal Favoritenschreck gespielt und gegen die Bergbuben gewonnen
                                310.000 Euro in der Kasse durch die Zuschauereinnahmen - lukratives Spiel!

                                Dienstag gehts für mich auswärts zum Tabellenführer - abschenken werde ich das Spiel nicht, aber mir vermutlich eine hohe Niederlage einhandeln, da ich eher mit gebremsten Schaum spielen werde. Donnerstag ist Pokal gegen ein anderes Drittligateam, da will ich mich stark präsentieren können.
                                Nächsten Samstag bekomme ich dann wieder kampflos meine Punkte und werde die Hinrunde dann mit 9-6 beenden - damit bin ich mehr als zufrieden. Allerdings hätte ich damit gerechnet, mit so einem Score in der Tabelle zumindest 1, 2 Plätze weiter oben zu stehen

                                Glückwunsch an die Tagessieger!
                                >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X