Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er hat 4 Mio gekostet und ist 58, d.h. nach dieser Saison hat er noch 11 Saisons vor sich. Das ist für mich ein fast ideales Alter. Man hat eine Weile was davon und trotzdem hat er keine 6 Mio gekostet, wie das früher der Fall gewesen wäre. Die beiden Coach-Gehälter zusammen belaufen sich aber jetzt auf fast 300k, was in Div 3 schon ein beachtlicher Posten ist.

    Aber umgekehrt gibt es mir auch die Möglichkeit, Serra in Passen noch auf 10 zu bringen, bevor ich ihn verkaufe (es sei denn, jemand zahlt vorher schon den Preis, den ich haben will ). Und vor dem Spiel gegen die Ghostbusters will ich aus Rücksicht auf meine TC eh keinen Spieler mehr abgeben.

    Das mit Homer ist extrem ärgerlich. Abarca finde ich aber z.B. auch sehr gut, der dürfte als Vertreter auch effektiv sein. Bermudez und Grizzly sind ebenfalls nicht schlecht. Da zahlt es sich aus, dass Du mehrere Guards im Kader hast. Als Backup-PG könntest Du z.B. den Guard aufstellen, der am besten verteidigen kann. In der Defensive gibt es ja keine Unterschiede zwischen PGs und SGs. In der Offensive dürfte Homer auf PG wahrscheinlich nicht so einfach zu ersetzen sein, vermute ich mal.

    Kommentar


      Ah, ok 4 Mio sind doch ein guter Preis.
      Vom Gehalt zahle ich auch fast 300k. Das ist schon ein fetter Batzen Geld.

      Die TC ist bei mir der Faktor, warum ich Zorilla nicht verkaufe und was Jüngeres hole. (und natürlich die immense Erfahrung, die der Oldie hat. Die 17 muss man erst mal auffangen... ).

      Homer spielt eh mehr SG als PG. Moratti ist mein einziger "echter" PG. (ok, und Jochen Arnold...aber der ist leider noch nicht so weit- aber der Junge entwickelt sich gut )
      Offensiv dürften sowohl Grizzly Grzesiak als auch Bermudez in der Lage sein, Homer zu ersetzen. Ihnen fehlt da nur die Erfahrung. Homer hat mit seinen 19 Jahren immerhin schon ne 9 in Erfahrung.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        Lol, ich habe irgendwie immer die TC im Hinterkopf und versuche sie bei allen meinen Transfer-Entscheidungen zu berücksichtigen. In der Praxis war meine TC aber diese Saison nur vielleicht 2-4 Wochen großartig und mindestens die Hälfte der Zeit "poor" oder "terrible". Ironischerweise habe ich mit "poor" recht gute Spiele gegen die Ghostbusters und Taurenchiefs gemacht und mit "great" deutlich gegen Wes verloren.

        Mein erster Coach hat eine 14 in Erfahrung. Damit konnte ich auf dem Weg von "terrible" nach "great" zwischendurch eine Stufe überspringen. Daher hoffe ich, dass das mit der 29 jetzt vielleicht sogar zweimal der Fall sein wird. Dann könnte man im Idealfall nach zwei Wochen wieder eine großartige TC haben.

        Homers 9 in Erfahrung mit 19 Jahren ist schon sehr beeindruckend. Mein erfahrenster Spieler hat eine 7 (eindeutig der größte Schwachpunkt in meinem Team). Eine 17 ist auch nett. Wenn meine Theorie halbwegs stimmt, müsste das fast 2 Punkte Bonus auf alle Skills geben. Plus den speziellen Bonus im vierten Viertel.

        Ich denke in der kommenden Saison werde ich auch zwei Doktoren anheuern, damit meine Leistungsträger immer 30 Minuten spielen können. Vielleicht gewinnen sie dann mal etwas mehr Erfahrung.

        Kommentar


          Hier mal der Pioneers Ergebnisdienst für das Dienstagsspiel.

          SC Linn 1993 - Willi's Farmteam Old No. 13 20:0
          Puddlejumper Allstars - Berlin Boom Baskets 69:79
          F1reporter - Dünahmo Düsterfeld 26:101
          Wodtastical Dreamteam Würzburg - Dohna Mad Doggs 97:61
          Munich w4sps - Nothing to Rebound 50:87
          BSC Grüne Jedis Spandau - Stuttgarts finest 136:11
          NDH Baller - Pioneers 88:98

          Alles in allem ein erfolgreicher Tag für die SFF Teams. Kolumbus mit nem Einfachen Sieg, da der Gegner keine Spieler mehr zur Verfügung hatte.
          Knappe Niederlage der Puddlejumper aber mit Espinoza als MVP. Es hätte knapp ausgehen können, wäre der Einbruch im 2. Viertel nicht gewesen.
          Dünahmo Düsterfeld und Die Grünen Jedis mit großen Vorsprung gewonnen, genauso wie NTR.
          Die Mad Doggs mit einer Niederlage gegen den 10. Platzierten. Wird langsam knapp für ihn.
          Sieg für mich, was mich vollkommen überrascht hat, aber Sieg ist Sieg. In den letzten Spielen muss ich noch aufholen, dann könnte ein Klassenerhalt möglich sein.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Glückwunsch an die Gewinner von gestern. Bei mir kriselt es. Nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen und Samstag geht aus auswärts gegen den Tabellenzweiten. Das wird die nächste Niederlage werden. Egal...war trotzdem noch eine Bombensaison für mich und ich habe meine Ziele weit übertroffen. Einziger Wehrmutstropfen ist Homer's Leistung diese Saison.
            Ich liebäugel grade mit ein paar Leuten auf dem Transfermarkt als teuerster Einkauf in der Vereinsgeschichte. Dann wird das Scoring noch ausgeglichener bei mir werden. ^^

            @ Darthbot:
            Das hab ich schon vor ein paar Wochen gesagt, dass der Klassenerhalt drin ist bei dir.


            Edit:
            Und da isser: Romualdas Fokinas (2824709)
            Von der Spielanlage wie Zorrilla, aber: besserer Rebounder, besserer Passer (!!), der Rest nachzu identisch. Nur die 17 in Erfahrung hat er logischerweise nicht. Und erstaunlich, wie so eine kleine Verletzung den Preis drückt. Hab den ohne Bidwar bekommen.
            Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 31.03.2010, 18:41.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              @ Darthbot:
              Das hab ich schon vor ein paar Wochen gesagt, dass der Klassenerhalt drin ist bei dir.
              Nun, ich bin kein Optimist, ich glaube nicht an den Klassenerhalt. Da es recht unwahrscheinlich ist, das ich in der 3.3 bleibe. Wenn es jedoch weiterhin so läuft, könnte es was werden mit der Relegation.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Herzlich Willkommen zum Charazay Sportstudio, heute mit ihrem beliebten Sportmoderator Darthbot.

                "Hallo Allerseits. Der heutige Spieltag war eine zwiespältige Angelegenheit. Die Pioneers mit einer gewaltigen Niederlage, die ihre Chancen auf Relegation zunichte gemacht haben.
                Ebenso die Niederlagen der Mad Doggs, Puddlejumper und der Düsterfelder.
                Bei den Puddlejumpern konnten aber Espinoza und Hlebowicki die MVP Trophäe mit nach Hause nehmen, was die Niederlage sicher verschmerzt haben dürfte. Allerdings waren das 2. und das 4. Viertel die Hauptgründe der Niederlage.
                Beim SC Linn war es keine grosse Sache, die Spieler dort haben wie immer eine hervorragende Leistung erbracht und Audrius Stadulis die MVP Trophäe ergattert. Er hat zwar nur 2 Punkte erzielt, aber mit insgesamt 21 Rebounds für Furore gesorgt.
                Ponce, Center von NTR konnte ebenfalls die begehrte MVP Trophäe mit nach Hause nehmen. Bei ihnen lief es von anfang an gut. In keinem Viertel waren sie ernsthaft in Gefahr.
                Genausowenig wie ein weiteres Team aus der 3.4, die Grünen Jedis. Konstant über 30 Punkte pro Viertel Trigo mit der MVP Trophäe, da war das Team nicht mal annähernd in Gefahr zu verlieren, zumal der Gegner, RW Herford, keinen Manager mehr hat.
                Bei den Düsterfeldern war es ein enges und knappes Spiel. Die Punkte lagen immer relativ nahe bei einander, aber die V-Sharks waren immer einen kleinen Tick besser, was auch zu dem 11 Punkte Vorsprung führte.

                Das wars für Heute aus dem Charazay Sportstudio. Bis zum nächsten Mal und immer schön am Ball bleiben, ihr Darthbot.

                Pioneers - Schriese Showmasters 67:105
                Nothing to Rebound - Giessen Ghostbusters 81:38
                RW Herford - BSC Grüne Jedis Spandau 15:134
                Dohna Mad Doggs - Cologne 93er 56:119
                Dünahmo Düsterfeld - V-Sharks Veitsbach 72:83
                Rengers - Puddlejumper Allstars 77:55
                Grasshoppers Kupferzell - SC Linn 1993 68:90
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Herzlich Willkommen zum Charazay Sportstudio, heute mit ihrem beliebten Sportmoderator Darthbot.

                  "Hallo Allerseits. Der heutige Spieltag war eine zwiespältige Angelegenheit. Die Pioneers mit einer gewaltigen Niederlage, die ihre Chancen auf Relegation zunichte gemacht haben.
                  Ebenso die Niederlagen der Mad Doggs, Puddlejumper und der Düsterfelder.
                  Bei den Puddlejumpern konnten aber Espinoza und Hlebowicki die MVP Trophäe mit nach Hause nehmen, was die Niederlage sicher verschmerzt haben dürfte. Allerdings waren das 2. und das 4. Viertel die Hauptgründe der Niederlage.
                  Beim SC Linn war es keine grosse Sache, die Spieler dort haben wie immer eine hervorragende Leistung erbracht und Audrius Stadulis die MVP Trophäe ergattert. Er hat zwar nur 2 Punkte erzielt, aber mit insgesamt 21 Rebounds für Furore gesorgt.
                  Ponce, Center von NTR konnte ebenfalls die begehrte MVP Trophäe mit nach Hause nehmen. Bei ihnen lief es von anfang an gut. In keinem Viertel waren sie ernsthaft in Gefahr.
                  Genausowenig wie ein weiteres Team aus der 3.4, die Grünen Jedis. Konstant über 30 Punkte pro Viertel Trigo mit der MVP Trophäe, da war das Team nicht mal annähernd in Gefahr zu verlieren, zumal der Gegner, RW Herford, keinen Manager mehr hat.
                  Bei den Düsterfeldern war es ein enges und knappes Spiel. Die Punkte lagen immer relativ nahe bei einander, aber die V-Sharks waren immer einen kleinen Tick besser, was auch zu dem 11 Punkte Vorsprung führte.

                  Das wars für Heute aus dem Charazay Sportstudio. Bis zum nächsten Mal und immer schön am Ball bleiben, ihr Darthbot.

                  Pioneers - Schriese Showmasters 67:105
                  Nothing to Rebound - Giessen Ghostbusters 81:38
                  RW Herford - BSC Grüne Jedis Spandau 15:134
                  Dohna Mad Doggs - Cologne 93er 56:119
                  Dünahmo Düsterfeld - V-Sharks Veitsbach 72:83
                  Rengers - Puddlejumper Allstars 77:55
                  Grasshoppers Kupferzell - SC Linn 1993 68:90
                  Vielen Dank an das Charazay-Sportstudio samt Moderator Darthbot
                  Der Eier Ergebnisdienst muss derzeit leider etwas kürzer treten, da das erste neue Ei ansteht und das Nest vorher noch optimiert werden muss
                  Man, war ja kein toller Spieltag heute! 3 Spiele stehen jetzt noch aus, und davon sind bei mir zwei Spitzenspiele. Das wird nochmal richtig spannend in meiner Div
                  >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

                  Kommentar


                    Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank an das Charazay-Sportstudio samt Moderator Darthbot
                    Ist mal was anderes, als ein einfacher Ergebnisdienst. nicht das deiner langweilig wäre, aber einfach dich zu kopieren ist ja auch nicht das wahre.

                    Meine nächsten Spiele werden Zitterpartien. Bei den Mannschaften waren zwei knappe Niederlagen, und ein knapper Sieg. Aber vielleicht habe ich glück, da Mimicry im nächsten Spiel auf SP Studentesc trifft, und deutlich verloren hatte. Mit etwas Glück werde ich so auf ein Relegationsplatz kommen.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Wollen wir diese Saison eigentlich wieder ein Turnier spielen? Dann sollten wir es dringend angehen, sonst ist die Saison vorbei.
                      Ich bin allerdings diese Woche von Mittwoch bis Freitag nicht da, aber danach können wir gerne starten.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        Von mir aus gerne- ich bin aber ab Freitag für 2 Wochen nicht da...von daher wäre es im Moment eher ungüsntig.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Willkommen im Charazay Sportstudio. Der heutige Spieltag war ziemlich Aufregend. Es gab Tränen der Freude und Tränen der Trauer bei den Teams. Tränen der Trauer erlebten die Pioniere aus Central City, die eine Niederlage gegen BC Wiehengebirge einfuhren, und so die Chance auf Relegation entgültig verspielt haben. Die Pioniere liegen auf Platz 13 der Tabelle, mit einem Sieg weniger als Mimicry auf der 12. Position. Das Spiel am Samstag entscheidet also über die Relegation der Pioneers, da die Pioniere deutlich mehr Körbe geworfen haben als ihr Gegner.
                          Der SC Linn mit einer soliden Auswärtsleistung. Ihr Sieg hat die dritte Postion weiter gefestigt. Das nächste Spiel geht jedoch gegen den Tabellenführenden, und das erste Spiel gegen die Bearcats aus Benztown haben sie mit 20 Punkten Rückstand verloren. Jedoch wünschen wir dem SC Linn viel Glück beim nächsten Spiel.
                          Die Puddlejumper mit einer Auswärtsniederlage gegen ein Namenloses Team. Sie leigen jedoch noch solide im Mittelfeld, und können so beruhigt ins nähste Spiel gehen. Gegen TV Hackenberg haben sie beim ersten Spiel gewonnen, was sicher ein Motivationsschub für die Spieler dient. Der Gegner ist auch der direkte Verfolger in der Tabelle, und gegen so einen Gegner möchte man nur ungern verlieren.
                          Die Jedis aus Spandau mit einer Soliden Leistung gegen Garden City. Ebenfalls mit einem Sieg, Nothing to Rebound, die damit ihre zweite Postion in der 3.4 verteidigen konnten. Die Jedis liegen jedoch schon in Lauerstellung, immer Bereit NTR von der zweiten Position zu stoßen. Die Spiele am Samstag dürften somit zu einem spannenden Tag führen.
                          Die Düsterfelder mit einer Niederlage gegen ein Team mit einem ebenso seltsamen Namen wie die Düsterfelder, Baßkit Baleers. Eine Knappe Niederlage zwar, aber ihr 8. Tabellenplatz ist zum Glück nicht in Gefahr. Das Spiel am Samstag geht gegen Spot up Medien Baskets, dem 15. Platz der Liga, mit einer ähnlichen Saisonbilanz wie die Pioneers. Nur mit sehr viel Dummheit ist dieser Sieg verspielt.
                          Die Mad Doggs mit einem soliden Spiel, das niemals ernstlich in Gefahr war. Jedoch liegt das Team noch immer auf den Relegationsplätzen, und muss immer noch damit Rechnen abzusteigen. Das Spiel am Samstag wird also die Entscheidung bringen, denn gegen den 2. Platz der 3.5 mit einer beendruckenden Bilanz von 25:3 Siegen ist ein harter Brocken.

                          Die Ergebnisse des Doensstagsspieltages:
                          BC Wiehengebirge - Central City Pioneers 97:80
                          Bergbuben - SC Linn 1993 65:83
                          Team 44434 - Puddlejumper Allstars 76:52
                          Garden City - BSC Grüne Jedis Spandau 64:81
                          Baßkit Baleers - Dünahmo Düsterfeld 94:81
                          Dohna Mad Doggs - Houston Rockets 1848 86:68
                          Nothing to Rebound - BBC Al Ecks 98:64
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Oh ja, 0 Siege aus den letzten 5 Spielen. Läuft blendend im Moment bei mir. ^^ Samstag kommt wohl noch ne Niederlage dazu, nächsten Dienstag gegen Hamm dann ein Sieg. Ich werde die Saison also wahrscheinlich mit 17-13 abschließen.
                            Das meine Rückrunde nicht so gut laufen konnte, wie die Hinrunde war vorherzusehen...aber 6-9 ist schon enttäuschend.
                            Trotzdem war es allen in allem eine erfolgreiche Saison.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Oh ja, 0 Siege aus den letzten 5 Spielen. Läuft blendend im Moment bei mir. ^^ Samstag kommt wohl noch ne Niederlage dazu, nächsten Dienstag gegen Hamm dann ein Sieg. Ich werde die Saison also wahrscheinlich mit 17-13 abschließen.
                              Das meine Rückrunde nicht so gut laufen konnte, wie die Hinrunde war vorherzusehen...aber 6-9 ist schon enttäuschend.
                              Trotzdem war es allen in allem eine erfolgreiche Saison.
                              Nun, wie es bei mir ausgehen wird, weiß ich nicht. Mimicry hat zwar keinen Manager mehr, sollte also die nächsten beiden Spiele verlieren, aber ob ich dadurch deren Platz bekomme ist nicht ganz so sicher. Das ich am Samstag gegen sie gewinnen dürfte, macht uns zwar Punktgleich, mit meiner besseren Korbbilanz dürfte ich auch vorbeiziehen. Das heisst aber leider nicht, das das letzte Spiel, was ich gegen Sp. Studentesc habe (Tabellenführer, 26:2 Siege), nicht doch noch ne Wende bringt, und Mimicry wieder vor mir landet.
                              In sachen Taktik bin ich nach wie vor ne Niete.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Glückwunsch an alle Sieger des heutigen Spieltags!

                                Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                                Wollen wir diese Saison eigentlich wieder ein Turnier spielen? Dann sollten wir es dringend angehen, sonst ist die Saison vorbei.
                                Ich bin allerdings diese Woche von Mittwoch bis Freitag nicht da, aber danach können wir gerne starten.
                                Ich würde auch mitmachen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                forumblue schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Oh ja, 0 Siege aus den letzten 5 Spielen. Läuft blendend im Moment bei mir. ^^ Samstag kommt wohl noch ne Niederlage dazu, nächsten Dienstag gegen Hamm dann ein Sieg. Ich werde die Saison also wahrscheinlich mit 17-13 abschließen.
                                Das meine Rückrunde nicht so gut laufen konnte, wie die Hinrunde war vorherzusehen...aber 6-9 ist schon enttäuschend.
                                Trotzdem war es allen in allem eine erfolgreiche Saison.
                                Hmm, das ist wirklich bedauerlich. Nachdem Du ein paar überraschende Niederlagen hattest, könnte es aber natürlich auch noch zu einem Sieg gegen Hackenberg kommen (unrealistisch ist das auf jeden Fall nicht). Insbesondere wenn PoFFdieNuDeL mal wieder vergisst, die Taktik zu machen.
                                Zuletzt geändert von forumblue; 06.04.2010, 23:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X