Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
    War ein gutes Spiel mit wertvollen Erkenntnissen. 7/27 -> da muss ich noch optimieren.
    Derzeit steigt sein Offensivpotential noch deutlich an, würde daher gerne je in den nächsten 2 Saisons ein Testspiel gegen Deinen vollen Fokus machen, um die Entwicklung zu verfolgen.
    Am Ende sollte er in der Lage sein, gegen BuLi trotz Fokus und Verteidigung zu punkten, mal sehen ob das möglich ist.
    Im Moment kannst Du leider nicht davon ausgehen, dass ich in zwei Saisons noch dabei bin. Mehr dazu später.

    Kommentar


      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Im Moment kannst Du leider nicht davon ausgehen, dass ich in zwei Saisons noch dabei bin. Mehr dazu später.
      AH!
      Ist jetzt "später"?
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

      Kommentar


        Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
        AH!
        Ist jetzt "später"?
        Naja, ich habe über einige Dinge nachgedacht (unter anderem auch, ganz aufzuhören), und das momentane Ergebnis ist, dass ich nach dem Pokal alle Spieler über 27 verkaufe, dann absteige und mich in der Div 1 darauf konzentriere, im Wesentlichen mit 23-27-jährigen Spielern aufzulaufen. Spätestens mit 28 werden die dann verkauft (vielleicht mit Ausnahme meiner alten Rookies und günstiger Ergänzungsspieler, bei denen es auf die Anzahl der Einsätze nicht mehr ankommt).

        Das Team, auf das Du nächste Saison treffen würdest, dürfte also schwächer sein als mein jetziges. Wobei ich relativ viel Geld auf dem Konto habe und durch den Verkauf meiner älteren Spieler auch noch ein wenig reinkommen sollte, d.h. wenn ich jüngere Spieler an Bord nehme, sind die hoffentlich recht talentiert.

        In der Bundesliga zu bleiben, lohnt sich IMO finanziell nicht, da viele der alteingesessenen Manager einfach mehr Substanz in ihren Teams haben und mit den neuen Änderungen Spieler über 28 (die man in der Bundesliga braucht, um erfolgreich zu sein) zu schnell an Wert verlieren dürften. Die Alternative wäre, Spieler bereits in dem Alter einzukaufen, in dem sie nicht mehr so viel wert sind (wie das z.B. JoeLag in der Div 1.1 gemacht hat), aber das reizt mich nicht besonders.

        Kommentar


          Nachträglich erstmal Glückwunsch zum abermaligen Turniersieg an forumblue.

          Zur Teamplanung: Im Moment kann es tatsächlich finanziell besser sein, in der Div 1 auf Rang 3-5 ins Ziel zu kommen (und eventuelle Relegationsspiele zu schmeißen) als in der Bundesliga um Platz 12 zu kämpfen. Allerdings: Nicht alle der genannten alteingesessenen Manger können in der Bundesliga um Platz 1-4 kämpfen bzw am Saisonende da landen, so daß sich die Reserven einiger dieser Manager über die nächsten Saisons verringern werden. Die werden dann irgendwann auch auf die Idee mit der Div 1 kommen, und dann verlagert sich das Problem einfach insgesamt eine Etage nach unten
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Nachträglich erstmal Glückwunsch zum abermaligen Turniersieg an forumblue.

            Zur Teamplanung: Im Moment kann es tatsächlich finanziell besser sein, in der Div 1 auf Rang 3-5 ins Ziel zu kommen (und eventuelle Relegationsspiele zu schmeißen) als in der Bundesliga um Platz 12 zu kämpfen. Allerdings: Nicht alle der genannten alteingesessenen Manger können in der Bundesliga um Platz 1-4 kämpfen bzw am Saisonende da landen, so daß sich die Reserven einiger dieser Manager über die nächsten Saisons verringern werden. Die werden dann irgendwann auch auf die Idee mit der Div 1 kommen, und dann verlagert sich das Problem einfach insgesamt eine Etage nach unten
            Danke!

            Das ist schon richtig, aber wenn sich die Reserven dieser Teams verringern, werden sie mir auch schon wieder weniger gefährlich (es gibt momentan laut Statistik nur zwei Bundesliga-Teams, die mehr Geld auf dem Konto haben als ich, d.h. bei denen steckt der Wert tatsächlich in den - z.T. relativ alten - Mannschaften). Natürlich setze ich aber auch selbst auf moderate Verjüngung (und außerdem kann es natürlich in jeder Div mal jemanden geben, der viele günstige alte Spieler einkauft), so dass ich nicht automatisch damit rechnen kann, immer um Platz 3-5 mitzuspielen.

            Aber das ist ja auch nur eine der beiden Säulen dieser Strategie. Die andere Säule ist, dass ich Spieler verkaufe, wenn sie nahe am Höhepunkt ihres finanziellen Werts sind, und sie dann durch jüngere ersetze. Das kann man in der Bundesliga nicht in gleichem Maße tun wie in der Div 1 und dabei die Klasse halten.

            Das würde natürlich wiederum noch besser gehen, wenn man in eine noch niedrigere Div gehen würde (je niedriger die Div, desto jünger können die Spieler sein, und je jünger die Spieler desto besser die Wertentwicklung - wenn man nicht überteuert einkauft). Aber IMO ist die Div 1 hier ein guter Kompromiss.

            Kommentar


              Am Donnerstag muss ich im Pokal gegen Dynamo Bielefeld ran. Das halbe Team kommt mir irgendwie bekannt vor.

              Kommentar


                Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                Am Donnerstag muss ich im Pokal gegen Dynamo Bielefeld ran. Das halbe Team kommt mir irgendwie bekannt vor.
                Wie, nur das halbe ??? Oh, warte mal: Als Pistoor mein und später Darthbot's PG war, hast du ja noch nicht Charazay gespielt
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Ich kenne so ziemlich das ganze Team, aber ich bin ja auch schon länger dabei.

                  Ansonsten habe ich gestern die Chance verpasst, mich auf Platz 2 der Tabelle zu setzen. Aber eigentlich will ich auch gar nicht aufsteigen...

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Wie, nur das halbe ??? Oh, warte mal: Als Pistoor mein und später Darthbot's PG war, hast du ja noch nicht Charazay gespielt
                    Klar kann ich mich noch an diese Zeiten noch erinnern. Ich war sogar online, als er (zusammen mit einer Reihe von Kollegen) verkauft worden ist.

                    Trotzdem kenne ich nicht jeden im Team.

                    Kommentar


                      So, wieder drin im Punktegleichstand. Die Dynamics haben gegen Red Hills mit 36 Punkten verloren, Lowe schon nach 4 Minuten verletzt runter, und da bleibt er auch gleich 20 Tage. Da ich im Backcourt momentan Green und Sinclair im Pokal pumpe, wurde Messam eingewechselt, der dann auch das komplette letzte Viertel spielen musste. Das wird noch ne spannende Saison in der NBL....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Miles liegt in seiner Liga 4 Spieltage vor Schluß uneinholbar - Walkovers mal ausgeschlossen - vorne. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg!
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Herzlichen dank ^^
                          Hab ich aber zum großteil Arwen zu verdanken


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Jo, Glückwunsch!
                            Aber soviel haben wir ja gar nicht gemacht. Einmal bissel geshopped, eine Standardtaktik eingestellt, der Rest war ein Selbstläufer.
                            Nächste Saison wirst du aber schon bissel mehr investieren müssen, wenn du nicht sofort wieder absteigen willst.

                            Karl kann immer noch Meister werden, ich bin immer noch auf Aufstiegsrennen. Mal gucken, was noch so geht in dieser Saison...

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Jo, Glückwunsch!
                              Aber soviel haben wir ja gar nicht gemacht. Einmal bissel geshopped, eine Standardtaktik eingestellt, der Rest war ein Selbstläufer.
                              Nächste Saison wirst du aber schon bissel mehr investieren müssen, wenn du nicht sofort wieder absteigen willst.

                              Karl kann immer noch Meister werden, ich bin immer noch auf Aufstiegsrennen. Mal gucken, was noch so geht in dieser Saison...
                              Das seh ich so noch nicht. Mein Lazarett ist noch gefüllt, das von Red Hills lichtet sich, und das der Athletics ist jetzt auch voll. Die beste Chance wäre gewesen, wenn die Athletics bis zum Ende marschieren könnten, denn solange die Punktgleich mit Red Hills bleiben, könnte ich mir noch eine Niederlage leisten. Wenn nicht, muß ich alle Spiele gewinnen. Problem: Mit den Warriors, Rammstein und Le Moule habe ich die dicken Brocken zum Schluß, Red Hills hat die alle schon gespielt. Die Athletics zum Glück aber auch. Allerdings sind die noch im Pokal. Da wird sich diese Woche einiges entscheiden. Hab noch die Wahl, wie Red Hills auf dem Transfermarkt nachzulegen, aber 2-5 Mio für irgend 'nen Spieler, den ich eigentlich nicht will, sind mir zuviel. Wenn ich nicht einkaufe, habe ich als Meister wie als Zweiter am Ende der Saison ein schönes Plus. Wenn ich nachlege, würde da auf beiden Plätzen ein Minus werden, es sei denn, ich verkaufe Sinclair noch....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                So, die Awards sind raus - Arwen stellt den besten U18 Spieler ihrer Div, Miles hat gleich einige Preisträger, und Kolumbus hat da so ein Award-Monster in seinen Reihen

                                Die Preisträger im Forum:
                                Bundesliga
                                Antonio Honorato - 2nd Defensive SF (Nothing to Rebound)

                                Div 2.2
                                Sergejs Stiegra - bester PG (Puddlejumper Allstars)
                                Heinz Homer - bester Assistgeber (Puddlejumper Allstars)
                                Marius Stahl - U18 MVP (Puddlejumper Allstars)

                                Div 2.3
                                Diamani Lodi - 2nd PG, 2nd Defensive SG (BSC GJ Spandau)
                                Dennis Schmidt - 2nd SF (BSC GJ Spandau)

                                Div 3.1
                                Mario Grün - Bester C, bester Scorer, bester 2-Punkte-Schütze, MVP, U21 MVP (LLL)
                                Heinz Fritz - Bester Defensiver PF, bester Blocker (LLL)
                                Jan van der Spuij - Bester Assistgeber (LLL)
                                Nils Burger - U18 MVP (LLL)

                                Div 4.9
                                Ales Brzak - Bester SG, 2nd Defensive PG (Niners)
                                Otto Meyer - Bester PF (Niners)
                                Ignacio Bueno - Bester C, 1st Defensive PF, bester Rebounder, MVP (Niners)
                                Tino Eckert - Zweiter SG, 1st Defensive PG, Most Defensive Player, U18 MVP (Niners)

                                NBL
                                Aaron Green - 1st Defensive SG, bester Assistgeber, bester Balldieb (Bathsheba Dynamics)
                                Walter Green - 2nd Defensive SF (Bathsheba Dynamics)
                                Marcus Lowe - 2nd Defensive SG (Bathsheba Dynamics)
                                Luck Gartner - 2nd SG (Bathsheba Dynamics)
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X