Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Turnier für nächste Saison sollte also schonmal mit NtR, Spandau, Puddlejumpers, Linn und Bathsheba zu 5 Plätzen gefüllt sein. Die Frage ist, wollen wir wieder prominent auffüllen oder unsere Dauergäste Wiehengebirge und Monkeys einladen?

Für die Dynamics geht's diese Woche um alles. Im morgigen Ligaspiel kann die karibische Meisterschaft festgemacht werden (Fehler in der Standardtaktik und beim Taktikspeichern aussen vorgelassen ) und am Donnerstag ist Pokalfinale - gegen Red Hills. Countdown zum Double....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Meine Meinung steht oben, hat sich auch nicht geändert.

Und eigentlich soll ich das ja nicht tun...ich ich werde es auch nicht tun. Ich wünsche dir kein Glück im Unternehmen Double. Das bringt nur Unglück.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Allein "erwähnen" reicht bei dir doch immer wieder zu Unglück Durbin bei Führung in der Endphase verletzt runter, Pokalfinale knapp verloren -> kein Double. Was aber wesentlich enttäuschender als ein hartes Spiel knapp verloren zu haben war: Es ist Finale, es spielen der neue karibische Meister gegen den Titelverteidiger in Pokal und Liga, die beiden Teams mit den größten Fanclubs im "Land" gegeneinander, es stehen 3 aktuelle Nationalspieler der Karibik in den benannten Kadern, dazu nochmal soviele Jugendnationalspieler, ein 58maliger ex-US-Nationalspieler und einer von Ghana's paar Superstars (im Fame-Rating, irgendwas um die 140 Länderspiele) - und die Hütte ist nicht ausverkauft ???? Was denn noch bitte schön ??? Die Sache mit dem Zuschauerzuspruch sollten die Devs sich nochmal anschauen.

Muß jetzt mal nachlesen, ob ich Durbin auch verletzt im Supercup einsetzen könnte, weil das unter "Show" fällt für die Charazay-Macher.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ach Mist.
          Durbin war heiß (25 Punkte in 16 Minuten). Wie lange sollte der spielen? Mit ihm wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Diese Niederlage ist schon enttäuschend. Naja, auch in D wird der Deutsche Meister kein Pokalsieger sein.

Aber ne Double-Saison wäre schon toll gewesen. Nächste Saison?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Ach Mist.
            Durbin war heiß (25 Punkte in 16 Minuten). Wie lange sollte der spielen? Mit ihm wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Diese Niederlage ist schon enttäuschend. Naja, auch in D wird der Deutsche Meister kein Pokalsieger sein.

Aber ne Double-Saison wäre schon toll gewesen. Nächste Saison?
            Mit Sicherheit nicht oder anders: Nur mit sehr viel Glück. Mein grobes Lineup für nächste Saison wird Samstag gegen die Trinitarios aus Haiti antreten und wohl verlieren. Der Plan ist: Gasol, Regalado, Ladeira, Mensah und Durbin bleiben bis nach der Qualifikation für die Gruppenphase in der Championsleague - um mir ne minimale Chance auf die Gruppenphase und höheres Sponsoreinkommen durch die DH zu erhalten - und werden dann verkauft bzw gehen im Fall Durbin in den Ruhestand. In der Liga kommen die nicht mehr zum Einsatz.

Aufrücken werden karibische Spieler wie Simmons, Ekiba, die beiden Greens und Messam - alle samt von den Fähigkeiten her auf Gab's oder MiG's Niveau, aber jünger, und mit Nachholbedarf bei Erfahrung. In der Saison drauf - oder während der nächsten Saison, je nach dem, wie die dann verläuft - werden Gil und/oder Buckhalter dann auch mehr und mehr aus dem Spielbetrieb verschwinden. Mit der Änderung im Rookie-System hab ich dann die Hoffnung, noch nen 15yo aus dem eigenen Team mit hochzuziehen.

Bei der Altersstruktur der Konkurrenz ist ein weiterer Titel ohne Zukäufe erst in 3-4 Saisons wieder realistisch.

Kommentar

Relativ überrasschend und eher unerwartet haben die Bathsheba Dynamics die zweite Runde der Champions League Qualifikation erreicht. Dort sollte gegen den Zweiten der NBA jetzt aber wirklich Feierabend sein. Trotzdem: es bringt meinen Kaderplan etwas durcheinander, denn jetzt bleiben die meisten der Spieler noch eine Woche länger unter Vertrag.

Sollte es irgendwie passieren, daß ich mit den Dynamics doch noch in die Gruppenphase komme.... nicht auszudenken

Kommentar

Moin Zusammen
                Ich habe mich vor kurzen auch bei dem spiel Charazay angemeldet find es auch ziemlich gut und dachte mir ich Sag mal Halo in die runde

Verein:
                German Giants

Managername:
                Kratos

Division:
                div. 4.8

Das war das offizelle ich hab ne frage und hoffe mal das ihr mir helfen könnt:

Wie kann man den Arena namen ändern? ich find da nix und Arena 53780 hört sich blöd an xD

Kommentar

Willkommen in Charazay

Du hast auf der Hauptseite "Mein Team" ein Besitzermenü, unter dem es die Punkte zum Ändern des Team-Namens, des Arena-Namens, des Team-Logos und als Supporter auch des Fanclub-Namens gibt. Ebenfalls als Supporter gibt es dort den Link zum Trikot-Editor und zu den Bekanntmachungen.

Hans-Dieter Koch sieht nach dem Glücksgriff schlichthin aus. So früh in der Saison sollte der eine Summe bringen, die dir Coach und alles weitere ermöglichen sollte. Das Maximum für so einen 16jährigen Startspieler sind glaub ich alles 7er - zumindest hatte in USA-Land letzte Saison jemand so einen ins Team bekommen und gleich verscherbelt. Dein Glück: diese Saison gibt es ausserdem noch insgesamt weniger Rookies als sonst.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Willkommen in Charazay

Du hast auf der Hauptseite "Mein Team" ein Besitzermenü, unter dem es die Punkte zum Ändern des Team-Namens, des Arena-Namens, des Team-Logos und als Supporter auch des Fanclub-Namens gibt. Ebenfalls als Supporter gibt es dort den Link zum Trikot-Editor und zu den Bekanntmachungen.

Hans-Dieter Koch sieht nach dem Glücksgriff schlichthin aus. So früh in der Saison sollte der eine Summe bringen, die dir Coach und alles weitere ermöglichen sollte. Das Maximum für so einen 16jährigen Startspieler sind glaub ich alles 7er - zumindest hatte in USA-Land letzte Saison jemand so einen ins Team bekommen und gleich verscherbelt. Dein Glück: diese Saison gibt es ausserdem noch insgesamt weniger Rookies als sonst.
                    1. Vielen dank für die info^^

und nun zu Koch:

Ich habe mir am anfang schon gedacht
                    WOW! Der schaut good aus.

Der kann über seasons hinaus ein Leader werden denke ich ( war bis jetzt auch in allen spielen mvp )

Es mag sein das er wirklich nen anständiges Sümmchen wert sein wird
                    Aber, Sofern ich nicht i.wie total pleite gehen sollte Werde ich ihn nicht verkaufen. Ich bin der meinung das eine manschafft Ein Gutes Team braucht und man nicht direkt alle Spieler die halbwegs was draufhaben verkaufen sollte^^

Kommentar

du musst auch auf die ausgaben gucken. Wenn diese höher sind als die einnahmen, oder knapp drunter liegen, würde ich schon den Spieler verkaufen. Oder jene mit einem hohen Gehalt.
                      In meiner Charazay Zeit waren einige Spieler im Team die mir fast die Haare vom Kopf fraßen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Einnahmen

€ 110.710

Ausgaben

€ 281.334

okay^^

Ich wart mal das nexte update wie es ausschaut mit dem neusten finanzen weil ich bis jetzt alle spiele gewonnen habe und vielleicht steigt sich

Allerdings liegt das auch am sponsor denn der ist ziemlich schlecht computer hat ihn ausgewählt & so

Kommentar

Ah, willkommen bei uns und bei Charazay.
                          (wieder einer mehr für unseren SFF-Cup ;D )

Die Einnahmen sind nur das "normale" Sponsorengeld, oder? Normal solltest du für Siege noch was extra bekommen. Standardmäßig wählt der Bot den mittleren Sposorenvertrag aus, was in deiner Situation eher suboptimal ist (wenn du alles gewinnst, wäre Option 1 wesentlich attraktiver vom Geld her).

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ah, willkommen bei uns und bei Charazay.
                            (wieder einer mehr für unseren SFF-Cup ;D )

Die Einnahmen sind nur das "normale" Sponsorengeld, oder? Normal solltest du für Siege noch was extra bekommen. Standardmäßig wählt der Bot den mittleren Sposorenvertrag aus, was in deiner Situation eher suboptimal ist (wenn du alles gewinnst, wäre Option 1 wesentlich attraktiver vom Geld her).
                            thx cups nehme ich teil

soweit ich weiß werden die einnahmen jeden Freitag berechnet oder?

Da war ich noch nicht registriert und konnte dementsprechend da nix machen deshalb warte ich erstmal bis nexten Freitag und gucke wie die einnahmen laufen.

Bis jetzt habe ich alles gewonnen ( 5 spiele 2 Liga 3 Anfangs tunier könnte man als Frs sehen^^)

Mal schauen wie es läuft in der liga ob ich gut spiele/oben mitspiele ( ich denke dafür wird Koch Wichtig ) oder eher mittelmaß/ schlechter bin und um klassenerhalt zittern muss

Kommentar

Zitat von Kratos311 Beitrag anzeigen
                              1. Vielen dank für die info^^

und nun zu Koch:

Ich habe mir am anfang schon gedacht
                              WOW! Der schaut good aus.

Der kann über seasons hinaus ein Leader werden denke ich ( war bis jetzt auch in allen spielen mvp )

Es mag sein das er wirklich nen anständiges Sümmchen wert sein wird
                              Aber, Sofern ich nicht i.wie total pleite gehen sollte Werde ich ihn nicht verkaufen. Ich bin der meinung das eine manschafft Ein Gutes Team braucht und man nicht direkt alle Spieler die halbwegs was draufhaben verkaufen sollte^^
                              Die Charazay-Realität sieht da ein bisschen anders aus. Wichtigster Punkt zuerst: Hast du keinen "echten" Coach (so einen mit 27-30 in den Werten, die du trainierst bzw für Koch's Entwicklung trainieren müsstest), verliert Koch wöchentlich an Marktwert. Mit dem Verkauf Koch's könntest du umgekehrt einen Coach anschaffen und dann deine zweite Granate im Team (den nicht allzu kleinen, fetten, aber talentierten Guard, auch 16) trainieren, hättest also deinen ersten "homegrown" Spieler in deinem Team trotzdem und den ersten, wichtigsten Entwicklungsschritt (Coach) auch geschafft.

Zweitens: In Charazay geht wegen der momentanen Situation am Transfermarkt (die Devs haben seit Anfang dieser Saison ein Gegenmodell am Laufen) der Weg "Spieler günstig kaufen, und nach Aufstieg schlimmstenfalls das ganze Team wechseln" sehr viel steiler zum Erfolg als Jugendaufbau (zumindest, wenn man sein Team komplett aus der eigenen Jugend aufbauen will) auch wenn das Handbuch im Moment noch von balancierten, gleichwertigen Wegen spricht. Ausserdem hast du mindestens 4 Spieler im Kader, mit denen es sogar gegen Bots nicht unbedingt klappen würde (sollten die 4 auflaufen).

Ist unterm Strich natürlich deine Entscheidung, aber so ein 16jähriger zum Start ist ausserordentliches Glück. Im Moment ohne exakte Stats würde ich blind 5 Mio tippen, bei guter Skill-Verteilung auch (deutlich) mehr. Gute Marktwert-Einschätzungen kannst du im deutschen Fragen-Forum unter "Was isser wert" bekommen - Skills reinkopieren, Frage formulieren, Antwort abwarten. Vermutlich reicht das also nicht nur für 'nen Coach, sondern für nen konkurrenzfähigen Kader in deiner Div

Kommentar

alright

habe es mal da gepostet mal gucken wie viel er wert sein sollte.

Sofern es einen guten millionenbetrag geben sollte werd ich davon dann die starting steps machen Coaches holen und natürlich versuchen einen neuen Guten Starting Center zu holen mitdem ich versuchen kann die klasse zu halten.

//edit

10 bis 15 Millionen

soll er laut forum wert sein.

Das ist ne anständige summe finde ich.

Sofern ich ihn verkaufen sollte^^

was muss ich von dem geld alles machen?
                                Außer coach einstellen und nen neuen Center suchen?
                                Zuletzt geändert von Kratos311; 08.09.2011, 15:38. Grund: wert laut forum

Kommentar

Lädt...
                                X