Warhammer 40k: Atlanta Prime (Mod für Dawn of War) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k: Atlanta Prime (Mod für Dawn of War)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber sind Upgrads, die jetzt gegen ein bestimmtes Volk vorteile bringen, nicht ein bisschen Imba? Ausserdeb verwenden Höllenfeuergeschosse doch kein Tyranidengift, sonder "nur" eine extrem stark ätzendes Säure. Zumindest laut Games-Workshop!
    Das kann man dann ja mit Nachteilen ausgeleichen.
    Ach das mit Games Workshop. Das ist mir alles zu hoch mit dem fluff/canon, da hätte ich mich schon mit 10 damit beschäfftigen müssen um diesen ganzen (zusammengeklauten) Hintergrund zu verstehen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
      um diesen ganzen (zusammengeklauten) Hintergrund zu verstehen.
      Wo hat sich Games Workshop denn etwas zusammengeklaut? Eine solche Dystopie gibt es in keinem anderen SciFi Universum das ich kenne...
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        #48
        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Wo hat sich Games Workshop denn etwas zusammengeklaut? Eine solche Dystopie gibt es in keinem anderen SciFi Universum das ich kenne...
        Die haben sich aus jedem Fantasy, jedem Science Fiction Genre etwas zusammengeklaut. H.P. Lovecraft, Herr der Ringe, Isaac Asimov und so weiter und so weiter und dann zusammengeschustert.
        Was Warhammer 40k anbelangt bin ich über soviele paralellen beim lesen gestolpert, nee, dass kann kein Zufall sein.
        Auch das mit der Dystopie kann ich so nicht gelten lassen, siehe Perry Rhodan. Babylon 5 und viele andere

        Kommentar


          #49
          Warhammer 40k ist eine Dystopie, da hat der Schettimann recht.

          Das mit dem Höllenfeuerzeug: das wird von den Tyranidenjägern (falls es die überhaupt gibt) verwendet. Ich würde sagen, Höllenfeuergeschosse mit Säure hat es vorher schon gegeben, dann hat man sie halt für die Tyranidenjagd zweckentfremdet.

          Wäre ein Upgrade für die Armory, dass der Schaden von Boltern/ schweren Boltern gegen Tyraniden verbessert wird.

          Kommentar


            #50
            Dann nennt man es halt nicht "Tyranidengift" sondern "Höllenfeuergeschosse" und schon hat man eine Verbesserung, die gegen alle Gegner hilft!

            Edit: Obwohl die HFG´s ja nur aus schweren Boltern verschossen werden.....aber da kann man ja drüber hinwegsehen^^
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              #51
              Wo hat sich Games Workshop denn etwas zusammengeklaut? Eine solche Dystopie gibt es in keinem anderen SciFi Universum das ich kenne...
              Omega Mann, Planet der Affen, Die Klapperschlange, 1984, Die Gelehrtengesellschaft um nur ein paar zu nennen.
              Und was W40k betrifft haben sie sich noch fleißig am Stalinismus orientiert, was das Imperium angeht.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                ...
                Und das mit Tarsis Ultra, mh, ich kann mir Tyraniden mit Haaren nicht vorstellen.
                Hat jemand eventuell ein Bild davon
                Nein, das war nur eine lokale Mutation, da gibt es kein Bild. Aber Haare bei Insekten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Denk mal an Bienen oder Hummeln.

                So ein Chitinpanzer kann durchas Warzen, Dornen, Haare, Borsten, Schuppen und Höcker haben. Und das nicht zu knapp ...
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Nein, das war nur eine lokale Mutation, da gibt es kein Bild. Aber Haare bei Insekten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Denk mal an Bienen oder Hummeln.

                  So ein Chitinpanzer kann durchas Warzen, Dornen, Haare, Borsten, Schuppen und Höcker haben. Und das nicht zu knapp ...
                  Und das soll dan was warm halten? Das Chitin?
                  Funkzioniert das nicht nur bei Viechern mit... naja, Haut? Gibt ein Insekt überhaupt genug Wärme über Chitin ab, damit Fell etwas nutzen kann?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Und das soll dan was warm halten? Das Chitin?
                    Funkzioniert das nicht nur bei Viechern mit... naja, Haut? Gibt ein Insekt überhaupt genug Wärme über Chitin ab, damit Fell etwas nutzen kann?
                    Ok bei Bienen macht das ja Sinn, dass die Pollen im Fell hängen bleiben. Nun kenne ich mich mit Insekten nicht so aus, im Winter sehe ich ja keine. Wenn man die größe der Tyraniden betrachtet, dann geben die ja enorm viel Wärme ab, eigentlich auch nicht, Insekten sind ja keine Warmblüter, dementsrpechend ist Fell sinnlos, wenn der Körper nicht ausreichend Wärme erzeugt.

                    Kommentar


                      #55
                      Genutzt hat es ihnen nichts. Nachts sind sie alle sowieso verrecht, fertig.

                      Hast du vor, die Gehgeschwindigkeit durch das Terrain zu beeinflussen? Schnee, Sumpf usw.?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Genutzt hat es ihnen nichts. Nachts sind sie alle sowieso verrecht, fertig.

                        Hast du vor, die Gehgeschwindigkeit durch das Terrain zu beeinflussen? Schnee, Sumpf usw.?
                        Mal sehen, bei einigen Sachen muss ich noch schauen ob sie überhaupt machbar sind. Ich bin erstmal froh, dass ich es hinbekommen habe, dass man Gebäude einreisen kann. Mit der Gehgeschwindigkeit und Terrain habe ich mich noch nicht beschäfftigt.

                        Kommentar


                          #57
                          Ein großes Manko an DoW war, dass Necron-Waffen Blut verursachen. Wär schon, wenn getötete Gegner desintegriert würden. Denn das machen die Necron-Waffen ja mit ihren Zielen: sie desintegrieren.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Ein großes Manko an DoW war, dass Necron-Waffen Blut verursachen. Wär schon, wenn getötete Gegner desintegriert würden. Denn das machen die Necron-Waffen ja mit ihren Zielen: sie desintegrieren.
                            "Großes Manko" ist vielleicht stark übertrieben.
                            Es war ein visueller Detailfehler.
                            Ein großes Manko sind Balance Probleme oder Crash-Bugs.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Da sind mir die lieber als Gauss-Waffen, die Blut verursachen.

                              In "Dark Crusade", auf dem Stronghold der Chaoten, gab es ne Statue von Khorne, die alle ringsherum sterben lies... und sogar die Necrons haben dort geblutet.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Und das soll dan was warm halten? Das Chitin?
                                Funkzioniert das nicht nur bei Viechern mit... naja, Haut? Gibt ein Insekt überhaupt genug Wärme über Chitin ab, damit Fell etwas nutzen kann?
                                Wenn eine Biene ihre Heizung anwirft, kann sie bis zu 40 Grad warm werden. Sie fängt also an mit den Flügeln zu schlagen. Zusätzliches Fett und die Haare dienen als Wärmeisolierung nach außen. Natürlich braucht das Tier dabei viel Nahrung.

                                Bei den Tyraniden gibts die Wärme-Schutz-Mutation ja auch im kostengünstigen All-inklusive-Paket. Also: Muselwachstum, Bildung der Fettschicht und Haarwachstum. Natürlich bauchen auch die Tyraniden viel Nahrung ...
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X