Gibt es ein Perfektes Sci-fi MMO? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es ein Perfektes Sci-fi MMO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok ich eb mich geschlagen. Hab den Te dann wohl Missverstanden.

    Das einzige was ihm dann nahe kommt währ STO und das ist weit davon entfernt perfekt zu sein.

    Aber schöne Diskussion, jederzeit wieder.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      Das "perfekte MMO" allgemein wird es sowieso nie und nimmer geben, und dementsprechend auch kein "perfektes SciFi-MMO". "Perfekt" impliziert, dass es allen Spielern gefallen müsste ohne irgendwelche Wünsche offen zu lassen, und dazu sind die Geschmäcker der potentiellen Spieler viel zu unterschiedlich.

      Es wurde ja schon angesprochen: Manche wollen eine dichte, gut erzählte und ausführliche Handlung spielen, mit der eigenen Spielfigur im Mittelpunkt (Held im Zelt), manche wollen lieber eine große freie Welt, in der sie machen können was sie wollen, in der sie evtl. sogar die Spielwelt selbst beeinflussen können. Manche wollen sich gerne überall und jederzeit mit anderen Spielern messen können (Open PvP), andere lieber ihre Ruhe beim Questen haben (PvE). Manche stehen darauf, sich mit viel Arbeit die perfekte Ausrüstung zusammen zu sammeln/grinden/herzustellen, andere wollen lieber das eigentliche Spiel spielen anstatt zu irgendwelchen Dingen gezwungen zu werden, die eigentlich nicht wirklich Spaß machen. Manche hätten gern Realismus selbst in der Form, dass tote Charaktere auch tot bleiben (Hardcore Mode), andere wollen lieber direkt in jede Schlacht springen, ohne sich über irgendwelche Risiken Gedanken zu machen.

      Usw., usf. ...

      Man kann immer einige dieser Aspekte zusammen bringen, aber nie alle. Und somit wird es immer Spieler geben, für die ein MMO eben nicht perfekt ist.

      Hier wird vom TE für sich selbst ein "perfektes SciFi MMO" so spezifiziert, dass es wie WoW sein soll, nur in einer SciFi Umgebung. Das wäre sicherlich erfüllbarer als ein allgemein "perfektes MMO". Allerdings wüsste ich auch aktuell kein SciFi MMO, dass sich in diesen Rahmen pressen ließe.

      Allgemein jedenfalls ist WoW für mich weit ab von "perfekt".

      Kommentar

      Lädt...
      X