Portal 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portal 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Portal 2 ist eines der Spiele die ich äußerst sehnsüchtig erwarte (HL Episode 3 wäre allerdings noch ein bisserl lieber ).

    Die Ingame-Trailer sehen schon mal richtig klasse aus. Bei den Trailern zu Portal 1 wurde mir durch die schnell wechselnden Perspektiven übel. Bei Portal zwei wird mir übel wenn ich sehe, welche Kombinationen und Timing nötig sind um die Ziele zu erreichen. Aber ich denke, dass man wie im ersten Teil auch schrittweise rangeführt wird.
    Etwas seltsam finde ich noch die Sprung- und Beschleunigungs-Gels. Von der Idee her etwas komisch, sollte aber vom Gameplay recht interessant werden.

    Man sollte zwar in die Trailer nicht zu viel hineininterpretieren aber momentan würd ich sagen: "Still alive" scheint noch etwas untertrieben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Ja, das ursprüngliche Ende von Portal wurde ja per Patch verändert. Außerdem sind Bilder und Nachrichten bezüglich Portal 2 im Originalspiel versteckt worden.
      Da habe ich nichts von mit gekriegt. Ich habe die Orangebox erst seit gut einem Monat, und dementsprechend wurden die Spiele direkt auf den neusten Stand gebracht.
      Ich glaube ich sollte mal googlen, ob ich irgendwo diese Andeutungen finde, da sie für mich ja immer schon da wahren, und ich sie deshalb höchstwahrscheinlich nicht wahrgenommen habe.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich sollte mal googlen, ob ich irgendwo diese Andeutungen finde, da sie für mich ja immer schon da wahren, und ich sie deshalb höchstwahrscheinlich nicht wahrgenommen habe.
        Diese Andeutungen kannst du so nur in Form der versteckten Radios finden. Diese Radios geben akustische Signale von sich, wenn du sie innerhalb der Testkammer an einen bestimmte Punkt bringst (den richtigen Punkt erkennst du daran, dass sich die rote Lampe des Radios dann grün färbt).

        Diese akkustischen Signale können in Bilder umgewandelt werden.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #19
          Neue Infos zu Portal 2:

          Die PS3-Version wird über Steam verlinkt sein mit der versammelten PC- und Mac-Community!
          So ist nicht nur Plattform-übergreifender Coop-Multiplayer möglich, sondern auch Cross-Plattformchatfeatures und alles, was Steam sonst noch zu bieten hat.

          Darüber hinaus legt Valve (zumindest bisher in den USA) auch eine kostenlose Version für PC und Mac bei:

          Buy Portal 2 PS3, get PC/Mac version free & Steam support- Destructoid

          Wenn das so auch nach Europa kommt, kaufe ich definitiv die PS3-Fassung!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Und auf dem Cover der französischen PC-Zeitschrift Canard gibt es auch was Neues aus Portal 2.

            Nämlich Chells neuer Look im Sequel:
            Kotaku, the Gamer?s Guide

            Bin mal gespannt, ob sie diesmal auch Dialog hat oder ob man wieder mal GLaDOS die ganze Zeit plappern lässt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Habt ihr eigentlich dieses Riesenrätsel mitbekommen, dass sich um Portal 2 gebildet hat?

              Valve hat wohl gezielt kleinere Steam-Games wie Bit.Trip Runner und Super Meat Boy genutzt, um versteckte Hinweise auf GLadOS und Portal 2 zu streuen. Als Ergebnis tauchten nach dem Entschlüsseln des Codes durch die Community Konzeptzeichnungen und Extras für Team Fortress 2 auf - und eine sehr wage Andeutung zu Half Life 2 - Episode 3.
              Alles gesammelte Wissen zum Alternate Reality Game von Valve findet sich hier: Valve PotatoFoolsDay ARG Wiki - Valve ARG

              Und noch was:
              Auf dieser Seite läuft ein Countdown herunter, der heute um 18 Uhr MESZ ausläuft. Alles deutet darauf hin, dass Steam-Vorbesteller Portal 2 schon heute zum Spielen freigeschaltet bekommen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Ich sehe nur den Countdown, der zum Releasetermin in knapp vier Tagen ausläuft. Und auf der Übersichtsseite fehlen noch eine Menge "CPU"s, also Spieler, die die Indie-Spiele zocken. Meinst du, das wird was?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Hat sich wohl herausgestellt, dass die Indie-Games ihren letzten Zweck noch erfüllen müssen: "Rechenpower" geben frü GLadOS' Neustart.

                  Ob sie es nun schaffen oder nicht: Portal 2 erscheint so oder so am 19.April.
                  Dieser Teil des ARG soll aber eine Herausforderung sein, damit früher fertig werden zu können.

                  In jedem der Indie-Titel sind versteckte Kartoffeln zu finden. Jetzt geht es darum, so viele wie möglich zu sammeln, um den Progressbalken jedes Spiels zu füllen. Wenn der Hauptbalken voll ist, wird Portal 2 früher auf Steam aktiviert.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Das Spiel ist genial xD
                    Aber leider ist der Singleplayer-Teil wieder recht kurz geraten (wenn auch deutlich länger als Teil 1).
                    Leider kenne ich niemanden, der auch Portal 2 hat. Wie spiele ich dann die Ko-op Kampagne?
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #25
                      Ist das Spiel auch die 50€ wert?

                      Portal hat mir schon gut gefallen, aber mehr als 5-10€ hätte ich nicht dafür ausgegeben (hatte es bei der Steam-Aktion umsonst erhalten).
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Es kommt natürlich ganz darauf an.
                        Portal 2 ist deutlich komplexer als Teil 1. Im Wesentlichen dreht sich natürlich wieder alles um die Portalgun, aber es kommen noch viele neue Elemente dazu. Brücken aus Licht, die man mit Portalen umleiten kann, Laser und Würfel, die sie umleiten können, Katapulte, verschiedene Gelsorten (orangenes Gel beschleunigt einen enorm, blaues Gel lässt einen sehr hoch springen, und auf weißem Gel können Portale erstellt werden -> mit Hilfe des weißen Gels kann man also Portale auf Oberflächen erstellen, wo das sonst nicht geht).

                        Aber auch der Spielablauf ist anders. Man ist deeeeutlich mehr "hinter den Kulissen" als im ersten Spiel. Die Testkammern sind nicht mehr das Hauptaugenmerk. Zudem gelangt man in einem Abschnitt des Spiels an den tiefsten Punkt des Enrichment Centers, wo man sehr viel über die Geschichte von Aperture Science erfährt.

                        Alles in allem halte ich Teil 2 für noch deutlich besser als den ersten Teil.
                        Aber trotzdem muss man sagen, auch wenn man sich dank der Geschichte nicht mehr wirklich wie in einem Rätselspiel fühlt, am Ende des Tages bleibt es eines.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #27
                          Dann warte ich lieber, bis der Preis gesunken ist. Klingt zwar spaßig, aber das Geld kann man lohnender investieren.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            Für welche Plattform würdest du dir denn das Spiel holen? Für PC ist es deutlich günstiger, nur 42 €.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Steam zeigt es für 49,99€ an. Also für den PC ist es.

                              Warten würde ich entweder bis es kostenlos () oder für 20-25€ zu haben ist.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Steam zeigt es für 49,99€ an. Also für den PC ist es.
                                Auf Amazon ist es günstiger
                                Ist ja auch komisch, dass der Download teurer ist als die DVD.

                                Warten würde ich entweder bis es kostenlos () oder für 20-25€ zu haben ist.
                                Da tust du dem Spiel wirklich unrecht. Kostenlos wird das wohl nicht zu haben sein. Wie gesagt, es ist deutlich besser als Portal.
                                Portal wurde ja auch von einem kleinen Entwicklerteam zwischendurch entwickelt, während Portal 2 sehr viel mehr Ressourcen und Personal bekommen hat (bedingt durch den Erfolg des ersten Teils). Und das merkt man dem Spiel auch deutlich an.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X