Games und Konsolen Fehlkäufe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Games und Konsolen Fehlkäufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen

    Das ist ja wohl auch das gute recht, der Produzenten. Das Problem an Software ist nunmal, dass sie nicht schlechter wird. Gebrauchte Autos sind ... gebraucht. Gebrauchte Sofas sind ... gebraucht. Aber bei einem gebrauchten PC-Spiel fehlt bestenfalls die Bedienungsanleitung in der Hülle.
    Dein Vergleich ist Absurd.


    Ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen Hammer gekauft und der ist heute noch so gut wie früher.
    Soll es jetzt deswegen ein Verkaufverbot von gebrauchten Hammern geben?






    Wirklich "Gute" spiele verkauft man eh nicht weiter, irgendwann kneift man sich deshalb nur selber.
    Das ist doch keine Frage der Qualität, sondern der Lebensumstände.

    Nur weil dich z.B. heute Egoshooter interessieren bedeutet das nicht, daß dies auch noch in 30 Jahren so sein muß, wenn du schon längst andere Interessen hast und deine Reflexe nachgelassen haben.
    Dann gibt es die Möglichkeit, daß du durch Scheidung, Finanznöte etc. dazu gezwungen bist, alles zu verkaufen, was sich irgendwie in Bare Münze umsetzen läßt, auch das kann ein Grund sein, gute alte Spieleperlen loszuwerden.
    Und dann gibt es noch die "Ich habe keinen Platz und will alles Neu" Fraktion, die muß die Altlasten auch loswerden um Platz für neues zu schaffen. Diese Einstellung muß man nicht teilen, aber von sich auf andere zu schließen ist schlichtweg falsch.




    Ansonsten habe ich mir angewöhnt, mit den Käufen so lange zu warten, bis ordentliches Communty-Feedback vorhanden ist. Dann braucht man seine Games auch nicht weiter zu verkaufen. Bei den meisten Spielen die ich habe, war ich ohnehin auch mal 8 oder 10 jahre Später froh, sie nicht verkauft zu haben. Denn irgendwann sieht man sie dann doch wieder im Schrank stehen, und bekommt lust drauf
    Richtig, nur passiert das eben nicht bei jedem Spiel.
    Manche Spiele sollte man auch besser so in Erinnerung belassen wie man sie damals kannte, denn sonst kann man sich sogar viel von der Faszination zerstören, wenn man sie heute wieder spielt. Auch das ist möglich.

    Um nur ein Beispiel zu nennen, Gunship 2000 war damals ein super Spiel, ich habe es Monate lang gespielt, aber würde ich es heute wieder auspacken, dann würde es mich mehr frustieren und entäuschen, weil die Maßstäbe von heute plötzlich mit guten Errinerungen von früher und der Technik von Gestern kollidieren.
    Bei so einem Spiel träumt man besser von den alten Zeiten und dem Spiel, aber man spielt es nicht noch einmal.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Dein Vergleich ist Absurd.


      Ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen Hammer gekauft und der ist heute noch so gut wie früher.
      Soll es jetzt deswegen ein Verkaufverbot von gebrauchten Hammern geben?
      Absurd ist nur, dass du die Problematik nichteinmal ansatzweise verstanden zu haben scheinst. Ein Hammer ist ein Gebrauchsgut, so einen hat jeder im Haus, weil man einfach immer einen braucht, deshalb ist der Absatz stabil.
      Zeig mir doch mal, wie viele Leute sich heute einen Hammer kaufen, um einen Nagel in die Wand zu schlagen, ihn dann auf Ebay weiterverkaufen um sich dann nächste Woche wieder einen neuen zu kaufen, um einen zweiten Nagel in die Wand zu schlagen. Mal ganz abgesehen davon, das die "entwicklungskosten" eines Hammers auch bei ziemlich genau 0 liegen dürften.

      Auf dem Software - insbesondere dem Spielemarkt - ist diese Praxis aber gang und gebe. Ich kenne mehr als genug Leute, die gezielt so vorgehen, dass sie sich neue Spiele zwei bis drei wochen nach erscheinen zum halben Preis auf Ebay kaufen, dann enmal durchspielen und zum selben Preis auf Ebay weiterverkaufen.
      Ein derartiges Käuferverhalten existiert nunmal in keinem anderen Markt, ausßer mit Abstrichen bei Filmen und Büchern. Mit dem Unterschied, das Filme ihren Hauptumsatz immer noch im Kino einfahren, und die "entwicklungskosten" bei Büchern nichteinmal ansatzweise mit den entwicklungskosten Moderner Spiele vergleichbar sind.

      Deine Anmerkung ist also in sofern "absurd" da auf dem Gebrauchtmarkt für Hämmer keine wirtschaftlich relevanten Umsätze kaputt gemacht werden.

      Nur weil dich z.B. heute Egoshooter interessieren bedeutet das nicht, daß dies auch noch in 30 Jahren so sein muß, wenn du schon längst andere Interessen hast und deine Reflexe nachgelassen haben.
      Dann gibt es die Möglichkeit, daß du durch Scheidung, Finanznöte etc. dazu gezwungen bist, alles zu verkaufen, was sich irgendwie in Bare Münze umsetzen läßt, auch das kann ein Grund sein, gute alte Spieleperlen loszuwerden.
      Und dann gibt es noch die "Ich habe keinen Platz und will alles Neu" Fraktion, die muß die Altlasten auch loswerden um Platz für neues zu schaffen. Diese Einstellung muß man nicht teilen, aber von sich auf andere zu schließen ist schlichtweg falsch.
      Du kannst aber nicht der einen Fraktion uneingeschränkt zugang zum Gebrauchtmarkt gewähren, ohne stillschweigend in Kauf zu nehmen, dass die Andere Fraktion diesen Umstand ausnutzt.
      Das Problem an dieser Stelle ist keineswegs Geldgier, sondern wie so oft assoziales Verhalten von Konsumenten, die es einen feuchten Dreck kümmert, ob der Anbieter einer Dienstleistung dafür auch bezahlt wird. Ohne die von mir angesprochene Konsumentengruppe wäre unter garantie auch der "gebrauchtmark" kein Geldgrab.
      Aber das ist Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus, und wie so oft sie diejenigen die Unschuldig sind, diejenigen, die die Zeche dafür zahlen müssen, dass sich andere Aufführen, als wären Sie Gott persönlich.

      Um nur ein Beispiel zu nennen, Gunship 2000 war damals ein super Spiel, ich habe es Monate lang gespielt, aber würde ich es heute wieder auspacken, dann würde es mich mehr frustieren und entäuschen, weil die Maßstäbe von heute plötzlich mit guten Errinerungen von früher und der Technik von Gestern kollidieren.
      Bei so einem Spiel träumt man besser von den alten Zeiten und dem Spiel, aber man spielt es nicht noch einmal.
      Interessant. Solange ein Spiel Spielbar war, war schwächelnde Technik für mich noch nie ein Grund, meine damals "euphorische" Meinung nach unten zu korrigieren.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #48
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Das Problem an dieser Stelle ist keineswegs Geldgier, sondern wie so oft assoziales Verhalten von Konsumenten, die es einen feuchten Dreck kümmert, ob der Anbieter einer Dienstleistung dafür auch bezahlt wird.
        Er WURDE aber (im Gegensatz zu z.B. einer illegalen Kopie) bereits für die Dienstleistung bezahlt. Das Spiel wurde immerhin vom ersten Konsumenten für den vollen Preis gekauft.

        Sofern derjenige der weiterverkauft nicht eine "Sicherheitskopie" behält, gelangt keine unbezahlte Kopie des Spiels in Umlauf.

        Kommentar


          #49
          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Naja dennoch finde ich das Soul Calibur IV im Gegensatz zu den Vorgängern weniger Spaß gemacht hat. Ein paar Figuren und Arenen mehr hätte das Spiel auch vertragen. Klar, ich habs schon einige male gezockt und es ist cool wenn die Rüstungen unter den Schlägen zerbersten aber im großen und ganzen hat mich das Spiel enttäuscht. Den Leuten aus meinem Freundeskreis gehts damit genauso.
          enttäuscht hat es mich auch etwas, wie du anhand meiner beschwerdeliste bestimmt ableiten konntest

          das rüstungen zerbersten is zwar ne schöne sache, aber das hätte man auch besser machen können... (z.B. dellen und zerrissene kleidung... anstatt einfach weg...)

          figuren mehr hätt es nichtmal gebraucht... immerhin gibt es ja die hauptchars... aber wie gesagt... mehr moveslists wären schon geil... ausserdem wird die charerschaffung dann ein wenig hervorgehoben... im bezug zu den arenen gebe ich dir recht... nebenbei wären einige besondere maps geil... z.B. man könnte eine map 2 mal verwenden... ne eismap einmal mit normalem grip und einmal extrem rutschig... das sollte aber dann nur für den spezialmode sein, wie es in SC3 der fall war...

          aber nur so btw. soweit ich weiss sagen auch die leute aus der deutschen SC community, dass alles im allen der 3. teil besser war...
          Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
          Mit Final Fantasy 13 hab ich mich auch irgendwie gequält. Am Anfang hat es mir Spaß gemacht und ich hab mit Freuden die Grafikpracht bestaunt, aber nach wenigen Stunden konnte mich das dann nicht mehr über die sehr beschnittene spielerische Freiheit hinwegtäuschen. Ich hab mich dann dazu gezwungen bis zum letzten Kapitel zu spielen, aber hab das Spiel nicht abgeschlossen. War mir dort dann etwas zu schwierig und ich hatte einfach keine Lust meine Chars in dieser engen Spielwelt weiter zu trainieren bzw. irgendwelche Bosse 10 mal zu machen usw., weil es einfach nichts gab, was mich dazu animiert hätte.
          spielerische freiheit? was is das? naja ich hab nur bis kapitel 5 durchgehalten... aber 12 hat mich ja schon entsprechend vorbereitet...
          (dagegen spiele ich heute noch ab und an FF 6, 7 oder 8... selten 10 oder 10-2 kommt aber vor)
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Also SC IV ist mit Abstand eines der schönsten Spiele für die PS3. Gut, ich kenne die Vorgänger nicht und ich will sie ehrlich gesagt auch nicht kennen. Aber die Optik und vorallem die grandiose Musik(welche ich auch als OST habe) machen diese Spiel für mich zu was besonderem. Natürlich ist es mit der Zeit etwas eintönig, vorallem kann man als Neueinsteiger die Story nicht nachvollziehen. Und die Sache mit Vader und Yoda ist halt ein netter Gag.
          und wieder zu SC...
          das kann ich auch nur bestätigen... aber für die PS3 gibt es nur wenige wirklich gute spiele...
          Soulblade (SoulEdge als arcade version) war damals der bringer für die ps1 schlechthin. der Swordmaster-mode war die ideale storywiedergabe für ein beat em up. danach kam halt SC1 für die dreamcast, was den bewegungsablauf weit verbessert hatte... über den inhalt kann ich nur sehr wenig sagen, da ich nie ne dreamcast hatte, aber ich habs bei nem kumpel gespielt...
          in SC2 gab es je nach konsole bestimmte gast charaktere: heihachi (PS - Faustwaffen/Handschuhe), Spawn (X-Box - Einhandaxt welche eigentlich sein Mantel ist) und Link (Gamecube - Schwert und Schild? ich hab den nie gespielt ...fehlende gamecube)
          spawn und heihachi haben sich zumindest sehr gut gespielt...
          der storymode war ähnlich wie der swordmastermode, nur dass man nicht mehr wirklich auf der karte bestimmte wege läuft, sondern die herrausforderungen nebeneinander in "containern" zu finden waren...
          in SC3 war das so ne art eroberungsmodus, wo man ausserdem noch nen eigenen char erstellen musste um den zu spielen... damit hat man dann die verschiedenen charakterklassen erweitert, dass man die ganzen bonuswaffen und die hauptchars in create a soul modus erstellen konnte... war schon irgendwie cool gemacht...

          und SC4 hat ausser ein paar videosequenzen nicht viel an story zu bieten...
          nebenbei sind die finisher neu... damals konnte man waffen zerstoren etc. das war irgendwie besser... aber alles geschmackssache...

          vader, yoda und der schüler sind zwar n netter gag, aber reinpassen tun die ins SC-universum leider dennoch nicht... die anderen bonuschars bedienen sich den moveslisten von den hauptchars, was bei shura leider sehr störend ist... (wenn die pistole verwendet wird, schiesst sie mit einem katana... sieht bescheuert aus... meiner meinung nach hätte man da andere moves einbauen sollen... und wenn sie ninjasterne schmeisst... dann sieht es wenigstens nicht so billig aus)
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Um nur ein Beispiel zu nennen, Gunship 2000 war damals ein super Spiel, ich habe es Monate lang gespielt, aber würde ich es heute wieder auspacken, dann würde es mich mehr frustieren und entäuschen, weil die Maßstäbe von heute plötzlich mit guten Errinerungen von früher und der Technik von Gestern kollidieren.
          Bei so einem Spiel träumt man besser von den alten Zeiten und dem Spiel, aber man spielt es nicht noch einmal.
          ich denke, was er gemeint hat, ist, dass es immernoch spiele gibt, die trotz veralteter technik immernoch spass machen... ausserdem kommt teilweise noch der nostalgiewert hinzu...
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Interessant. Solange ein Spiel Spielbar war, war schwächelnde Technik für mich noch nie ein Grund, meine damals "euphorische" Meinung nach unten zu korrigieren.
          +nostalgie eben
          meine beispiele dazu sind z.B. "Ufo - Enemy unknown", "Final Fantasy" (6-8), "Dungeon Keeper", "Master of Orion 2" und andere spiele...
          diese spiele spiele ich heute noch sehr gerne... und ich denke keiner kann sagen, dass sie nicht veraltet sind... bei diesen spielen bin ich mehr alsfroh, sie nicht verkauft zu haben...

          wenn ich aber die qualität der spiele mit den heutigen vergleiche... naja, dann stinken viele der heutigen spiele gegen diese oldtimer mehr als nur ab... denn ausser grafik können viele nicht bieten

          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Er WURDE aber (im Gegensatz zu z.B. einer illegalen Kopie) bereits für die Dienstleistung bezahlt. Das Spiel wurde immerhin vom ersten Konsumenten für den vollen Preis gekauft.

          Sofern derjenige der weiterverkauft nicht eine "Sicherheitskopie" behält, gelangt keine unbezahlte Kopie des Spiels in Umlauf.
          dass bei manchen arten des kopierschutzes allerdings auch der gebrauchthandel verhindert wird, ist aber auch eine, für die vertreiber, willkommene begleiterscheinung... meiner meinung nach ist es an der zeit, dass man das urheberrecht etwas aktualisiert, dass es fairer für beide parteien wird... und nicht nur für eine... ebenso sollten sich die preise anpassen... ich z.B. bin nicht bereit 50-80€ für ein spiel auszugeben, dass ich zwar gerne mal spielen will, aber es gerade mal 24h (oder weniger) spielspass enthält...
          die platinum-editionen sind zwar in dem bereich recht passend, aber manche spiele sind nichtmal diesen preis wert...
          aber ich verstehe auch die vertreiber, warum sie den preis so hoch ansetzen... das ist z.Z. ein teufelskreis...
          vertreiber tritt konsument auf die füsse, dieser rächt sich... dann kommt wieder der vertreiber an seine rache usw.
          dass das ganze für BEIDE parteien nicht mehr fair ist, ist offensichtlich

          Kommentar


            #50
            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Ein Hammer ist ein Gebrauchsgut, so einen hat jeder im Haus, weil man einfach immer einen braucht, deshalb ist der Absatz stabil.
            Zeig mir doch mal, wie viele Leute sich heute einen Hammer kaufen, um einen Nagel in die Wand zu schlagen, ihn dann auf Ebay weiterverkaufen um sich dann nächste Woche wieder einen neuen zu kaufen, um einen zweiten Nagel in die Wand zu schlagen.
            Ein Hammer wird zwar kaum verkauft, aber er wird sehr wohl in der Bekanntschaft hin und hergereicht.

            Es gibt sehr wohl Leute die keinen Hammer, Schraubenzieher, Kombizange etc. Zuhause haben und dann ihren Nachbaren fragen.
            Das Werkzeug ausleihen und dann, sofern sie was taugen, das Werkzeug wieder zurückbringen.

            An diesen Hin- und Hertauschvorgängen verdient der Hersteller auch nichts, er akzeptiert es mit Würde, daß dies vorkommt und meckert nicht.


            Mal ganz abgesehen davon, das die "entwicklungskosten" eines Hammers auch bei ziemlich genau 0 liegen dürften.
            Ein Hammer besteht aus in der Regel aus einem metallenem Rohstoff, der im Bergwerk abgebaut und in Schmelzwerk eingeschmolzen werden muß.
            All das Kostet Energie deren Kosten sich im Preis des Hammers wiederfinden.



            Auf dem Software - insbesondere dem Spielemarkt - ist diese Praxis aber gang und gebe. Ich kenne mehr als genug Leute, die gezielt so vorgehen, dass sie sich neue Spiele zwei bis drei wochen nach erscheinen zum halben Preis auf Ebay kaufen, dann enmal durchspielen und zum selben Preis auf Ebay weiterverkaufen.
            Ein derartiges Käuferverhalten existiert nunmal in keinem anderen Markt, ausßer mit Abstrichen bei Filmen und Büchern. Mit dem Unterschied, das Filme ihren Hauptumsatz immer noch im Kino einfahren, und die "entwicklungskosten" bei Büchern nichteinmal ansatzweise mit den entwicklungskosten Moderner Spiele vergleichbar sind.
            Das Problem ist, daß du dir durch eine Unterbindung des Gebrauchtmarkts Mehreinnahmen versprichst und das ist ein Trugschluß.

            Die Leute die für 50 € ein Spiel kaufen und dann für 40 € bei Ebay verkaufen, stecken diese zurückerhaltenen 40 € + 10 € zusätzliche Euro in das nächste Neupreisspiel.
            Zwingst du also diese Leute dazu, daß sie ihre Spiele nicht mehr verkaufen können, dann fehlen 40 € für das nächste Spiel.
            Der Kauf des nächsten Spieles bleibt also aus, da das Geld der Kunden nicht unebegrenzt ist.
            Wer von 60 € schon 50 € ausgegeben hat, der hat logischerweise nur noch 10 € übrig und dafür kriegt man kein neues Spiel.

            Zwar wird beim Hersteller dieser fehlende Neukauf durch den nun neuen Kunden des ursprünglichen Gebrauchtkäufers kompensiert, aber der kann nun in der Summe auch nur weniger Spiele kaufen, womit in der gesamten Betrachtung die Anzahl der neu verkauften Spiele sinkt.
            Diese fehlenden 10 € werden nämlich in der gesamten Betrachtung immer draußen bleiben.



            Interessant. Solange ein Spiel Spielbar war, war schwächelnde Technik für mich noch nie ein Grund, meine damals "euphorische" Meinung nach unten zu korrigieren.
            Es geht um den Rückblick, also in zurückblickender Betrachtung.

            Probier es aus, Spiel ein Spiel daß du früher gerne gespielt hast und das heute niemanden mehr vom Ofen hervorlockt.
            Wenn es schlecht läuft dann wirst du dich fragen: "Und mit so etwas hast du früher deine Freizeit verschwendet?"


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Cordess schrieb nach 10 Minuten und 36 Sekunden:

            Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen

            ich denke, was er gemeint hat, ist, dass es immernoch spiele gibt, die trotz veralteter technik immernoch spass machen... ausserdem kommt teilweise noch der nostalgiewert hinzu...
            Das ist mir schon klar, aber diese Spiele wie Ufo sind eben in der Minderheit.
            Die Mehrheit wird nicht mehr gespielt und das aus besagten Gründen.

            +nostalgie eben
            Du hast es leider nicht verstanden um welche Spiele es geht.
            Ich rede hier nicht von zeitlosen Klassikern, sondern von Spielen die durch fortschreitende Entwicklung ihre Faszination verlieren und da hilft auch kein Nostalgiemerkmal mehr, weil dies bei genau diesen Spielen eher zu einem Schock führt.

            Wenn du kein Gunship 2000 hast, dann probiere es eben mit Warcraft 2 oder Jedi Knight 1.
            Früher waren das alle Top Spiele.
            Heute aber sind sie aber derart im Vergleich zur modernen Konkurrenz mit Mängeln behaftet, daß man eher einen Nostalgieschock bekommt und sich wünscht, sie nie noch einmal gespielt zu haben um die schönen Erinnerung von damals noch als solche aufrecht zu erhalten.
            Zuletzt geändert von Cordess; 26.09.2010, 20:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #51
              Ich denke ich kann CIV5 auf die Liste setzen. Zusammen mit Siedler 7. Beides aus den selben Gründen. An sich gute Spiele und gute Umsetzung, nur der Onlinezwang, Serverdowntimes, mangelnder Support und all die kleinen nervenden Bugs sind nervend. Bei Spielen die soviel EUR kosten sollte das nun wahrlich behoben sein.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #52
                Wuss? Seit wann hat Civ nen DRM Copyschutz? Dabei wollte ich es nächsten Monate mir mal ersteigern?

                Ne dann bleib ich wohl doch bei R.U.S.E. als nächste Anschaffung!!!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Du hast es leider nicht verstanden um welche Spiele es geht.
                  Ich rede hier nicht von zeitlosen Klassikern, sondern von Spielen die durch fortschreitende Entwicklung ihre Faszination verlieren und da hilft auch kein Nostalgiemerkmal mehr, weil dies bei genau diesen Spielen eher zu einem Schock führt.

                  Wenn du kein Gunship 2000 hast, dann probiere es eben mit Warcraft 2 oder Jedi Knight 1.
                  Früher waren das alle Top Spiele.
                  Heute aber sind sie aber derart im Vergleich zur modernen Konkurrenz mit Mängeln behaftet, daß man eher einen Nostalgieschock bekommt und sich wünscht, sie nie noch einmal gespielt zu haben um die schönen Erinnerung von damals noch als solche aufrecht zu erhalten.
                  oh, WC2 hab ich oft gespielt... ich hab es sogar noch *rauskram* ... ...du bist schuld

                  es ist mir klar, dass das die minderheit an spielen ist, die man später immer wieder mal spielt... ABER du solltest beachten, dass man bei mehr aufgewendeter zeit die chance immernoch erhöht, dass man ein spiel trotz veralteter tech nochmal spielt... das nennt man dann nostalgiewert...
                  ok, es gibt auch personen, die von einem solchen wert kaum bis gar nicht betroffen sind... aber darum geht es im endeffekt auch nicht...
                  deswegen gehören DIESE spiele AUCH dazu
                  wenn du lieber die spiele so in erinnerung behälst, spielen andere sie lieber nochmal und nochmal usw. das ist völlig von den einzelnen personen abhängig

                  zeitlose klassiker würde ich diese von mir genannten spiele auch nicht nennen... denn, welcher 15jährige spielt heute noch "ufo", "dungeon keeper" oder "FF6-8"?

                  zeitlos nenne ich nur etwas, was mehrere generationen betrifft... wie z.B. n schwarzes sakko... aber niemals etwas, was allein die betrifft, die damit aufgewachsen sind... (und einige wenige ausnahmen)

                  ganz nebenbei: wir sind hier im moment ganz schön OT

                  Dino Crisis 3 die ersten beiden teile bezogen sich voll und ganz auf ein gebiet, das durch ein experiment saurier in die gegenwart holte, was dann ausser kontrolle lief... das selbe hatte ich auch (dem namen nach) im 3. teil erwartet... ABER dort waren es keine saurier mehr, sondern irgendwelche mutantenviecher, die durch wände gehen und blitze schiessen... dass man das ganze mit jetpack auf nem raumschiff spielt ignoriere ich mal bei der beurteilung... hatte halt teils was für sich, teils hat es auch genervt...
                  also das spiel hat irgendwie das thema verfehlt und hat was versprochen, was es nicht halten konnte

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab auch noch was schönes:

                    Dragonball Z Raging Blast

                    Gibt es für die PS3. Ich dachte, es wäre eine Art Nachfolger der genialen Tenkaichi-Reihe. Weit gefehlt! Das Spiel ist zwar optisch dran an Tenkaichi, aber die Steuerung ist dermaßen für den A**CH! Das ganze Spiel macht keinen Spaß, was hauptsächlich wirklich nur an der Steuerung liegt. Hinzu kommt noch ein ziemlich komischer Storymodus.
                    Also dieses Spiel ist keine Empfehlung und kostet dennoch 60€.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #55
                      jo, n kumpel von mir hat sich das auch geholt... er war auch nicht gerade begeistert

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
                        jo, n kumpel von mir hat sich das auch geholt... er war auch nicht gerade begeistert
                        Ja, ich dachte halt wirklich, es wäre wie Tenkaichi. Aber leider war es das komplette Gegenteil. Habs zum Glück noch über Ebay verkaufen können.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Ja, ich dachte halt wirklich, es wäre wie Tenkaichi. Aber leider war es das komplette Gegenteil. Habs zum Glück noch über Ebay verkaufen können.
                          er hatte genau das selbe problem... aber ich glaub er hat es noch... sicher bin ich mir da aber nicht

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Wuss? Seit wann hat Civ nen DRM Copyschutz? Dabei wollte ich es nächsten Monate mir mal ersteigern?

                            Ne dann bleib ich wohl doch bei R.U.S.E. als nächste Anschaffung!!!
                            Nein ein DRM hats nicht, zumindest nicht so wie bei Siedler. Bei Civ5 mußt du halt über Steam rein. Du kaufst dir die Scheibe, auf der nur der Anschubser für die Installation ist, die kriegst du über Steam rein. Heißt du meldest dich bei Steam an, klickst auf Install und saugst dann munter 4.7 Gig an Daten runter die dann installiert werden. Savegames werden lokal gespeichert. Im Moment gibts aber massig Probleme mit den Savegames, die schrotten sich selbst derzeit, so dass das Spiel beim Laden von Savegames immer abstürzt. Ansonsten hast du derzeit einen Absturz nach dem nächsten, meist schon wenn du ein Spiel starten willst. Dazu kommt dass du jedesmal das Intro gezeigt bekommst, brichst du es ab kann es zum Crash kommen.
                            Mir gefällt CIV5 an sich richtig gut, aber die ganzen Crashs und das Steam im Hintergrund nervt halt.
                            Außerdem gibts hier auch so eine Art virtuellen ******vergleich, da auch hier ein Achievementsystem eingebaut wurde.

                            Achja, was ich vergessen habe: Bei CIV5 kannst du dir nicht mehr aussuchen in welcher Sprache das ganze läuft. Du installierst das Spiel erstmal auf Englisch. Es stellt sich aber auch nicht automatisch um. Du mußt im Steamaccount dann halt die Sprache von englisch auf deutsch ändern damit du dt Text und dt Sprache hast, sonst spielst du das ganze im englischen weiter.

                            Was ich sehr positiv an CIV finde ist definitiv das Aufeinandertreffen mit anderen Nationen. Auch wenn es graphisch nicht sehr gut gelöst ist, sie sprechen in der jeweiligen Landessprache mit dir. Heißt spielst du mit Bismarck und triffst auf die Engländer sprechen die Englisch, triffst du die Chinesen hörst du chinesisch usw.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Nein ein DRM hats nicht, zumindest nicht so wie bei Siedler. Bei Civ5 mußt du halt über Steam rein.
                              Natürlich hat Civ 5 DRM, Steam stellt nämlich selbst eine Form von DRM dar.
                              Und damit ist ausnahmslos jedes über Steam vertriebene und an Steam gebundene Spiel ein DRM Spiel.



                              Siehe auch:
                              Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll
                              WP: Digitale Rechteverwaltung ? Wikipedia
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #60
                                Bin ein Großer Civi Fän, habe schon auf dem Amiga Civi gespielt.Tage Nächte lang aber wenn ich mir eure Beiträge zu Civi5 so durchlese habe ich schon keine Lust mehr mir Civi5 zu holen.Schade.Ausleihenist aber drin weil, ich möchte mir doch selber ein Bild von dem spiel machen.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X