Minecraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    da stellt sich die frage: "Was ist das Spielkonzept?"
    Das Konzept war, daß Du selbst festlegt, was Dein Ziel ist. Sandbox halt.

    Ich bin leider nicht so Kreativ wie die Spieler auf Youtube. Mein bereich ist das "Überleben im RPG Style". Aber da ist Minecraft leider noch eine Beta.
    Minecraft Alpha war kein RPG, jetzt ist es "Skyrim with Blocks" (nur halbfertig). Das mag nicht jeder.

    Kommentar


      #92
      @Kaidan

      Eben dies ist mein "Problem".

      Ich habe vor einigen Wochen wieder neu angefangen, da ich den neuen "Mapspeed" haben wollte. Nun habe ich wie oben gesagt folgendes gemacht:

      1)Bäume gefällt
      2)Loch in einen Berg gehaun
      3)Tür eingebaut
      4)Nach unten gegraben und Leitern eingesetzt
      5)Mein "Loch" ausgebaut (Bett,Fenster,Öfen)
      6)Fast verhungert, da dieses System für mich neu war
      7)Felder gebaut und Schweine gejagt
      8)Felder mit Redstone und Wasser verbessert (Halbautomatische Ernte)
      9)Hühner und Schweine gezüchtet (Schafe gibts wie Sand am Meer)

      Nun gibts nur noch das "Terraforming", da ich quasi nicht mehr sterben kann. Ich habe mehr als 200 Eisen und ohne ende Holz. Auch Nahrung ist kein Problem mehr. Schächte zum Farmen sind ebenfalls angelegt.

      Gestern Abend habe ich dann angefangen Schafe zu züchten (Ich möchte ein Panda Pixel Bild bauen... ausserdem brauche ich Wolle, für einen nutzlosen Leuchtturm, da ich rote/weiße Blöcke brauche)

      Auch plane ich eine "Sky-Rail" aus Eis oder Wolle. Quasi eine Straße in den Wolken, da sich mein "Loch" nach und nach zu einem "Amtlichen-Kasten" entwickelt.

      Dies liegt allerdings daran, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Ich versuche seit 3 Tagen Wölfe zu finden, um diese als Wachhunde an "wichtigen" stellen zu missbrauchen. Leider gibt es keine Wölfe und ich bin dadurch mehr am Leveln als am Sammeln (gestern habe ich aus trotz die Schafe mit gebracht, da ich wieder keine Wölfe gefunden hab).

      Ich denke, dass ich die Tage noch meinen Turm ausbauen werde. Mein "Ziel" besteht dadrin, dass ich bis zum Patch (wann auch immer dies ist), alles an Tech freigeschaltet habe, was es so gibt.

      Dazu gehört dann ein Lager mit allen Tränken und Waffen. Nebenbei werde ich wohl meinen Leuchtturm und Panda bauen. Ich hoffe inständig, dass ich bald ein Dorf finde, damit die "Sky-Rail" auch ein Ziel hat.

      Eine Fischerhütte wäre auch eine Option. Allerdings brauche ich keinen Fisch (gleiches bei Leder/Milch). Aus diesem Grund ist dies leider völlig nutzlos.


      Schon bei Eve hat mich diese "Ziellosingkeit" irgendwie genervt. Ich glaube, ich bin kein Sandbox Typ

      Kommentar


        #93
        Wölfe findest Du nur in bestimmten Biomen (Forest, Tundra). In MC 1.0 spawnen sie allerdings nur einmal, wenn der Chunk neu generiert wird. Während Du also früher dreimal im Kreis laufen konntest, bis zufällig ein Wolfsrudel aufgetaucht ist, mußt Du jetzt tatsächlich km-weise neues Terrain erkunden und Dich möglicherweise Stunden vom Spawnpoint entfernen.

        Die Ziellosigkeit gibt es bei MC 1.0 nicht mehr. Der Mainquest ist, ein Stronghold zu finden (mittels Enderman), durch das Portal in "The End" zu gehen und dort den Enderdragon zu besiegen. Dann ist Minecraft zu Ende und es erscheinen die Credits. (Gefällt mir übrigens alles nicht, aber Dir vielleicht. ) Und um gegen den Drachen überhaupt eine Chance zu haben, mußt Du Monster grinden und Armor und Tools enchanten, dafür muß man in die Nether Fortresses usw.

        Wenn Dir der Mainquest nicht zusagt, kannst Du Dir auch Challenge Maps runterladen, empfehlenswert ist z. B. Vechs' Super Hostile Serie. Da hast Du eine feste Aufgabe zu lösen und mußt nichts bauen.

        Hmm, ziemlich viel Technobabble in diesem Posting...

        Kommentar


          #94
          Also ich habe bei Minecraft bisher keinerlei Motivationsprobleme was wohl teilweise auch an einer Mod liegt die ich Installiert habe.

          Ich benutze derzeit sehr gerne die "Better than Wolves" Mod welche einigen Technischen kram hinzufügt. Dazu zählen unter andere mWind- und Wasseräder zu Energiegewinnung. Mit der daraus erzeugten Enegie kann man sich unter anderem sogar echte Aufzüge bauen was aber bein ersten mal etwas tricky sein kann wegen der Redstonschaltung für die Schalter unten und Oben.

          Darüber hinaus kann man sich auch Werkzeuge aus sogenanntem "Refined Iron" herstellen welche noch robuster sind als Diamantwerkzeuge. (Und schöner aussehen tun sie auch. Sie sind Schwarz. XD)
          Ebenso kann man sich mit der Wasser- oder Windenergie ein Sägewerk oder eine Mühle bauen. (Zum Beispiel eine Wassermühle, Stilecht mir Wasserrad und so.)

          Der Vorteil am Sägewerk ist vor allem, dass man aus Holz immer 5 Wooden Planks bekommt statt der üblichen 4 bei normaler verarbeitung. Als nebenprodukt fällt dabei dann auch Sägemehl an welche unter anderem für Kleber benutzt werden kann.


          Wer Interesse an dieser sehr umfangreichen Mod hat, kann isch auf der BtW-Wiki noch informieren.

          Main Page - Better Than Wolves Wiki


          Und noch eine Playlist von jemandem der einige Tutorials über die Better than Wolves Mod gemacht hat.

          Minecraft Better Than Wolves Mod - YouTube


          Der Name "Better than Wolves" kommt übrigens daher, dass er ersteller der Mod mit dem Update welches die Wölfe hinzugefügt hate in klein wenig unzufrieden war. So wie er sagte waren "nur" die Wölve ihm ein bisschen zu wenig neuer content für ein Update. Und da hat er die "Better than Wolves" Mod gemacht, um seiner vorstellung eines Updates etwas näher zu kommen.
          Okay, er hat zu anfang natürlich nicht so extrem viel neues eingefügt, eben nur ein bisschen. Der enorme Umfang der Mod hat sich erst im laufe der Zeit entwickelt und der ersteller war einfach zu faul um de nNamen noch mal zu ändern, daher blieb es bei "Better than Wolves". XD


          Aber ehrlich gesagt, ohne die Mod käme ich schon gar nicht mehr aus. Ich meine, allein die Aufzüge, weswegen ich mir die Mod überhaupt geholt habe, sind eine enorme Erleichterung beim Minen. Ich meine, der größte Aufzug den ich bisher gebaut habe, größer geht auch glaube ich auch nicht, hat eine Fläche von 5x7 Blöcken wo zwei paralele Gleise drauf sind um Minecarts aus der Mine hochzuholen und auch wieder runterzubringen.
          Das heisst also ich kann mit einer Aufzugfahrt wenn ich will gleich 14 Mincarts auf einmal bewegen was bedeutet dass man unten in der Mine eine ziemlich lange Zeit arbeiten kann ohne 10-15 Minuten hochlaufen zu müssen um das Inventar oder das Lager-Mincart (So nenne ich das Mincart wo ich Kohle, Eisen und Diamanten sowie Cobblestones drin lagere) leer machen zu müssen.


          Darüber hinaus habe ich neulich eine sehr schöne Bogenbrücke mit den Plattformen und Seilen aus der BtW Mod gebaut.



          Gruß, Thunder.

          Kommentar


            #95
            ich bin vor 3 tagen gestorben, weil ich GENIE einen redstone holen wollte, welcher über lava war. ich hatte alles geholt und war grade auf dem weg zurück. Leider hatte ich dann den besagten block gesehen und mich umgehend gefragt: "warum ist der noch da?". warum ich ihn auf dem hinweg nicht holte wurde mir dann 1sec später klar.

            dann klingelte mein handy und ich ging ran (innerlich total angepisst, weil ich grade 6 diamanten gefunden hatte). spontan verließ ich das haus..

            am tag danach wollte ich den lappy starten, welcher im stand by modus war. leider habe ich mir dabei mein savegame zerschossen.

            backup habe ich leider keins gemacht. darum bin ich grade anti minecraft, und werde auf einen weiteren patch warten, bevor ich wieder zocken werde.



            in sachen mods stehe ich bei dieser auswahl:

            [1.0.0]Pchan3's Mods, Airship, Sky Pirates & Steamboat - Minecraft Forum
            Alternativ gibt es auch eine Ballon mod, welche wohl realistischer ist (im sinne von minecraft und motoren). ich würde mich allerdings für das luftschiff entscheiden.

            weiterhin stehe ich auch auf diese mod:
            Redstone Timer Mod - YouTube
            welche ihr hier finden könnt:
            [1.0.0] Eloraam's Mods (RedPower 2 Prerelease 4b) - Minecraft Forum
            damit sind bessere redstone schaltungen möglich, welche sich nach belieben selbst abschalten lassen. damit habe ich meine felder geflutet, und diese flut hat sich dann nach 1min selbst wieder abgeschaltet, so das ich nach dem einsammeln einfach nur nach oben gehen musste (perfekter übergang).


            anders als beim post #31 gefällt mir nun Nether Tools nicht mehr, da es ja nun ein weiteres ziel gibt. aus diesem grund habe ich diese mod nun nicht mehr genutzt.


            für mich ist minecraft weiterhin survivel. aus diesem grund habe ich auch keine zukunftsmod" laufen, da mir industrie in diesem fall das spielgefühl zerstören würde. das luftschiff ist für mich schon hart an der grenze.


            mir persönlich fehlen wirklich bessere tools aus dem Nether (siehe Nether Tools). allerdings weiß ich nicht, ob sich diese mods alle zusammen laden lassen. den hangar für mein luftschiff hatte ich grade erst gebaut

            ansonsten weiß ich nicht weiter, da weitere mods aus meiner sicht irgendwie nutzlos sind. "more creatures" ist ja noch ganz nett. aber abgesehen von fahrstühlen (welche meiner meinung nach nicht ins szenario passen) geht es nur um weiteres essen und zauber/deko.

            es gab mal eine mod mit NPC menschen die für einen arbeiten bzw das dorf besiedeln. diese per craftingzauber erschaffen und in den krieg gegen den enderdragon zu führen wäre noch eine nette idee (zusammen mit einem compass zum finden des portals). aber ich denke das wird sich in der zukunft zeigen

            Kommentar


              #96
              Crafting in Minecraft

              Wie soll ich in Minecraft craften soll ich ausprobieren und mehrere 100 Stunden reinstecken oder soll ich mir die Rezepte ausdrucken bzw. ansehen??? Wie habt ihr das gemacht

              Kommentar


                #97
                Ich habs teils teils gemacht; einiges selbst rausgefunden, manches nachgeschaut. Werkzeuge und Möbel fand ich aber recht simpel, interessant wird es bei Redstoneschaltungen.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                  Wie soll ich in Minecraft craften soll ich ausprobieren und mehrere 100 Stunden reinstecken oder soll ich mir die Rezepte ausdrucken bzw. ansehen??? Wie habt ihr das gemacht
                  Minecraft Wiki - Die ultimative Quelle für Informationen über Minecraft.

                  Also ich hab mir alle Crafting Rezepte hier angesehen.
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    #99
                    Da es ja vielleicht hier Leute gibt die Minecraft gespielt haben und es wieder wollen, oder die es immer noch spielen, möchte ich hier mal meinen Server vorstellen:

                    Unser Server basiert auf einem Reallife Konzept. Allerdings haben wir extra so aufgebaut, das man nicht dauerhaft oder jeden Tag online sein muss. Ich weiß selber wie es ist keine Zeit zu haben, oder auch einfach keine Lust.

                    Unser Server ist Öffentlich das heißt ihr braucht einfach nur das Originale Minecraft.

                    Jeder der in der sogenannten "Beta Phase" zu uns stößt ist automatisch Premium und hat von Anfang an einige Vorteile die aber erst später richtig zur Geltung kommen werden.
                    Mit dem Plugin Iconomy haben wir ein Wirtschaftssystem mit dem wir ein Geldsystem haben. So gibt es auch Shops bei denen ihr etwas kaufen könnt. Ich möchte jetzt nicht in diesem Bereich in das Detail gehen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es einen Admin Shop gibt und man die Möglichkeit hat selber ein großer Geschäftsmann zu werden mit großem Firmengebäude.
                    Natürlich gibt es ja dann auch Jobs. Derzeit haben wir einige wie Polizist, Feuerwehrmann, Bauarbeiter, Minenarbeiter, Fischer.
                    Natürlich werden noch einige mehr erstellt sobald der Server wächst.

                    So eine Frage die euch vielleicht beschäftigt ist sicherlich wo und wie ihr wohnen werdet. Mit dem Plugin World Guard ist die gesamte Welt protectet, das bedeutet das es kein Griefen (zerstören von Häusern usw.) gibt. Sobald ihr ein Grundstück über die Admins erworben habt könnt dir darüber euer Haus bauen. Es ist auch möglich eine Wohnung in den Zentren der Stadteile zu erwerben.
                    Wo wir dann schon bei der Stadt sind: Wir haben eine große Hauptstadt die auch ein eigenes U-Bahn System besitzt.
                    Das wird zunächst auch der Hauptspielort des Servers sein. Sollten irgendwann genügend Leute spielen werden wir den Spielort auch auf Dörfer verlegen, wovon ein paar wenige bereits existieren.
                    Ich denke, dass soll es erst mal von dem Server selbst gewesen sein.

                    Erwarten wird euch ein aus zwei Leuten bestehendes Admin Team, dass trotz Unerfahrenheit mit dem Betrieb eines Öffentlichen Servers, immer versucht freundlich zu bleiben. Ihr könnt helfen den Server größer und spannender zu machen.
                    Alles was ihr dafür braucht ist das Originale Minecraft, Freude am Spiel und ein freundliches auftreten anderen Mitmenschen gegenüber. Denn darauf legen wir viel Wert.

                    Bei Interesse schickt mir eine PN, dann gebe ich euch die IP .

                    Ich würde mich über euren Besuch freuen!.

                    Kommentar


                      Minecraft - Galacticraft Mod - YouTube

                      Hab mir den runtergeladen... sieht sehr vielversprechend aus, vorallen für Sci-Fi Fans... vorerst gibts nur den Mond, aber wie man im YT Vid sieht kommt einiges dazu.
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X