Minecraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich selbst besitzte das Spiel ja leider nicht, aber wenn ich mir die Frage erlauben darf: In deinem "Let's Show" erwähnst du, dass man "peaceful" (oder ähnlich) spielen kann. Was genau bedeutet dass denn?

    Edit:
    Und bei 13:49: Kann man da auch runterfallen?
    "Peaceful" bedeutet das keine Monster spawnen. Diese Leere bei 13:49 ist durch einen Mod entstanden, normalerweise gibt es sowas nicht. Und ja man kann runter fallen (Böse Erinnerungen werden wach)

    Kommentar


      #47
      Hey, da werfe ich doch auch mal den ein oder anderen Screenshot hier rein.
      Ich hatte ganz am Anfang mal dieses lustige Video gesehen, in dem die Enterprise-D nachgebaut wurde. Habe mir dann mal was leichteres rausgesucht und (ohne Cheats) das hier vor meine Haustür gebastelt:



      Diverse andere Sachen finden sich noch hier auf den Übersichtskarten:


      Die Glaskuppel zum Beispiel ist eine Mine mit einem 64er Durchmesser. Das Ganze geht bis runter auf die unterste Ebene. Dadurch hab ich jetzt auf Lebenszeit genug Material. Da waren so grob zwei Doppelkisten Kohle, eine Doppelkiste Eisen, zehn Stacks Gold, zwei Stacks Diamanten und Unmengen an Redstone drin. Hat allerdings auch 3 Monate gedauert, das Loch auszubuddeln (immer mal nebenbei).

      Unterirdisch hab ich auch noch so einiges gebaut:


      Man sieht da schön das U-Bahn-System vom Hauptbahnhof aus. Links dieses bunte Raster ist eine Diamantenmine auf Ebene 14 (dort sind die besten Abbaubedingungen dafür). Der mehrstöckige blaue Quader, zu dem die eine Bahnstrecke links führt, ist ein Mob-Tower. Dort werden durch die Umgebungsbedingungen Gegner gespawnt, die durch ein Wasser-System in eine Anlage nach unten gespült werden, wo sie dann den Lavatod sterben und ihre schönen Items an mich abtreten
      Der lustige Klecks in der mitte-rechts ist eine Grünanlage unterhalb eines Sees (der, der auf der Übersichtskarte bei diesen japanisch anmutenden Häusern liegt). Da hab ich den Boden verglast, drunter alles weggebuddelt und dort dann Bäume und Gras gepflanzt.
      Ganz rechts hab ich dann noch unterirdisch eine Baum-, Kaktus- und Bambusfarm angelegt, damit ich nicht oben die ganzen schönen Bäume abholzen muss. Künstlich angelegt hat man dann sowieso ein effektiveres System.
      Nicht über das ganze Durcheinander auf dieser Höhlenkarte wundern. Das sind natürliche Tunnel, die das Spiel zum erforschen generiert.

      Wie man sieht liegen mir stimmig und einheitlich designte Welten nicht so. Anstatt riesige Städte voller stilistisch ähnlich gehaltener Häuser baue ich lieber einzeln irgendwelche Sachen, die mir gerade einfallen. Das sieht dann zwar mehr wie ein Freiluftmuseum für große Monumente aus, macht mir aber mehr Spaß. Ich hasse zum Beispiel auch Inneneinrichtungen und den ganzen Kram, weshalb die meisten Gebäude ziemlich leer sind. Mir gehts da eher um die Häuser und weniger darum, eine Art Rollenspielwelt zu erschaffen.
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


        #48
        Was? Also ich muss ja sagen Nogath, dieses Basisschiff ist ja mal echt geil!

        Und diese Burg, oder Schloss, Festung, Kirche was das auch ist, schaut auch ziemlich genial aus.


        Aber verdammt! Auch du hattes die Idee mit der ewig langen Brücke. XD Ich werkel auch an einer rum die sich von meinem Zuhause aus in zwei Richtungen wegbewegt.

        Doch derzeit bin ich mehr damit beschäftigt mein Zuhause in eine Bergfestung umzubauen, so richtig mit allem drum und dran inklusive Mauer.

        Screenshots habe ich nocht keine von der neuen Festung, aber von der Brücke habe ich vor einige Zeit ein paar gemacht.

        Das erste Bild ist das "normale" Ende was auf der Seite meiner Festung aus dem Berg kommt. (Der Anfang davon. Mittlerweile ist das Ende gut geschätzt 500 Blöcke weiter in die Richtung in die die Brücke zeigt.) Ich wollte ja unbedingt einen Tunnel zur anderen Bergseite bauen, da mein Unterschlupf in einem Berg ist, und ich nicht ständig über den Berg klettern wollte wenn ich auf die andere Seite wollte, und da der Tunnel zufällig etwas hoch gelegen war, dachte ich mir, ich führe das ganze in einer Brücke in Beide Richtungen weiter.

        Die anderen beiden Bilder sind von der Brücke auf der "anderen Seite des Berges" wo ich mir eine Schrägseilbrücke gebaut habe. Mann das war 'ne Arbeit. Ich bin so oft im Wasser gelandet...
        Zum Glück hatte ich die Brückenpfeiler hohl gemacht und mit Leitern versehen so konnte ich schnell wieder nach oben klettern.

        Natürlich habe ich die Brücke komplett mit Schienen ausgestattet. das Ding ist ja inzwischen so lang, dass es unzumutbar ist das ding entlang zu laufen. Fahren dauert ja schon lange, aber laufen ist Selbstmord.


        Ich glaub ich mach auch mal ein Let's Show. Da kann ich alles zeigen, und auch gleich ein paar Worte dazu sagen.



        Gruß, Thunder.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          Wie kann man die Übersichtskarten eigentlich anzeigen lassen? Oder geht das nur im Multiplayer?
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #50
            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
            Wie kann man die Übersichtskarten eigentlich anzeigen lassen? Oder geht das nur im Multiplayer?
            dafür gibt es Programme, ich kenne Cartograph und tectonicus, ansonsten kann man sich im spiel auch eine Karte craften und selber erkunden.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #51
              Ich habe jetzt einfach mal mit "Classic" angefangen zu spielen, da man das Spiel online auf der Seite erst ab 18 kaufen kann und ich mir jemanden suchen muss, der das für mich erledigt. Eine kurze Frage: Kann man denn in der Classic-Version überhaupt Nichts bauen? Ich meine hiermit Türen, etc. Geht das etwa nur in der kostenpflichtigen Version und gibt es da etwa keine Tiere?
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #52
                @lucif3r
                das mit der Karte craften und dem erkunden ist klar, aber die Karten wirkten bisher so als ob sie nur den erkundeten Teil anzeigen, inklusive der Höhlen, ausserdem sieht man dann mal wie die eigene Welt aussieht. Ich finde die Landschaften die Minecraft erzeugt nämlich sehr interessant, da setzten diese "Luftbild"karten die ich bisher mal gesehen hatte noch einen drauf.

                @black_hole
                Ja, du kannst nur Blöcke setzen. Die "Classic"-Variante ist glaube ich die früheste Version des Spiels, deshalb wird sie als Demo eingesetzt.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                  @black_hole
                  Ja, du kannst nur Blöcke setzen. Die "Classic"-Variante ist glaube ich die früheste Version des Spiels, deshalb wird sie als Demo eingesetzt.
                  Och...das ist sehr schade. Jetzt habe ich ein Haus ohne Tür. *snief* Das Problem ist, dass ich mit meiner Karte das Spiel noch nicht kaufen kann, da man anscheinend erst am 18 online zahlen darf (was ich auch bekloppt finde, wenn das Spiel doch ab 0 ist).
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                    Hey, da werfe ich doch auch mal den ein oder anderen Screenshot hier rein.
                    Ich hatte ganz am Anfang mal dieses lustige Video gesehen, in dem die Enterprise-D nachgebaut wurde. Habe mir dann mal was leichteres rausgesucht und (ohne Cheats) das hier vor meine Haustür gebastelt:



                    Diverse andere Sachen finden sich noch hier auf den Übersichtskarten:


                    Die Glaskuppel zum Beispiel ist eine Mine mit einem 64er Durchmesser. Das Ganze geht bis runter auf die unterste Ebene. Dadurch hab ich jetzt auf Lebenszeit genug Material. Da waren so grob zwei Doppelkisten Kohle, eine Doppelkiste Eisen, zehn Stacks Gold, zwei Stacks Diamanten und Unmengen an Redstone drin. Hat allerdings auch 3 Monate gedauert, das Loch auszubuddeln (immer mal nebenbei).

                    Unterirdisch hab ich auch noch so einiges gebaut:


                    Man sieht da schön das U-Bahn-System vom Hauptbahnhof aus. Links dieses bunte Raster ist eine Diamantenmine auf Ebene 14 (dort sind die besten Abbaubedingungen dafür). Der mehrstöckige blaue Quader, zu dem die eine Bahnstrecke links führt, ist ein Mob-Tower. Dort werden durch die Umgebungsbedingungen Gegner gespawnt, die durch ein Wasser-System in eine Anlage nach unten gespült werden, wo sie dann den Lavatod sterben und ihre schönen Items an mich abtreten
                    Der lustige Klecks in der mitte-rechts ist eine Grünanlage unterhalb eines Sees (der, der auf der Übersichtskarte bei diesen japanisch anmutenden Häusern liegt). Da hab ich den Boden verglast, drunter alles weggebuddelt und dort dann Bäume und Gras gepflanzt.
                    Ganz rechts hab ich dann noch unterirdisch eine Baum-, Kaktus- und Bambusfarm angelegt, damit ich nicht oben die ganzen schönen Bäume abholzen muss. Künstlich angelegt hat man dann sowieso ein effektiveres System.
                    Nicht über das ganze Durcheinander auf dieser Höhlenkarte wundern. Das sind natürliche Tunnel, die das Spiel zum erforschen generiert.

                    Wie man sieht liegen mir stimmig und einheitlich designte Welten nicht so. Anstatt riesige Städte voller stilistisch ähnlich gehaltener Häuser baue ich lieber einzeln irgendwelche Sachen, die mir gerade einfallen. Das sieht dann zwar mehr wie ein Freiluftmuseum für große Monumente aus, macht mir aber mehr Spaß. Ich hasse zum Beispiel auch Inneneinrichtungen und den ganzen Kram, weshalb die meisten Gebäude ziemlich leer sind. Mir gehts da eher um die Häuser und weniger darum, eine Art Rollenspielwelt zu erschaffen.
                    Riesen Respekt! Ohne Cheats würd ich mich an solche Sachen gar nicht erst rantrauen. Seit welcher Minecraftversion existiert diese Welt denn? Denn die ist ja echt riesig
                    Meine mickrige Welt ist ja im Gegenteil zu deinem Basisschiff fast nichts....

                    Kommentar


                      #55
                      Danke für das Lob.
                      Die Welt existiert seit Beta 1.2, glaube ich.
                      Habe viel in diversen langweiligen Vorlesungen gebaut *hust*

                      Die isometrischen Karten sind übrigens im Cartograph entstanden.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        #56
                        Wen erinnert eig. der Enderman (Mob, der im 1.8 Update hinzugefügt werden soll, auch nachzulesen HIER) auch an die Weinenden Engel aus Doctor Who?(Kann sich nicht bewegen während er angesehen wird) Ist Notch etwa ein Fan?

                        Kommentar


                          #57
                          Hm...habe den Cartograph mal ausprobiert aber irgendwie scheint das Ding nicht zu funktionieren. Jedes Mal, wenn ich dann auf Render klicke, kommt sofort die Meldung, dass das Programm nicht mehr funkitioniert und beendet wird.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            #58
                            _
                            Hab mir das Spiel vor einer Woche zugelegt, Und bin beeindruckt! Besonders nach dem 1.8 Update!
                            Man merkt garnicht das man bereits seit langem craftet und buddelt.
                            Da hat man mal wirklich was auf die Beine gestellt. *grins*
                            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                            Kommentar


                              #59
                              Minecraft würde mit ner geillen Grafik bzw. rallistischer Physik nicht funktionieren
                              Tipp:
                              Texture paxks, Mods und alles aus machen,
                              Ingame Musik auf voll und einfach rumlaufen ;P
                              Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

                              Kommentar


                                #60
                                Genau....

                                Ohne Mods würde ich evtl. sterben...
                                Das Glas regte mich auf, bis ich Gronks Texture Pack in die Hände bekommen habe.....

                                Gronks Youtube Channel
                                "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X