Minecraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
    mal schauen, ob ich mal bilder von poste... war sonst noch jemand in der anderen dimension bisher?
    Der Nether ? Minecraft Wiki

    bislang ist dieser ort leider recht nutzlos. ich basel ab und an an meinem "wasser system". hebel umlegen und schon steht alles ums haus herrum unter wasser. dieses treibt die monster dann in ein loch, welches ich an meine mine angeschlossen hab. dort werden sie dann per leitertrick mit lava geröstet und ich kann items sammeln wenn ich nicht am PC bin.

    ich ärgere mich zur zeit über die updates und das damit verbundene problem, dass levels "unbrauchbar" werden, da sie ja besondere inhalte enthalten würde, wenn ich mods benutzen würde.

    nether-tools:
    [V1.2] King's Mods - Neutral Creepers, Nether Tools![V8.10] - Minecraft Forum

    mit nether-tools bekommt ihr Obsidian waffen/tools UND Dragonstone+Dark waffen/tools. ich hoffe, dass dies möglichs schnell ins richtige game übernommen wird.


    klasse find ich auch:
    [1.7.2] Eloraam's Mods (Integrated Redstone V1.4.2, Redstone Pipe) - Minecraft Forum

    YouTube - ‪Redstone Timer Mod‬‏

    damit sind gleich ganz andere schaltungen möglich.

    fehlen tut auch:
    [1.7.2][WIP] Microcubes a.k.a Eighth blocks - Minecraft Forum

    damit könnt ihr dann kleinere blöcke erschaffen noch noch genauer bauen.

    und:
    [MOD] [1.2.3_04] BetterGlass - Minecraft Forum
    mit der "PaintYourBlocks" mod für farbiges glas.




    leider zerstört jedes minecraft update quasi das level. bzw macht es unladbar, bis ihr alle mods wieder laden könnt. alternativ dürft ihr keine upgrades machen. dann bleibt einem das ganze erhalten (zur not halt einfach einen weiteren ortner erstellen).


    minecraft ist einfach ein schönes spiel:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      ich ärgere mich zur zeit über die updates und das damit verbundene problem, dass levels "unbrauchbar" werden, da sie ja besondere inhalte enthalten würde, wenn ich mods benutzen würde.

      leider zerstört jedes minecraft update quasi das level. bzw macht es unladbar, bis ihr alle mods wieder laden könnt. alternativ dürft ihr keine upgrades machen. dann bleibt einem das ganze erhalten (zur not halt einfach einen weiteren ortner erstellen).
      Und was ist daran so überraschend, das man sich darüber aufregen müsste?

      Kommentar


        #33
        @rambo: Ja genau, den nether meinte ich... unglaublich, dass es das gibt im spiel, wusste ich bis gestern nicht... hört sich kompliziert an dein system..

        Jedenfalls find ich den nether nicht ganz so nutzlos, immerhin kann man schöne mitbringsel von seinen expeditionen mitbringen.. netherrack z.b. oder glowstone... fehlt mir nur noch soulstone... werde heute eine weitere expedition ins nether unternehmen...

        Habe jedenfalls extra eine art kapelle für das dimensionsportal eingerichtet.... war ganz schön mühselig das obsidian zu beschaffen...

        jedenfalls ziemlich geil, und unheimlich so ein ding tief unten im keller zu haben.. hab den raum extrau so gebaut, als ob er uralt wäre.. die story dahinter: irgendwelche unbekannten, haben das portal vor langer zeit dort mal errichtet.. habs schön ausgeschmückt den raum... mit netherrack u.a. (was irgendwann mal durch das portal gebracht wurde..)

        erinnert sehr an Quake... inklusive unheimlicher geräusche, die das portal ausstrahlt... sehr gruselig... ganz zu schweigen vom nether selbst...


        von mods halte ich übrigens nicht viel, aber habe eben im minecraft forum gesehen, dass es da u.a. auch einen aether mod gibt.. sehr interessant...

        hier die screenshots (nicht über dateinamen/datum wundern, habe meine systemuhr verstellt):
        Angehängte Dateien
        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

        Kommentar


          #34
          @Normandy
          ich rege mich ja nicht drüber auf. ich find es nur irgendwie nervig.


          Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
          @rambo: Ja genau, den nether meinte ich... unglaublich, dass es das gibt im spiel, wusste ich bis gestern nicht... hört sich kompliziert an dein system..
          im grunde ist es ganz einfach.
          du machst dir ein 3 mal 3 feld und läst die mitte frei. dann machst du einen weiteren dieser steine raus und die 2 unter diesem. dort sitzt du dann eine von den neuen pa... rein. auf diese machst du dann einen kies stein (wie auch immer die heißen).

          dann buddelst du von der seite eine redstone leitung an deine "hebebühne" und machst nen hebel dran. dann legst du den hebel um. der stein sollte nun nach oben gehen. nun holst du wasser mit dem eimer und kipst dies in dein "3mal3" loch.

          wenn du nun den hebel erneut drückst, dann sollte der kies (alternativ kannst du auch sand benutzen) mit der hebebühne nach unten gehen und das wasser verbreitet sich. damit kannst du dann wie gesagt alles unter wasser setzen und mit der strömung die monster von deinem haus zu einem sammelpunkt leiten.

          am sammelpunkt baust du dann wie in diesem vid:
          YouTube - ‪Minecraft - Pig killer machine unlimited pork‬‏
          eine zuleitung von lava.

          lava fliest 3 felder weit. d.h. du baust 4 mal X felder stein auf den boden und ummauerst dieses, damit die lava nur in eine richtung fließt. auf der seite wo der lava übersprung zum "killen" entstehen soll baust du eine leiter. diese sorgt dafür, dass die lava nicht nach unten fließt.

          aufgrund der höhe wird jedes monster an der lava sterben. die items werden vom wasser weiter getragen und du kannst damit knochen,pfeile,schießpulver und sogar die items der tiere sammeln.



          da ich mit RL freunden zusammen auf einem server spiele (mit monstern) war das erbauen dieser anlage garnicht so einfach. aber nun habe ich ihnen gegenüber einen kleinen vorteil und hole die "verlohrene mining zeit" wieder raus, da ich TNT benutzen kann und durchgehend genug nahrung hab, da ich in meiner festung mehr als sicher bin. und für ausflüge immer genug pfeile hab.

          PS: rambo

          Kommentar


            #35
            mh... verstehe den plan sogar einigermaßen.... danke für den tipp, aber ich denke, ich hab im moment genug gegenstände....brauch noch slime, (um ne geheimtür zu bauen, mit nem klebrigem kolben) mal schauen ob ich irgendwann mal drauf treffe.. mein bester besitz bisher (vom dimensionstor abgesehen), ist die grüne schallplatte... tief in nem dungeon in einer kiste gefunden....
            ich konzentriere mich darauf coole dinge zu bauen... bin übrigens grad auf ner expedition wieder mal.. in der normalen welt.. irgendwo im nordwesten... savegame-grösse liegt bei über 50 mb....
            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

            Kommentar


              #36
              Mein aktuelles Projekt in MC:
              Als ich diese gegend sah musste da was hin:


              Das ganze wird eine art Hafenfestung, da wo der Große Turm steht, wird die zufahrt für Schiffe etc sein, und natürlich werde ich den Großen Turm noch ein zweites mal bauen dürfen -.-

              edit:
              es folgen noch ein paar Bildchen:
              Zuletzt geändert von lucif3r; 11.07.2011, 16:04.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                #37
                Was für eine Texturmod verwendest du? Die sieht gar nicht schlecht aus aber wie sieht das in Bezug auf die Leistung aus?
                Die Festung sieht schon mal ganz gut aus.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #38
                  Er verwendet LB Photo Realism. Schönes TP, aber manchmal gibt's wegen der hohen Auflösung ein paar Error's.

                  Ich bin ja ganz begeistert das ein paar aus dem SF-Forum Minecraft spielen, da setz ich doch mein Let's Show gleich mal in meine Signatur

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Was für eine Texturmod verwendest du? Die sieht gar nicht schlecht aus aber wie sieht das in Bezug auf die Leistung aus?
                    Die Festung sieht schon mal ganz gut aus.
                    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                    Er verwendet LB Photo Realism. Schönes TP, aber manchmal gibt's wegen der hohen Auflösung ein paar Error's.

                    Ich bin ja ganz begeistert das ein paar aus dem SF-Forum Minecraft spielen, da setz ich doch mein Let's Show gleich mal in meine Signatur
                    Jup LB Photo Realism 256x
                    Leistung? locker, hab alles aufgedreht bei MC, bis auf 3d Anaglyph und advanced open Gl, da ich da kein unterschied sehe.

                    Und Probleme hatte ich bisher nur einmal, und zwar weil ich das falsche java installiert hatte.
                    Da soll nochmal einer Sagen für 600 Euro bekommt man keinen guten Pc.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen

                      Ich bin ja ganz begeistert das ein paar aus dem SF-Forum Minecraft spielen, da setz ich doch mein Let's Show gleich mal in meine Signatur
                      Ich selbst besitzte das Spiel ja leider nicht, aber wenn ich mir die Frage erlauben darf: In deinem "Let's Show" erwähnst du, dass man "peaceful" (oder ähnlich) spielen kann. Was genau bedeutet dass denn?

                      Edit:
                      Und bei 13:49: Kann man da auch runterfallen?
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #41
                        Peaceful heisst das keine Monster wie z.b. Skelette, Zombies, Spinnen usw. spawnen.
                        Freundliche und neutrale wie z.b. Schafe, Kühe, Hühner (wobei gewisse Leute.... ähh lassen wir das ^^) spawnen weiterhin wenn genug Licht da ist
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #42
                          Aaaa...danke für deine Antwort. Also eigentlich sowas Ähnliches, wie der "Gott-Modus", oder?
                          Und die Welt ist also unbegrenzt erweiterbar oder wie kann ich das verstehen? Vielleicht kann ich Mama doch noch überreden, dass sie es mir kauft. Ich will es haben!
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #43
                            Nein, ein Gottmodus ist es nicht, man kann nur friedlich erkunden und bauen.
                            Ich persönlich würde mir aber wünschen, das es eine Option gibt das nur in den Dungeons noch Viecher rumlaufen, es mich nervt nämlich Nachts kaum rausgehen zu können, in die Dungeons gehören aber Monster. Zumindestens eine erweiterte Schwierigkeitseinstellung sollte es geben
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

                            Kommentar


                              #44
                              Also dein "zu spät" vor dem Ändern des Beitrags war lustiger.
                              Aber ich habe in dem Let's Show auch Betten gesehen. Kann man denn da nicht einfach die Nacht überschlafen oder muss man immer in einem geschützen Bereich rumlaufen? Das ist ja auf die Dauer extrem anstrengend.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Die stellst du in deinen gebauten Raum (kann auch in die Erde gegraben sein) und legst dich hin und schon ist morgen, weitere Erfahrungen hab ich aber noch nicht, muss mal wieder spielen.

                                Ist mir schon öfter passiert auf etwas antworten zu wollen, nachdem ich von der Haupseite auf den Beitrag geklickt habe und ich nicht darauf geachtet habe ob nicht schon eine Seite dazugekommen ist. Naja heute hab ich dann mal was geschrieben
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X