Euer Spiel des Jahres 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Spiel des Jahres 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euer Spiel des Jahres 2010

    Ja, es ist noch etwas früh, aber ich dachte mir "Fragen kostet ja nix".

    Welches Spiel hat euch 2010 so richtig beeindruckt? Was hat sich für euch am meisten gelohnt?

    Es gibt keine Regel für die erschienen Systeme, aber: Es muss ein Titel sein, der 2010 auf den Markt kam.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich habe das neue CoD nicht ausprobiert.
    Aber wenn die letzten drei als Masstab herhalten dürfen, ist auch Black Ops für diesen Titel automatisch unten durch...

    Ich denke, ich nominiere Star Craft 2.
    Wenn auch hauptsächlich aus Mangel an ernstzunehmender Konkurenz.
    Herzlichen Glückwunsch Blizzard, das ist in etwa so wie einen Hindernisslauf gegen drei Querschnittgelähmte und eine alte Fraum mit Gehilfe zu gewinnen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      Mass Effect 2 war für mich das beste Spiel in diesem Jahr.

      Atmosphäre, Dialoge, Charaktere, Story - alles hat super gepasst. Zwar mag dem ein oder anderen dies nicht so gefallen oder er gar diesem Spiel vorwerfen, kaum Story zu haben, aber mir persönlich hat das alles gefallen.

      Ansonsten sah es meiner Meinung nach eher mau dieses Jahr aus, habe mir zwar von Sniper Ghost Warrior viel erhofft, aber die Kampagne war leider etwas kurz. Und Crysis 2 wurde auf nächstes Jahr geschoben...
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #4
        Eines der groß erwarteten Spiele wird ja vermutlich World of Warcraft Cataclysm sein, auch wenn es nur eine Erweiterung ist.
        Kommt am 7.12 auf den Markt und ist aktuell das Spiel auf das ich am meisten gespannt bin.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Es gibt keine Regel für die erschienen Systeme, aber: Es muss ein Titel sein, der 2010 auf den Markt kam.
          In diesem Fall wäre es vielleicht besser, wenn wir erst das Spiel des Jahres 2008 kühren, denn ich kaufe meine Spiele meistens etwas später, denn dann sind die Patches und GOTY Versionen draußen und das Spiel läuft besser und ist meistens auch günstiger.
          Außerdem sieht man, wie ernst es der Hersteller mit dem Support meint.
          Es bringt IMO nichts einen Hersteller zu loben, der zwar ein gutes Spiel rausbringt, aber dann nach 3 Monaten den Support für das Spiel einstellt.


          Außerdem ist das Jahr 2010 noch nicht rum.
          Bestenfalls könnte man die Umfrage über das Spiel des Jahres 2009 machen.



          Für das Spiel des Jahres 2008 wähle ich dann mal Fallout 3.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #6
            Sag mal Cordess, kannst du nicht einfach mal was zum Thema beitragen anstatt immer und immer wieder aus der Reihe zu tanzen?

            Mein Spiel des Jahres ist Red Dead Redemption. Es mag daran liegen, dass ich GTA IV nie gespielt habe, aber ich liebe diesen Sandboxstil. Noch dazu hat RDR eine der mit weitestem Abstand besten Präsentationen, die ich je gesehen habe. Es ist einfach atemberaubend, wie toll es Rockstar geschafft hat eine Welt zu schaffen, die vor Leben regelrecht blüht und dabei niemals steril wirkt. Noch dazu tragen die absolut erstklassigen Sprecher zum Gesamteindruck bei.
            Den zweiten Platz belegt StarCraft II. Hier war es die Kampagne, die mich am meisten geflasht hat. Klar, es ist im Grunde das erste StarCraft, aber an genau den richtigen Stellen auf Hochglanz poliert.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Sag mal Cordess, kannst du nicht einfach mal was zum Thema beitragen anstatt immer und immer wieder aus der Reihe zu tanzen?
              Wie schon gesagt, wie soll ich ein Spiel für das Jahr 2010 küren, wenn ich noch gar kein Spiel aus dem Jahr 2010 habe?




              Potentiell betrachtet könnte Fallout Las Vegas das Spiel des Jahres 2010 werden, aber dazu müßte ich es erstmal kaufen und spielen.
              Aber ob ich das tue hängt ganz entscheident von der GOTY und der Frage ob ich dann noch interesse habe, denn Fallout Las Vegas soll ja AFAIK dank Steam eine Online Aktivierung vorraussetzen und ob das bei der GOTY anders wird, das kann man bezweifeln.
              Im Worst Case Fall führt das also dazu, daß ich es nie kaufen werde.
              Mal sehen, momentan habe ich noch genug zum Spielen.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Wie schon gesagt, wie soll ich ein Spiel für das Jahr 2010 küren, wenn ich noch gar kein Spiel aus dem Jahr 2010 habe?....
                Wenn du noch kein Spiel von 2010 hast, hätte der Thread-Titel dich eigentlich abschrecken müssen, bzw hätte dir gleich klar sein müssen, daß hier ein Thema behandelt wird, von dem du - mangels Beteiligung/eigener Informationen oder wegen deines Einkaufverhaltens - keine Ahnung haben kannst.

                Stichwort keine Ahnung: kennst du Dieter Nuhr?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Folgende Strategie sollte man befolgen:

                  Keine Ahnung -> Thema ändern.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #10
                    Zurück zum Thema:

                    Habe heuer nicht so viele Spiele gespielt, aber am meisten hat mich God of War III fasziniert. Spannend, recht apsruchsvoll, die Story wird gut präsentiert. Kurzum: Es bietet Spielspass für viele viele Stunden.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Wie schon gesagt, wie soll ich ein Spiel für das Jahr 2010 küren, wenn ich noch gar kein Spiel aus dem Jahr 2010 habe?
                      Gar nicht. Das macht den Unterschied zwischen einem Beitrag und Spam aus. Wenn man zum Thema nichts beizutragen hat, dann lässt man es einfach. Alles andere währe Posthunting.

                      Ich nominiere ganz klar Starcraft 2. Auf dem zweiten Platz würde bei mir Mass Effect 2 anfallen.

                      @tbfm2
                      Ist Sniper Ghost Warrior eigentlich mehr ein Ballerspiel wie CoD oder geht das mehr in Richtung Anschleichen, zielen, Peng und Stellung wechseln. Weil ein gutes Schleichspiel in dem man als Scharfschütze unterwegs ist möchte ich schon seit langem. Deswegen wollte ich wissen ob es sich lohnt es zu kaufen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #12
                        Trotz aller Bugs, trotz einzelner Mängel, nenne ich Fallout New Vegas, was das geworden ist, was Fallout 3 versprochen hatte.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          @tbfm2
                          Ist Sniper Ghost Warrior eigentlich mehr ein Ballerspiel wie CoD oder geht das mehr in Richtung Anschleichen, zielen, Peng und Stellung wechseln. Weil ein gutes Schleichspiel in dem man als Scharfschütze unterwegs ist möchte ich schon seit langem. Deswegen wollte ich wissen ob es sich lohnt es zu kaufen.
                          Es ist definitiv anschleichen! Ich spiele es auf höchstem Schwierigkeitsgrad, daher kann nicht beurteilen, wie es auf niederen ist, aber ein CoD Style würde einen sicher umbringen!
                          Ohne anschleichen ist man geliefert, die Tarnung wirkt wirklich gut und kommt dank des realistischen Designs (welches auch auf alten Rechnern gut zu tragen kommt) überzeugend rüber - auch im Multiplayer, man bekommt auf dem Kompass die Richtung des Gegners angezeigt und sieht in trotzdem meistens erst zu spät.
                          Die Waffen umfangen eine Pistole, ein Scharfschützengewehr (von denen es mehrere gibt) und Wurfmesser. Beim Scharfschützengewehr hat man im SP während des Zielens einen kleinen roten Kreis, der die Position bestimmt, zu der die Kugel fliegt, da der Wind die Flugbahnen der Projektile beeinflusst.

                          Also es ist ein wirkliches Schleichspiel, und schon garnicht wie Call of Duty.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube ich müsste Darksiders nennen. Das Spiel steuert sich ein wenig hakelig, ist aber ansonsten echt top. Tolle Grafik (insbesondere deshalb, weil DS zeigt, was Blizzard aus dem ach-so-vielgerühmten Comicstil seines World of Warcraft machen könnte, wenn sie sich Mühe geben würden), eine nette Geschichte mit innovativem Ausgangspunkt ("Okay, alle Menschen sind tot, es herrscht Hölle auf Erden und jetzt erst kommst DU, werter Spieler!"), grandiose Cutscenes (u.a. mit Mark "Joker" Hamill!)... ein tolles Spiel. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber Darksiders war sein Geld echt wert.

                            Andere Kandidaten, die es nicht geschafft haben sind:

                            Starcraft 2: Ich hab die Lust am Multiplayer schnell wieder verloren und die Story der Kampagne war vor allem eins: Enttäuschend. Kein verschwendetes Geld, aber zu viele enttäuschte Erwartungen um es hier zu nominieren.

                            Mass Effect 2: Yeah, Shepard is back in business! Na gut, die Präsentation war 1A und über jeden Zweifel erhaben, aber letzten Endes hätte ich mir doch mehr Story über die Reaper gewünscht und weniger Geplänkel nebenbei. Ich warte lieber auf Mass Effect 3.

                            Star Trek Online: Leider nicht so toll wie erwartet, wenn auch IMO viel zu stark kritisiert und auf dem Wege der rapiden Besserung. Es bleibt aber bestehen, dass das Bodenkampfsystem uninteressant und langweilig ist und dies wegen der viel zu großen Präsenz dieses Mankos eine Nominierung verhindert.

                            Fallout - New Vegas: Fallout 3 in besser. Die Atmosphäre ist Top, die Spielwelt reichhaltig und die Lösungswege für die Quests vielfältig, plus unheimlich viele Referenzen auf Fallout 1 und 2. Leider bleibt die Hauptstory hinter den Erwartungen zurück. Schade um ein sonst extrem beeindruckendes Spiel, das dem Casual-Trend im Genre entgegensteuert.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Folgende Strategie sollte man befolgen:

                              Keine Ahnung -> Thema ändern.
                              Damit kennst du dich ja bestens aus.

                              Und für den Fall, dass du zu den Spielen aus 2009 vordringst:

                              Hier kommt alles rein, was mit Spielen zu tun hat. Egal ob PC, Playstation, X-Box oder Game Cube.



                              BTT:

                              Ich habe 2010 irgendwie gar kein neues Spiel gekauft. Da war nichts dabei, was mich wirklich gereizt hätte. Doch, Moment- Final Fantasy XIII wäre was gewesen. Aber da es mir an einer PS3 mangelt, wurde daraus nichts.
                              Spieletechnisch könnte 2011 interessanter werden, es sein denn, Guild Wars 2 wird noch bis 2012 verschoben (und es wird wohl darauf hinauslaufen).
                              Und Guitar Hero: Warriors of Rock erschien leider auch nicht mehr auf der PS2.
                              So ging 2010 spieletechnisch an mir vorbei. ^^

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X