Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hat das hier wirklich noch gar keine gepostet?

    ‪Mass Effect 3 - E3 2011 Gameplay [SIL]‬‏ - YouTube

    Am interessantesten finde ich die Holo-Klinge und die Möglichkeit, zur seitlichen Rolle. Damit könnten die Kämpfe in ME3 um einiges dynamischer werden, als in den vorgängern. Die Grafik scheint wohl weitgehend auf ME2 Nievau stehen geblieben zu sein. Vom Rest des Spiels sieht man leider eher weniger.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #62
      Va. find ich es gut dass es wieder Granaten gibt, warum die in ME2 gestrichen wurden, war mir nie besonders logisch... das Gameplay Video ist sehr actionreich, aber das muss ja nicht heißen dass es nur Action gibt, auch bei ME1 gab es einige actionreiche Szenen... ich vertraue da auf das Versprechen dass ME3 ein guter Mix aus ME und ME2 ist, was Rollenspiel/Action angeht... am liebsten wären mir die guten RPG Elemente aus ME1 und die Action die sich in ME2 deutlich besser spielt als beim Erstling - bin gerade beim 3ten Durchlauf von ME1 und der erste nachdem ich (2x) ME2 durchgespielt habe und am Anfang war ich schon schockiert wie träge die Steuerung ist... und das wiederaufladende Schild hab ich auch lieber...
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        #63
        Ja, interessanter Trailer, nur der Frage bezüglich der RPG-Elemente ist Casey Hudson ja ein bisschen ausgewichen, ich meine damit dass das eigentlich nicht nur Kampfskills beinhaltet. Naja mal abwarten bisher hat man ja nur Actionszenen gesehen, aber ich glaube nicht das sie das ME3 in den Sand setzen.

        @rattlesnake87
        meinst du nicht eher die sich wiederaufladende Lebensenergie ? Denn der Schild lädt sich auch in ME1 automatisch wieder auf.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #64
          Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
          Va. find ich es gut dass es wieder Granaten gibt, warum die in ME2 gestrichen wurden, war mir nie besonders logisch...
          Ich finde es ziemlich naheliegend, dass die Granaten wegen den schweren Waffen gestrichen worden sind

          Im Prinzip sind der Granatwerfer und die Granaten ja ziemlich gleich, einmal davon abgesehen, das der Granatwerfer nicht sonderlich effektiv gewesen ist
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #65
            Also ich fand die schweren Waffen teilweise auch sinnvoller als die Granaten, deren Wirkung war ja mitunter auch recht begrenzt. Was mir noch einfällt zu dem Video, jetzt scheinen die Klassen Infiltrator (durch die Schleichangriffe) und Vanguard (durch die Holoklingen) aufgewertet zu werden.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              #66
              Den Infiltrator muss man aufwerten? ^^

              Mit einer Widow war der in ME2 doch schon die überklasse schlechthin
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                #67
                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                @rattlesnake87
                meinst du nicht eher die sich wiederaufladende Lebensenergie ? Denn der Schild lädt sich auch in ME1 automatisch wieder auf.
                Ja die Lebensnergie meine ich
                Und Granten sind mMn schon anders als bei die schweren Waffen, va. hoffe ich dass in ME3 Blendgranaten zum Einsatz kommen.
                Auch bin ich gespannt ob das ME Universum weiter erweitert wird, vl. wieder mit neuen Rassen, oder was auch immer, das ist was mich am meisten freut (wobei ich find die Anzahl der Rassen jetzt auch schon gut)... interessant wäre es auch wenn man mehr mit Hanar und Volusern zu tun hat.
                Deweiteren erwarte ich mir dass die Citadel wieder ähnlich umfangreich wird wie in ME1 und weitere Orte auf den Niveau von Illium und Omega... auf die Salarianerheimatwelt bin ich besonders gespannt.
                Und da man wieder ein Allianz Soldat ist, sollte man auch wieder mehr "Hey Shepard, kannst du mir bei den Problem helfen" Nebenmissionen bekommen, eigentlich ist es ja verständlich dass man bei ME2 nicht so oft wegen Nebenmissionen angesprochen wird, da Cerberus nun mal nicht gerade beliebt ist
                Allerdings weiß ich noch immer nicht was ich von der bekannten Storyline halten soll, immerhin spielt man 2 Spiele um eine Reaper Invasion aufzuhalten und bereits am Anfang schlagen sie zu (wenn ich das richtig verstanden habe), das ist vl. eine nette Shooter Geschichte, aber bei ME3 wär mir lieber gewesen dass es erst im Verlaufe des Spiels passiert.
                Zuletzt geändert von rattlesnake87; 14.07.2011, 23:07.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  #68
                  Mehr Rassen muss es mMn. nicht geben. Das würde nur wieder die Frage aufwerfen, warum man in ME1 und ME2 bisher nichts mit ihnen zu tun hatte. Bei den Kollektoren war das ja nun noch relativ einfach zu erklären, aber nach den Batarianern, den Vorcha und den Drell, die wie von Geisterhand zwischen ME und ME2 auf der Citadell aufgetaucht sind, braucht es da eigentlich nicht noch eine neue Spezies. Zumal man auch irgendwann Gefähr läuft, die einzelnen Spezies zum "Gnubbelgesicht der Woche" zu degradieren, wie in StarTrek (bei den Drell und den Batarianern ist es ja ohnehin fast schon so, das sie nur noch wie Menschen mit Masken sind).

                  Zusätzliche Infos über ME3 gubt es übrigens noch hier:
                  Mass Effect 3 - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more
                  Ob die Bestätigt sind weiß ich nicht, aber vieles klingt auf jeden fall interessant

                  -Aufwertung des Nahkampfes für ALLE Klassen
                  -Alle Klassen können wieder alle Waffen mitführen. Die Klasse bestimmt nur noch die Anzahl der mitgeführten Waffen.
                  -Verbesserte Gegner-KI
                  -Waffenmodifikationen wie in ME1 sind wieder dabei
                  -Alle Waffen aus ME2 werden ins Spiel übernommen - wer sich also die Waffen DLCs gekauft hat, wird diese wohl in ME3 weiter verwenden können.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #69
                    Bei den Vorcha und den Drell stimme ich dir halbwegs zu (es ist eigentlich Pflicht neue Rassen einzuführen, was wäre Sci-Fi ohne ständig neu auftauchende Rassen ), aber den Batarianern eine grössere Rolle zukommen zu lassen war nur konsequent, da sie im Kodex erwähnt werden und es Spannungen zwischen ihnen und der Allianz gibt (nicht zu vergessen der "Bring down the Sky"-DLC für ME1).
                    Die neuigkeiten was den Kampf angeht sind wirklich gut, vor allem die Ankündigung der möglichkeit wieder alle Waffen nutzen zu können (selbst wenn man den Skill nicht beherrscht ist doch ganz gut mal die Shotgun oder das Snipergewehr ntzen zu können)
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      #70
                      Ich sehe das etwas anders

                      Mir wäre es lieber, die Rassen die schon da sind weiter auszubauen, als ständige neue hervorzuzaubern. Ich meine, das man mit ME2 die Volos, Hanar und Elcor so ziemlich hat in der Versenkung verschwinden lassen, hatten die mMn. nicht verdient.
                      Vor allem wenn man die relativ "flachen" Drell und Vorcha betrachtet, die ihnen nachgefolgt sind. Dagegen waren die erstgenannten wirklich mal sehr innovative spezies.

                      Allerdings sind auf http://masseffect.wikia.com/wiki/Races einige Spezies erwähnt, die ich bisher aus ME nicht kenne. Ob die nun aus den Büchern oder aus ME3 sind, weiß ich nicht.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        #71
                        Die moves haben mich ein bisschen an Splinter Cell conviction erinnert (Das soll jetzt nicht unbedingt schlecht sein ich fand das spiel spitze).

                        Ich bin gespannt wie die Serie endet. Ich werde es mir sicherlich kaufen.

                        Kommentar


                          #72
                          Naja die Baratianer waren schon wichtig, die Außereinandersetzungen wurden ja auch in den Büchern erwähnt... wenn man eine sinnvolle Erklärung hat, warum die neuen Spezies auftauchen, naja bin ich trotzdem eher skeptisch, außer es sind so coole Spezies wie die Drell
                          Wie schon vorher erwähnt, wäre cool wenn man mehr über die Hanar erfährt, gehört zu den interessantesten Rassen, dieser würde sich also sehr für sie interessieren.
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            #73
                            "Erzähl uns doch etwas über die RPG-Elemente im Spiel."
                            "Ja... Also, jetzt kann man nicht nur zwischen verschiedenen Fähigkeiten wählen, sondern auch entscheiden, in welcher Stufe man sie haben möchte...So, und jetzt sehen wir hier gerade im ShowVideo, wie Shepard..."

                            Ahja.

                            Ich sehe schon. Rollenspielelemente werden wieder großgeschrieben in ME3!

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, klingt halt echt fast alles nach einer Mischung zwischen 1 und 2, mit neuen Sachen (verbesserter Nahkampf), also wenn es so groß ist wie es uns präsentiert wird, wird das Spiel noch genialer als die ersten 2 Teile, auch wenn ich wie bereits erwähnt etwas skeptisch bin was die Story betrifft, die bisher bekannt gegeben wurde.
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich finde das ziemlich gut das sie versuchen die Stärken des 1. und 2. Teils zu bündeln, zumindestens was das die Ausrüstung und das Skillsystem angeht, dazu das verbesserte Kampfsystem, dass klingt nicht schlecht. Das ist aber alles was wir bisher gesehen haben: Kämpfe. Den Rest wie Dialogsystem und Erkundung haben wir noch nicht gesehen, aber ich lasse mich überraschen.

                                @seether ja der Frage ist Casey Hudson nicht gerade geschickt ausgewichen .
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X