Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer es nicht erwarten kann, im Jänner kommt eine Demo von ME3, wurde heute bestätigt... allerdings weiß ich nicht wie die eine Demo machen wollen, ohne zu spoilern... ME2 hatte zwar auch eine Demo (die sehr viel später rauskam), aber bin ein wenig skeptisch... andererseits werd ich es ohnehin nicht aushalten sie nicht zu saugen
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
      Wer es nicht erwarten kann, im Jänner kommt eine Demo von ME3, wurde heute bestätigt... allerdings weiß ich nicht wie die eine Demo machen wollen, ohne zu spoilern... ME2 hatte zwar auch eine Demo (die sehr viel später rauskam), aber bin ein wenig skeptisch... andererseits werd ich es ohnehin nicht aushalten sie nicht zu saugen
      QFT

      Naja wird bestimmt so wie die Abschnitte die sie eh schon gezeigt haben...die kennen ja jetzt eh schon die meisten...

      Da ist auch nix mehr so richtig zu spoilern


      Peace
      Zuletzt geändert von Scottie99; 21.10.2011, 12:28.
      Schnell, schneller, schnellstes DSL

      Kommentar


        Hab heute das erste "Mass Effect: Invasion" Comic gelesen, welches zwischen ME2 und ME3 spielt (auch eine kleine Fortsetzung vom 3. Roman ist vorhanden, dürfte mehr oder weniger kurz danach spielen), da taucht eine neue Rasse auf... bin gespannt ob man mit denen auch in ME3 zu tun haben wird... aber ich will da nichts vorwegnehmen, das Comic (welches monatlich erscheint, vorerst nur auf Englisch) ist zu empfehlen, wie auch die anderen ME Comics (bei welchen es mittlerweile deutsche Sammelbänder gibt)
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          Das is ja cool, wo kriegt man denn solche Comics her ? Ich hab ja bis jetzt nur die Bücher gesehen, und die sind auch dran wenn die Bruderkrieg-Reihe von Warhammer 40k durch ist

          Ob englisch oder, nicht her damit


          Peace
          Zuletzt geändert von Scottie99; 21.10.2011, 13:57.
          Schnell, schneller, schnellstes DSL

          Kommentar


            Naja jeder halbwegs große Comicladen sollte zumindest die deutschen Sammelbänder haben, mit der englischen Ausgabe von ME: Invasion hatte ich wohl Glück, das ist ein Laden der auf englische Ausgaben spezialisiert ist (aber eben mehr auf Sammelbänder, das auch ein ME: Invasion reinkam das hat mich selbst überrascht).
            Da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich dir da nicht weiterhelfen
            Die Romane sind ohnehin sehr empfehlenswert, Drew Karpyshyn ist ein sehr guter Schreiber, das hat er auch schon im Star Wars EU bewiesen.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              Naja wo bei mir Comicläden sind weiss ich
              ich hab früher mit meinem Bruder jahrelang JLA-Comics mit allen Sonderbänden usw. gesammelt...da kenn ich mich ein bisschen aus

              Da werd ich mich dort mal umschauen, da kann iich mir die Wartezeit auf Teil 3 etwas verkürzen...yay


              Peace
              Zuletzt geändert von Scottie99; 21.10.2011, 13:57.
              Schnell, schneller, schnellstes DSL

              Kommentar


                Hatte heute auf der Gamecity (eine kleine Spielemesse in Wien) das Vergnügen die ME3 Demo zu spielen... es war das was man eh schon von der E3/Gamescom kannte, Dialoge kamen keine vor, dafür aber massig Action, spielt sich ziemlich wie Mass Effect 2 von paar Änderungen abgesehen, die Punkteverteilungen (konnte man am Anfang) sind auf jeden Fall ausgeweiteter... gefiel mir recht gut das ganze, dauerte aber nur ca. 10 Minuten...
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  Wer es nicht erwarten kann, im Jänner kommt eine Demo von ME3, wurde heute bestätigt... allerdings weiß ich nicht wie die eine Demo machen wollen, ohne zu spoilern... ME2 hatte zwar auch eine Demo (die sehr viel später rauskam), aber bin ein wenig skeptisch... andererseits werd ich es ohnehin nicht aushalten sie nicht zu saugen
                  Könnte mir vorstellen, dass die Demo bereits gezeigte Szenen auf E3 beinhaltet. Dass die Reaper in Teil 3 auf der Erde marodieren ist ja kein wirklicher Spoiler mehr.

                  Kommentar


                    Offensichtlich wird es in Mass Effect 3 im Vorhinein eine Entscheidung geben wie das Spiel gestaltet wird:

                    action mode
                    for those who want to emphasize action and combat and minimize story management.
                    action mode will set automatic replies in conversation and normal difficulty.

                    story mode
                    for those who want to emphatize story immersion and minimize combat pressure.
                    story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty.

                    rpg mode
                    for those who want to explore both realms of story and combat.
                    rpg mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty.
                    Klingt interessant, werde mit Sicherheit zum RPG Mode greifen, kann aber sein dass ich beim 2ten und 3ten Durchspielen zu den anderen Modi greife.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      Warum in alles in der Welt kauft sich jemand einen RPG-Shooter, um dann aber alle Dialogoptionen auszuschalten? Wieso spielt er nicht ...ach. *abwinkt* EA.

                      Kommentar


                        Solang das alles optimal ist, ist es mMn auch ziemlich irrelevant.
                        Kann mir aber vorstellen dass es va. für die Leute ist die ME1+2 nicht gespielt haben und einfach einen Sci-Fi Shooter haben wollen... natürlich hat ME3 viel mehr Potenzial als sowas, hoffe ich halt xD
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Was reg ich mich auf. An die Zunehmende Verdumpfbackung aller Medien sollte ich mich längst gewöhnt haben.

                          Kommentar


                            Klar, man muss sich doch nur das Marketing der großen Publisher ansehen
                            GSD hat das noch nicht so einen Rieseneinfluss auf die Entwickler, so schlimm find ich das mit den Optionen nicht...
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Was reg ich mich auf. An die Zunehmende Verdumpfbackung aller Medien sollte ich mich längst gewöhnt haben.
                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Klar, man muss sich doch nur das Marketing der großen Publisher ansehen
                              GSD hat das noch nicht so einen Rieseneinfluss auf die Entwickler, so schlimm find ich das mit den Optionen nicht...
                              Da stimme ich rattlesnake mal voll und ganz zu. Als Option die Dialoge oder das Kampfgeschehen in den Hintergrund rücken zu lassen ist doch nichts schlimmes, da man denen die das eben nicht Wollen die normale Alternative bietet.
                              Ich kann mir schon vorstellen, dass einigen Spielern diese Option zugute kommt.
                              Außerdem erweitern sie so ihren markt. Beim normalen ME braucht man eine Zielgruppe, die Shooter mag, UND Rollenspiele. Das ist eine Eingrenzung, auch wenn man fälschlicherweise glauben könnte so die doppelte Kundschaft zu haben.
                              Dazu einfach mal eine ganz simple beispielrechnung:
                              sagen wir 50% der Spieler spielen gerne shooter, und von diesen 50% mögen gerademal 50% RPGs, dann haben wir den käuferkreis schon auf 25% runtergeschraubt, berücksichtigt man dann noch das Sci-Fi setting, fallen wir mit meinen exemplarischen 50% runter auf knapp 12%.
                              Natürlich sind das jetzt keine aussagekräftigen zahlen, aber so in der art funktioniert das. Und nun mit diesen Optionen, ist es möglich, das ME3 für Spieler die Shooter spielen, unabhängig vom RPG, und für spieler die RPG spielen, unabhängig vom shooter, interessant wird.
                              Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
                              Deswegen gibt es auch immer wieder die selben Plots, und nur im vergleich nur wenige erfolgreiche Crossover.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Was reg ich mich auf. An die Zunehmende Verdumpfbackung aller Medien sollte ich mich längst gewöhnt haben.
                                Wo ist das Problem?

                                Es kommt immer drauf an wie sich diese Auswahl auswirkt. Ich fand ME 1 & 2 echt klasse.
                                Aber wenn ich bei denen zwei mal nacheinander mit unterschiedlichen Charakteren, oder auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spiele, dann überspringe ich die meisten Dialogsequenzen beim zweiten Mal ohnehin so weit wie möglich und ärgere mich dann jedes mal, wenn ich versehentlich die falsche Antwort wähle. Da ist der Combat-Bode natürlich eine Klasse Sache, weil das Leertaste-Hämmern wegfällt.

                                Umgekehrt geht das auch. Wenn ich das Spiel als "Guter" Sheppard durch habe, und es gerne als "Böser" Sheppard nochmal spielen will, warum sollte ich dann nicht den Story-Modus wählen, um es dann im Spiel mit weniger Thrash-Mobs zu tun zu kriegen und mich eher auf die veränderten Dialoge zu konzentrieren?

                                Ich für meinen Teil kann der Idee durchaus was abgewinnen. So lange der klassische RPG-Modus erhalten bleibt ist doch alles in Butter. Man kann echt auch mit Gewalt nach dem Haar in der Suppe suchen 'kopfschüttel*
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X