Grand Theft Auto V - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist da. Ich habe gestern angefangen.

    Und selbst nach 6 Stunden immer noch das Gefühl, nicht mal an der Oberfläche gekratzt zu haben.

    GTA V ist vom Umfang her GEWALTIG. Die Karte ist größer als GTA IV, Red Dead Redemption und GTA San Andreas zusammen (!) und von oben bis unten gefüllt mit Inhalt, der für Wochen, wenn nicht Monate unterhalten kann.

    Man kann das nicht einfach in einen Text fassen. GTA V könnte das bis jetzt beste Sandbox-Spiel aller Zeiten sein, auch wenn die Grafik etwas angestaubt wirkt auf der alten Hardware.
    Trotzdem: Vom Umfang her eine absolute Wucht!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Mich stört es mittlerweile, dass man bei gleich 3 spielbaren Charakteren keine Frau eingebaut hat. Das ist einer der wenige Vorteile der Saints Row Serie, dass man dort auch einen weibl. Charakter spielen kann. GTA ist in der Beziehung doch recht sexisitsch - auch was die NPC-Frauencharktere an sich angeht...

      Ich habe GTA 5 jetzt noch nicht, werde es aber definitv nachholen, denn San Andreas war bisher mein Lieblings GTA und endlich geht es in das Pseudo-Clifornien zurück.

      Kommentar


        #33
        Ich persönlich konnte noch nie viel mit GTA anfangen. Hab zwar San Andreas mal als Budget Titel gekauft, bin jedoch nicht weit gekommen. Und auch bei GTA V geht es mir nicht anders. Da ich sowieso keine der beiden Konsolen habe hat es sich sowieso erledigt. Aber teilweise kam mir bei den Tests einfach vor, dass es sich teilweise um ein Second Life handelt. Abgesehen von den Missionen kann man im Grunde fast alles tun wie im richtigen Leben auch (Tennisspielen, Golfen, mit Aktien handeln und und und). Dazu muss ich mir nun wirklich kein Spiel zulegen. Aber das ist eben meine Meinung, kann mich mit der Spielreihe nicht so anfreunden.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #34
          Ich habe jetzt einige Zeit gespielt (bin mit Trevor in LS angekommen und habe einen Job der FIB erledigt) und es ist grandios. Die grenzenlose Freiheit. Ich kann neben den Jobs Radfahren, Jagen gehen, Fallschirmspringen... Selbst ne Achterbahnfahrt oder ne runde auf dem Riesenrad ist drin.
          Autos tunen, Gewehre und Pistolen individualisieren, einfach nur rumcruisen, sprich das machen wozu man lust hat.

          Toll fand ich die beiden verweise auf den Vorgänger, die ich bislang mitgekriegt habe.
          SPOILEREs wird ein Osteuropäer in Liberty City erwähnt, der dort groß im Geschäft ist. Und der Auftritt von Johnny Klebitz und seiner Lost MC

          Ansonsten habe ich wohl, wie Ductos nur ganz wenig an der Oberfläche gekratzt.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #35
            Ich warte mal ob, und hoffe auf den PC-Release. Näher habe ich mir das Spiel noch nicht angeschaut, aber ich kann mir schon denken, dass ich mit einer dem spirituellen Nachfolger von San Andreas rechnen muss. Ich hoffe es sind auch wieder Flugschullevels und vielleicht eine Fahrschule, Monstertrucks, Geländerennen usw dabei. Die haben mir auf der PS2 (San Andreas) sehr gefallen.

            Es überrascht mich übrigens jedes Mal, wenn wie bei GTA 5 an diversen öffentlichen Plätzen Werbung gemacht wird. Plakat-Gamerwerbung ist ziemlich selten.

            Kommentar


              #36
              Flugschullevels gibt es. Sind teilweise auch nicht sehr einfach (zumindest für mich nicht)
              Rennen gibt es allerhand, Jetski Rennen, Quad Rennen, Nachtrennen mit Autos, Triathlon...
              Monster Trucks selbst sind mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht jede Ecke gesehen, und das I-Net habe ich auch kaum durchforstet. Einzig einige Seiten mit Flugzeugen, Booten und Armeezubehör habe ich besucht. 3 Millionen kostet der Rhino Kampfpanzer.
              Es gibt aber allerhand Fahrzeuge im Spiel. VW Buggy, PickUps und Geländewagen, Buggys... Es könnte also auch nen Monster Truck geben.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #37
                Ich denke wenn es das Spiel dann auf dem PC gibt, werd' ich es mir in einem Steam Sale zulegen. Irgendwie konnte mich bisher kein GTA Teil mehr so begeistern wie der Erste und doch schaue ich immer mal wieder rein. Entweder hab ich mich zu sehr verändert, oder das Konzept hat sich für mich erschöpft.

                Ich hab' mir vor einiger Zeit GTA IV bei einem der Steam Sales zugelegt und nach einigen Stunden entnervt aufgegeben. Ständig klingelte das Ingame Handy und irgendein Dödel wollte mit mir Bowlen gehen oder mit mir Essen gehen etc. Das ging mir schwer auf den Senkel, vor allem weil ich meistens einfach nur durch die schöne Landschaft gurken und dabei Musik hören wollte. "Nein Roman, ich möchte nicht mit dir Bowlen gehen, sondern mit meinem, gerade geklauten, Bus den verdammten Nachmittagsverkehr zu Klump fahren!!!".
                Ist GTA V in der Hinsicht genau so nervtötend, oder kann man da auch mal 'ne Stunde rumfahren ohne das man per Ingame Handy von NPCs genötigt wird?
                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                Kommentar


                  #38
                  Die Hälfte der Storymissionen hab ich gemacht. 18 Stunden auf der Uhr jetzt...

                  Ich bin immer noch überwältigt. Gestern war ich mir Trevor zum ersten Mal jagen, habe mit Michael am Schießstand trainiert und bin mit Franklins Hund Chop Gassi gegangen.

                  Und diese Random-Events zahlen sich aus: Ich war mit Trevor unterwegs und hab einen Fahrraddiebstal beobachtet. Hab dem Kerl sein Bike zurückgeholt und einige Zeit später kam eine SMS herein. Der Mann entpuppte sich als Internet-StartUp Millionär und schenkte mir Aktienanteile an seiner Firma - im Wert von $ 100.000! So lässt es sich leben
                  Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                  Ist GTA V in der Hinsicht genau so nervtötend, oder kann man da auch mal 'ne Stunde rumfahren ohne das man per Ingame Handy von NPCs genötigt wird?
                  Überhaupt nicht.
                  Du entscheidest, ob und wann du etwas im Spiel mit anderen machen möchtest.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    @Darthbot
                    SPOILERHab den nächsten gefunden: Patrick McReary trifft man bei einem Zufallsereignis und kann ihn ab dann auch für Einbrüche anheuern. Hoffe noch, dass man irgendwo auch mal auf einen Charakter aus San Andreas trifft. In der Grove Street wohnt ja leider keiner mehr. Aber finde ich schön, dass man viel zur Geschichte der Stadt seit CJs Zeiten erfährt.

                    Weiß jemand, ob man mit dem U-Boot noch was anfangen kann? Steht jetzt unbenutzt neben dem Hangar in der Wüste. Man kann sogar noch einsteigen...

                    Mein Liebling bisher sind die Crown Vics. Endlich mal ein traumhaft aussehender Streifenwagen ohne dafür zig Mods draufzuhauen. Der glänzende Lack, die Lichter, die Aufkleber...
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      In einem der Kleiderläden habe ich das SPOILERHawaii-Hemd von Max Payne gefunden. Und Michael kann man mit etwas Arbeit auch wie Max aussehen lassen
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand, ob man mit dem U-Boot noch was anfangen kann? Steht jetzt unbenutzt neben dem Hangar in der Wüste. Man kann sogar noch einsteigen...
                      Wenn du später die Alten Docks gekauft hast, brauchst du das Tauchboot um damit Atommüll (kein Witz) einzusammeln. Ist eines der Collectibles.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 21.09.2013, 04:30.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Heftig finde ich auch die Zahlen mit denen gespielt werden. Rockstar hat ca 270 Millionen in das Spiel reingesteckt, samt Werbung.Die haben bereits am ersten Tag nur mit den Vorbestellungen 800 Millionen zusammen bekommen. Das nenne ich mal einen Haushohen Gewinn.

                        Kommentar


                          #42
                          Großer Bildschirm ist das eine, aber so macht das ganze aber richtig Laune:

                          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                          Grüße,
                          Peter H

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hatte die wohl blödeste Mission überhaupt. Michael hat die Sonar Rettungsdienst gekauft, und ich bin dann natürlich sofort ein paar Atommüll Fässer suchen gegangen. Dann steht plötzlich ein Fragezeichen am Pier. Ich hab mit der Frau geredet und den Job gekriegt U-Boot Teile zu suchen. Gesagt getan. 30 Teile rund um die Insel aufgesammelt und zum Pier gebracht. Was dann kam, verschlug mir fast die Sprache!
                            SPOILER10 Dollar und nen lausiges Foto ihres toten Gatten hab ich gekriegt. Die hat direkt ne Kugel eingefangen. So ein Geizkragen!!!

                            Ansonsten sind die Nebenmissionen ganz nett, aber irgendwie sind sie auch nicht super anspruchsvoll.
                            Die Story fand ich ein wenig kurz geraten, ich hätte gerne mehr Raubüberfälle gehabt. Denn die Planung, besorgen von Material und Ausführung des Plans waren eine wirklich tolle Abwechslung der sonstigen GTA Teile. Das hat wirklich spass gemacht. Obwohl ich recht ordentlich Blechen musste, der letzte Job hat jedem der Charaktere nur knapp 19 Millionen eingebracht. Die Crew hat über 100 Millionen kassiert, subtil war verdammt teuer!
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Die Story fand ich ein wenig kurz geraten, ich hätte gerne mehr Raubüberfälle gehabt. Denn die Planung, besorgen von Material und Ausführung des Plans waren eine wirklich tolle Abwechslung der sonstigen GTA Teile.
                              In GTA Online soll es deutlich mehr und vor allem andere Überfälle geben, die von den Spielern zusammen ausgeführt werden können. In einer Woche geht es ja los.

                              Darthbot hat offensichtlich auch wie ich SPOILEROption C am Ende gewählt. Denn was anderes kommt eigentlich nicht in Frage!
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Was soll man auch anderes machen. Ich hör doch nicht auf die Idioten die meinen mich rum kommandieren zu können. Natürlich habe ich diese Option gewählt. Was anderes wäre ja auch langweilig geworden.
                                Naja, dann bin ich mal auf GTA Online gespannt. Hab noch nichts drüber gelesen, also lasse ich mich mal überraschen. Doch ich hoffe das die nicht so spielen wie ich derzeit in LS. Ziellos rumfahren, Autos klauen und Passanten überfahren. Ab und an mal ne nette Schießerei anfangen und ein bisschen Unsinn nebenbei anstellen. Denn dann wird das ne ziemlich ermüdende Sache.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X