Online Fussball Manager (OFM) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Fussball Manager (OFM)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja selbiger hält sich bei mir in dieser Saison noch stark in Grenzen.

    Das habe ich aber oft so. Entweder läuft es überall recht mies oder die Mannschaft spielt in jedem Wettbewerb eine gute Saison. Aber son Mischmasch habe ich eher selten.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      #62
      @Arwen

      Zwei deiner üblen Schläger sind vorläufig inhaft...gesperrt.


      Im Fun Cup läuft es für mich ganz ordentlich, aber in der Liga habe ich aktuell die Seuche.
      Mein Team hat mit 7!! Unentschieden in Folge, einen neuen und vollkommen überflüssigen Vereinsrekord aufgestellt.
      So wird das mit dem Klassenerhalt noch einmal eng.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #63
        Ja, keine Ahnung, was die auf einmal haben. Muss am Wetter liegen oder so.
        Geld,um nachzurüsten, hab ich keins. Wie immer in meinen Browsergames. ^^

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #64
          Mit 42 Punkten nach 33 Spieltagen, habe ich gerade so den Klassenerhalt geschafft.
          Die Liga war diese Saison wirklich unglaublich ausgeglichen und so hätten die obligatorischen 40 Punkte in dieser Spielzeit wohl nicht gereicht (hängt vom letzten Spieltag ab).

          Nächste Saison ist dann ein Platz im Mittelfeld mein Ziel.

          Am SFF Fun Cup werde ich natürlich auch wieder teilnehmen, sofern dieser stattfindet, wovon ich mal ausgehe.

          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Ja, keine Ahnung, was die auf einmal haben. Muss am Wetter liegen oder so.
          Geld,um nachzurüsten, hab ich keins. Wie immer in meinen Browsergames. ^^
          Nach möglichen Ersatzleuten hatte ich gar nicht geschaut. Ich dachte nur, du wolltest noch etwas ändern. Aber dann war ja alles ok.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #65
            Die Saison ist ganz gut verlaufen. Nach dem Abstieg (der schon ein wenig geplant war), habe ich dann im oberen Ligadrittel verweilt und als 5. abgeschlossen. Man merkt aber schon, dass man wirklich deutlich mehr Einnahmen hat, als wenn man irgendwo in der unteren Tabellenhälfte rumkriecht.

            Ich bin auf die nächste Saison gespannt, aufsteigen will ich da eigentlich nicht, weil mir die Einnahmen pro Sieg am Ende doch lieber sind.^^
            Dann warten, bis ein Landwechsel möglich ist und dann kann es nur noch aufwärts gehen.
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

            Kommentar


              #66
              Gestern habe ich mich auch angemeldet. Bislang ist es nicht übel. Mal sehen ob ich länger spielen werde.
              Ich bin jedenfalls in südafrika in der Bezirksliga 17. Teamname ist Capetown Wanderers, Managername Entilzah. Vielleicht kann man nächste Saison mal ein Friendly machen.

              Edit:
              Man, was ist der Transfermarkt doch schwer. Nach 5 Anläufen konnte ich endlich mal einen Spieler ergattern. Für 30.000 über dem Marktwert. Hoffe mal die anderen 4 werden mehr oder minder Schnäppchen bleiben, was ich aber irgendwie nicht so recht glaube.
              Zuletzt geändert von Darthbot; 23.05.2012, 09:33.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Gestern habe ich mich auch angemeldet. Bislang ist es nicht übel. Mal sehen ob ich länger spielen werde.
                Dann willkommen und viel Spaß, würde ich sagen.


                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Edit:
                Man, was ist der Transfermarkt doch schwer. Nach 5 Anläufen konnte ich endlich mal einen Spieler ergattern. Für 30.000 über dem Marktwert. Hoffe mal die anderen 4 werden mehr oder minder Schnäppchen bleiben, was ich aber irgendwie nicht so recht glaube.
                Da sich die Leute zu Saisonbeginn bei den Spielerkäufen im Rekordtempo gegenseitig überbieten (30.000 über Martkwert ist da noch nichts) , habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, meine Spieler erst nach dem großen Ansturm zu kaufen.
                Da haben sich die meisten schon eingedeckt und die Chancen den gewünschten Spieler (zu einem vertretbaren Preis) zu bekommen, steigen enorm.

                Teilweise schlage ich erst in der zweiten Saisonhälfte zu. Was bei dir vermutlich aktuell eher nicht möglich war, da du erstmal dein Team aufbauen möchtest/ musst.

                Wenn man Spieler abgeben möchte, bietet es sich dagegen an, diese zu Saisonbeginn zu verkaufen. Da sitzt bei vielen das Geld einfach noch lockerer.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #68
                  Stimmt, ich muss/möchte mein Team zumindest konkurrenzfähig halten.Derzeit Stärke 32, was in meiner Liga sogar schon Mittelfeld ist. Aber ich möchte auch nicht zu starke Spieler kaufen, nicht das ich nen Kredit aufnehmen muss. Aber ich habe schon gemerkt das das Rangeln um Spieler teilweise recht rabiat ist. Die Bieten 40k bis 100k mehr als der Marktwert des Spielers und sind dann direkt Pleite. Zumindest wenn man einige Manager in meiner Liga sieht. Gerade angefangen und schon Pleitegeier gekriegt.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Pleitegeier war eines der ersten Achievements, das ich bekommen hätte, wenn es in meiner Anfangszeit die schon gegeben hätte.

                    Bei mir plätschert das Spiel immer so nebenbei vor sich hin. Bin daher auch immer nur unteres Mittelfeld in meiner Liga. ^^
                    Meine Zeit und Energie stecke ich eher in mein anderes Browsergame.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #70
                      Ich weiß das du eher der charazay Typ bist. Ich fand das Spiel auch klasse, bis es zu viel Zeit benötigte um sinnvoll was machen zu können. OFM ist da anders. Einmal kurz gucken, Aufstellung anpassen oder komplett ändern und fertig. Perfekt für Leute wie mich, die nicht so viel Zeit im Netz verbringen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #71
                        Pass aber bloß auf, dass du nicht gleich zum Anfang den Kader zu groß machst. Du müsstes doch eigentlich Spieler zugewiesen bekommen haben oder? Die sollten normalerweise fürs erste reichen. Kader nie größer als vielleicht 16 Spieler. Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird, denn so kann das Konto unfreiwillig schnell gegen 0 gehen. Ich hatte den Fehler anfangs auch gemacht und hatte somit keinen sehr optimalen Einstieg.

                        Meine Devise ist, dass man anfänglich versucht mehr in Nachhaltigkeit zu investieren. Also einmal Jugendarbeit ausbauen und dann stückweise das Stadion auf überdachte Sitzplätze. Die Spieler wenn möglich erst einmal lassen und durch ausreichend Erfahrung aufsteigen lassen. Wenn dann irgendwann eine gute Basis geschaffen ist, kann man sich voll in die TL stürzen.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hatte Startspieler, doch damit würde ich bei 50% der Begegnungen keinen Blumentopf mit gewinnen. Da habe ndie Teams teilweise Stärke 9 Spieler verpflichtet, und Stärken vonn 50 oder mehr. Ich habe 3 neue Spieler gekauft, TW, LM und nen Stürmer. Damit habe ich ne Stärke von 35 oder 37. Was auch nur Mittelfeld bedeutet. Zumindest was reine Teamstärke betrifft. Spieler im Team dürften etwa 17 sein, wobei ich da aufpasse nicht zuviel zu haben. Ich habe mir da deine Tipps durchgelesen.
                          Stadion wird noch einige Zeit dauern, ehe da was gebaut wird. Ich werde nämlich erst mal die unbedachten Stehplätze in bedachte verwandeln, und danach zu Sitzplätzen umbauen, ist zumindest laut Forum die bessere Vorgehensweise.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            ... Aber ich möchte auch nicht zu starke Spieler kaufen, nicht das ich nen Kredit aufnehmen muss...
                            ...

                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Pleitegeier war eines der ersten Achievements, das ich bekommen hätte, wenn es in meiner Anfangszeit die schon gegeben hätte.
                            Geht mir auch so. Ich habe schon häufiger den kompletten Kreditrahmen ausgenutzt und bin eine Legende unter den Pleitegeiern.^^
                            Wenn du rechtzeitig sinnvoll in dein Stadion investierst, kannst du durch die daraus resultierenden höheren Einnahmen (wichtig ist auch, ein gutes Händchen bei den Sponsoren zu haben) solche Kredite auch recht schnell wieder abzahlen.
                            Anfang letzter Saison hatte ich einen 2 Millionen Kredit laufen und der war zum Saisonende bereits wieder abgezahlt.


                            Nachdem die Hinrunde mit 37 Punkten geradezu lächerlich gut verlaufen ist, sollte der Klassenerhalt nur noch Formsache sein.
                            Eventuell laufe ich sogar Gefahr aufzusteigen. Was mir aber noch zu früh kommen würde.
                            Da muss ich mal abwarten, wie sich das in der Rückrunde entwickelt.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, ich möchte in meiner ersten Saison nicht gerade ins Minus rutschen. Lieber dann gemächlich anfangen als gleich nen riesen Haufen Schulden zu haben.

                              Derzeit liege ich auf Platz 3, mit 40 Punkten. Aber das kann sich bis zum Saisonende natürlich noch kräftig ändern. Ob ich unter die ersten Zwei komme, kann ich nicht sagen.
                              Mal sehen wie der Rest der Saison aussieht.

                              Was das Stadion angeht, wie sollte dort meine ersten Baumaßnahmen aussehen. Derzeit ist er noch Stock, also 4 Stehplatz davon einer überdacht. Geld kann ich derzeit nicht überprüfen, da das Spiel gerade im Wartungsmodus liegt, aber nen Kredit werde ich wohl nehmen müssen.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Was das Stadion angeht, wie sollte dort meine ersten Baumaßnahmen aussehen. Derzeit ist er noch Stock, also 4 Stehplatz davon einer überdacht. Geld kann ich derzeit nicht überprüfen, da das Spiel gerade im Wartungsmodus liegt, aber nen Kredit werde ich wohl nehmen müssen.
                                Dann dazu mal nur ein paar grundliegende Gedanken von mir.
                                Wenn du dein Stadion ausbaust, dann gebe das Ganze immer am Saisonende in Auftrag, also irgendwann zwischen dem 30. und 34. Spieltag.
                                Da der Saisonwechsel (Spieltag 0) 8(?) Wochen entspricht, sind die Umbauten so schon zu Saisonbeginn oder in etwa zum 3. oder 4. Spieltag fertig und du hast kaum finanzielle Verluste durch entgangene Einnahmen bei den Heimspielen.

                                Weiterhin solltest du so schnell wie möglich alle Blöcke überdachen. Für überdachte Plätze, kannst du deutlich höhere Eintrittspreise fordern.
                                Fange gar nicht erst an, deine nicht überdachten Blöcke auszubauen. Überdache sie gleich beim ersten Ausbau und der wichtigste Schritt ist getan.

                                Finanziell am sinnvollsten ist es sicher, alle Blöcke in überdachte Sitzplätze umzuwandeln.
                                Ob du einen (wie ich) oder mehrere (wie Soran) Blöcke als überdachte Stehplätze lässt, die mehr Geld als unüberdachte Plätze, aber weniger als überdachte Sitzplätze einbringen, ist eine reine Prinzipenfrage.

                                Bei einem Stadionausbau fällt immer eine recht große Summe an Planungskosten oder wie auch immer es genannt wird an.
                                Diese Summe verändert sich kaum oder gar nicht, egal um wie viele Plätze du ausbaust.
                                Deshalb macht es finanziell Sinn, immer um möglichst viele Plätze zu erweitern. Im OFM Forum wird da immer von mindestens 1200 Plätzen gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
                                Aber das ist natürlich auch immer von deinen finanziellen Mitteln abhängig.

                                Welche Kosten beim jeweiligen Aus- oder Umbau entstehen, kannst du dir immer vorrechnen lassen.
                                Deshalb musst du immer selber entscheiden, was deine finanziellen Mittel hergeben und beziehe dafür ruhig deinen vollen Kreditrahmen mit ein.

                                Das war es dann auch schon und ab morgen allen viel Spaß und Erfolg beim SFF Cup.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X