Online Fussball Manager (OFM) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Fussball Manager (OFM)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mein eher ungewollter Aufstieg ist nun perfekt und ich werde nächste Saison zum ersten Mal in der Bezirksklasse spielen.

    Das wird aber vermutlich nur ein kurzer Ausflug. Denn mit meiner Teamstärke bräuchte ich schon unerhörtes Glück bei der Ligazusammensetzung, wenn ich den Abstieg verhindern möchte.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #77
      Ich bin in meiner Debut Saison auf Platz 4 gelandet. Ich habe einiges falsch gemacht, besonders was Freundschaftsspiele angeht. Da habe ich in den ersten 20 Spieltagen viel Geld verschenkt.
      In der nächsten Saison werde ich etwas anders rangehen, dann dürfte die erste Millionen bald auf meinem Konto sein, und ein Aus- Umbau des Stadions kann beginnen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #78
        Sind Freunsdschaftsspiele lukrativ?
        Ich spiele die eigentlich nie. ^^

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #79
          Ich kriege bei Auswärtspielen zwischen 22.500 und 30.000. Ich gucke in der Liste nach Gegner die viel abdrücken und wo ich mit meinen 46 Stärke Punkten erwünscht bin. Bei Heimspielen kriege ich, wegen meines 400 Plätze Stadions nur knapp 2.000 zusammen.

          Musst halt einfach in der Friendly Liste gucken, da steht alles drin. Minimal Stärke, maximal Stärke und wieviel Antrittsgeld man kriegt.

          Edit: Bei mir warens 180.500, aber auch nur weil ich erst in den letzten 8 Friendlys nicht in meinem Stadion war. Habe ers tda gemerkt das ich nicht immer zuhause spielen muss.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #80
            Bei freindlys mach ich meist so um die 64.000€ ^^
            Also mach ruhig mal Arwen, es lohnt sich, wenn man das so auf die Saison hochrechnet sind das gut 2 Millionen.

            Diese Saison waren bei mir 2.322.038 € und das wo ein 1/4 meines Stadions nun schon seit einigen Spieltagen ausgebaut wird.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #81
              Das kann man so oder so handhaben. Mir geht es bei Freundschaftsspielen ausschließlich um die Punkte für meine Spieler.
              Deshalb zahle ich bei Heimspielen immer gut, laufe aber auch als deutlich stärkeres Team auf und auswärts bin ich dann halt billig zu haben.^^

              Finanziell zahle ich auf die Saison gesehen eher etwas drauf.
              Aber egal ob man sie des Geldes oder der Erfahrungspunkte wegen macht, Freundschaftsspiele sind nicht unwichtig und man sollte sie auf jeden Fall austragen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #82
                Also Freundschaftsspiel bei einem Stadion mit 400 Plätze lohnen sich in erster Linie nur auswärts. Wenn dein Stadion aber mehr Plätze fasst, kann man durchaus auch darüber nachdenken die Spiele bei sich auszutragen.

                Ich mache es mittlerweile so, dass ich gegen deutlich schwächere Gegner spiele, damit ich meinen Spielern mehr Erfahrung bringen kann. Natürlich locken einfache Gegner weniger Zuschauer ins Stadion aber ich habe da wohl momentan einen guten Kompromiss in den Preisen gefunden. Ich habe in der letzten Saison im Schnitt 40.000 € Einnahmen gehabt und jedes Mal 20.000 € als Antrittsprämie ausgeschüttet. Natürlich sind es nur 20.000 €, die ich da Plus mache aber dafür steigen so die Spieler schneller auf.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  #83
                  Ok, danke für eure Anmerkungen.
                  Ich versuche mal, da durchzusteigen. ^^

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #84
                    Meine neue Liga ist das reinste Gruselkabinett. Spontan rechne ich mit 6 bis 10 Punkten am Saisonende.

                    Aber gut, da muss ich nun durch, verdammt.^^


                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ok, danke für eure Anmerkungen.
                    Ich versuche mal, da durchzusteigen. ^^
                    Unsere Kommentare hier klingen komplizierter als es ist.^^
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #85
                      Ja ich habe auch mal einen Blick drauf geworfen. Da bist du laut Mannschaftsliste von der Stärke her vorletzter hast aber den letzten schon mal mit 5:1 weg gehauen. Ich würde dich noch nicht komplett abschreiben. Manchmal gibt es Saisons, da läuft irgendwie alles und man holt in Spielen Punkte, bei denen man vom Papier her eigentlich hätte haushoch verlieren müssen.
                      Wenn du vielleicht bei dem einen oder anderen Spiel die Taktik immer etwas anpasst, könnte es noch einige Überaschungen geben.
                      Jedenfalls sagt die Mannschaftsstärke nicht immer was über den Saisonverlauf aus. Da gibt es Sperren und Verletzungen und scheinbar die Form der Mannschaft, die sich meist über die gesamte Saison zieht.

                      Ich hätte vor 2 Monaten eigentlich auch nicht aus der Bezirksklasse absteigen dürfen aber die Mannschaft hatte da nicht mal die best möglichen Spiele wirklich gewonnen.

                      BTW: Frage an den Chef:
                      Wann wird die 4. Runde des SFF Cups gestartet?
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                        Ja ich habe auch mal einen Blick drauf geworfen. Da bist du laut Mannschaftsliste von der Stärke her vorletzter hast aber den letzten schon mal mit 5:1 weg gehauen.
                        Bei diesem einen Sieg ist es bisher auch gelieben.^^
                        Nach der Hinrunde und sage und schreibe 5 Punkten, muss ich mich wohl so langsam damit abfinden, nicht mehr unter die ersten 3 zu kommen.*g*

                        Der Aufstieg kam halt wirklich eindeutig zu früh. Aber da ich keine Wettbewerbsverzerrung betreibe und absichtlich Spiele verliere, konnte man da nichts machen und dafür wird es auch nächste Saison wieder deutlich besser laufen.

                        Ansonsten noch allen viel Erfolg im SFF Fun Cup.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #87
                          Ich liege derzeit auf Platz 8 oder 9. Ist eher bescheiden die Saison, aber immerhin liege ich gut im Mittelfeld. Mein Konto ist auch schon gut angewachsen, was vor allem den Friendlys zu verdanken ist. Ich denke in der nächsten Saison kann ich mein Stadion ein wenig ausbauen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #88
                            *gmrmdslderdaashasd....* da habe ich einen so schön langen Text geschrieben und anschließend auf den falschen Knopf gedrückt -_-

                            Gut dann die Kurzfassung:
                            Letzte Saison lief auch schon super, konnte Aufstieg aber verhindern, weil ich jüngeren Spielern am Ende die Chance gegeben habe.
                            Diese Saison läuft auch schon wieder zu gut, denn den Aufstieg will ich gar nicht.
                            Verkaufe deshalb 2 11er Spieler, die aber auch schon über 30 sind und so wenigstens noch etwas Geld bringen.
                            Warte lieber auf Saison 100 bei der es wohl die schon angekündigte Möglichkeit des Länderwechsels geben wird.
                            Ein weiterer Aufstieg wäre jetzt auch total fehl am Platze. Ich hänge noch immer den ersten Saisons hinterher, bei denen man noch einiges falsch gemacht hat (zu viele Spieler, Stadion falsch ausgebaut)

                            Saison auf schweizer Server ist total daneben
                            Vorletzer Platz, obwohl ich von der Stärke her locker im Mittelfeld sein müsste.
                            Verliere da sogar Spiele gegen vermeidlich schwächere Gegener.
                            Auch wenn ich nicht recht daran glaube, hoffe ich noch auf einen Klassenerhalt in der Regionalliga.

                            Edit: habe eben sogar mitbekommen dass auch noch ein Spieler abgewertet wurde, da kommt alles Gute zusammen...


                            Schade der andere Text war ansehnlicher aber damit müsst ihr jetzt leben.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                            Kommentar


                              #89
                              Nach der katastrophalen 5-Punkte-Hinrunde, bin ich nach einer überraschend guten Rückrunde letztendlich noch auf 29 Punkte gekommen.
                              Der Klassenerhalt war natürlich trotzdem nicht mehr drin. Aber das spielt keine Rolle.
                              Nächste Saison strebe ich den direkten Wiederaufstieg an (sofern die Liga es zulässt), um dann einen neuen Anlauf in der Bezirksklasse zu starten.

                              Beim SFF Fun Cup habe ich mit Platz 5 zumindest meine 5.000 Euro Antrittsgeld wieder reingeholt, Glückwunsch noch an die verrückten jamaikanischen Hunde.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe in meiner zweiten Saison den 8. Platz erreicht, und 58 Punkte erzielt. Da ichdiesmal alle Friendyls ausserhalb hatte, kamen nun auch 1.131.001 € Antrittsgelder dazu. Alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit der Leistung. Besser gings nicht, besonders nicht bei Teams die gut doppelt so stark waren. Aber ich hab mich teilweise gut geschlagen. Nächste Saison kann ich dann mein Stadion zum ersten Mal ausbauen. 1.8 Mio sind ja nicht gerade wenig Geld zum ausbau der Tribüne.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X