Guild Wars 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich aktive WvWler?
    Nachdem mich der PvE-Teil ziemlich gelangweilt hat (die letzten Teile der Living World hab ich gar nicht mehr gespielt), bin ich nun auf den WvW-Zug aufgesprungen.
    Ich hab' Guild Wars 2 einzig und allein wegen des WvW Konzepts angefangen. In den ganzen Previews und Entwickler Interviews wirkte das sehr von Dark Age of Camelot inspiriert und da ich DAoC bis heute für das beste PvP MMO halte, musste ich es einfach austesten.

    Leider hat das WvW in GW2 sehr viele Baustellen und wirkt nur ansatzweise durchdacht. Meine größten Kritikpunkte hatte ich auch irgendwo in diesem Thread schonmal erwähnt: Schlechtes Kartendesign (Stichwort: Rundkurs), Gegner sind nicht tot sondern nur "downed" (sehr nervtötend), die Klassenbalance ist mies, die Karten sind zu klein, die Wartezeiten für die Eternal Battlegrounds sind auf den volleren Server nicht zu ertragen und es gibt kaum Anreize WvW langfristig zu spielen (Reichsränge etc.).
    Soweit ich weiß hat sich an meinen Kritikpunkten nichts wesentliches geändert und deswegen habe ich das Spiel auch nicht mehr angefasst.

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Oops, die Frage hab ich übersehen
    Das hab' ich gemerkt
    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

    Kommentar


      Hab das Spiel mal vor ein paar Monaten angefangen, da mir ESO auf den Wecker gegangen ist und ich etwas ohne Subscribtion suchte.
      Hab nen Warrior auf Lv20 gebracht und es dann eine Weile liegengelassen.
      Vor einigen Tagen hab ich dann nen Norn Ranger angefangen und seitdem ziemlich intensiv (zumindest für meine Verhältnise) gespielt.
      Macht ne Menge Spass, und scheint definitiv Suchtpotential zu haben. Aber ist ein MMORPG mit all seinen genrespezifischen Problemen. Stichwort Ressourcen- und Crafting Skill Grind....

      Spielt es hier noch jemand?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Spielt es hier noch jemand?
        Ja, (fast) jeden Tag, aber dann hauptsächlich WvW. Warrior und Ranger spiele ich eher selten, im Moment hat es mir mein Mesmer angetan (weil er mehr Beweglichkeit hat als meine geliebte Nekromantin).

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Ich mag die Spielweise des Rangers. Bin zwar erst Lv 43, aber der Langbogen hat es mir angetan.
          Zusammen mit meiner Miezekatze die tankt, gibt das eine Spielweise, die mir durchaus liegt.
          Die Reichweite des Langbogens erlaubt eine gewisse Flexiblität.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Ja, (fast) jeden Tag, aber dann hauptsächlich WvW. Warrior und Ranger spiele ich eher selten, im Moment hat es mir mein Mesmer angetan (weil er mehr Beweglichkeit hat als meine geliebte Nekromantin).
            Haben sie an den Nekromanten mittlerweile eigentlich was geändert? Das war seit Beta von GW1 meine Lieblingsklasse (als man noch unendlich Minions haben konnte ) und das einzige, was ich in GW2 auf Level 80 gezogen haben, aber ich fand die Klasse in GW2 sehr unnötig. Mehr als ein Nekro war, als ob man einen Slot freigelassen hätte und auch nur ein Nekro war schon... dürftig.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Ich habs auch gespielt, aber trotz der Tatsache, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat habe ich keinen Char auf Maxlevel. Warum kann ich nicht sagen.

              @Nekro: Ich hab einen Bluternekro gehabt, ist witzig wenn da 25 (?) Stapel Bluten drauf sind und das Leben runtertickt, aber man hätte die Optionen für Bluten für den Nekro verbessern müssen und vielleicht auch die mögliche Stapelbarkeit hochsetzen sollen. Als ich das letzte Mal drin war konnte ein Mage mit Erdeinstimmung das mit dem Bluten nämlich besser.

              Hab ich das eigentlich richtig gehört, dass sie jetzt die Waffen so verändert haben, dass beispielsweise ein Asura keine übergroßen Großschwerter mehr tragen kann (welche dann wiederum von einem Norn verwendet werden können)?

              Könnte man sich auch mal wieder einloggen, vielleicht im nächsten Jahr
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

              Kommentar


                Ja, Bluten lassen kann man mit einem Erdmage wunderbar . Bosse, die nur Nahkampf können kann man so wunderbar kiten und ohne große Risiken solo machen.

                Die letzten zwei Monate hatte ich allerdings kaum Zeit zum Spielen. Mal sehen, wann das wieder mehr wird.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                  @Nekro: Ich hab einen Bluternekro gehabt, ist witzig wenn da 25 (?) Stapel Bluten drauf sind und das Leben runtertickt, aber man hätte die Optionen für Bluten für den Nekro verbessern müssen und vielleicht auch die mögliche Stapelbarkeit hochsetzen sollen. Als ich das letzte Mal drin war konnte ein Mage mit Erdeinstimmung das mit dem Bluten nämlich besser.
                  Das Problem am neuen System ist, dass der Schaden der jeweils neuesten und nicht der stärksten Blutung genommen wird. Ich hab mal probiert auf reinen Zustandschaden zu spielen, aber das ging nicht wirklich, sofern man nicht die ganze Gruppe 5x darauf hinweist, dass sie nicht die entsprechenden Zustände benutzen darf (und einen Deppen hat man dann trotzdem immer). Genauso wie mir die Hexes und Minions arg fehlen... Es gibt sie zwar noch, aber die sind nurnoch ein Schatten von den Fleischgolems und Knochendienern aus dem ersten Teil. Und Hexes gibts ja garnicht mehr. Schade, denn ich habe immer gerne mit Boshafter Geist und Heimtückischer Parasit gearbeitet. Dieses Beschränken auf Zustände war meiner Meinung nach unnötiges Entfernen von interessanten Spielmechaniken, um die Neulinge nicht zu verwirren. Dieses "runterdumben" ist momentan ja allgemein sehr beliebt bei Spielen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Hat die Wahl des Elements in der Charakter Erstellung des Elementarmagiers eigentlich einen Einfluss auf das Gameplay oder ist das nur für die Story relevant?
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ja, Bluten lassen kann man mit einem Erdmage wunderbar . Bosse, die nur Nahkampf können kann man so wunderbar kiten und ohne große Risiken solo machen.
                      Funktioniert also immernoch...

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Das Problem am neuen System ist, dass der Schaden der jeweils neuesten und nicht der stärksten Blutung genommen wird.
                      Wie doof ist das denn? Find ich nicht gut.

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Ich hab mal probiert auf reinen Zustandschaden zu spielen, aber das ging nicht wirklich, sofern man nicht die ganze Gruppe 5x darauf hinweist, dass sie nicht die entsprechenden Zustände benutzen darf (und einen Deppen hat man dann trotzdem immer). Genauso wie mir die Hexes und Minions arg fehlen... Es gibt sie zwar noch, aber die sind nurnoch ein Schatten von den Fleischgolems und Knochendienern aus dem ersten Teil. Und Hexes gibts ja garnicht mehr. Schade, denn ich habe immer gerne mit Boshafter Geist und Heimtückischer Parasit gearbeitet. Dieses Beschränken auf Zustände war meiner Meinung nach unnötiges Entfernen von interessanten Spielmechaniken, um die Neulinge nicht zu verwirren. Dieses "runterdumben" ist momentan ja allgemein sehr beliebt bei Spielen.
                      Mein Kerl (übrigens so'n Baumkuschler) war/ist auch auf Zustandsschaden. Das Problem sind auch Raids, da heißt es dann plötzlich man darf sich beispielsweise nicht mehr mit "Zustände verzehren" (??) heilen weil die Bosse zu viel Schaden dealen und die Zustände sind dank der Mitspieler sowieso viel zu schnell weg bis sich das lohnt.
                      Darf man sich Hexes so ähnlich vorstellen wie diese Zeichen die man mit dem Stab macht in die die Gegner reinlaufen sollen? Minions mag ich übrigens nicht, ich verlasse mich auf mich

                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Hat die Wahl des Elements in der Charakter Erstellung des Elementarmagiers eigentlich einen Einfluss auf das Gameplay oder ist das nur für die Story relevant?
                      Das sollte nur Einfluss auf die Story haben wenn ich's noch richtig weiß

                      Btw.: Was mich beim Mage immer genervt hat: Warum kann der nur ein Waffenset tragen!? Ok er hat die Elemente, aber so ist man doch sehr festgelegt auf bspw. Range oder Nahkampf.
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                      Kommentar


                        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        Mein Kerl (übrigens so'n Baumkuschler) war/ist auch auf Zustandsschaden. Das Problem sind auch Raids, da heißt es dann plötzlich man darf sich beispielsweise nicht mehr mit "Zustände verzehren" (??) heilen weil die Bosse zu viel Schaden dealen und die Zustände sind dank der Mitspieler sowieso viel zu schnell weg bis sich das lohnt.
                        Darf man sich Hexes so ähnlich vorstellen wie diese Zeichen die man mit dem Stab macht in die die Gegner reinlaufen sollen? Minions mag ich übrigens nicht, ich verlasse mich auf mich
                        Hexes waren Verzauberungen, die man auf Gegner wirkt. Boshafter Geist hat damals z. B. bei jedem Angriff oder Zauber eines Gegners diesem und allen umstehenden Gegnern Schaden zugefügt. Andere haben Schaden erzeugt, wenn der Gegner Zustände oder weitere Hexes erlitten haben. Auch gab es direkten Lebenspunktabzug durch Hexes, so hatte die Blutmagie einige, die die Lebenspunkte vom Gegner gezogen und einem selbst zugeschrieben haben. Das waren ungeheuer mächtige Werkzeuge.
                        Die Minions waren früher auch weit stärker und haben einfach alles überrannt... Beim "Minionway" Build ist man irgendwann mit 40 Minions in der Gruppe herumgelaufen, das war einfach irre. Und im PVP hab ich den "Golemway" gespielt, wo einer sich am Anfang opfert, um eine Leiche zu geben, aus der man Fleischgolems zieht, wird wiederbelebt, opfert sich wieder, rinse repeat. Da hatte man einfach sehr viele sehr interessante Möglichkeiten, die es in GW2 nun nicht mehr gibt.

                        Btw.: Was mich beim Mage immer genervt hat: Warum kann der nur ein Waffenset tragen!? Ok er hat die Elemente, aber so ist man doch sehr festgelegt auf bspw. Range oder Nahkampf.
                        Der Mage hat überall Möglichkeiten für Nah- und Fernkampf. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Dolche von ihm auch als Fernkampfwaffen benutzt worden.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          *Thread ausgrab*
                          Dienstag geht es mit Living Story S3 E3 weiter. Glaubt man dem Trailer, geht es in den eisigen Norden. Ist Jormag also auch aktiv und nicht "nur" Primordus auf den Feuerinseln? Kämpfen wir demnächst nicht mehr nur gegen einen Drachen (Zhaitan, dann Mordy), sondern gleich gegen 2?
                          Bin gespannt. ^^

                          Edit:
                          Oh, ist sogar schon heute live.
                          Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 21.11.2016, 20:16.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X