Gaming-Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer so bescheuert ist ein Spiel an einem Mobilgerät zu zocken, der gibt sicherlich auch gerne Geld für Steinchen aus. Geht ja auch schon schnell, ein klick hier, ein klick da, am besten noch später zahlen mit Paypal. Muss man sich nicht wundern wenn Jugendliche bereit vor dem Erwachsenwerden verschuldet sind.
    Was soll eine Portierung auf den PC bringen? Ist so als würde man eine Formel 1 Strecke für Fahrräder freigeben.
    Mich nerven schon die ganzen Konsolenimporte die davon ausgehen, als hätte man nur einen umständlichen Controller zur Hand und den Verstand eines Konsolenspieler, dem man den Button einblenden muss, den er drücken muss.

    Kommentar


      Stranger Things: Puzzle Tales.
      Play Stranger Things: Puzzle Tales, on your mobile devices. Available exclusively on Netflix: https://www.netflix.com/strangerthingspuzzletales Match 3 RPG t...

      Kommentar


        Soccer Story.
        Soccer Story launches on all platforms on NOVEMBER 29THWishlist on Steam: https://store.steampowered.com/app/1912380/Soccer_Story/The world might as well be ...

        Kommentar


          The Callisto Protocol.
          Watch The Callisto Protocol Official Launch Trailer featuring the song 'Lost Again' by Kings Elliot. Set on Jupiter’s dead moon Callisto in the year 2320, Th...

          Kommentar


            I Am Jesus Christ: Prologue.
            Watch the trailer to see gameplay and more from I Am Jesus Christ: Prologue version, an upcoming stand-alone game and introduction to the full version of I A...

            Kommentar


              Kommentarlose Links zu Trailern sind beim besten Willen keine Nachrichten. Es werden jeden Tag Spiele angekündigt und Trailer veröffentlicht, eine Einordnung, warum gerade dieses Spiel interessant ist wäre das Mindeste.

              Kommentar


                Schlechte Updates, Teil I - wer in Conan Exiles vor dem Dienstagsupdate in einer eher üppig bebauten Gegend ausgeloggt hat, möchte bis zu den Hotfixes vielleicht auf das Update verzichten so möglich. Mein 48000-Teile-Palast crasht den Client jedenfalls in unter 5 Minuten. Anderer Server in freier Wildbahn -> kein Problem....
                Schlechte Updates, Teil II - in Star Trek Online sind mit dem Dienstagsupdate wohl einige Features in die PlayStation-Version geflossen, die als 'nur für PC' angekündigt waren. Das veränderte DO-Spendenverhalten bei Sternenbasis-Flottenprojekten zum Beispiel. Auf der Konsole fehlt allerdings das Feature zum Schutz vor versehentlichem Spenden hochwertiger Duty Officers.

                Schlechte Updates, Teil III - Sony selbst kaspert bereits seit einiger Zeit in diesem Jahr mit den Jugendschutz-Einstellungen der PlayStation rum. Seit dem letzten Update hat die Summe dieser Verschlimmbesserungen wohl den Gipfel des Unsinns erreicht. Im direkten Selbsttest mit dem Account der Tochter eines Kumpels bestätigt: Das Kind (10 Jahre, korrektes Alter im Account hinterlegt, überprüft) dürfte Sniper Elite IV mit allen eingeschalteten Gore-Effekten inklusive Kill-Cam lokal spielen, aber bloss nicht online mit anderen Spielern. Letzteres gilt bei so gut wie jedem Spiel, inklusive denen mit ner Altersfreigabe 6 oder drunter (selbst Hotwheels Unleashed zickt da rum). Ausnahme der Online-Spiel-Sperre: bisher nur die Gran Turismo Reihe.

                Gamer sind für Kinder offensichtlich um einiges ekliger und gefährlicher als Slowmow-Röntgen-Aufnahmen von zerfetzten Innereien....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Epic Games ist wegen Fortnite zu ca. einer halben Milliarde Euro an Strafzahlungen verknackt worden. Die amerikanische FTC klagte wegen Verstoß gegen Kinder- und Jugendschutz-Richtlinien, illegaler Datensammlung und betrügerischen Trickverkäufen. Ein weiterer Kernpunkt waren fehlende bzw. nicht eingeholte Zustimmungen der Eltern/Erziehungsberechtigten von minderjährigen Spielern. War eigentlich vom Start weg klar, wenn ein derart primitives und bei weitem nicht neues Spielkonzept so erfolgreich ist, daß der Gewinn irgendwie anders erwirtschaftet wird. Ist halt schade, daß die Mühlen der Justiz immer so lange brauchen....
                  Nachtrag zu den oben erwähnten schlechten Updates:

                  - in Star Trek Online ist mit einem weiteren Update das fehlerhafte neue Feature wieder deaktiviert worden 'bis es funktioniert'

                  - in Conan Exiles ist gestern ein größerer Patch Online gegangen, der die häufigen Abstürze beheben sollte. Das scheint geklappt zu haben, allerdings: Das neue Gebäudeset 'Stormglass' ist im Kreativmodus jetzt auch ohne Kauf - ca. 10 Euro wollen die im Moment dafür - frei verfügbar. Wer sich das Set also bis zum nächsten Patch in Ruhe ansehen will....

                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X