Halo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja die Diskussion von UNI und mir ist verlagert worden

    Aber zu Halo weiss jemand wo man Wallpapers und/oder Screenshots von Halo findet ausser auf xbox.com ????

    Kommentar


      #17
      Vesuchs mal hier






      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #18
        Coole Links aber der letzte Funzt nicht !!!



        Aber trotzdem Danke !!!

        Kommentar


          #19
          neue Screens












          Also wenn das nicht reinhaut...
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            X-tra






            > Wer sich das jetzt nicht durchliest, ist selber Schuld! <

            23.11.2001 - Die größte Erkenntnis gleich zu Beginn: Alle, die sich auf Halo nur wegen der Grafik gefreut haben, müssen wir eines Besseren belehren. Ein Riesenhaufen Spielspaß, Abwechslung und – jetzt kommt es – eine sehr gute Steuerung sind die Schokoladenseiten des Ego-Shooters, die famose Grafik ist Mittel zum Zweck. Klar, die Animationen der Figuren sind absolute Spitze, die Effekte hübsch anzuschauen und die Texturen teilweise echte Hingucker. Viel wichtiger ist aber doch, dass all diese Einzelteile eine in sich schlüssig wirkende, wundervolle Spielwelt ergeben. Eine Welt, in der Umgebung und Objekte perfekt harmonisieren, in der physikalische Gesetze gelten und die Sie gefangen nehmen wird. Verglichen mit anderen Konsolen haben Halo und die Xbox damit ganz klar die Nase vorn. Allerdings muss der Einwand gestattet sein, dass die PC-Version schon allein wegen der viel höheren Auflösung (die Xbox-Fassung bietet fernseherbedingt gerade mal 768x576 Bildpunkte) deutlich besser aussehen wird. Die Hintergrundstory ist auf beiden Plattformen gleich: Eine leuchtende Vision der Entwickler von Halo prophezeit der Menschheit eine rosige Zukunft: In einigen hundert Jahren haben die Erdenbewohner das All erschlossen, ein interstellares Reich errichtet und erleben ein goldenes Zeitalter. Das endet abrupt, als ein Konsortium von Alienrassen, die Covenant, einen erbarmungslosen Vernichtungsfeldzug beginnt. Technisch weit überlegen, zerstören die Außerirdischen einen Planeten nach dem anderen und nähern sich unaufhaltsam der Erde. In dem verzweifelten Versuch, die feindliche Flotte wegzulocken, nimmt ein Raumkreuzer Kurs auf ein unerforschtes System. Und siehe da: Überraschenderweise nimmt die gesamte Streitmacht die Verfolgung auf und kommt kurz nach den Menschen bei Halo, einer riesigen Ringwelt, an. Bevor die Covenant-Übermacht das Schiff zerstört, gelingt wenigen Glücklichen die Flucht auf die Oberfläche von Halo. Einer davon sind Sie.

            Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern verkörpern Sie allerdings keinen Durchschnittstypen, der plötzlich und völlig unglaubwürdig zum Superkämpfer mutiert. Von Anfang an ist klar: Sie sind ein so genannter Masterchief, der beste Soldat, die ultimative Entwicklung der menschlichen Militärforschung. Sie sind trainiert im Umgang mit jeder Waffe, können sich in jedem Gelände bewegen und jedes Fahrzeug benutzen. Und: Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit, den furchtbaren Krieg zu gewinnen. Denn Halo birgt ein Geheimnis, das für den Verlauf des Konflikts entscheidend sein kann. Okay, das ist bestenfalls solider Science-Fiction-Stoff, der im Spiel aber sehr gut aufbereitet wird und größtenteils ohne die lästigen Klischees auskommt. Die wären auch völlig fehl am Platz, denn als Spieler sind Sie vor allem mit einer Sache beschäftigt: dem Kampf ums Überleben. Kaum ein anderes Spiel vermittelt so gut das Gefühl, gejagt zu werden. Meist sind Sie allein und treten standesgemäß gegen übermächtige Monsterhorden an. Die leichtesten Gegnertypen glänzen zum Glück nur mit zahlenmäßiger Überlegenheit, während es mit IQ und Charakterstärke nicht weit her ist: Schalten Sie etwa den ersten Typen aus einem Rudel aus, blicken die anderen entsetzt auf die Überreste des Kameraden und ergreifen panisch die Flucht – leichte Beute. Die drolligen Dinger – den Star Wars-Ewoks nicht ganz unähnlich – geben dabei so witzige Geräusche von sich und sind so lustig animiert, dass man sie beinahe verschonen möchte. Das ist die Ausnahme, denn bei allen anderen Widersachern ist man froh, wenn sie sich nicht mehr bewegen. Denen verpassten die Programmieren von Bungie ein erschreckend cleveres Verhalten. In den Außenlevels nutzen Sie Felsen, Bäume und Kuhlen aus, um nicht von Ihren Salven getroffen zu werden. Sind die Aliens in der Überzahl, umzingeln sie Ihren Masterchief. Selbst Verstecken nützt da nicht immer was: Anhand verräterischer Geräusche oder der Feuerstöße werden Sie geortet und angegriffen.

            Schon allein dank der ausgeklügelten KI ist Halo ein Ego-Shooter, der nicht allein mit stupiden Dauerballerorgien à la Serious Sam bewältigt werden kann. Taktisches Vorgehen ist Pflicht, sonst wird aus Ihrem Supersoldaten schnell ein Haufen Geschnetzeltes mit Metallbeilage. Nehmen Sie sich ein Beispiel an den Aliens: bedächtig vorgehen, von Versteck zu Versteck pirschen. Der Bewegungsmelder verrät, ob im Umkreis von 15 Metern garstige Monster warten. Statt sofort das Feuer zu eröffnen, empfiehlt es sich, zunächst die Situation zu analysieren: Welche Gegner sollte man zuerst beseitigen und welche Waffe nehme ich überhaupt? Oft besteht die Möglichkeit, die Übermacht lautlos zu dezimieren. Infolge eines beherzten Schlages mit dem Gewehrkolben sacken die schwächeren Gegner in sich zusammen. Ähnlich wie in Deus Ex können geduldige Schleicher auf diese Weise für deutlich fairere Verhältnisse im Kampf sorgen. Bleiben Sie weit genug weg, ist auch das beliebte Scharfschützengewehr zu empfehlen: Ein Kopfschuss wirkt quasi immer tödlich und die Gegner wissen nicht, wie ihnen geschieht. Wer es drauf anlegt, schenkt sich all diese Überlegungen und stürmt mit gezogener Waffe in die Gegnerhorden. Aber sagen Sie dann nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt: Der Frontalangriff ist eben immer die schlechtere Wahl und viel schwerer.
            (Q: http://www.pcgames.de)
            Zuletzt geändert von The Guardian; 25.11.2001, 17:35.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #21
              Weiß jemand genau wann es das Spiel zu kaufen gibt?
              Ich hab da mal was von Anfang nächsten Jahres gehört.

              Kommentar


                #22
                angeblich Februar oder so..

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  Halo wird am 15.06.2002 als Spielbare Version für den PC zu erhalten sein. Zumindest behautet das (Q: ) www.pcgames.de
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The Guardian
                    Halo wird am 15.06.2002 als Spielbare Version für den PC zu erhalten sein. Zumindest behautet das (Q: ) www.pcgames.de
                    glaube ich nicht.. erstes quartal hat es geheißen als ich nen freund gefragt hab.. und der arbeitet bei MS..

                    aber auch der kann sich irren.. das is wie roulette mit den releases!

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #25
                      Soll die XBox version nicht im 1. Quartal kommen und die PC erst im 4ten ???

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von UNI
                        aber auch der kann sich irren.. das is wie roulette mit den releases!
                        Jep. das is wohl war. Ich weis es auch nicht genau aber ich nehme echt an, das damit (1.Quartal) die X-Box Version gemeint ist. Weil MS auch Halo aufgekauft hat und sie vorhaben es erstmal nur für/mit die/der X-Box zu verkaufen, damit die X-Box besser vermarktet wird und auch die PC User in die Kaufüberlegung geraten. PC-Version kommt also absichtlich später.

                        Und Halo würde sicher nicht von Microsoft entwickelt. Sowas tolles können die gar nicht. Die haben nämlich nur ein paar arme Programmierer, die ne' verdammt tolle Idee hatten, aufgekauft. - Sammt dem Spiel und alle Rechte.
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von The Guardian


                          Jep. das is wohl war. Ich weis es auch nicht genau aber ich nehme echt an, das damit (1.Quartal) die X-Box Version gemeint ist. Weil MS auch Halo aufgekauft hat und sie vorhaben es erstmal nur für/mit die X-Box zu verkaufen, damit der X-Box besser vermarktet wird. PC-Version kommt also absichtlich später.

                          Und Halo würde sicher nicht von Microsoft entwickelt. Sowas tolles können die gar nicht. Die haben nämlich nur ein paar arme Programmierer aufgekauft. - Sammt dem Spiel und alle Rechte.

                          ok das könnte auch sein dass er den XBox Release gemeint hat..

                          aber laut meinen infos ist der XBox Code dem vom PC sehr ähnlich und somit dauert die umprogrammierung nicht sehr lange..

                          wenn die programmierer sich an ein protokoll von MS halten ist die umprogrammierung in 2 tagen getan.. (dann startet man ein programm und das ersetzt automatisch den XBox Code durch den PC Code.. funkt aber nur bei einem fest vorgeschriebenen Programmierstil.. )


                          schon klar aber es gibt leute bei MS die solche sachen trotzdem wissen!

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #28
                            Naja mag sein, aber ch glaub das ist alles nur Verkaufstratergie! Mag sein das die das schnell hinbekommen aber die wollen nur Kohle machen, sonst würde es das Spiel auch gleich mit für den PC rauskommen!
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab gehört das das Game bei der XBox im Preis enthalten sein soll !!! STIMMT DAS ??? Denn dann wäre die Strategie doch eigentlich Doof !!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                                Ich hab gehört das das Game bei der XBox im Preis enthalten sein soll !!! STIMMT DAS ??? Denn dann wäre die Strategie doch eigentlich Doof !!!
                                hat doch garnichts damit zu tun. Die wollen das Produkt X-BOX vermarkten und das geht "mit" Halo inclusive doch viel besser.
                                Die X-BOX soll gekauft werden, nicht Halo! Halo wird dazu "geschenkt"!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X