Fußballmanager 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußballmanager 2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...glaube mir, die Spielszenen anzuschauen machst du sowieso nicht länger als eine halbe Saison, weil sie absolut irrelevant sind und nur die Zeit totschlagen...welche bei Managerspielen sowieso grundsätzlich sehr knapp ist, weil die Spiele so komplex sind!
    Mit der Zeit, so ab der 30sten Saison früher, habe ich bei damaligen Managern sogar den Textmodus abgeschaltet und ausschließlich die Ergebnisse betrachtet...und bin trotzdem nie abgestiegen...
    Ich habe seit etwa 3 Jahren keinen Manager mehr ernsthaft gespielt...wie heißt es so schön..."kennt man einen, kennt man alle"

    Dies trifft auf kein mir bekanntes Genre besser zu, als auf dieses!

    Kommentar


      #17
      @Dingsdax: Danke, also "Unter die Glocke"
      Und für sowas gibs Strafgelder?

      Und eins habe ich noch zu fragen vergessen: Was versteht man im Vertrag eines Spielers unter "Beteiligung am Trikotverkauf"?!
      Wenn man das aktiviert ist der Spieler zufriedener und in Klammer steht außerdem 10% oder so...
      Naja die Spielanleitung könnte wirklich ausführlicher sein, denn da steht ja fast rein garnichts drinnen!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        ...das bedeutet, dass der Spieler am Gewinn für den Verkauf eines Trikots seiner Rückennummer beteiligt wird...mit 10%!

        ...ich weiß nicht, aber irgendwie ist das doch alles relativ selbsterklärend, oder sind die begriffe in ÖSterreich beim Fussball wirklich so anders
        Oder bist du eigentlich nicht so der Fussball-Fan?

        Kommentar


          #19
          Entschuldigung, aber z.B. "Beteiligung am Trikotverkauf" könnte man auch viel besser definieren! Z.B. wäre da viel passender "Gewinn am Trikotverkauf", oder?
          Und bei uns sagt man z.B. auch nicht "tunneln", wenn einem Spieler der Ball zwischen seine Beine durch geht...
          Oder "Stammplatz" könnte man auch besser umschreiben...
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            "Gewinnbeteiligung am Trikotverkauf" wäre am besten gewesen, denke ich...aber es geht auch so!

            "Stammplaz" und "tunneln" sind nun in wirklich gängige Begriffe, die pro Fussballspiel vom Kommentator 2-3 mal mindestens gesagt werden!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Zefram
              "Stammplaz" und "tunneln" sind nun in wirklich gängige Begriffe, die pro Fussballspiel vom Kommentator 2-3 mal mindestens gesagt werden!
              "Tunneln" bei die deutschen Moderatoren sicher schon, aber bei uns sicher nicht!

              Noch ne kleine Frage: Was bedeutet im Vertrag "Im letzten Jahr automatische Verlängerung nach 20 Spielen"?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Nachdem man 20 Spiele in der letzten Saison vor dem Vertragsende gespielt hat wird der Vertrag automatisch verlängert!

                Kommentar


                  #23
                  hmm, mal ne frage, ist der 2002er empfehlenswert, ich mein ich hab den 2001er, ist der neue wesentlich bersser oder sollte ich eher beim 2001er bleiben??


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    ...kennt man einen, kennt man alle...
                    Also 90DM würde ich nicht investieren, weil gameplaymäßig sich in einem Jahr nur sehr wenig ändert...so alle 3 jahre mal nen neuen Manager ausprobieren...dann merkt man deutlich, dass man ein anderes Spiel in den Händen hält (von der Grafik mal abgesehen)

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Zefram
                      ...kennt man einen, kennt man alle...
                      Also 90DM würde ich nicht investieren, weil gameplaymäßig sich in einem Jahr nur sehr wenig ändert...so alle 3 jahre mal nen neuen Manager ausprobieren...dann merkt man deutlich, dass man ein anderes Spiel in den Händen hält (von der Grafik mal abgesehen)
                      Gut, dann bleibe ich erstmal, bei meinem und warte was die Zukunft so bringt.

                      Achso, die Grafik, ist doch die selbe oder???


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Zefram
                        Nachdem man 20 Spiele in der letzten Saison vor dem Vertragsende gespielt hat wird der Vertrag automatisch verlängert!
                        Also wenn der Spieler 20 Spiele in der letzten Saison vor Vertragsende gespielt hat, wird der Vertrag automatisch verlängert?
                        Nur das Blöde dabei ist, dass nicht dabei steht, wie lange!!!

                        Und weiß endlich irgendwer, was jetzt ne Auflaufprämie ist?
                        Ich werde noch verrückt, diese Spielanleitung von EA-Sports ist ja ne Zumutung, da steht rein garnichts drinnen!!!
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Picard
                          Und weiß endlich irgendwer, was jetzt ne Auflaufprämie ist?
                          Ich werde noch verrückt, diese Spielanleitung von EA-Sports ist ja ne Zumutung, da steht rein garnichts drinnen!!!
                          Die gab es in 2001 auch schon, das ist, wenn der Spieler auf den Platz aufläuft, sprich, für jedes Spiel, das er spielt, bekommt er den Betrag, den du als Auflaufprämie festgelegt hast.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            ..."auflaufprämie"...hätte ich dir ebenfalls sagen können!
                            Du hattest nur nicht gefragt!
                            Normalerweise ist die Verlängerung im Fussball dabei ein Jahr...ich gehe mal davon aus, dass es im Spiel auch so sein wird!

                            Achso, die Grafik, ist doch die selbe oder???
                            Momentan ja...aber mit der Zeit ändert sie sich etwas zum besseren...was bei einem Manager aber eh relativ wurscht ist, weil die 3d Szenen mit der Zeit von fast keinem mehr angesehen werden!
                            *wiederholungsmodus aus*

                            Kommentar


                              #29
                              @Borg: Danke, das schließt also Einwechslungen aus?

                              @Zefram: Ich sah, dass ich vorher statt "Auflaufprämie", "Anlaufprämie" schrieb...
                              Aber mit der Verlängerung ist dann ein Widerspruch drinn: Für den Spieler ist das Angebot besser, wenn man diese Verlängerung aktiviert, aber normalerweise ist es für ihn besser, wenn der Vertrag so kurz wie möglich ausfällt...
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Picard
                                @Borg: Danke, das schließt also Einwechslungen aus?
                                Das kann ich nun nicht so ganz genau sagen, weil ich das noch nicht nachgeschaut hab aber ich denke auch, wenn ausgewechselt wird, das der Spieler dann die Prämie bekommt, da er ja aufläuft um zu Spielen, ob er nun 5min oder 90min spielt, ist glaube ich egal.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X