Spielprobleme mit der neuen PC-Aufrüstung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielprobleme mit der neuen PC-Aufrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Picard
    a) Außerdem habe ich leider nur Windows 98 SE zuhause...

    b) Das mit den Treibern für die Grafikkarte wäre kein Problem, da die Detonator-Treiber von Nvidia ach die integrierte Geforce unterstützen. Und wenn die Geforce 2 nicht mehr ausreicht, kauf ich mir eben eine neue, aber ich habe zur Zeit auch keinen goldscheißenden Esel zuhause...
    Hallo Picard

    a) Hast Du niemanden in Deiner Umgebung, der Dir ein W2K-Release zu sehr günstigen Konditionen besorgen kann? Bei uns gingen anno 2000 freigeschaltete CDs vom Erstrelease um, die nicht mal einen Key brauchten.

    b) Ich würde da auch langsam Richtung Hardware suchen. Oder auch die BIOS-Einstellungen. Hast Du damit schon mel rumgespielt, resp. das Motherboard-Handbuch studiert? Ich hatte da auf meinem alten Pentium II einen Einstellfehler, der eine XP-Installation in den BSOD schickte. Irgenwie passte XP das Shadowing für VGA auf dem ASUS-Board nicht.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      #17
      Ich habe natürlich schon das Handbuch studiert und die Bios-Einstellungen müssten auch stimmen, aber ich habe mir gestern das Bios-Update von MSI heruntergeladen, dass ich heute nach Anleitung installieren werde. Wenns dann wieder nicht geht muss ich eben mal bei paar Freunden nachfragen, ob sie irgend ein anderes Windows hätten.
      Aber ich hoffe es geht nach dem Update!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht, aber irgendwie hat das Update nicht funktioniert, aber ich hatte eh schon vorher die vorletzte Version drauf und damit dürfte es auch keine Probleme geben. Naja, morgen rufe ich beim Geschäft an, bevor das verdammte Mainboard beim Fenster runterwerf...
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Ich denke jetzt doch, dass das CD-ROM Laufwerk schuld ist.
          Nehmen wir z.B. die normale Installation von Emperor als Beispiel: Dort läuft währendessen eine Begleitmusik und jedesmal, wenn etwas von der CD gelesen wird, stockt der Sound; und das passiert hier ca. alle 2 bis 3 Sekunden. Bei den Spielen ist das genauso und Serious Sam läuft wahrscheinlich als einziger einwandfrei, da das Spiel nichts von der CD-ROM liest, denn richtige Filmsequenzen, etc. gibt es dort garnicht.
          Ich werde heute oder morgen das andere 40x CD-ROM Laufwerk vom alten PC einbauen und schauen, obs dann geht...
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Vermutung:
            Glaub aber eher nicht das es daran liegt....

            Hängen die Festplatte und dein Laufwerk am gleichen Kabel? Das würde nämlich die Aussetzer bei der Musik erklären. Festplatte und Laufwerk benutzen dann das gleiche Kabel und dann kommts zu "Staus".
            Das hat aber bestimmt nichts mit den anderen Problemen zu tun
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #21
              Nein, die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk hängen nicht am gleichen Kabel, aber ich werds jetzt dann auswechseln.
              Ich meine, was soll den sonst schuld sein? Das Mainboard wurde schließlich von den Spiele- und Hardware-Magazinen erfolgreich getestet, sodass es mit PC-Spielen nicht inkompatible sein kann.
              Und wenn es jedesmal zu Störungen kommt, wenn von der CD was gelesen wird, ist das auffällig.
              Naja, wir werden sehen!
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Picard
                Nein, die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk hängen nicht am gleichen Kabel, aber ich werds jetzt dann auswechseln.
                Ich meine, was soll den sonst schuld sein? Das Mainboard wurde schließlich von den Spiele- und Hardware-Magazinen erfolgreich getestet, sodass es mit PC-Spielen nicht inkompatible sein kann.
                Und wenn es jedesmal zu Störungen kommt, wenn von der CD was gelesen wird, ist das auffällig.
                Naja, wir werden sehen!
                dann haste vielleicht ein kaputtes Board erwischt
                Chipsatztreiber auch alle drauf? (keinen Plan was man beim nForce so braucht )
                Zuletzt geändert von Dax; 21.05.2002, 18:09.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                  dann haste vielleicht ein kaputtes Board erwischt
                  Chipsatztreiber auch alle drauf? (keinen Plan was man beim nForce so braucht )
                  Natürlich - anfangs habe ich gleich die Neuesten installiert, aber als es da nicht ging, habe ich alles neu installiert, jedoch habe ich jetzt nur die normalen Treiber von der Mainboard-CD drauf, also kanns kein Treiberkonflikt sein.

                  Ich habe es grade vorher mit dem anderen CD-ROM Laufwerk versucht, aber leider vergebens. Morgen werde ich beim Geschäft anrufen.
                  Wirklich dramatisch - 500 Euro und dann geht nichts...
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war vergangene Woche von der Schulwoche aus auf Sportwoche und habe leider vom Hersteller MSI noch keine Antwort auf das Support-Formular bekommen.
                    Und ich denke UNI hat Recht: Es muss wirklich der onboard Grafikchip schuld sein. Und das komische ist, dass bis jetzt nur zwei Spiele gingen und das sind Serious Sam - Second Ecounter und das Demo von Jedi Knight 2 und diese verwenden ja OpenGL.
                    Und ich las nochmal den Bericht zum Mainboard von GameStar und dort schrieben sie, dass sie erst das ACPI im Bios deaktivieren mussten, um Direct3D erfolgreich zu testen.
                    Ich habe schon alles im Bios nach diesem ACPI abgesucht, aber bin nicht fündig geworden. Gibt es vielleicht noch einen anderen Ausdruck dafür?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Picard

                      Voll ausgeschrieben heisst ACPI Advanced Configuration and Power Interface . Darin ist auch die Verwaltung vom ganzen Stromspar-Modus enthalten, wie HD oder Monitor nach einer gewissen unbenutzten Zeit abschalten oder auch der Hybernation-Mode bei Laptops.

                      Halte also nach dem Power Management Deiner Maschine Ausschau. Zum Teil hat ja auch das Betriebssystem auf einige der Optionen direkten Zugriff.

                      Ich würde dann in Zukunft vermehrt die Hersteller-Homepage des Motherboards wegen BIOS-Updates konsultieren - falls es durch einen BIOS-Bug verursacht wird. Ich nehme an, Du hast, wie heute üblich, Flash-BIOS auf dem Board.

                      Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                      Kommentar


                        #26
                        Hier ist noch ein Zusatz. Ich hab eben mal kurz die Online-Hilfe von Windows 2000 konsultiert

                        Übersicht über ACPI
                        ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) ist eine offene Industriespezifikation, die eine flexible und erweiterbare Hardwareschnittstelle für die Systemplatine unterstützt. Softwareentwickler verwenden diese Spezifikation zur Integration von Energieverwaltungsfunktionen in sämtlichen Computersystembereichen, darunter Hardware, Betriebssystem und Anwendungssoftware. Durch diese Integration kann Windows 2000 feststellen, welche Anwendungen aktiv sind und alle Energieverwaltungsressourcen für Computerteilsysteme und Peripheriegeräte verwalten.

                        Mittels ACPI kann das Betriebssystem die Energieverwaltung auf einer Vielzahl von mobilen, Desktop- und Servercomputern sowie Peripheriegeräten steuern.

                        ACPI bildet die Grundlage für die OnNow-Industrieinitiative, durch die Systemhersteller in die Lage versetzt werden, Computer zu liefern, die sich mit einem Tastendruck auf der Tastatur sofort starten lassen.

                        Das ACPI-Design ist von besonderer Bedeutung, um die Energieverwaltung und Plug & Play-Funktionen in Windows 2000 in vollem Umfang nutzen zu können. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Computer ACPI-kompatibel ist, schlagen Sie in der Begleitdokumentation des Herstellers nach. Die Energieeinstellungen, die die Vorteile von ACPI nutzen, ändern Sie über die Option Energieoptionen in der Systemsteuerung.
                        Bei Dir (W98) ist das noch nicht so toll ins Betriebssystem integriert, aber es ist eine gute Hintergrundinfo zum Thema

                        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Eaglemaster,

                          danke für die ausführlichen Infos. Zu deiner Frage: Ich habe bereits das aktuellste Bios-Update.
                          Und noch zum ACPI: Im Power Management-Setup habe ich die Option "IPCA function". Im Handbuch steht drinen: This item allows you to set ACPI (Advanced Configuration and Power Management) funtction. Available options are [Enabled] and [Disabled].
                          Das Problem ist nur, wenn ich diese Option deaktiviere und den Computer neu starte, sind keine Treiber, etc. installiert. Es ist aber nicht der abgesicherte Modus...
                          Und ich habe bei GameStar und PC-Games auch schon per E-Mail angefragt, aber vielleicht wei0 hier jemand noch etwas...
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                            #28
                            wenn nur die Treiber nicht installiert sind installier sie halt neu

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meinte eigentlich nicht direkt die Treiber, sondern die Geräte. Mich wunderte es nur, dass sämtliche Komponenten aus dem Geräte-Manager nicht mehr da waren, etc.
                              Aber ich habe jetzt die automatische Hardware-Erkennung laufen lassen und jetzt werde ich dann alle Geräte installieren.
                              Danke nochmals für die Hilfe; ich hoffe, dass alles heute noch funktionieren wird!
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meinte eigentlich nicht direkt die Treiber, sondern die Geräte. Mich wunderte es nur, dass sämtliche Komponenten aus dem Geräte-Manager nicht mehr da waren, etc.
                                Aber ich habe jetzt die automatische Hardware-Erkennung laufen lassen und jetzt werde ich dann alle Geräte installieren.
                                Danke nochmals für die Hilfe; ich hoffe, dass alles heute noch funktionieren wird!
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X