DVDlaufwerkssuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVDlaufwerkssuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVDlaufwerkssuche

    Hallo Leute.

    Ich bin auf der Suche nach nem DVD-Laufwerk für den PC. Da ich nun einige Anforderungen stelle und keinen aktuellen test zur Hand habe, wollte ich euch fragen, ob ihr eines (aus eigener Erfahrung) empfehelen könntet.

    Also, das Laufwerk muss eine gute Fehlerkorrektur haben und sehr gut mit RWs umgehen können. Eigentlich schon alles, ach ja, und nicht zu teuer sollte es sein.

    THX
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    #2
    So pauschal werden Pioneer-DVD-Laufwerke recht gelobt (aber CAVE: Bei den Pioneer-Laufwerken ist es meist schwieriger, sie codefree zu bekommen, falls Du dieses Feature haben möchtest).
    Auch Toshiba-LW schneiden in den Tests recht gut ab.

    Hier mal die Top3-DVD-Laufwerke der PCPlayer Hardware-Hitliste:
    1. Pioneer DVD-A05SZ (ca. 350 DM)
    2. Toshiba SD-M1402 (ca. 280 DM)
    3. Pioneer DVD-114 (ca. 270 DM)

    Nähere Infos bezüglich der Möglichkeiten, diese (und andere) Laufwerke codefree zu bekommen, findest Du unter folgender URL: http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Code-Free ist mir reichlich egal, da ich sowieso noch nie etwas aus den USA importiert habe.

      Ich danke dir erstmal Data, aber hast du selber eines, mit dem du zufrieden bist (auch zu so später Stunde noch)?
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #4
        Ich habe seit April `99 ein Creative Labs DVD6240E (6X/24X). Dabei handelt es sich eigentlich um ein umgelabeltes Hitachi GD-2500BX-Laufwerk.
        Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Laufwerk. So groß sind IMHO die Unterschiede zwischen den einzelnen Laufwerken wohl auch nicht...
        Hauptsache es liest meine CD-ROMS - und das tut meines ohne Probleme
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #5
          Also ich kenne gravierende Unterschiede bei CD-Rom-L. Die lesen CD-RWS teilweise so unterschiedlich und auch die Fehlerkorrektur ist teilweise echt mies (mein CD-L bei Check-CD von Winoncd: min. 68 Fehler, mein Freund: 0 Fehler).
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #6
            ich verwende ein pioneer slot in DVD und bin damit mehr als zufrieden

            @data aha du liest also auch die pcplayer ?-)

            Kommentar


              #7
              Originally posted by ][-) Cyberlink
              @data aha du liest also auch die pcplayer ?-)
              Jepp - seit Beginn an - habe die Zeitschrift abonniert...
              Und seit Heini Lenhardt wieder an Bord ist, fühlt man sich wieder an die guten alten Zeiten erinnert...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #8
                Ich habe heute einen DVD-Test in einer alten PCGames entdeckt, auch hier wird ein Pioneer hochgelobt. Das werde ich dann wohl auch nehmen.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #9
                  Ich empfehle das Plextor PX-130A. Habe damit insbesondere bei zerkratzten und CDs, die nicht dem RedBook-Standard entsprechen, gute Erfahrungen gemacht.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #10
                    Largo, hast Du gesehen von wann der Thread ist ?
                    Der Letzte beitrag ist schon über 5 !! Jahre alt.

                    Da das Thema von damals ja erledigt ist mache ich mal zu.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X