Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir gibt es auch einen neuen Hintergrund, nämlich Cosima im Kleid von Lexa Doig aus der Serie Arctic Air:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Desktop.jpg
Ansichten: 323
Größe: 114,6 KB
ID: 4533371
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Cosima hilft mir jetzt bei der Hausarbeit!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_97320.jpg
Ansichten: 362
Größe: 142,2 KB
ID: 4539273
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Mein neuer Hintergrund sieht wie folgt aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Bild.jpg
Ansichten: 352
Größe: 952,7 KB
ID: 4546612
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich habe ein neues Foto zu meinen wechselnden Desktopfotos hinzugefügt:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Desktop.jpg
Ansichten: 365
Größe: 981,5 KB
ID: 4546963
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Goldene Stunde
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wpeh0620.jpg
Ansichten: 318
Größe: 310,2 KB
ID: 4558082
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 335,0 KB ID: 4561425

              Wenn ich schonmal da bin nach langer Zeit, dann kann ich auch hier wieder was posten ++++

              Mittlerweile nehme ich als Desktops fast ausschließlich meine eigenen Fotos .... Falls es jemanden interessieren sollte, könnt Ihr Euch noch mehr von meinen Kugeln ansehen. Hier mein Portfolio:



              Grüße Euer makkie
              Zuletzt geändert von makkie; 01.09.2020, 09:04.
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Die Enterprise vom Regal mal abfotografiert und richtig in Pose gesetzt, so hab ich von ihr auch am PC Desktop bei der Arbeit was ...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dssent1701.jpg
Ansichten: 197
Größe: 311,8 KB
ID: 4561773
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  *kann gelöscht werden*
                  *keine Ahnung warum das doppelt gespeichert wurde*
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201207 desktop spider gwen.jpg
Ansichten: 242
Größe: 616,4 KB
ID: 4565876
                    Nachdem ich zuletzt einen Screenshot aus Destiny 2 als Desktophintergrund hatte, bin ich derzeit bei einem Screenshot von Spider Gwen aka Ghost Spider aus dem Spider-Man Miles Morales: A Spider-Verse Film.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Angehängte Dateien
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      Mein neuer Hintergrund:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Desktop.jpg
Ansichten: 257
Größe: 580,5 KB
ID: 4565906
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Unfassbar, dass dieser ehemals so beliebte Thread derart lange nicht frequentiert wurde. Dem heißt es abzuhelfen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: desk22.jpg
Ansichten: 109
Größe: 1,38 MB
ID: 4602089

                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Dann mache ich mal mit!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Desktop.jpg
Ansichten: 120
Größe: 311,3 KB
ID: 4602100
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Aktuell ziert eine eher unbekannte US-amerikanische Künstlerin meinen Desktop
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tay_red.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,59 MB ID: 4621429
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tayM12.jpg
Ansichten: 48
Größe: 687,4 KB
ID: 4624652

                              Von Taylor S. zu Taylor M.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Okay, um mal hier das 0815-Windows-ich-mülle-meinen-Hintergrund-mit-hässlichen-icons-voll-Einerlei aufzulockern, hier meiner:



                                Ich nutze seit fast 20 Jahren primär Linux, seit über 10 Jahren privat gar kein Windows mehr. Ich bin froh, befreit zu sein von den Wirren und der Abhängigkeit und auch Hässlichkeit von Microsoft. Die Linuxwelt ist halt auch funktional einfach weiter mittlerweile. Sowas wie im Bild zu sehen ist unter Windows gar nicht möglich.

                                Ich nutze schon seit über 10 Jahren keine taskbar mehr. Durch Tastatur-shortcuts und Mausgesten kann ich viel besser zwischen den Fenstern hin und her wechseln und sie auch viel einfacher und schneller platzieren, wie ich es brauche, auch auf virtuellen Arbeitsflächen verteilt (nicht zu sehen). Wie im Tertminal-Emulator links oben angegeben nutze ich als Fenstermanager „Hyprland“, ein ziemlich neuer Fenstermanager, der tiling beherrscht (nicht auf dem Bild zu sehen, schaut einfach paar Videos an, die Hyprland und sein Können vorstellen). Das browser-Fenster in der Mitte habe ich stark verkleinert für den screenshot, um auch andere Anwendungen halt auf einem Bild präsentieren zu können. Normalerweise ist er größer, lässt auf dem großen Monitor aber noch links, rechts und oben Platz, wo ich diverse andere Sachen platziere, beispielsweise meine Lesezeichen oder oben wie angedeutet ein Video, was ich nebenher laufen lasse oder ein Terminal, in dem ich was mache. Ich nutze für Dateimanager und auch Texteditor gerne längliche Fenster, weil die erstens ein wenig angelehnt sind an weißes Papier, auf dem halt geschrieben wird (asiatischer Stil, deswegen auch die schwarzen icons) und weil von denen mehrere problemlos nebeneinander passen, sodass ich mehr sehe und einfach drag and drop machen kann und scrolling halt schnell und einfach geht, ich also kein Problem habe, Dinge mit vielen Elementen zu sehen. Falls doch, maximiere ich das Fenster einfach. Außerdem ist der Unterschied zu mobilen Geräten dann nicht so groß, wo der Dateimanager dann ähnlich aussieht.

                                Wie gesagt nutze ich keine taskbar, die meisten Fenster haben ihren Platz auf unterschiedlichen virtuellen Arbeitsflächen, die ich leicht ansteuern kann und für ungewöhnlichere Dinge nehme ich einfach eine neue, leere Arbeitsfläche. Und als Startmenü nutze ich ein einfaches, suchbasiertes Menü namens „rofi“, um Anwendungen zu starten. Was nicht gebraucht wird, wird wieder geschlossen.

                                Als Hintergrundbild nutze ich meist ästhetische animu-Bilder (täglich andere je nach Laune), weil ich es grafischer mag und den künstlerischen Aspekt schätze. Die echte Welt sehe ich genug abseits vom PC oder in Videos. Auch sind viele halt reduzierter in ihrer Aufmachung und lenken nicht so sehr ab wie Photos von irgendwas. Klar, gibt auch schöne und/oder reduzierte Photos, nehm ich auch manchmal her, aber sehr selten. Und ich habe daktiviert, dass man was auf der Artbeitsfläche ablegen kann (gibts bei Hyprland glaube eh nicht, weil das konzeptionell so ist). Ich will nicht ständig irgendwelche Programmicons oder Dateien im Hintergrund sehen, weils einfach scheiße aussieht. Wenn ich was nicht brauche, soll es nicht sichtbar sein und mich nicht belästigen. Wenn ich was brauche, hole ich es mir von daher, wo es hin aufgeräumt wurde.

                                Yo, so sieht mein PC UI (personal computer user interface) aus. Auf Arbeit muss ich leider Windows benutzen und bin dort jedes mal entsetzt, wie ineffizient und hässlich und beschränkend alles ist. Mir ein Rätsel, warum der Großteil der Welt das noch benutzt. Und: Ich finde übrigens den Begriff „desktop“ für das user interface bescheuert, denn der Bildschirm steht senkrecht vor mir, während die echte Tischplatte plan vor mir liegt. Unterwegs habe ich gar keinen Schreibtisch, also auch keine Schreibtischoberfläche … ;P

                                Yo, Langeweile überbrückt!
                                Zuletzt geändert von cowboy bebop; 31.12.2023, 01:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X