Service Pack 2 für Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Pack 2 für Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stargamer
    Ja Fehler meinerseits und eingestanden.
    Sind Admins jetzt schon Hellseher oder was? Du kannst also jeden Fehler auf nem Rechner sofort erkennen und mir sagen an was es liegt oder wie? Entschuldige mal aber jertzt übretreibst du jawohl.
    Wieso Hellseher, was hat das damit zu tun? Informationen zum SP2 stehen für Entwickler und Administratoren seit über 6 Monaten zur freien Verfügung.

    Zitat von Stargamer
    Erst jetzt? Lies dir mal hier alles durch mein nach deinem 2 Hinweis sagte ich das alles was ich vermutet habe nicht unbedingt richtig ist und nicht erst jetzt
    Nein du hast durchweg bis den einen Betrag immer wieder neue Vermutungen wie du es nennst in den Raum geworfen…

    Zitat von Stargamer
    Lass mich nachdenken ich darf dich dran erinnern das ich ne Vermutung geäußert hab und nix anders. Wer die ernst nimmt und jedem alles glaub hier ist selber Schuld.
    Macht man so was? Es gibt genug DAUs die alles glauben bzw. so was dann aufschnappen und weiterverbreiten…

    Zitat von Stargamer
    Sind Vermutungen verboten? Junge versteh endlich das ich nix als 100%ig richtig behauptet, das erzählst du hier die ganze Zeit und da liegt dein Problem.
    Nein sind sie nicht, dann sollte man das aber auch so schreiben, das man das vermutet, du hast das aber geschrieben als wäre das tatsächlich so und das ist ja wohl ein unterschied…

    Zitat von Stargamer
    Ich nehm das nicht persönlich aber das ich einfach still sein soll wie du mal gesagt hat, das lass ich mir nicht einfach von jedem so sagen.
    Tja…

    Zitat von Stargamer
    Hinweisen ja aber jemanden den Mund sozusagen zu verbieten ist jawohl etwas unhöflich oder?
    Tja sozusagen (sagst du)…

    Zitat von Stargamer
    Ich dich auch wegen deine Überheblichkeit, denn wenn man dich auf nen User der nen Problem hat loslassen würde, würde er an dir verzweifeln.
    Ich habe kein Problem mit anderen und andere mit mir da auch nicht im RL. Ich mach das schon seit einer sehr langen zeit und verdien da den einen oder anderen Euro mit. Du nennst das überheblich ich nenne das Ehrlich sein…

    Zitat von Stargamer
    Und zum Thema Information. Ich setze XP nur privat ein und bei mir in der Firma ist das auch nicht in nächster Zeit vorgesehen XP zu nutzen, also bin ich bei XP der normale User und muss mich nicht zwingend darüber informieren.
    Dann hättest du nicht erwähnen sollen dass du Admin bist und dich damit auskennst und dann sollte man aber auch nicht wie schon x mal erwähnt was falsches schreiben als wäre es war (deine so genanten Vermutungen)…

    Zitat von Stargamer
    Kennwort MSDN - schonmal dran gedacht das wir hier vom Microsoft Developer Network sprechen? Was hast der normale User bitte da eigentlich zu suchen?
    Und? Sicher das ist für Entwickler und Administrationen gedacht aber eben auch für jeden der mehr wissen will.

    Zitat von Stargamer
    Reichen knapp 300 Rechner in nem Krankenhaus die ich noch mit nem Kollegen administriere?
    Ja und? Was sagt die Anzahl über die Qualität aus? So wie du über das aneigenen von Infos denkst kann die ja nicht dolle (VERMUTUNG ) sein aber mir eh egal…

    Zitat von Stargamer
    Ich möcht dich echt nicht erleben wie du nem DAU versuchst was zu erklären, der Ärmste tut mir leid.
    Ich dich auch nicht…
    Zuletzt geändert von Scotty; 19.08.2004, 16:44.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Stargamer
      Reichen knapp 300 Rechner in nem Krankenhaus die ich noch mit nem Kollegen administriere?
      Ja und ?
      Hab ich auch gemacht (über 300 Rechner in ner ganzen EDV Abteilung (7 Leute die mehr als nur ein Krankenhaus betreuten) und daher weis auch ich, was man alles auch in seiner Freizeit tun muss um up-to-date zu sein. Und da zählt, für mich jedenfalls (und meinen damaligen Chef [war zwar nur Zivi aber auch mit eigenen Aufgebanebereichen]), auch dazu über neue Software bescheid zu wissen, denn die Krankenhaus angestellten kommen zum einen selbst mal mit ner frage und man hat ja auch wohl den einen oder anderen XP rechner (ca. 100 Laptops damals, was im ganzen dann über 400 Rechner macht).

      Daher finde ich sollte man als Admin auch informiert sein darüber.

      Das ist jetzt nicht böse gemeint ode rso, ist halt meine Meinung.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #63
        Zitat von Scotty
        Wieso Hellseher, was hat das damit zu tun? Informationen zum SP2 stehen für Entwickler und Administratoren seit über 6 Monaten zur freien Verfügung.
        Ganz einfach: Du verbietest mir Vermutungen anzustellen und darauf bezog ich mich das du garantiert auch nicht ohne Vermutungen auskommst. Das ich nun den "Riesenfehler" begangen hab mich nicht richtig zu informieren ist ne andere Sache die damit nix mehr zu tun hat.

        Zitat von Scotty
        Nein du hast durchweg bis den einen Betrag immer wieder neue Vermutungen wie du es nennst in den Raum geworfen…
        Hier mal meine Beiträge aus diesem Topic:


        Zitat von Stargamer
        Das lustigste an der Sache mit den Programmen die irgendwelche Probleme versuchen ist ja das ein nicht gerade geringer Teil von Microsoft selber stammt.

        Da fragt man sich welcher Teil von Microsoft da mehr Bugs in die Programme baut. Die Abteilung Betriebssysteme oder die Abteilung Anwendersoftware, denn irgendwer muss ja was falsch gemacht haben das so viele Microsoftprodukte auf der Liste sind.
        Zitat von Stargamer
        Ok dann sag ich nicht Bugs sondern Fehler in der Programmierung, denn man muss ja eine Sicherheitslücke/ fehlerhafte Schnittstelle o.ä. ausge/benutzt haben die nicht so gedacht war, schätz ich mal. Man kann natürlich auch irgendwas genutzt haben was sich später als unsicher herausgestellt hat und gefixt wurde. Aber dafür sinds mir persönlich zuviele Programme

        Aber was mich wie gesagt am meisten stört das es viele Microsoft Produkte betrifft die man ja eigentlich einfach mal intern hätte checken können und eigentlich gleich dazu nen Update basteln können das die Probleme beseitigt, und soweit ich weiß gibs in der Hinsicht nix.
        Zitat von Stargamer
        Langsam glaub ich ich renn hier gegen jemand an der Microsoft für die Softwaregötter erklärt bzw. meint er wäre hier der einzige der weiß was richtig ist. Sorry Scotty aber du tust momentan so als wärst du der einzige der hier bei allem in Bezug auf SP2 immer Recht hat und alles weiß und das ist etwas nervig/überheblich, vor allem wenn du dann noch zustimmst das sich "Hier im Forum kein einziger Profi in dieser Sache befindet". Den Verhalten ist momentan eher so das du tust als ob du der einzige wärst. Beruhig dich erstmal und nimm das ganze nicht so persönlich.

        Meinst du ich les jetzt wegen nem Servie Pack 2 als "normaler" User mir alle MSDN Seiten durch? Hier musst du mal ganz klar zwischen normaler User und Entwickler unterscheiden und dem normalen User sind das einfach zuviele Programme und er wundert sich halt.

        Ich habe nicht gesagt das es nicht logische saubere Erklärungen gibt, nur das es mir halt zuviele Zufälle sind. Falls es wirklich einwandfreie saubere logische Erklärungen gibt, schön und gut dann ist es so und ich sehe ein das ich Quatsch erzähle.
        Zitat von Stargamer
        Und deinen sätzen soll man auch automatisch blind glauben oder wie? Langsam nehm ich das persönlich das du andere Leute die du nicht kennst einfach mal so als blöd einstufst, nur weil man ein paar Vermutungen - keine verbindlichen Feststellungen - macht, die sich im nachherein als falsch herrausstellen. Ich bin selbst ausgebildeter Admin und weiß von was ich rede also tu nicht so als ob du immer alles besser wüßtest. Was mich wie gesagt momentan stört ist dein auftreten, ich gestehe meinen Fehler ein aber du hast noch immer nix besseres zu tun als zu meckern. Sorry aber das ist nur überheblich.

        Und wie Dr. Bock schon sagte als normaler User will ich mich nicht durch MSDN Seiten kämpfen um zu wissen warum mein Programm net geht, ich will nen SP haben das selber sagt was mir für Nachteile entstehen können wenn ich es aufspiele. Wenn man als Admin arbeitet schaut man auf diese Seiten, aber warum sollte ich mich lange Zeit durch die MSDN Zeiten arbeiten nur für das Service Pack als normaler User? Man hat jawohl mit seiner Zeit besseres zu tun als das.
        Zitat von Stargamer
        Ja Fehler meinerseits und eingestanden.

        Sind Admins jetzt schon Hellseher oder was? Du kannst also jeden Fehler auf nem Rechner sofort erkennen und mir sagen an was es liegt oder wie? Entschuldige mal aber jertzt übretreibst du jawohl.


        Erst jetzt? Lies dir mal hier alles durch mein nach deinem 2 Hinweis sagte ich das alles was ich vermutet habe nicht unbedingt richtig ist und nicht erst jetzt


        Lass mich nachdenken ich darf dich dran erinnern das ich ne Vermutung geäußert hab und nix anders. Wer die ernst nimmt und jedem alles glaub hier ist selber Schuld. Und zum Rumrennen auf der Straße: Man kanns auch übertreiben, wie du es bei mir fast die ganze Zeit machst.


        Sind Vermutungen verboten? Junge versteh endlich das ich nix als 100%ig richtig behauptet, das erzählst du hier die ganze Zeit und da liegt dein Problem.

        Ich nehm das nicht persönlich aber das ich einfach still sein soll wie du mal gesagt hat, das lass ich mir nicht einfach von jedem so sagen.

        Hinweisen ja aber jemanden den Mund sozusagen zu verbieten ist jawohl etwas unhöflich oder?

        Ich dich auch wegen deine Überheblichkeit, denn wenn man dich auf nen User der nen Problem hat loslassen würde, würde er an dir verzweifeln.

        Und zum Thema Information. Ich setze XP nur privat ein und bei mir in der Firma ist das auch nicht in nächster Zeit vorgesehen XP zu nutzen, also bin ich bei XP der normale User und muss mich nicht zwingend darüber informieren.

        Kennwort MSDN - schonmal dran gedacht das wir hier vom Microsoft Developer Network sprechen? Was hast der normale User bitte da eigentlich zu suchen?

        Reichen knapp 300 Rechner in nem Krankenhaus die ich noch mit nem Kollegen administriere?

        Schön, ich versuch hier ruhig zu argumentieren, aber du kannst ja also einfach nicht anders, weil die meisten ja anders sind und nix kapieren und deswegen brauchst du bei mir auch nicht mehr normal argumentieren. Ich möcht dich echt nicht erleben wie du nem DAU versuchst was zu erklären, der Ärmste tut mir leid.
        Lass mich zählen: 5 Beiträge, 2 davon enthalten einmal einen vielleicht nicht zu erkennden Scherz und einmal ne Vermutung die ich dir hier nochmal deutlich mache:

        Ok dann sag ich nicht Bugs sondern Fehler in der Programmierung, denn man muss ja eine Sicherheitslücke/ fehlerhafte Schnittstelle o.ä. ausge/benutzt haben die nicht so gedacht war, schätz ich mal.

        Wenn dir das nicht reicht schreibe ich gerne extra jedesmal für dich vor meine Beiträge Vermutung.

        Zitat von Scotty
        Macht man so was? Es gibt genug DAUs die alles glauben bzw. so was dann aufschnappen und weiterverbreiten…
        Aha erklärst du jetzt alle hier für so dumm das sie nicht selbst entscheiden können was sie glauben oder nicht? Bei nem DAU mache ich keine Vermutungen und die Anzahl der DAUs dürfte hier relativ niedrig sein.

        Zitat von Scotty
        Nein sind sie nicht, dann sollte man das aber auch so schreiben, das man das vermutet, du hast das aber geschrieben als wäre das tatsächlich so und das ist ja wohl ein unterschied…
        Siehe oben.


        Zitat von Scotty
        Dann hättest du nicht erwähnen sollen dass du Admin bist und dich damit auskennst und dann sollte man aber auch nicht wie schon x mal erwähnt was falsches schreiben als wäre es war (deine so genanten Vermutungen)…
        Und nicht x mal behaupten ich hätte das geschrieben als wäre es wahr (und nicht war )
        Und zum Thema Vermutungen: siehe oben

        Zitat von Scotty
        Und? Sicher das ist für Entwickler und Administrationen gedacht aber eben auch für jeden der mehr wissen will.
        Ich sagte der normale User und ich glaube 90% der normalen User wollen nicht mehr wissen, sie wollen einfach nur die Software anwenden

        Zitat von Scotty
        Ja und? Was sagt die Anzahl über die Qualität aus? So wie du über das aneigenen von Infos denkst kann die ja nicht dolle (VERMUTUNG ) sein aber mir eh egal…
        Du weißt wie ich über das aneignen von Informationen? Ich glaub wir sind wieder beim Hellseher/Telepathie. Oder soll ich sagen das du mal wieder verallgemeinerst wie du es schonmal getan hast und das sollte man nie tun, unter anderem als Admin auch nicht, weil man dann bei seinen Usern sehr schlecht dastehen kann.

        Zitat von Scotty
        Ich dich auch nicht…
        Dann fragt mal die DAUs die ich durchhabe, die werden die sagen das sie verstehen was ich von ihnen will was ich glaube sie bei dir nicht würden, so wie dur hier auftrittst.


        Zitat von Miles
        Ja und ?
        Hab ich auch gemacht (über 300 Rechner in ner ganzen EDV Abteilung (7 Leute die mehr als nur ein Krankenhaus betreuten) und daher weis auch ich, was man alles auch in seiner Freizeit tun muss um up-to-date zu sein. Und da zählt, für mich jedenfalls (und meinen damaligen Chef [war zwar nur Zivi aber auch mit eigenen Aufgebanebereichen]), auch dazu über neue Software bescheid zu wissen, denn die Krankenhaus angestellten kommen zum einen selbst mal mit ner frage und man hat ja auch wohl den einen oder anderen XP rechner (ca. 100 Laptops damals, was im ganzen dann über 400 Rechner macht).

        Daher finde ich sollte man als Admin auch informiert sein darüber.

        Das ist jetzt nicht böse gemeint ode rso, ist halt meine Meinung.
        Natürlich, für die Wahrscheinlichkeit das ein User genau das spezifische Problem mit XP und SP2 hat das er nur privat nutzt und nicht in der Firma informiere ich mich extra mal vorher, alles klar. Ich hab ja nix anders zu tun in meiner freien Zeit... Ich informier mich genügend nur in anderen, für das Krankenhaus wichtigeren Bereichen, als Windows XP.

        Anscheinen habe ich ja für den Beruf als Admin bei euch beiden meine ganze Freizeit nur in PC zu stecken und darf mir keine Auszeit vom Beruf nehmen und nen Hobby mit dem ich mich beschäftige. Ach wie wunderbar ist das Leben.

        Aber ich sag eh am besten nix mehr, ihr seit ja alle klüger und besser als ich...
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #64
          Hab ich Dich grad irgendwie persönlich angegriffen ?
          Ich glaube nicht. Ich hab doch geschrieben ist nicht böse gemeint oder irre ich mich da ?



          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #65
            @Stargamer Ich hab alles gesagt was zu sagen ist, sehe es ein oder nicht, verstehe es oder nicht, das ist mir gleich.

            Viel spaß noch in deiner weiteren Adminzukunft und auch viel spaß wünsch ich deiner Kundschaft…

            So dann mal weiter im Thread selbst zum eigentlichen Thema, wenn jemand Fragen hat zum SP2 bitte einfach wieder stellen .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Miles
              Hab ich Dich grad irgendwie persönlich angegriffen ?
              Ich glaube nicht. Ich hab doch geschrieben ist nicht böse gemeint oder irre ich mich da ?

              Ja aber trotzdem tust du so als ob du es besser wüßtest und das stört mich halt.

              Leute die mich nicht kennen und wie ich arbeite meinen mir zu erklären wie ich etwas zu tun habe.Ich bin lang genug in dem Krankenhaus und weiß in etwa auf was ich mich da für Fragen gefasst machen muss von meinen Usern, egal ob direkt im Krankenhaus privat. Und da wird zu 99% nix zu XP bei sein, also informiere ich mich nicht darüber.Ich konzentriere mich halt auf das Wichtigste. Und da liegt das Problem bei dieser Diskussion: Nur weil ich mich über dieses eine Thema, was für mich nicht relavant ist, nicht informiere, werde ich hier als Blödmann der nur Quatsch erzählt dargestellt. Und sowas kann ich nicht leiden.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #67
                Ich hab nicht gesagt, dass ich es besser wüsste, ich hab nur gesagt, was meine Meinung ist.
                Das nicht jeder meiner Meinung ist ist vollkommen klar und das muss auch nicht sein, wenn Dich das stört, dann tut es mir leid aber ich kann es nicht ändern, nur weil es Dich stört muss ich doch nicht aufhören zu schreiben was ich meine oder ?
                Ich schreib Dir ja auch nicht vor, wie und was Du tun sollst, solange ich nicht Dein Chef bin, steht es mir ja auch gar nicht zu.

                Und nun das man Dich als Blödman darstellt, hab ich das irgendwie gesagt ?

                Oder zum Thema Krankenhaus, ich hab da auch nur aus meiner Sicht erzählt, das mag ja bei Dir anders sein, ich will und kann das ja nicht beurteilen wie das bei Dir ist.


                [Mod Modus]
                So und nun ab wieder zum Thema, alles weitere bitte nur noch per PN und ausnahmen lasse ich jetzt nicht mehr zu, denn wir sind schon weite genug vom Thema weg.
                [/Mod Modus]


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #68
                  Heute wurde bekannt, daß es trotz SP2 eine neue Sicherheitslücke im InternetExplorer gibt: http://www.heise.de/security/news/meldung/50179. Damit ist nun schon wenige Tage der Veröffentlichung von SP2 für Windows XP der zweite Fehler bekannt geworden. Der erste Fehler, der das SP2 direkt betrifft ist:

                  News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.

                  News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.

                  News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.


                  Hmm, schon wieder und wie so häufig betrifft es den Internet Explorer und Outlook Express. Ist das SP2 ein halbherziges Update und sollte man den IE und OutlookExpress am besten neu schreiben, anstatt ständig mit Updates Löcher zu flicken? Auf jeden Fall bleibt die Nutzung beider Programme gefährlich und bietet immer noch große Unsicherheiten. Damit verpufft ein Großteil der von Microsoft erhofften Wirkung vom SP2 schon sehr schnell. Um den entgegenzuwirken, muß Microsoft sehr schnell mit Updates für die neuen Lücken nachkommen und nicht wieder Wochen oder Monate warten.
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    #69
                    Also nun bin ich doch ziemlich verunsichert mit SP2.

                    Soll ich als Laie nun auf die von Microsoft empfohlene "mehr angepasste" Version des SP2 warten, da ich nur einen PC habe, oder kann ich auch mit meinem Laienwissen das große Paket laden, welches es ja bereits zum downloaden gibt? Was empfehlen mir hier die Profis?

                    Würde mich freuen, wenn diesbezüglich hier jemand für Klarheit sorgen könnte.

                    Vielen Dank im Voraus!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #70
                      Ich würde an Deiner Stelle auf das für Einzel-PC und Windows XP Home angepasste SP2 warten. Möglicherweise enthält es dann auch schon wieder Fixes für die neuen Lücken.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von EVENTHORIZON
                        Soll ich als Laie nun auf die von Microsoft empfohlene "mehr angepasste" Version des SP2 warten, da ich nur einen PC habe, oder kann ich auch mit meinem Laienwissen das große Paket laden, welches es ja bereits zum downloaden gibt? Was empfehlen mir hier die Profis?
                        Wenn du DSL hast vielleicht sogar ne Flat oder einen großzügigen Volumentarif ist das eigentlich egal und bei einem eventuellen Neuaufsetzen des Systems musst du nicht wieder alles erneut Downloaden da man das Express-Setup nicht speichern kann.

                        Einen Unterschied zwischen den Webinstaller und dem Vollprodukt gibt’s bei der Setuprutine nicht, beim Webinstaller wird halt nur das Installiert was noch nicht vorhanden ist, hier sinds dennoch mindestens 80MB.

                        Zitat von Streicher
                        Ist das SP2 ein halbherziges Update und sollte man den IE und OutlookExpress am besten neu schreiben, anstatt ständig mit Updates Löcher zu flicken?
                        Na ja vergiss nicht der IE ist nicht wie die Konkurrenzprodukte auf nur wenigen Systemen vorhanden, den IE nutzen zig Millionen.

                        Mozilla/Firefox hat vierleicht auch noch sehr viele Lücken nur diese kommen eben auch erst so nach und nach zum hervorscheinen. Kann natürlich sein das das wirklich so ist und hier ist das anders aber das weiß wohl niemand, das wird die zeit zeigen wenn Mozilla/Firefox viel mehr nutzer hat.

                        Bin aber auch der Meinung das man den IE vielleicht eher einstampfen sollte und von Grund auf neu entwickeln sollte, das könnte man gut in Longhorn schon umsetzen, für XP und darunter ist das eh nicht mehr möglich.

                        Zitat von Streicher
                        Auf jeden Fall bleibt die Nutzung beider Programme gefährlich und bietet immer noch große Unsicherheiten. Damit verpufft ein Großteil der von Microsoft erhofften Wirkung vom SP2 schon sehr schnell. Um den entgegenzuwirken, muß Microsoft sehr schnell mit Updates für die neuen Lücken nachkommen und nicht wieder Wochen oder Monate warten.
                        Was heißt gefährlich? Ich finde eher das verhalten vieler User gefährlich warum verbreiten sich Viren den so ungemein, weil ja eben viele User sehr nachlässig sind. Was nützt es auch wenn MS Updates zur Verfügung stellt und nur wenige spielen es ein und dann Wochen später gibt’s einen knall wie bei Sasser und Co.
                        Zuletzt geändert von Scotty; 20.08.2004, 01:00.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #72
                          Wobei man bei Sasser nicht vergessen darf, dass der Patch von Microsoft schon seit über 300 Tagen zur Verfügung stand, als Sasser publik wurde. Scheinbar sind sich viele Nutzer nicht im Klaren darüber, dass Windows Updates sinnvoll sind und einen erheblichen Sicherheitsvorteil bieten.

                          In Mozilla (Firefox) sind in Vergangenheit auch einige Lücken bekannt geworden, die teilweise auch nicht publik gemacht wurden (Changelog, ...), sondern nur mit der nächsten Version des Programms gefixt wurden. Dennoch benutze auch ich den Mozilla Firefox, da ich mich mit Firefox einfach sicherer fühle.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Nikolai
                            Wobei man bei Sasser nicht vergessen darf, dass der Patch von Microsoft schon seit über 300 Tagen zur Verfügung stand, als Sasser publik wurde. Scheinbar sind sich viele Nutzer nicht im Klaren darüber, dass Windows Updates sinnvoll sind und einen erheblichen Sicherheitsvorteil bieten.
                            Das meinte ich damit ja . Es waren aber nicht 300 Tage es waren wenn ich mich recht erinnere in etwa knapp 40 Tage aber immer noch mehr als genug da etliche Seiten ja drauf hingewiesen haben das ein Patch zur Verfügung steht und Windows Update nicht zu vergessen.

                            Dumm ist auch das viele User anscheinend jeden mist anklicken der in die Mailbox landet, auch ein Grund warum sich Viren so rasant verbreiten.
                            Zuletzt geändert von Scotty; 20.08.2004, 10:15.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #74
                              Hier noch etwas für alle die sich mit dem SP2 nicht sicher sind:

                              Die jetztige Version auch eher für IT-Spezailisten und Entwcikler gedacht. Das betont Microsoft auch........

                              SP2 Info´s

                              Es können Probleme mit einigen Programmen, Treibern und Spielen auftreten.

                              Außerdem ist es anscheinend auf Palladium ausgerichtet. Damit wird Microsoft noch mehr Dominanz ausbauen und ihr Monopol unantastbarer machen. Das man diese Sicherheitssysteme letztendlich wieder umgehen kann und es Microsoft gar nicht alleine um Sicherheit geht verstehen wohl einige nicht!

                              Selbst IBM Spezialisten sind sich unsicher ob sie es verwenden sollen und haben auch gesagt das SP2 immer noch unausgereift ist. Sie lassen es deswegen nur auf einem Testrechner laufen:

                              Service Pack Probleme

                              Kompatibilätsprobleme:

                              Kompatibilität


                              Leute wartet lieber!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Nikolai
                                Wobei man bei Sasser nicht vergessen darf, dass der Patch von Microsoft schon seit über 300 Tagen zur Verfügung stand, als Sasser publik wurde. Scheinbar sind sich viele Nutzer nicht im Klaren darüber, dass Windows Updates sinnvoll sind und einen erheblichen Sicherheitsvorteil bieten.
                                Klar, solche Patches sind sehr sinnvoll. Dagegen anderen wieder nicht. Diese sind sogar für den Verbraucher mehr oder weniger "gefährlich":

                                Microsoft Spionage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X