Zitat von Scotty
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Service Pack 2 für Windows XP
Einklappen
X
-
Streicher
ChemieOnline
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Zitat von Streicherweil die Kompatibilität mit älteren Programmen nicht mehr gegeben ist. Das sollte dringend beim nächsten Windows geändert werden, auch wenn dann die Abwärtskompatibilität auf der Strecke bleibt."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von TerraKann ich mir nicht vorstellen, die original MS CD gibts erst seit 25.08 auf Deutsch. Und dann auch noch die Computer-BILDAber laut Ausgabe ist es die Original-CD von Microsoft.
Zumindest wirken Aufdruck und die MS-Hologramme im Innenring sehr, sehr authentisch.
Kommentar
-
Habe mir das SP2 runtergeladen und installiert und tatsächlich:
Das mit der Speicherverwaltung stimmt allem Anschein nach. Ich erkenne zumindest schon ein paar Geschwindigkeitsverbesserungen. Der Popup-Blocker ist aber bisher ein Witz. Den muss man wohl auf höchster Stufe laufen lassen oder wie?
Na ja, ich kann ja immer noch umsteigen.
Onkel Norton hatte auch keine Probleme mit der Umstellung und umgekehrt.
Teste das SP2 die nächsten Tage noch, aber ich bin zuversichtlich.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von DuctosDer Popup-Blocker ist aber bisher ein Witz. Den muss man wohl auf höchster Stufe laufen lassen oder wie?.
"...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Zitat von ScottyBei neueren Programmen ist das ja auch, Paradoxerweise bei so einigen AntiViren Tools… So viel Ahnung hab ich von der Softwareentwicklung auch nicht um zu wissen warum das so ist, unter .NET kann ich so was aber wirklich sehr simpel steuern, in der eigenen Anwendung.
Mal ne doofe Frage : Was hat Kompatibiltät von Programmen mit Admin Rechte und Freigaben zu tun?
Weiß ich wirklich nicht..........
Kommentar
-
Nortin AV soll z.B. rumspinnen wenn Auto Protect Dateien prüfen will es aber nicht die Rechte hat um das zu machen oder wenn ein Programm umbedingt einen Ordner/Dateien im Windows Verzeichnis anlegen muss um zu funktionieren und es das nicht darf, und alles solche Sachen...
Als Admin darf man das ja alles aber als eingeschränkter User arbeiten solche Programme dann nicht
Normalerweise sollten Programme, wenn überhaupt, nur bei der Installation Admin Rechte benötigen und im Betrieb dann nichtmehrEven on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]
Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
Kommentar
-
Ich finde das zwischen Heimanwendern und Firmennetzwerken unterschieden werden sollte. Wozu braucht man zu Hause unbedingt mehrere Benutzerkonten? Ok, damit die Kinder nicht die schlimmen Sachen sehen, aber die kann man doch auch manuell freigegeben oder nicht? Oder verstecken, verschlüsseln.
Habe z.B die Corporated Version und ein Konto bei der Installation eingestellt(mußte es). Über dieses Konto meldet der sich wohl immer automatisch an. Ich brauche den Quatsch aber eigentlich nicht.
Netzwerk- und Ordnerfreigaben sind, glaube ich, auch schon wieder etwas anders als Zugriffsrechte von Programmen ne? Oder werden die Zugriffsrechte auf Order X, dann automatisch unterbunden, wenn ich den nicht freigebe?
Naja, bin den Programmen und Rechten hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Bin ja auch immer als Admin angemeldet.
Nur auf einen Ordner konnte ich überhaupt nciht zugreifen. Der Ordner "Common Files". Auch nicht als Admin..........
Kommentar
-
Standardmässig ist der Ordner "Common Files" nicht gesperrt - eventuell hast du unabsichtlich etwas an den Benutzerberechtigungen geändert, oder aber ein Programm hat das umgestellt.
Als Admin solltest du aber auf jeden Fall dazu in der Lage sein (wenn du XP Professional einsetzst), den Besitz der Dateien zu übernehmen und die Berechtigungen zu ändern.
Kommentar
-
Ich habs mir jetzt auch installiert und habe ein kleines Problem. Beim Start kommt es ab und zu vor, dass nach dem einloggen nur mein Desktophintergrund erscheint, aber kein Startmenü oder Desktopicons.
Dann muss ich den PC ganz abschalten, Strom aus machen und wieder anmachen, danach klappt es dann wieder.
MFG DarkAdmiralNur tote Fische schwimmen mit dem Strom
[Visit me @ Project-Firestorm.de ]
Kommentar
-
Notgedrungen krame ich diesen Thread wieder raus.
Ich habe WinXP auf meinem alten Notebook frisch installiert, nun frag ich mich aber wie ich erkenne ob ServicePack2 möglicherweise schon vorhanden ist?
Ich weis nicht wie ich das erkennen kann.
Außerdem würd ich gern wissen ob ich ServicePack2 gleich draufknallen darf oder ob ich vorher noch was installieren muss.
Hoffe es kann mir jemand helfen, bin ja schon froh das ich WinXP ohne Fremde Hilfe installieren konnte
Kommentar
-
Da steht es (siehe Anhang), erreichst du in etwa wenn du die Systemsteuerung aufmachst und im Menü auf das "?" kickst und dann auf Info.
Und ja, du kannst es nach dem installieren bzw. frisch aufsetzen von XP gleich installieren, solltest du auch wenn es noch nicht drauf ist. Du kannst mit diversen Programmen auch gleich eine Install CD erstellen wo das SP2 integriert ist."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Tja, wenn man davon keine Ahnung hat steht man wie die sprichwörtliche Kuh vorm neuen Tor da
Also ich herausgefunden das ich noch kein SP2 draufhab. Jetzt wollte ich mal beim WindowsUpdate nachsehen.
Dort stehen zwar ne Menge Updates (zusammen 106MB) aber nix wo ServicePack 2 draufsteht.
Irgendwie find ich das SP2 nirgends komplett zum Download
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIrgendwie find ich das SP2 nirgends komplett zum Download"...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
Kommentar