Service Pack 2 für Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Pack 2 für Windows XP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scotty
    Das mit der Rechte Verwaltung ist klar dass die davor schützt, keine Ahnung warum so viele Progs nur mit Adminrechte laufen und daher ja auch fast jeder als Admin immer eingeloggt ist…
    Deswegn wird bei Windows während der Installtion im Gegensatz zu Linux nicht gleich ein Benutzerkonto ohne Admin-Rechte erstellt, weil die Kompatibilität mit älteren Programmen nicht mehr gegeben ist. Das sollte dringend beim nächsten Windows geändert werden, auch wenn dann die Abwärtskompatibilität auf der Strecke bleibt. Es würde ein deutliches mehr an Sicherheit bringen. Selbst wenn sich dann ein Virus ausbreitet bleibt der Schaden in Grenzen.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Zitat von Streicher
      weil die Kompatibilität mit älteren Programmen nicht mehr gegeben ist. Das sollte dringend beim nächsten Windows geändert werden, auch wenn dann die Abwärtskompatibilität auf der Strecke bleibt.
      Bei neueren Programmen ist das ja auch, Paradoxerweise bei so einigen AntiViren Tools… So viel Ahnung hab ich von der Softwareentwicklung auch nicht um zu wissen warum das so ist, unter .NET kann ich so was aber wirklich sehr simpel steuern, in der eigenen Anwendung.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Terra
        Kann ich mir nicht vorstellen, die original MS CD gibts erst seit 25.08 auf Deutsch. Und dann auch noch die Computer-BILD
        Naja, ich bin kein Fachmann für das Feststellen der Glaubwürdigkeit von CD-Identitäten. Aber laut Ausgabe ist es die Original-CD von Microsoft.
        Zumindest wirken Aufdruck und die MS-Hologramme im Innenring sehr, sehr authentisch.

Kommentar

Habe mir das SP2 runtergeladen und installiert und tatsächlich:

Das mit der Speicherverwaltung stimmt allem Anschein nach. Ich erkenne zumindest schon ein paar Geschwindigkeitsverbesserungen. Der Popup-Blocker ist aber bisher ein Witz. Den muss man wohl auf höchster Stufe laufen lassen oder wie?
          Na ja, ich kann ja immer noch umsteigen.
          Onkel Norton hatte auch keine Probleme mit der Umstellung und umgekehrt.

Teste das SP2 die nächsten Tage noch, aber ich bin zuversichtlich.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos
            Der Popup-Blocker ist aber bisher ein Witz. Den muss man wohl auf höchster Stufe laufen lassen oder wie?
            Bei mir hat er bis jetzt alles geblockt außer diesen Flash mist der bei diversen Seiten immer mal kommt .

Kommentar

Zitat von Scotty
              Bei neueren Programmen ist das ja auch, Paradoxerweise bei so einigen AntiViren Tools… So viel Ahnung hab ich von der Softwareentwicklung auch nicht um zu wissen warum das so ist, unter .NET kann ich so was aber wirklich sehr simpel steuern, in der eigenen Anwendung.

Mal ne doofe Frage : Was hat Kompatibiltät von Programmen mit Admin Rechte und Freigaben zu tun?

Weiß ich wirklich nicht..........

Kommentar

Nortin AV soll z.B. rumspinnen wenn Auto Protect Dateien prüfen will es aber nicht die Rechte hat um das zu machen oder wenn ein Programm umbedingt einen Ordner/Dateien im Windows Verzeichnis anlegen muss um zu funktionieren und es das nicht darf, und alles solche Sachen...

Als Admin darf man das ja alles aber als eingeschränkter User arbeiten solche Programme dann nicht

Normalerweise sollten Programme, wenn überhaupt, nur bei der Installation Admin Rechte benötigen und im Betrieb dann nichtmehr
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Ich finde das zwischen Heimanwendern und Firmennetzwerken unterschieden werden sollte. Wozu braucht man zu Hause unbedingt mehrere Benutzerkonten? Ok, damit die Kinder nicht die schlimmen Sachen sehen, aber die kann man doch auch manuell freigegeben oder nicht? Oder verstecken, verschlüsseln.

Habe z.B die Corporated Version und ein Konto bei der Installation eingestellt(mußte es). Über dieses Konto meldet der sich wohl immer automatisch an. Ich brauche den Quatsch aber eigentlich nicht.

Netzwerk- und Ordnerfreigaben sind, glaube ich, auch schon wieder etwas anders als Zugriffsrechte von Programmen ne? Oder werden die Zugriffsrechte auf Order X, dann automatisch unterbunden, wenn ich den nicht freigebe?

Naja, bin den Programmen und Rechten hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Bin ja auch immer als Admin angemeldet.

Nur auf einen Ordner konnte ich überhaupt nciht zugreifen. Der Ordner "Common Files". Auch nicht als Admin..........

Kommentar

Standardmässig ist der Ordner "Common Files" nicht gesperrt - eventuell hast du unabsichtlich etwas an den Benutzerberechtigungen geändert, oder aber ein Programm hat das umgestellt.

Als Admin solltest du aber auf jeden Fall dazu in der Lage sein (wenn du XP Professional einsetzst), den Besitz der Dateien zu übernehmen und die Berechtigungen zu ändern.

Kommentar

Ich habs mir jetzt auch installiert und habe ein kleines Problem. Beim Start kommt es ab und zu vor, dass nach dem einloggen nur mein Desktophintergrund erscheint, aber kein Startmenü oder Desktopicons.
                      Dann muss ich den PC ganz abschalten, Strom aus machen und wieder anmachen, danach klappt es dann wieder.

MFG DarkAdmiral
                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

Kommentar

Notgedrungen krame ich diesen Thread wieder raus.

Ich habe WinXP auf meinem alten Notebook frisch installiert, nun frag ich mich aber wie ich erkenne ob ServicePack2 möglicherweise schon vorhanden ist?
                        Ich weis nicht wie ich das erkennen kann.

Außerdem würd ich gern wissen ob ich ServicePack2 gleich draufknallen darf oder ob ich vorher noch was installieren muss.

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin ja schon froh das ich WinXP ohne Fremde Hilfe installieren konnte

Kommentar

Da steht es (siehe Anhang), erreichst du in etwa wenn du die Systemsteuerung aufmachst und im Menü auf das "?" kickst und dann auf Info.

Und ja, du kannst es nach dem installieren bzw. frisch aufsetzen von XP gleich installieren, solltest du auch wenn es noch nicht drauf ist. Du kannst mit diversen Programmen auch gleich eine Install CD erstellen wo das SP2 integriert ist.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Tja, wenn man davon keine Ahnung hat steht man wie die sprichwörtliche Kuh vorm neuen Tor da

Also ich herausgefunden das ich noch kein SP2 draufhab. Jetzt wollte ich mal beim WindowsUpdate nachsehen.
                            Dort stehen zwar ne Menge Updates (zusammen 106MB) aber nix wo ServicePack 2 draufsteht.

Irgendwie find ich das SP2 nirgends komplett zum Download

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Irgendwie find ich das SP2 nirgends komplett zum Download
                              Schaust du hier!

Kommentar

Hm, da steht.
                                Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren.

OK, Download gefunden.
                                Zuletzt geändert von Atahualpa; 08.12.2007, 11:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X