Programme Marke "Eigenprogrammierung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programme Marke "Eigenprogrammierung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja Grundsätzlich ist es dazu da um eine Idee umzusetzen Manchmal habe ich halt ein Bild im Kopf und das versuche ich so umzusetzen
    Wobei ich solche generierten Bilder auch gerne als Hintergrundbilder für den Desktop verwende
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

also ich hab mal n bissl programmiert, aber es dann aufgegeben. Mit Microsoft Visual basic lässt sich ganz gut bauen...

Kommentar

Einfach ist es sicher mit VB. Aber ich bin meist zu faul mir selber was zu basteln, da es schon fast alles irgendwo im Netz zu finden gibt. Früher hab ich mir viele kleine Utilities geschrieben, heute mach ich das nicht mehr.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Mal ne kleine Info an die die was für Vista Entwickeln bzw. für Vista mit anbieten, verwendet bloß nicht solch Worte wie Update, Setup, Install und so weiter im Dateinamen eures Programms, oder in den Assemblyinfos.

Entweder hab ich da irgendwo was überlesen oder ich weiß auch nicht, jedenfalls hab ich heute per Zufall erst raus gefunden dass das UAC genau da anspringt und ne Meldung ausgibt (Nicht identifizierter Herausgeber), die man bestätigen muss und das nervt bzw. kann potentielle Kunden abschrecken.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Brauchte letztens so ein Tool um den MD5 Hash einer Datei auszulesen und zu vergleichen, so wirklich was vernünftiges hatte ich im Netz nicht gefunden. Mir war dann mal wieder so, ich hab so etwas mal fix selber geschrieben, wenn noch jemand Interesse hat, der kann sich es ja mal anschauen:

Download: http://download.e-hahn.de/fileinfo.zip

PS. Das .NET Framework 2 muss installiert sein, sonnst funktioniert es nicht.

Kommentar

Hey!

Vielleicht nicht unbedingt geniales, aber ich habe mir im Laufe der Zeit eine kleine Webanwendung zur Verwaltung meiner Episodenstatistik entwickelt. Diese lief früher mittels Excel-Tabellen und das war mir auf Dauer einfach zu statisch und begrenzt.
              Jedenfalls kann ich damit jede Folge einer Serie eintragen, wann und wie oft ich sie gesehen habe. Inzwischen ist auch ein Bewertungssystem vorhanden, so kann ich auch sehen, welche Serie ich am besten finde. Für einen Serienjunkie wie mir eine sehr praktische Sache. Realisiert ist das ganze mit PHP und MySQL. Im Anhang ein kleiner Screenshot.

Gruß,
              Soran
              Angehängte Dateien
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nachdem ich hier auch mal meine ersten Gehversuche mit C# wage stelle ich hier mal ein total Belangloses Tool herein. Es ist im Prinzip nur ein simples Programm zur Turmrechnung.
                Vielleicht testet es ja wer und sagt mir welche .NET Version dafür notwendig ist. Ich vermut 3.5 bin mir aber nicht sicher

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Unter den Projekteigenschaften / Kompilieren / Erweiterte Kompilieroptionen kannst du das Zielframwork einstellen. Wenn du kein WPF, WCF, oder LINQ benötigst für dein Tool, dann kannst du auf das Framework 2.0 umstellen, dann läuft es auch bei den meisten, noch nicht jeder hat den FW 3 und 3.5 Aufsatz installiert.

Kommentar

Danke für den Tipp, das ist gut zu wissen, allerdings muss ich erst schauen wio ich diese Kompilereinstellungen in der Express Edition finde.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      allerdings muss ich erst schauen wio ich diese Kompilereinstellungen in der Express Edition finde.

Wie ich schrieb :
                      Projekteigenschaften (My Project) / Kompilieren / Erweiterte Kompilieroptionen / Zielframework
                      Ist bei allen Editionen und Sprachen an der gleichen stelle .
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habs gefunden, allerdings ists bei C# Express an einer anderen aber ähnlichen Stelle. Gibts besonderes zu beachten beim Code ob man 2.0 oder 3.5 verwendet? Oder weist der Compiler einen daraufhin, dass man das höhere Framework benötigt?

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Gibts besonderes zu beachten beim Code ob man 2.0 oder 3.5 verwendet? Oder weist der Compiler einen daraufhin, dass man das höhere Framework benötigt?
                          Das FW 3 und 3.5 sind nur Erweiterungen für das FW2, es handelt sich dabei um keine eigenständigen Frameworks , wenn du keine Klassen vom FW 3 oder 3.5 nutzt, dann gibt es da nichts zu beachten. Wenn du das Zielframework also auf 2.0 stellst, dann werden lediglich entsprechende FW 3 und 3.5 Klassenverweise entfernt. Diese kannst du dann je nach bedarf natürlich wieder hinzufügen...

Kommentar

Ich hab mir jetzt ein Buch gekauft betreffend diesem Thema. Aber ich denke die WPF gefällt mir, so wirds wohl bei Version 3.0 bzw. 3.5 bleiben. Ein bischen Lektüre kann dazu nie schaden, ich werde von meinem Erfahrungen schön langsam berichten.

Kommentar

Ja WPF ist eine feine Sache, lohnt sich bei Standard Windows GUIs aber überhaupt nicht, macht einiges nur irgendwie unnötig komplizierter . Aber wenn man sich neu mit all dem beschäftigt, dann kann man sich sicher gleich mit WPF beschäftigen.

Der Standard WPF Designer von VS ist dann eh nicht so toll, er reicht zwar, aber Spaß macht das damit nicht, da braucht man dann schon Expression Blend und Designer.

Denk aber daran das den FW 3 und 3.5 Aufsatz noch recht wenige installiert haben, nur bei Vista ist alles bis zum FW3 schon integriert.

Kommentar

Welches Programm oder was überhaupt würde sich den für den totalen Anfänger emfpehlen?
                                Interessieren tut mich das schon, nur hab ich davon sowas von keine Ahnung wie man programmiert.

Und ich vermute mal das diese Programme sowieso alle auf Englisch sind oder?

Kommentar

Lädt...
                                X