Zweitfestplatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitfestplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweitfestplatte

    Hallo,

    ich habe in dem einen PC bereits eine 120 GB Festplatte, aber ich hätte gerne noch etwas mehr Speicher.

    Die Zweitfestplatte sollte so um die 60 GB haben, könnt ihr mir die irgendeine empfehlen? Hersteller etc. vom Preis her nicht zu teuer, aber dennoch sollte sie was können

    mfg
    Logic

    #2
    Alos ich hab mir vor kurzem eine Platte der Firma Exelstor mit 80GB (7200 U/min) für 55? bei Avitos zugelegt. Bin damit voll zufrieden, funktioniert problemlos.
    Es waren auch kleinere Platten der Firma im Angebot und die waren eigentlich immer günstiger als Markenware.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #3
      Zitat von squatty
      Alos ich hab mir vor kurzem eine Platte der Firma Exelstor mit 80GB (7200 U/min) für 55? bei Avitos zugelegt. Bin damit voll zufrieden.
      Was für ein Zufall, genau die habe ich nämlich auch in meinem Rechner als Slave meines 30 GB-Masters von Seagate.

      Gibt es bei Red Zac für 55 € und ich kann wirklich net meckern. Sie hat Platz ist zudem schnell und dabei trotzdem leise.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        DA kannst Du eiegntlich nehmen was Du willst.
        Nur solltest Du darauf achten, das die zweite Festplatte die selben umdrehungszahlen hat, wie auch Deine erste.
        Prinzipiell kann ich Western Digiteal Festplatten sehr empfehlen, ich selber habe 2 120 GB Festplatten von WD bei mir drin.

        60GB sind allerdings schwer zu bekommen finde ich, da ist es bei 80GB schon anders, wie wäre es z.B. mit ner WD 80GB Festplatte, da liegt der Preis bei ungefähr 59€, sie hat 7200 umdrehungen pro Minute und ist per UDMA 133 angeschlossen, hat 8MB Chach, eine zugriffszeit von 4,2ms und hat im UDMA Modus 5 eine übertragungsrate von 100MB/s (Angaben laut Hersteller).

        Ich weis das ein Freund von mir diese Platte hat und das er mit ihr sehr zufrieden ist.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Hilfe, ich habe mir nochmal überlegt, dass ich mir eigentlich auch eine größere holen könnte. Was haltet ihr von dir? Klick mich

          Kommentar


            #6
            DAvon halte ich z.B. sehr viel. Ich hatte bis jetzt immer mit meinem WD Festplatten gute Erfahrungen machen können. Sie sind nicht zu laut, sind zuverlässig und bei mir ist noch keine kaputtgegangen obwohl sie fast im dauereinsatz sind.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Gut, zu der rät mich nämlich auch ein Freund, dann werde ich mir die mal bestellen

              Kommentar


                #8
                gute Idee...habe zwei 1000BB (die älteren 100GB-Platten mit 4MB Cache) und bisher noch nie Probleme gehabt, kann ich nur empfehlen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Logic
                  Was haltet ihr von dir? Klick mich

                  die gleiche hab ich auch im rechner, nicht laut, keine probleme bisher. tät ich nehmen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X