welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Plan worum hier schon wieder gestritten wird, aber da es sich scheinbar schon wieder um "alles von MS ist Müll" handelt (oder etwas in der Richtung) mische ich mich mal nicht weiter ein. Überzeugen kann man eh niemanden mit seiner eigenen Meinung. Muss man auch nicht, es gibt ja extra all die verschiedenen Programme, damit sich jeder heraussuchen kann, was ihm am besten gefällt. Und hier geht's übrigens um die Browser, nicht um Outlook und auch nicht um Frontpage oder andere Editoren.

    Ich habe z.B. lange IE genutzt und der hatte ja mehr oder weniger auch eine ganze Weile die Nase vorn. Mit Netscape konnte ich mich z.B. nie anfreunden. Aber dann hatte MS mehr oder weniger "gewonnen" und dachte sich dann wohl: Gut, dann brauchen wir den IE ja nicht groß weiter entwickeln. Schließlich begann dann der Siegeszug von Firefox (und ähnlichen Mozilla-Browsern), und seitdem ich ihn das erste Mal etwas länger ausprobiert habe, will ich auch nicht mehr davon weg.

    Der IE7 ist jetzt sicher besser, vielleicht auch sicherer. Er unterstützt jetzt auch viele Dinge, auf die ich fast verzweifelt gewartet habe (wie alpha-transparente PNGs). Ich finde nur er wirkt dafür irgendwie "overdesigned", wie alles was jetzt im Vista-Stil rauskommt, und das mag ich nicht so. Ich hab auch für Firefox so meinen persönlichen Satz an Erweiterungen zusammengestellt, von denen es vermutlich nicht alles für IE gibt. Und selbst wenn, warum sollte ich mir die Mühe machen? Firefox gefällt mir sehr gut, und selbst wenn IE7 besser wäre (was er imho nicht ist), würde ich vermutlich nicht wechseln. Ich vermisse halt nichts.

    Kommentar


      Mit dem meine ich zB den Unterschied zwischen

      <body background="XXXX.png" bgproperties="fixed">
      (funktionier unter IE)


      <body style="background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;" background="XXXXX.png" >
      (funktioniert unter FIreFox und IE)
      Sag mal, ist das jetzt dein Ernst? Du willst uns weismachen, dass du HTML mit einem Editor schreibst und hast nicht einmal Ahnung von dem was du eigentlich machst? bgproperties ist ein KEIN HTML-Standard sondern eine Erfindung des Internet Explorers!

      Der erste Code wird von FireFox nicht erkannt, dh. der Background ist nicht fixed, wenn man FireFox nimmt, aber wenn man IE nimmt läufts.
      Das ärgert mich schon an FireFox.
      Das ärgert mich an IE der keine Standards kennt und dann kommt so einer wie du daher und beschwert sich darüber wie kompliziert doch alles ist, weil sein Favorit das einzige Tool ist das sich an genau gar nichts hält.
      Zuletzt geändert von ayin; 01.04.2007, 02:30.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Ich benutze IE und seit kurzem auch den FireFox, da ich gemerkt habe, das ich mit dem IE manche Seiten nicht sehen kann.
        Da ich an IE gewöhnt bin, kommmt/kam mir der FF am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig vor.

        Kommentar


          Benutze Internet Explorer 6

          den version 7 wollte ich mal installieren,a ber der sagte irgendwas von ich könnte das nicht auf meinem windows

          Kommentar


            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Das ärgert mich an IE der keine Standards kennt
            Kennen tut er sie schon, bis v6 war er da leider dann natürlich nicht auf den aktuellsten stand und hat so einiges damit ausgebremst. Das Problem ist nur das MS hier viel Eigenes zeug integriert hat, was Browser die sich an die W3C Normen halten natürlich nicht unterstützen. Ist nur traurig das so User wie Nic das nicht kapieren und genau anders herum argumentieren, soviel zum Thema Ahnung .

            Das Problem der verschiedenen Browser liegt eher darin, dass sie oftmals Abstände unterschiedlich ausgeben, da bleibt einen dann eben nichts anderes übrig als das in allen gängigen Browsern auszutesten, so weit es geht und entsprechend anzupassen.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              opera. allerdings noch ne alte kostenpflichtige version. ich traue diesem freeware kram nicht über den weg.

              Kommentar


                Und was spricht deiner Meinung nach gegen Freeware-Kram, wie du ihn so herablassend nennst? Abgesehen davon war bei Opera nur das Abschalten der Werbeleiste kostenpflichtig. Nutzen konnte man den Browser uneingeschränkt. Abgesehen davon kenne ich bis auf ein paar wenige kaum noch Browser, die man kaufen müsste, sind also fast alle Freeware, sind die jetzt deswegen automatisch auch gleich "Kram"?
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  na ihr kennt doch diesen ganzen freeware kram. damit kann man doch nichts anfangen. das benutzen die doch nur, damit man sich die ganze version kauf und das kann man sich dann auch sofort sparen. außerdem funktionier das nach einiger zeit auch gar nicht mehr und das ist dann am ende sowieso immer so.

                  Kommentar


                    Also das was du meinst scheint Shareware zu sein und nicht Freeware. Ich denke du verwechselst da einfach etwas. Und es gibt genügend Freewareprogramme mit denen sehrwohl etwas anzufangen ist.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Ich benutze Firefox. Nur leider find ich den eigtl. nich wirklich gut. Allein das Popups regt mich auf das wenn man auf schließen klickt trotzdem ein neues Fenster aufgeht. oder einfach so bei gmx.net Popus ignoriert werden.

                      Firefox hat auch teilweise die macke, 100 % Systemauslastung mehre Minuten lang zu haben.

                      Mein zweiter Favorit ist Opera, find den eigtl. Spitzenklasse so von den Funktionen her, nur er brauch viel Speicher und er wird mit der Zeit (und das System) auch sehr träge
                      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                      Kommentar


                        Also ich hab FireFox runtergesaugt und es hat was funktioniert.
                        Was du meinst, PropertyOfNedFlanders, ist nicht freeware.
                        WinZip kann man z.B für 40 tage benutzen, für imme wär es kostenplichtig, soweit ich weiß.

                        Kommentar


                          Die Popups kann man einstellen wie man sie haben will. Daran scheiter es bei Firefox definitiv nicht. Und Opera hat zwar ein Memoryleak, das ist aber weit geringer als Firefox. Wenn bei mir Opera und Firefox gleichzeitig lauft hab ich bei einer Woche Laufzeit und ca. 10 Tabs bei Firefox 370MB Speicherverbrauch und bei Opera ca. 220MB. Aber selbst wenn, einmal kurz schliessen und neu starten dürfte niemandem weh tun.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            na opera, keine frage

                            bietet diverse möglichkeiten, ist schnell und hat angeblich keine sicherheitslücken:
                            Opera 9.x - Vulnerability Report - Secunia

                            Kommentar


                              Zitat von PropertyOfNedFlanders Beitrag anzeigen
                              na ihr kennt doch diesen ganzen freeware kram. damit kann man doch nichts anfangen.
                              Na was soll das denn, sei mal lieber dankbar das es noch so viel nicht kommerzielle Produkte im Markt gibt, viele sind und bleiben auch kostenfrei.

                              Was meinst du wie viele Autoren da draußen unzählige Stunden damit verbringen, nur damit wir für die eine oder andere Software mal nichts bezahlen müssen, egal wie klein oder groß diese ist. Gerade in diesem Free und Sharewarebereich wird so gut wie jede Nische abgedeckt.

                              Opera beispielsweise finanziert sich eben nun anders, mit einem kostenpflichtigen Browser in dem sinne war nun mal auch kein Geld zu verdienen. Software die sich dann durch Werbung finanziert wird auch nicht so gerne benutzt, nervige Banner sehen wir ja nun schon auf jeder Seite, da muss es ja nicht auch noch im Browser selber so was geben.

                              Also ab in die ecke und schäme dich !
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Leute wie ich sagen dazu:

                                1. Ihr könnt von mir denken was ihr wollt. Ich muss euch garnix beweisen.

                                2. Ich rede garnicht von HTML Standards. Ich rede von dem Webseiten erstellen an sich. Wo es einfach einfacher (oder eher schneller geht) bgproperties einzugeben...

                                3. Ich rede garnicht davon das ich Tabellen zum Designen benutze. Ich sage nur es ist mir aufgefallen, das der IE die Tabellenspalten, wenn man zB den colspawn oder rowspan befehl verwendet verschiebt, ich kann ja mal n beispiel basteln und hochladen wenns sein muss.

                                4. Aus meiner Sicht ist der HTML Code eine Programmiersprache.

                                5. Ich weis nicht warum alle immer auf Microsoft rumhacken. Das scheint ja irgendwie n Volkssport geworden zu sein. Ich hab jedenfall kein Grund mich zu beschweren.
                                Was hat Microsoft euch angetan das ihr so drauf seid? Naja jeder braucht halt was zum draufrumhacken,,,



                                Das ärgert mich an IE der keine Standards kennt und dann kommt so einer wie du daher und beschwert sich darüber wie kompliziert doch alles ist, weil sein Favorit das einzige Tool ist das sich an genau gar nichts hält.
                                Da liegst du falsch. Der IE kennt die Standards, da er ja beide Codes unterstützt.
                                Man könnte auch sagen. Er unterstützt HTML und noch weit darüber hinaus aber mehr Codes zu unterstützen sollte nicht als Nachteil ausgelegt werden.

                                Ich sach jetzt ersma weiter garnich sondern warte mal auf eure Antworten
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2007, 16:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X