welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spaceball
    Das kann der Firefox auch.
    Ist mir bekannt, dass die das nachgemacht haben. Funzt das eigentlich genauso einfach? (Re. Maustaste gedrückt und Maus bewegen, wieder loslassen)

    Zitat von Spaceball
    Was ich letztens über den neuen Opera gelesen habe hat mich doch etwas sprachlos gemacht. Eine neue Seite öffnet man nicht mehr mit STRG+N, wie bei jedem anderen Programm, nein mit dem neuen Opera mit STRG+T. Diese Annäherung an den Firefox...
    Nicht das ich wüßte. Warte erstmal ab, wenn er als alpha draußen ist. Bislang ist Strg+T im Opera das Download-Manager-Fenster.
    Aber vielleicht haben sie sich auch nur gedacht, dass Strg+T besser passt, weil man ja kein neues Fenster, sondern ein Tab öffnet. (Wozu sollte man zusätzlich den ganzen Browser nochmal öffnen wollen?)

    Zitat von Spaceball
    Scheinbar ist man bei Opera ASA gewillt den Opera jetzt wirklich zur Konkurrenz auf zu bauen. Also langsam wird das ganze wirklich zu nem neuen Browserkrieg.
    Soll'n sie ruhig. Opera ist mindestens zusammen mit dem FF am besten, eigentlich besser. Sie sollen auch mal mehr davon haben dürfen!

    Zitat von Spaceball
    Vom Firefox halte ich nicht sonderlich viel. Klar er ist besser als die meisten anderen Browser aber an den Opera kommt er schlichtweg nicht ran.
    Absolute Zustimmung! Opera ist einfach durchdachte, hat mehr drin und scheint auch bei der Sicherheit besser zu sein! (Sicherheitslücken im FF, die im Opera nicht vorhanden waren!)

    Zitat von Spaceball
    Da lob ich mir doch den Opera wo ..... Mit einem weiteren Klick wird auch gleich die URL angezeigt.
    Wie meinst Du das mit dem Klick und die URL? Ich habe alle Tabs immer maximiert; welche Seite/URL dat grad is, sehe ich in der Adressleiste, die URLs der Links sehe ich in der Statusleiste, wenn ich mit der Maus drüber gehe.

    Zitat von Spaceball
    Ich brauche nicht für jeden Mist ein eigenes Programm installieren. Ich habs ja im Opera schon integriert. Nur der M2 Email Client ist nicht mein Fall.
    Ja, der M2 ist irgendwie nix. Sehr komisches und kompliziertes Teil. Ich hatte schon überlegt, ob ich Opera mal ne email schreibe, denn der Browser ist sooo genial und ich hätte liebend gerne auch den email-client von denen, wenn er richtig gut wär! (Von Outlook versuch ich derzeit wegzukommen, aber die Alternativen können zwar mehr, aber anderes, wichtiges! dafür schlechter. Dennoch ganz nett: Eudora; Pegasus)

    Und ja: Zig Dinge zusätzlich zu installieren, wenn ich's im O schon drin hab und mehr... Why?

    Zitat von Spaceball
    Damit hatte ich noch nie Probleme. Ich sehe die Werbung sowieso nicht. Der Opera mit integrierter Werbung war das beste Training. Von daher ist dieses Feature nicht wirklich wichtig für mich. Eher für den Marktanteil vom Opera. Die meisten User die den Opera ausprobiert und dann abgelehnt haben, haben das wegen der Werbung gemacht. Ich hab die nie wahrgenommen. Die war rechts oben. Da schaue ich in der Regel nur dann hin wenn ich das Programm schliesse.
    Da hast Du mich falsch verstanden! Ich meinte nicht das Werbebanner im Opera oben (ab der 8er ja sowieso nicht mehr im Programm!), sondern die Werbung unten, in den Webseiten! Die ganze Werbung mit der man links, unten, oben, mittendrin so zugeballert wird!
    Um Klartext zu sprechen: Die Werbung auf der Startseite des SFF-Forums wäre dann auch weggeblendet!


    Zitat von Nopper
    Das beim Firefox nicht unzählige Features schon integriert sind und ich diese manuell hinzufügen kann, je nach dem was ich für nötig erachte, sofern ein solches Addon vorhanden ist, finde ich wesentlich besser. Was bringen mir zig Features die ich nicht benutze und den Browser nur unnötig aufblähen?
    Was heißt hier unnötig aufblähen? 3,65 MB ist die aktuelle alpha-Version als Download/Installations-Datei groß bzw. klein! Auf der Platte belegt Opera gerade mal 20 MB! (Alleine die Inst-Datei vom Netscape ist schon 27 MB groß!)
    Desweiteren wird man im Programm selbst alles andere als überfrachtet!
    Die Vor-/Zurück-, Reload-/Stop-, sowie der Passwort-Manager-Button ("Wand") als kleine Icons in einer Zeile mit der Adressleiste, der integrierten Google-Suche, der Funktion "An Seitenbreite anpassen" (bei riesigen Fotos goldwert! - gut, das hab ich da eingefügt), Bilder anzeigen/nicht anzeigen-Button und die Zoomfunktion, alles in einer Zeile !!! Und bis auf die Adressleiste könnte man das auch weglassen, da alles mit den Mausgesten steuerbar ist! (oder halt Shortcuts).

    Screenshot (mit meinem aktuellen Skin) gefällig?



    Wie Du siehst, sorgen die ganzen Funktionen keineswegs für eine Überfrachtung oder Aufblähung (er wird ja deshalb auch nicht langsamer oder verbraucht auch nicht viel Arbeitsspeicher).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Valen; 21.03.2006, 23:27.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Edit/Nachtrag:

      Habe ja oben aufgeführt, was in einer Zeile alles drin ist. Das war von links nach rechts korrekt widergegeben.
      Was ich vergaß: Oben drüber findet man den Button "Neue Seite" (wohl eher Tab - Mausgeste nach unten ist natürlich einfacher), die Tabs und weiter rechts den Mülleimer, mit dem man die zuletzt geschlossenen Seiten/Tabs per Popup einfach wieder aufrufen kann und zwar an genau der Stelle, wo man sie auch wirklich geschlossen hat!! Ebenso kann man die zuletzt geschlossene Seite (falls man es z.B. "aus Versehen" gemacht hat) auch per Strg+Alt+Z, auch an derselben/genauen Stelle wieder aufrufen. Bei erneutem Versuch öffnet sich die davor geschlossene Seite usw.
      Ganz rechts ist die Uhr, wobei ich die aus dem Menü noch dazugefügt hab, ist also nach der erstmaligen Inst nicht zu sehen.
      Tja und darüber hatl die Menüleiste.
      Die Statusleiste ganz unten, ist nach der Inst auch nicht da, die will ich immer da haben, damit ich die URLs beim Draufzeigen mit der Maus sehen kann. Die kann man natürlich überall hinschieben.

      Den Ladestatus der aktuellen Seite (beim Laden) sieht man in der Adressleiste, was natürlich perfekt ist, weil man die währenddessen natürlich nicht braucht.


      Was Opera besonderes hat, was mittlerweile noch andere (nachgeäfft) haben:
      • Tabbed-Browsing (aber wer hat's zuerst gehabt!)
      • Passwort-Manger (ein Klick oder Shortcut und Du bist drin! auch mehrere versch. Log-In Daten pro Seite möglich)
      • Mausgesten (wer hat's erfunden!)
      • intelligenter Pop-Up-Blocker (nur selbst angeklickte zulassen; oder: alle im Hintergrund öffnen; alle blocken; kein Blocken)
      • Skins (beeinflusst auch das Design innerhalb der Webseiten! Z.B. der Buttons; mit prozentual variierbaren Nav-Buttons und Farbschemata)


      Und was er noch sonst besonderes hat:
      • ja, das angesprochene blitzschnelle Wiederaufrufen von zuvor geschlossenen Seiten/Tabs an der korrekten Stelle
      • "Sitzungen" speicher- und aufrufbar; also alle zig Seiten, die offen sind, genau an den richtigen/gleichen Stellen mit einem Klick wieder aufrufen (kann man auch als Startseite bzw. Start-Sitzung festlegen
      • die Zoom-Funktion, die auch per Mausgeste/Shortcut super leicht funzt (Strg+Mausrad)
      • falls mal ein Browser-Absturz erfolgt (Beim IE durchaus nicht soo selten, beim O sehr selten), dann ist beim erneutem Starten von Opera direkt die Abfrage bzw. die Möglichkeit, den Browser genau an der Stelle wieder zu öffnen, wie unmittelbar vor dem Crash; also mit allen offene Tabs an den exakten/letzten Stellen!!
      • die sog. Paneele, in der verschiedenste integr. Funktionen aufrufbar und steuerbar sind (Lesezeichen - leichter als über die Menüleiste; Transfers/Download-Manager; Verlauf, Suchmaschinen - wie die integr. Google-Suchfunktion für Yahoo, ebay, amazon, etc. etc.; erweiterbar!; Email-Client M2, Notizen, Chat, Info, Links, etc.)
      • das gleichzeitige Öffnen von mehreren Webseiten (also nicht einzeln aufrufen, sondern das gleichzeitige/gleichzeitig beginnende Laden von z.B. 10 Seiten!
      • benutzerdefinierte Konten/Identität für den Browser (auswählbar ob ohne oder mit; mit Identitätenwahl können User-bezogene Identitäten und somit User-bezogene Einstellungen gewählt werden; wie bei Windows-Log-In-Usern mit allen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
      • kann sich als Opera, Mozilla oder Microsoft's IE ausgeben (für die korrekte Darstellung gewisser Seiten nötig, da evtl. nur für IE programmiert)



      Das soll's erstmal gewesen sein. Alles ist mir evtl. auch nicht eingefallen, zudem lässt sich im Opera praktisch alles verändern, wie der User es wünscht.
      Und dann kommt in der kommenden 9er Version halt noch der Werbeblocker (in Webseiten!), der Bittorrent-Client und anderes hinzu!

      Opera ist übrigens für zig Betriebssysteme zu haben: Windows, Linux (Sparc, PowerPC, i386), Mac, Solaris Sparc, QNX, OS/2, Free BSDi386 und BeOS, sowie in zig Sprachen zu haben.


      Mal kurz zu den Mausgesten (wer sie nicht kennt):
      Es wird eine Geste ausgeführt, in dem man die re. Maustaste gedrückt hält, die Maus in eine Richtung bewegt und die re. Maustaste wieder los lässt. Das geht superschnell! (Millisekunden!)

      Ein paar Beispiele:

      Maus während dem Drücken der rechten Maustaste nach .... ziehen:
      • links = zurück
      • rechts = vorwärts
      • unten = neue Seite/Tab öffnen
      • unten und oben = gleiche Seite nochmal in einem neuem Tab öffnen
      • unten (über einem Link) = Link in neuer Seite/Tab öffnen
      • unten und oben (über einem Link) = Link im Hintergrund öffnen
      • unten und rechts = Seite/Tab schließen


      Ist alles extrem leicht und super nützlich und schnell! Ihr wollt gleich mehrere Seiten per Mausgeste zurück? Bewegt die Maus einfach langsam/langsamer nach links und drückt immer wieder die rechte Maustaste ganz kurz! Je schneller Ihr klickt....


      Hier noch ein paar Screenshots von einigen besonderen Punkten der obigen Besondernheiten (von links nach rechts):
      • schnelles Wiederaufrufen von geschlossenen Seiten (die lange Liste) und sogar unterdrückten Pop-Ups(!)
      • die Paneele, an den Beispielen der Links (Links der aktuellen Webseite) und der integr. Suchmaschinen
      • das gleichzeitige Öffnen mehrerer Webseiten eines Lesezeichen-Ordners (gerne auch selbst erstellter Ordner mit selbst eingefügten Lesezeichen natürlich)


      PS: Wie bekomme ich die Erklärungstexte direkt an (drunter, drüber) die angehängten Bilder?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Valen; 21.03.2006, 23:36.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        ich machs mal kurz hier: just and only OPERA !

        gruß
        db

        Kommentar


          Mal ganz blöd gefragt: Bin ich hier eigentlich der einzige Safari Nutzer?
          Lindenstrasse Fan?

          Kommentar


            Hab den Namen in Verbindung mit dem Wörtchen Browser schonmal gehört. Für mich stellt sich nur nie die Frage, warum ich auf einen anderen Browser wechseln sollte, wenn dieser nichts besonders tolles oder Neues kann!

            Kannst ja mal was zum Safari erzählen! Die meisten Browser-Alternativen mögen teilweise (oder viele) nicht schlecht sein, machen aber fast alle nur das nach, was usus ist, also Tabbed Browsing usw. Sind aber sonst eher spartanisch.
            Ein Browser ohne Mausgesten kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage.


            Was meine zwei längeren Posts angeht: Sorry, aber ich bin nunmal begeistert von Opera und ich denke, dass die meisten, die ihn nicht nutzen oder noch nicht genutzt haben (zumindest die neueren Versionen) gar nicht im Detail wissen, was er alles Tolles kann!
            Wer es weiß und vor allem, es mal (das meiste zumindest davon) genutzt hat, dem werden so einige Offenbarungen gemacht werden.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              safari ist genau wie der konquerer khtml basiert und hat die derzeit beste Unterstützung der w3c. Gefällt mir aufjedenfall besser als Firefox aber an Opera kommt er nicht heran.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                Auf Arbeit nutz ich Firefox, muss ich ja . Da haben wir noch überall W2k drauf und da gibt es den IE nur als IE6 SP1. Da ist es dann für Rechner die ins Internet gehen können, besser wenn sie was anderes nutzen…
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Zitat von TheJoker
                  safari ist genau wie der konquerer khtml basiert und hat die derzeit beste Unterstützung der w3c. Gefällt mir aufjedenfall besser als Firefox aber an Opera kommt er nicht heran.
                  Stimmt, aber sieht besser aus (brushed metal look) und ist schneller.
                  Tabs hat er natürlich auch.
                  So sieht er aus:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von muser; 23.03.2006, 18:42.
                  Lindenstrasse Fan?

                  Kommentar


                    Zitat von Valen
                    Ist mir bekannt, dass die das nachgemacht haben. Funzt das eigentlich genauso einfach? (Re. Maustaste gedrückt und Maus bewegen, wieder loslassen)
                    Keine Ahnung. Ich benütze die Mausgesten vom Opera auch nicht.

                    Nicht das ich wüßte. Warte erstmal ab, wenn er als alpha draußen ist. Bislang ist Strg+T im Opera das Download-Manager-Fenster.
                    Aber vielleicht haben sie sich auch nur gedacht, dass Strg+T besser passt, weil man ja kein neues Fenster, sondern ein Tab öffnet. (Wozu sollte man zusätzlich den ganzen Browser nochmal öffnen wollen?)
                    Das hab ich in einer Review über die Beta gelesen. Allerdings wird im Opera ein Fenster geöffnet und im Firefox ein Tab. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

                    Wie meinst Du das mit dem Klick und die URL? Ich habe alle Tabs immer maximiert; welche Seite/URL dat grad is, sehe ich in der Adressleiste, die URLs der Links sehe ich in der Statusleiste, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
                    Okay hier mal ein Beispiel. Bei den Bilderserien auf Freenet wird die URL unterdrückt. Bei allen anderen Browsern sehe ich die URL nicht. Beim Opera auch nicht sofort.



                    Jetzt bin ich aber mal gespannt wie das aussehen könnte wenn ich ne URL hätte. Tadaaa, nur ein klick auf die Leiste auf der Freenet.de steht und ich hab die Funktionsleiste:



                    Jetzt ist mir das Fensterchen zu klein und mit einem Doppelklick auf die Fensterleiste wird das Problem behoben. Tadaa:



                    Ja, der M2 ist irgendwie nix. Sehr komisches und kompliziertes Teil. Ich hatte schon überlegt, ob ich Opera mal ne email schreibe, denn der Browser ist sooo genial und ich hätte liebend gerne auch den email-client von denen, wenn er richtig gut wär! (Von Outlook versuch ich derzeit wegzukommen, aber die Alternativen können zwar mehr, aber anderes, wichtiges! dafür schlechter. Dennoch ganz nett: Eudora; Pegasus)
                    GMX wird bei mir jetzt wieder direkt auf der GMX Seite abgeholt. Meine anderen Emailadressen hole ich mir über den Firebird. Der ist da ganz anständig zu handhaben.

                    Und ja: Zig Dinge zusätzlich zu installieren, wenn ich's im O schon drin hab und mehr... Why?
                    Eben.

                    Da hast Du mich falsch verstanden! Ich meinte nicht das Werbebanner im Opera oben (ab der 8er ja sowieso nicht mehr im Programm!), sondern die Werbung unten, in den Webseiten! Die ganze Werbung mit der man links, unten, oben, mittendrin so zugeballert wird!
                    Um Klartext zu sprechen: Die Werbung auf der Startseite des SFF-Forums wäre dann auch weggeblendet!
                    Nein da habe ich dich nicht falsch verstanden. Ich sehe Werbung auf Webseiten nicht mehr. Ich blende die einfach automatisch aus. Ich nehme sie nicht bewusst wahr. Genau so gings mir mit der Opera Werbung die ich auch von vornherein nie bewusst wahrgenommen habe.

                    Was heißt hier unnötig aufblähen? 3,65 MB ist die aktuelle alpha-Version als Download/Installations-Datei groß bzw. klein! Auf der Platte belegt Opera gerade mal 20 MB! (Alleine die Inst-Datei vom Netscape ist schon 27 MB groß!)
                    Meine Operainstallation ist grade mal 5mb gross.

                    Desweiteren wird man im Programm selbst alles andere als überfrachtet!
                    Die Vor-/Zurück-, Reload-/Stop-, sowie der Passwort-Manager-Button ("Wand") als kleine Icons in einer Zeile mit der Adressleiste, der integrierten Google-Suche, der Funktion "An Seitenbreite anpassen" (bei riesigen Fotos goldwert! - gut, das hab ich da eingefügt), Bilder anzeigen/nicht anzeigen-Button und die Zoomfunktion, alles in einer Zeile !!! Und bis auf die Adressleiste könnte man das auch weglassen, da alles mit den Mausgesten steuerbar ist! (oder halt Shortcuts).
                    Vom grossen Buttonfeld zum kleinen Buttonfeld war bei mir im ersten Moment eine Umstellung. Nach zwei Tagen hab ich mich an die kleinen Icons gewöhnt. Der Mac IE Skin ist dabei mein Favorit. Einfach klasse Skin den der Internet Explorer auf dem Mac hatte. Allerdings hab ich den nur zuhause installiert.

                    Was meine zwei längeren Posts angeht: Sorry, aber ich bin nunmal begeistert von Opera und ich denke, dass die meisten, die ihn nicht nutzen oder noch nicht genutzt haben (zumindest die neueren Versionen) gar nicht im Detail wissen, was er alles Tolles kann!
                    Ja dem kann ich ohne weiteres zustimmen. Vom Internet Explorer oder vom Firefox auf den Opera ist aber auch ein grosser Umstieg. In gewisser Weise kann ich da viele schon verstehen. Allerdings würden weit mehr Leute den Opera benützen wenn sie sich die Mühe geben würde den auch mal wirklich aus zu probieren.

                    kann sich als Opera, Mozilla oder Microsoft's IE ausgeben (für die korrekte Darstellung gewisser Seiten nötig, da evtl. nur für IE programmiert)
                    Das bringt nicht immer was. Auf den Presseserver von Buena Vista komme ich ausschließlich mit dem Internet Explorer drauf, egal was der Opera sagt. Da will nicht mal der Firefox. Das ist auch die einzige Seite auf die ich noch mit dem Internet Explorer Surfe. Früher musste man öfters mal nen anderen Browser als den Opera benützen weil irgendwas nicht funktioniert hat. Inzwischen kommt das so gut wie überhaupt nicht mehr vor das ich wegen ner Seite den Browser wechseln muss. Im übrigen gibt sich mein Opera in der Regel auch grundsätzlich als Opera zu erkennen.

                    Kannst ja mal was zum Safari erzählen!
                    Der Safari hat einen Super Vorteil auf Mac OS gegenüber allen anderen Browsern für Mac OS. Er ist vorinstalliert. Deswegen hat sich da Microsoft mit dem MacIE auch mehr oder weniger kampflos zurück gezogen.

                    Zitat von muser
                    Mal ganz blöd gefragt: Bin ich hier eigentlich der einzige Safari Nutzer?
                    Mal ganz blöd gefragt: Wie viele User dieses Forums benützen einen Mac?

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      Zitat von Spaceball
                      Mal ganz blöd gefragt: Wie viele User dieses Forums benützen einen Mac?
                      Das wäre doch ein Thema für die nächste Umfrage.
                      Ich tippe auf 5 - 10 %
                      Lindenstrasse Fan?

                      Kommentar


                        Zitat von muser
                        Stimmt, aber sieht besser aus (brushed metal look) und ist schneller.
                        Tabs hat er natürlich auch.
                        So sieht er aus:
                        Den Look bekommt man beim Opera per Skin auch. Und in zig verschiedenen Versionen. Einfach unter Opera.com unter Community schauen.


                        Zitat von Spaceball
                        Keine Ahnung. Ich benütze die Mausgesten vom Opera auch nicht.
                        Eine Schande!
                        Ist mir immer unverständlich. Das geht sooo super einfach und erleichtert alles ungemein! Es hört sich übertrieben an, ist aber in der Praxis und für Leutz, die die Mausgesten benutzen, verständlich: Mich nervt's schon, wenn ich in nem "normalen" Browser (auf Arbeit oder so), die Maus zu den Vor-/Zurück-Buttons hinbewegen muss und "manuell" klicken muss, als immer und an jeder Stelle, an der die Maus gerade ist, super-schnell zigfach und superschnell vor und zurück gehen kann mit den Gesten. Oder neue Fenster öffnen, oder schließen oder kopieren oder Links in neuem Fenster öffnen, ob im Hintergrund oder im Vordergrund.
                        Whatever.

                        Zitat von Spaceball
                        Das hab ich in einer Review über die Beta gelesen. Allerdings wird im Opera ein Fenster geöffnet und im Firefox ein Tab. Da ist ein gewaltiger Unterschied.
                        Reden wir jetzt aneinander vorbei? Für mich ist ein neues Fenster, streng wortwörtlich genommen, ein komplett neues Windows-Fenster, also wenn ich z.B. den Opera zweimal aufmache und er unten in der Taskleiste zweimal auftaucht. Nur wozu sollte man das machen, wenn er die "Tabs" hat.
                        Oder meinst Du, dass die im Opera sichtbaren Tabs/geöffneten Webseiten, technisch gesehen keine Tabs, sondern Seiten sind? Oder wie jetzt?
                        Opera hat schließlich mit dem Tabbed-Browsing angefangen!

                        Zitat von Spaceball
                        Meine Operainstallation ist grade mal 5mb gross.
                        Also ich habe jetzt die Größe genommen, die der Opera-Ordner unter C:\Windows\Programme\ einnimmt. Aktuelle Version, 8.52. Ich veränder immer viel am Opera.

                        Zitat von Spaceball
                        Das bringt nicht immer was. Auf den Presseserver von Buena Vista komme ich ausschließlich mit dem Internet Explorer drauf, egal was der Opera sagt. Da will nicht mal der Firefox. Das ist auch die einzige Seite auf die ich noch mit dem Internet Explorer Surfe. Früher musste man öfters mal nen anderen Browser als den Opera benützen weil irgendwas nicht funktioniert hat. Inzwischen kommt das so gut wie überhaupt nicht mehr vor das ich wegen ner Seite den Browser wechseln muss. Im übrigen gibt sich mein Opera in der Regel auch grundsätzlich als Opera zu erkennen.
                        Und er funzt dennoch praktisch immer? Dann würde ich das auch umändern.
                        Wie heißt denn die URL des BV Presseservers?
                        Ja, früher gab's schonmal hier und da ne Seite, die per Opera nicht ging, heute praktisch gar nicht mehr. Aber es liegt ja eh an den Webseiten. In der heutigen Zeit, ist eine Programmierung der Webseiten nur für IE nicht zeitgemäss, schon geradezu unverschämt.

                        Ebay sollte als so großes, erfolgreiches Unternehmen da mal nachbessern. Die Seite funzt, mit allen Funktionen und eingeloggt auch im Opera einwandfrei, bis auf eine Sache: Beim Reinstellen von Artikeln, die Bilder-Upload-Funktion geht nicht! So muß ich sowas mit dem IE machen. Sehr ärgerlich!
                        Die ebay-Leute sollten sowieso mal ein paar schnellere Server benutzen. Als ein so reiches Unternehmen, wäre das ein Klacks für die. Deren Seite ist immer lahm, auch wenn da viele User sich tummeln.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen
                          Eine Schande!
                          Ist mir immer unverständlich. Das geht sooo super einfach und erleichtert alles ungemein! Es hört sich übertrieben an, ist aber in der Praxis und für Leutz, die die Mausgesten benutzen, verständlich: Mich nervt's schon, wenn ich in nem "normalen" Browser (auf Arbeit oder so), die Maus zu den Vor-/Zurück-Buttons hinbewegen muss und "manuell" klicken muss, als immer und an jeder Stelle, an der die Maus gerade ist, super-schnell zigfach und superschnell vor und zurück gehen kann mit den Gesten. Oder neue Fenster öffnen, oder schließen oder kopieren oder Links in neuem Fenster öffnen, ob im Hintergrund oder im Vordergrund.
                          Whatever.
                          Ich fahr doch nicht immer mit der Maus zu den Buttons. Da ich eh viel mit der Tastatur mache, benütze ich die auch beim surfen. Unabdingbar ist für mich die Rücklöschtaste um eine Seite zurück zu springen. Das kann auch fast jeder Browser. Ausserdem kann man mit den ↑ ↓ Tasten auch wunderbar scrollen. Daneben kann man mit STRG + ← bzw. STRG + → wunderbar vor oder zurück gehen. Warum also dann noch umständliche Mausgesten lernen? Brauche ich nicht. Ich hab ja ne Tastatur.

                          Ich hab die wichtigsten STRG Kürzel alle drauf. STRG + A, STRG + C, STRG + V, STRG + D, STRG + N, STRG + W usw. Ich verwendete sie in jedem Programm. Mit der Maus würde es viel zu lange dauert etwas rückgängig zu machen weil ich schneller auf STRG + Z geklopft hab. Auch die Tabulator Taste ist immens wichtig weil man Eingabefelder einfach wechseln kann ohne zur Maus greifen zu müssen. Vorname einhämmern, Tab drücken, Nachname einhämmer usw. Bis ich bei der Maus bin hab ich die Eingabefelder schon ausgefüllt incl. Geburtsdatum. In manchen Sachen ist die Maus einfach hinderlich. Da bin ich mit der Tastatur wesentlich schneller als mit einer Mausgeste, gerade wenn ich eh grade meine Pfoten auf der Tastatur habe. Wenn ich die Maus zwingend brauche gibts bei mir Arbeitsteilung. Linke Hand auf der Tastatur und die rechte auf der Maus. Bis ich eine Mausgeste, bzw. die rechte Maustaste und die Auswahl, ausgeführt habe, habe ich bereits STRG + C, Tabulator und STRG + V ausgeführt.

                          Reden wir jetzt aneinander vorbei? Für mich ist ein neues Fenster, streng wortwörtlich genommen, ein komplett neues Windows-Fenster, also wenn ich z.B. den Opera zweimal aufmache und er unten in der Taskleiste zweimal auftaucht. Nur wozu sollte man das machen, wenn er die "Tabs" hat.
                          Oder meinst Du, dass die im Opera sichtbaren Tabs/geöffneten Webseiten, technisch gesehen keine Tabs, sondern Seiten sind? Oder wie jetzt?
                          Opera hat schließlich mit dem Tabbed-Browsing angefangen!
                          Der Opera öffnet keinen Tab, er öffnet ein Programmfenster. So wie in zichtausend anderen Programmen wie Photoshop usw. Das kennst du z.b. von Menüs die du auf dem Bildschirm frei verschieben kannst. Beim Photoshop findest du die auch unter dem Menüpunkt Fenster. Nur bringen das, ausser Opera ASA, keine anderen Browserentwickler auf die Reihe. Ausserdem ist der Opera dadurch sicherer als ein alter Firefox weil gerade das Tabbed Browsing vom Firefox ne Sicherheitslücke hatte die der Opera gar nicht haben konnte weil er eben keine Tabs sondern Fenster öffnet.

                          Also ich habe jetzt die Größe genommen, die der Opera-Ordner unter C:\Windows\Programme\ einnimmt. Aktuelle Version, 8.52. Ich veränder immer viel am Opera.
                          Hmm, ich hab noch mal nachgeschaut und meiner hat auch 22,5mb. Irgendwann hab ich mal bei ner alten Installation nachgeschaut und da warens nur 5mb.

                          Und er funzt dennoch praktisch immer? Dann würde ich das auch umändern.
                          Wie heißt denn die URL des BV Presseservers?
                          Die nützt dir nix weil du nicht auf den Server zugreifen kannst, dir fehlt die Agreditierung um nen Account zu bekommen. Die Startseite funktioniert mit dem Opera und dem Firefox ohne weiteres. Sobald man sich einloggen will oder ein neues Passwort zugeschickt bekommen will bekommt man grundsätzlich ne 404 Seite vorgesetzt, ausser mit dem Internet Explorer natürlich.

                          Ja, früher gab's schonmal hier und da ne Seite, die per Opera nicht ging, heute praktisch gar nicht mehr.
                          Schau mal ins offizielle Opera Forum auf der Opera Seite. Es gehen sehr viele Seiten nicht mit dem Opera.

                          Aber es liegt ja eh an den Webseiten. In der heutigen Zeit, ist eine Programmierung der Webseiten nur für IE nicht zeitgemäss, schon geradezu unverschämt.
                          Das war schon immer nicht zeitgemäß weil es der gesammten Ideologie des WWW wiederspricht. Das Internet wurde zu dem was es heute ist weil jeder ohne Probleme darauf zugreifen konnte, wenn er sich mit dem Medium vertraut gemacht hatte. Dies zu ändern indem man Usern eine Homepage, bzw. den Inhalt, vorenthält weil sie für eine andere Software entwickelt wurde wiederspricht dem ganzen. Wäre es so das man für jede Seite nen anderen Browser braucht dann würden wir uns in diesem Forum nicht austauschen weil das WWW, und somit das Internet, nie so erfolgreich geworden wäre.

                          Ebay sollte als so großes, erfolgreiches Unternehmen da mal nachbessern. Die Seite funzt, mit allen Funktionen und eingeloggt auch im Opera einwandfrei, bis auf eine Sache: Beim Reinstellen von Artikeln, die Bilder-Upload-Funktion geht nicht! So muß ich sowas mit dem IE machen. Sehr ärgerlich!
                          Ich verlinke die Bilder immer. Von daher gibts da kein Problem. Es gibt genügend Bilderhoster wo man seine Bilder ablegen kann.

                          Die ebay-Leute sollten sowieso mal ein paar schnellere Server benutzen. Als ein so reiches Unternehmen, wäre das ein Klacks für die. Deren Seite ist immer lahm, auch wenn da viele User sich tummeln.
                          Ich glaub das du dir die Anzahl an Servern, die ein Unternehmen wie Ebay, unterhält gar nicht vorstellen kannst. Google verwendet alleine mehr 16000 PCs ausschließlich für die Suchmaschine.

                          Zitat von muser
                          Das wäre doch ein Thema für die nächste Umfrage.
                          Ich tippe auf 5 - 10 %
                          Lange Zeit, sehr lange Zeit, also seit es das WWW gibt lag der Anteil der Apple Surfer bei gerade mal 2%. Interessant wärs aber wirklich mal.

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                            Zitat von Spaceball
                            Lange Zeit, sehr lange Zeit, also seit es das WWW gibt lag der Anteil der Apple Surfer bei gerade mal 2%. Interessant wärs aber wirklich mal.
                            Seit den Minis vor 14 Monaten und den Intels vor 2 wird sich da einiges geändert haben ... Wenn ich mir nur die Mitgliederzahlen auf macuser.de anschaue ....
                            Lindenstrasse Fan?

                            Kommentar


                              Firefox. Ist am uebersichtlichsten und nervt nicht so mit den Popups wie IE, der trotz diverser Blocker immer rumzickt!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Opera. Meiner Meinung nach der bequemste und beste aller Browser. Firefox und IE können da seit 8.5 einfach nicht das Wasser reichen. Andere (Netscape etc.) habe ich bisher gar nicht erst ausprobiert.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X