Mozilla Firefox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mozilla Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ TheJoker
    Soo...mittlerweile weiß ich warum ich dwn DownloadHelper nicht mehr genutzt habe. Die Download-Rate war einfach viel zu niedrig. Maximal 2 Loads gleichzeitig und die auch noch recht langsam. Der RealPlayer war in dieser Hinsicht besser. Hast du noch andere Alternativen?

    Mfg Marpfel
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Extras->DownloadHelper->Einstellungen->Dienste->Herunterladen->Download-Modus
      Da lässt sich die Anzahl gleichzeitiger Downloads einstellen. Die Geschwindigkeit hängt vom Anbieter ab, da sollte ein anderes Tool aber auch keinen großen Unterschied machen.

      Kommentar


        #33
        Bei Versionswechseln warte ich ja immer ein paar Tage, bis ich die neue Version installiere, so auch diesmal.
        Trotzdem scheint mir Firefox 4 noch einige Macken zu haben.
        Heute Morgen hatte ich zum Beispiel keine Favicons mehr in meiner Schnellzugriffs-Lesezeichenzeile. Andere hatten das Problem anscheinend auch, die Lösung, die ich über Google gefunden habe, ist bei mir aber keine, weil meine Einstellung bereits richtig waren.
        Außerdem wurde plötzlich das Web-of-Trust-Icon nicht mehr angezeigt.

        Wie schwer kann es sein, solche Fehler auszubügeln, bevor man eine neue Version als "final" auf die Menschheit los lässt?

        *grummel*
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Ich musste auch wieder zurück zur Version 3. Das SAP macht doch viele Probleme mit der Version 4. Und bislang gefällt mir der 4er eh nicht so gut. Mal schauen, ob sich nach ein paar BugFixes was ändert und ich wieder mal versuchen kann ihn auszuprobieren.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Die automatische Update-Funktion funktioniert anscheinend auch nicht zuverlässig - ich musste händisch nach dem aktuellen Update suchen.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              Komisch, funzt alles bestens bei mir mit FF 4. Mit dem letzten Update vor dem 4rer hatte ich Probleme. Stürzte immer ab bei der Facebook Seite. Jetzt nicht mehr und das WOT klappt auch prima.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                WOT geht jetzt auch, nachdem ich es neu installiert habe.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  das hat der bei mir automatisch getan, er listete die programme mit kompatiblitätsproblemem auf und auch gleich ein vorschlag der neuen programme, u.a. WOT
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    moin moin

                    Mein Feuerfuchs hat mal wieder ein kleines Problem. In der Lesezeichen-Symbolleisten befindet sich diese kleine Funktion "Aktuelle Nachrichten". Das Problem tritt seit etwa 2 tagen auf. Normalerweise aktualisieren sich die Nachrichten selbstständig. Dies ist nun leider nicht mehr der Fall. Stattdessen steht an oberste Stelle "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht gelesen werden."
                    Hat jemand ähnliche Probleme? Und zufällig auch die Lösung dafür parat?


                    MfG

                    Marpfel
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Die "Aktuellen Nachrichten" sind glaube ich nur ein RSS-Feed, der auch afaik nicht von den FF-Entwicklern selbst verwaltet wird (in diesem Punkt mag ich mich aber irren). Solche Probleme sind - sofern die Internetverbindung ansonsten allgemein problemlos funktioniert - meiner Erfahrung nach eher darauf zurück zu führen, dass der besagte RSS-Feed gerade nicht funktioniert. Da kann der Fuchs dann also nichts dazu. In dem Fall kann man eigentlich nur abwarten.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Leute,

                        ich benutze schon seit Ewigkeiten Firefox und seit kurzem scheint es leider ein kleines Problem zu geben.
                        Wenn ich in meinem E-Mailfach bei GMX bin und auch in einer Plattform, die für meine Umschulung, in der ich derzeit bin, wichtig ist, kann ich mittlerweile keine Daten mehr hochladen und das seit der Firefoxversion 48.0.2, meine ich mich zu erinnern.

                        Ich benutze einige Addons, darunter mindestens elf Adblocker, jedoch haben diese bisher nie Probleme für mich verursacht. Daneben verwende ich noch das ein oder andere Extra-Addon, welche aus meiner Sicht aber noch weniger Probleme machen sollten.

                        Gibt es jetzt irgendeine neue Vorabeinstellung bei den neuen Firefoxversionen, die das Pop-uppen von manchen Seiten verhindert?

                        Ret'urcye mhi

                        Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                          Ich benutze einige Addons, darunter mindestens elf Adblocker, jedoch haben diese bisher nie Probleme für mich verursacht.
                          Elf Adblocker? Was soll der Wahnsinn?

                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Elf Adblocker? Was soll der Wahnsinn?
                            Der "Wahnsinn" soll sicherstellen, dass ich keine Werbung sehe und vor allem verhindern, dass unbekannte Firmen und andere nicht besonders gut beabsichtigte Personen mir Spammails schicken.
                            Außerdem soll verhindert werden, dass ich quer durch meine Onlineaktivitäten von Werbebannern verfolgt werde.

                            Anscheinend habe ich jetzt das "Problem" bei Firefox gefunden und werde es dann heute Nachmittag mal testen, ob die Lösung richtig ist.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #44
                              Dafür brauchst du keine 11 Adblocker die sich eh meist auf die selben Listen beziehen. Kein Wunder das du dir damit Probleme einhandelst.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Dafür brauchst du keine 11 Adblocker die sich eh meist auf die selben Listen beziehen. Kein Wunder das du dir damit Probleme einhandelst.
                                Wenn Du meinen Text aufmerksam durchgelesen hättest, dann wüstest Du, dass keiner meiner 11, mittlerweile wieder aktivierten, Adblocker das Problem verursacht hat.

                                Das "Problem" bestand darin, dass, wie ich bereits vermutet hatte, Firefox mittlerweile einen integrierten Pop-Up-Blocker hat, dieser hat verhindert, dass ich Dateien in meinem E-Mailfach hochladen konnte.
                                Über Einstellungen und der Unterkategorie Inhalt lässt sich der Pop-Up-Blocker deaktivieren und dann läuft wieder alles reibungslos, auch mit 11 aktivierten Ad-Blockern.

                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X