[news] windows longhorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news] windows longhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty
    Liest du dir immer schön durch was da in den Lizenzbestimmungen steht? Wenn ja versteh ich deine Aussage nicht…
    Nö lese ich nicht....

    Das steht das ich einverstanden bin das sie Daten von mir bekommen?

    Generell kann ich eure Paranoide Haltung nicht verstehen, auch dieses Verschwörungs- Gequassel nicht, sorry. Wechselt doch das OS, versteh generell solch Diskussion nicht, kommt mir nicht mit "dann kann ich aber das und das nicht mehr benutzen", das zählt nicht.
    Naja, zwischen vorsichtig und paranoid besteht ein himmelweiter Unterschied.

    Und warum soll ich das OS wechseln? Ich stelle einfach die Dienste ab und fertig.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Naja, zwischen vorsichtig und paranoid besteht ein himmelweiter Unterschied.
      Erkenne nicht den Unterschied, nicht bei allen, aber ist ja auch egal…

      Zitat von Skymarshall
      Und warum soll ich das OS wechseln? Ich stelle einfach die Dienste ab und fertig.
      Mit XPAntiSpy, richtig ?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Naja. Wenn M$ den Namen "Vista" doch nicht verwenden dürfte, fände ich das gut. Der Name hat absolut nix!
        Der nächste neue Name wäre bestimmt besser. Ich hätte es ja bei Longhorn belassen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty
          Erkenne nicht den Unterschied, nicht bei allen, aber ist ja auch egal…
          Is aber so...



          Mit XPAntiSpy, richtig ?
          Auch....kann ich auch manuell.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Is aber so...
            Dann ist es ja gut, bei vielen ist das aber eben nicht so, da ist das die reinste Paranoia, wahrscheinlich weil vieles auch illegal genutzt wird.

            Zitat von Skymarshall
            Auch....kann ich auch manuell.
            Na immerhin .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Hatte Longhorn nicht auch ein Gnu/Bison/wasweißichwiedieviecherheißen als Logo? Ich meine, da hätte die FSF sicher Ärger gemacht (nicht dass die gegen MS eine Chance hätten, ...). Aber ich denke, MS will auch nicht mit der GNU verwerchelt werden...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #22
                Ja, so war das Logo. Aber... Gnu? Wen meinst Du?
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaub er meint das Rindvieh das Symbol von Longhorn ist/war - es gibt eine Rinderart die im amerikanischen so heißt ...

                  Kommentar


                    #24
                    Vista, Oh man, fehlt ja dann eigentlich nur noch der eimer sangria, wenn der rechner ma öfter seinen dienst einstellt. Also der bill, der kann sich auch ma wirklich was besseres einfallen lassen!...

                    Ne, also ich bleibe vorerst ma lieber bei meinem xp prof sp2!... Vielleicht in zwei drei jahren!... Ich laufe doch nicht gleich loss, und kaufe mir ein neues os, weil der gates meint das es gut sei!...

                    Kommentar


                      #25
                      Raubkopierer werden es wohl auch sehr schwer haben....

                      Microsoft wird seinen Windows XP-Nachfolger Vista mit einem umfassenden Wiedergabeschutz für Video- und Audiodaten, auch als PMP bezeichnet, ausrüsten.

                      Mit dem Medienschutz OMP will Microsoft den Anforderungen der Filmindustrie beziehungsweise der Rechteinhaber gerecht werden, schließlich setzt auch die Computerbranche auf umfangreiche Multimedia-Features - kaum vorstellbar, wenn Filme- und Musikmacher aus Angst vor Raubkopien plötzlich keine Inhalte mehr liefern würden. Mit einer Vielzahl von Mechanismen sowie einer speziellen geschützten Umgebung wird der Rechner dann zu einer regelrechten Festung für den Schutz von Premium-Content ausgebaut, berichtet die Computerzeitschrift PC Professionell.

                      Die vom Inhalt vorgegebenen Wiedergaberichtlinien werden in "Vista" vom MIG verarbeitet. Die MIG-Komponente entscheidet dann, ob eine Wiedergabe zulässig oder zu stoppen ist. Mit PVP-OPM sollen Filmkopierern in Vista die digitalen Handschellen angelegt werden. Es stellt sicher, dass die Video-Ausgänge des PCs die Anforderungen an Verschlüsselung erfüllen und nicht manipuliert worden sind.

                      Dabei wird eine Authentifizierungskette durchlaufen: Der Grafikkartentreiber prüft, ob die Grafikkarte manipuliert wurde und die Inhalte wiedergeben darf . Das Betriebssystem authentifiziert den Treiber, und die Inhalte prüfen, ob das Betriebssystem alle erforderlichen Funktionen mitbringt.

                      Erst wenn die "Vertrauenskette" erfolgreich durchlaufen ist, spielt der Vista-Rechner geschützte Filme ab. Außerdem kann PVP-OPM im Fall der Fälle die Wiedergabe einfach abbrechen oder qualitativ hochwertige Ausgaben gezielt verschlechtern. Was PVP-OPM für Filme ist, wird PUMA als Audio-Engine in der geschützten Vista-Umgebung erledigen.
                      Außerdem....

                      Nutzer von raubkopierten Microsoft-Programmen sollen ihre Software ab sofort nicht mehr über Updates im Internet aktualisieren können.

                      Mit einem neuen Softwaresystem will Microsoft in solchen Fällen den Zugang zu Updates für Systemverbesserungen und zusätzliche Programme technisch verweigern, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Für aktuelle Updates ihrer Software müssen Anwender von Raubkopien künftig zuerst auf einer speziellen Internet-Seite ( www.microsoft.com/germany/original ) von Microsoft prüfen lassen, ob die von ihnen verwendeten Microsoft-Produkte ordnungsgemäß lizenziert sind. Weltweit haben dem Unternehmen zufolge etwa 35 Prozent der Nutzer gefälschte Software im Einsatz. Die Echtheits-Prüfung über die neue Software "Windows Genuine Advantage" (WGA) sei "völlig anonym und auf freiwilliger Basis", teilt Microsoft mit. Kunden sollen sich mit dem neuen Verfahren auch vor unseriösen Händlern schützen können. Jedes Jahr würden Millionen von Konsumenten und kleinere Unternehmen durch Raubkopien geschädigt, die sie unwissentlich gekauft hätten, hieß es. Das Herunterladen von Sicherheits-Updates sei jedoch von der Regelung ausgenommen, teilte das Unternehmen mit.

                      und

                      Ein Virenspezialist aus Österreich veröffentlichte aktuell fünf Proof-Of-Concept-Viren für das nächste Microsoft Windows.

                      Gerade als Alpha-Version veröffentlicht und für den Endanwender erst in zwei Jahren erwartet, kann Microsoft Vista schon die ersten fünf Viren begrüßen. Sie nutzen offenbare Schwächen in der Microsoft Command Shell aus. Allerdings ist nach Hinweisen der Antiviren-Spezialisten von F-Secure nicht sicher, ob dieses Feature mit Vista ausgeliefert wird. Auch andere, seit längeren angekündigte Eigenschaften des nächsten Windows wurden im Lauf der Entwicklung wieder verworfen.
                      Quelle:GMX

                      Kommentar


                        #26
                        Die neue Ausgabe von "PC-Welt" beschreibt eigentlich schon Longhorn/Vista es sind auch schon einige Tools auf der Heft-CD. unter www.pcwelt.de/scripts oder www.cygwin.com sind einige Download´`s. Mal schauen wie es sich Etwickelt.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Ja, so war das Logo. Aber... Gnu? Wen meinst Du?
                          GNU = GNU's not UNIX. Eine der größten Organisationen für freie Software.
                          GNU, von denen stammen 99% der Linux-Systemprogramme, die GPL, ...

                          Und was Windows angeht: Genau diese Sachen, dass "Tcherno"-Bill Gates der Filmindustrie mehr Möglichkeiten der Kontrolle geben will... das ist genau das, was mich stört. Und dann solche Konzepte wie "nur etwas anzeigen, wenn es erlaubt ist". Das klingt für mich sehr nach großem Bruder...

                          Aber das ist natürlich ein ausgeklügeltes Konzept. Die Filmindustrie wird sich über diese Verfahren freuen und dafür sorgen, dass ihre Produkte nur noch auf Vista funktionieren, weil kein freier Entwickler sich auf solche Späße einlassen wird. Dadurch hat Microsoft den nächsten Schritt auf dem Weg zum Monopol geschafft.
                          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                          En Taro Adun!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Florian Keßeler
                            Aber das ist natürlich ein ausgeklügeltes Konzept. Die Filmindustrie wird sich über diese Verfahren freuen und dafür sorgen, dass ihre Produkte nur noch auf Vista funktionieren, weil kein freier Entwickler sich auf solche Späße einlassen wird. Dadurch hat Microsoft den nächsten Schritt auf dem Weg zum Monopol geschafft.
                            alle leute tun schon so, als stünde man bereits vor vollendeten tatsachen. dabei liegt es an jedem einzelnen user, microsofts neues betriebssystem zu boykottieren. ich habe meine zweifel, dass das bei der masse der leute passiert. ich werde mir trotzdem nicht die freiheit nehmen lassen, umzusteigen auf linux. vielleicht werden andere leute wie ich, die sich zwar mit computern auskennen, aber bisher zu faul zum umsteigen waren, dann auch die mühe machen.

                            abgesehen vom betriebsystem hab ich von microsoft-software auch schon verabschiedet. die open-source-lösungen für office und i-net browser gefallen mir besser, sie sind auch besser durchdacht.

                            der filmkopierschutz wird auch nicht ewig halten. jedem kopiergeschützten system ist eine schwachstelle inhärent: irgendwo müssen die daten für den user zugänglich gemacht werden. man erinnere sich, dass auch der DVD-kopierschutz mal als unknackbar galt... der CD-kopierschutz ist für nen richtigen hacker ebenso ein witz.
                            insofern ist das neue system vor allem zur gängelung derjenigen 90% der anwender gedacht, die zu faul sind sich selbst zu helfen bzw. es nicht können oder wissen!
                            Tool Assisted Console Game Movies
                            Speed Demos Archive
                            Digital Hardcore Recordings
                            fuck the voodooman!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall
                              Ein Virenspezialist aus Österreich veröffentlichte aktuell fünf Proof-Of-Concept-Viren für das nächste Microsoft Windows.

                              Gerade als Alpha-Version veröffentlicht und für den Endanwender erst in zwei Jahren erwartet, kann Microsoft Vista schon die ersten fünf Viren begrüßen. Sie nutzen offenbare Schwächen in der Microsoft Command Shell aus. Allerdings ist nach Hinweisen der Antiviren-Spezialisten von F-Secure nicht sicher, ob dieses Feature mit Vista ausgeliefert wird. Auch andere, seit längeren angekündigte Eigenschaften des nächsten Windows wurden im Lauf der Entwicklung wieder verworfen.
                              Na toll, ein klassischer "Oh Gott, was für ein Skandal" Artikel. Noch nicht mal fertig das neue OS und sich trotzdem wundern, dass es noch Schwachstellen hat. Das Programm will ich sehen das 2 Jahre (!) vor dem Release fehlerfrei ist...
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                mach dir nix draus, windows ist auch 2 jahre NACH dem release noch nicht fehlerfrei
                                Tool Assisted Console Game Movies
                                Speed Demos Archive
                                Digital Hardcore Recordings
                                fuck the voodooman!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X