Monitor eingefroren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor eingefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monitor eingefroren

    Hi leute,
    Ich hab mich grad gier registriert und kurz danach(keine ahnung warum ) ist der bildschirm eingefroren und hat komische strifen von oben nach unten übers eigentliche bild gelegt. Die festplatte und das CD-laufwerk haben wie blöd gearbeitet und der pc hat komische geräusche gemacht. Hab die vermutung das netzteil hat überhitz, weil da aus dem kugelager vom lüfter mal ne kugel rausgeflogen is. Die CPU kanns net sein, die war bei 50°C. und die grafik is beim surfen auch eher unwahrscheinlich. woran denkt ihr das es liegen könnte? Und weiß einer ob es gute netzteile unter 70€ gibt, die nicht viel lärm machen?
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

    #2
    Hi, willkommen hier
    Ich hoffe mal das das kein schlechtes Zeichen ist mit dem pc.

    Nun ich vermute mal das das Netzteil (wenn da schon ne Kugel im Kugellager fehlt) wirklich den geist aufgibt. Netzteile bekommst Du schon ab 30-40€ leise Netzteile liegen dann so bei ich würde sagen 40-50€.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Ich bezweifle dass es das Netzteil war, wäre eigentlich ein komisches Symptom dafür, würde eher auf Grafik tippen.
      Was hast du denn für Hardware?

      Kommentar


        #4
        Ja das mit dem Netzteil hab ich jetzt nicht auf den Fehler bezogen sondern eher auf das fehlen einer Kugel des Kugellagers was nicht gut ist.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Der Fehler hat sich geklährt, da gabs wohl ein paar kilometer weiter übelste Gewitter(aber das netzteil muss trotztdem weg, der lüfter tut so komisch)^^
          Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

          Kommentar


            #6
            Zitat von infinitus
            Der Fehler hat sich geklährt, da gabs wohl ein paar kilometer weiter übelste Gewitter(aber das netzteil muss trotztdem weg, der lüfter tut so komisch)^^
            wenns bei mir ein gewitter gibt, haut es normalerweise gleich die komplette sicherung raus und da friert nix ein sondern er schmiert komplett ab..
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #7
              Wie ist das eigentlich wenn man einen Überspannungsschutz im Netzteil hat?

              Bewart das auch vor Blitzschäden?

              Weil die Hardware kann ja auch beschädigt werden oder?


              Was mich wundert das Computer auch davon betroffen sind. Ich dachte immer nur Fernsehen wegen Antenne usw.

              Kommentar


                #8
                Nö, Computer können durch Spannungsspitzen im Stromnetz durchaus beschädigt werden, wenn Du so eine Sicherung im Netzteil hast, dann geht nur diese Sicherung kaputt (wenn wirklich irgendwas zum PC kommt das ihn beschädigen kann), sobald die dann ausgewechselt wird, geht wieder alles.

                Ich hab ne extra Steckdosenleiste mit ner sicherung, wenn da was passiert und ich arbeitem muss kann ich den pc immernoch an die normale steckdose anschließen und durch die leiste sind mehrere Geräte gleichzeitig geschützt.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  gibts bei euch in deutschland keine hauptsicherungen im verteilerkasten die rausfliegen wenns einen kurzen gibt? ??
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #10
                    Sicher aber die helfen auch nicht komplett oder was meinste warum des öfteren bei Blitzeinschlag was kaputt geht ?
                    Der FI fliegt zwar raus aber so extrem schnell wie nen Blitz ist der auch nicht.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X