20 Jahre Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Jahre Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spiele sind aber auch das einzige was unter Windows top ist, für alles andere gibt es besseres. Ich kann wirklich nicht verstehen warum Anwender die keine Spiele spielen, und das sind bestimmt 80%, ein Windows am laufen haben.
    Ich hab vor 2 Jahren meinen Eltern ein Linux installiert nachdem der Rechner wiedermal wegen eines Virus hinüber war (Antivirenprogramm war seit 12 Monaten nicht geupdatet wurden, dass ist halt zu lästig). Seitdem läuft er. Mein Vater hat nur gefragt ob ich eine neue Version aufgespielt hätte, er benutzt nur Mozilla zum surfen und mailen und OpenOffice zum schreiben, alle anderen Anwendungen interessieren überhaupt nicht. Für solche Nutzer, die bei weitem in der Überzahl sein dürften ist das doch ideal, sie brauchen sich um nichts zu kümmern und es läuft trotzdem.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spaceball
      Definier mal bitte leistungsfähiger.
      Windows 9x war ein Hybrid, also ein 32Bit OS mit 16Bit MS DOS Unterbau . Erst mit XP (NT5.1) gab’s ein echtes 32Bit OS für die masse…

      Von den 20 Jahren hab ich es 15 Genutzt und werde es auch weiter nutzen. Mit Linux kann ich nichts anfangen, nicht wegen fehlender spiele, sondern weil ich da meine Programme eben nicht habe, die alternativen gefallen mir ganz und gar nicht.

      Zudem hab ich mit Windows auch nie Probleme gehabt, meist sitzt das Problem eher vor der Tastatur

      Zitat von TheJoker
      Spiele sind aber auch das einzige was unter Windows top ist, für alles andere gibt es besseres.
      Was kennst du denn so um so was zusagen? Nenn mir beispielsweise doch mal außer Gimp eine brauchbare alternative zu PhotoShop, PaintShopPro oder PhotoImpact?
      Zuletzt geändert von Scotty; 25.11.2005, 19:16.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        tja scotty du darfst halt nicht mit deiner maus reden bzw. eine abneigung gegen tastaturen haben...

        die heutigen rechner haben nun mal noch keine perfekte sprachunterstützung

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty

          Zudem hab ich mit Windows auch nie Probleme gehabt, meist sitzt das Problem eher vor der Tastatur
          Wie hat das mal ein Bekannter von mir formuliert:
          "Der Computer ist immer nur so schlau wie der Anwender." Diese Erkenntnis ist auch für mich manchmal echt deprimierend...

          Ich persönlich hab übrigens fast nur mit grafischen Oberflächen zu tun gehabt.
          Win95, 98, XP, etwas 2000 und ein bisschen MacOs und Linux.
          ...wahrscheinlich der Grund dafür, dass ich immer noch nicht besonders tippen kann.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Na Spaceball werden wir wieder besonders haarspalterisch ?
            Zitat von Spaceball
            Kommt immer drauf an welche "Skins" du verwendest. Man kann Linux genau so aussehen lassen wie Windows XP, nur welcher Linux User will das schon, und wie Mac OS oder GEOS.
            Sicherlich gibt es auch extra dafür noch Skins(wie für non MS Browser). Meinte aber die Standardskins und Optik.



            Ego Shooter erscheinen doch oft auch für Linux und teilweise sogar früher. Zumindestens gabs von ID Software ein Spiel wo die Linux Version 14 Tage vor der Windows Version auf den Markt kam. Daneben gibts viele Emulatoren und Interpreter auch für Linux. Das nicht alle neuen Spiele für Linux umgesetzt werden liegt auf der Hand. Wer Linux benützt zockt in der Regel auch nicht damit sondern arbeitet damit.
            Wie gesagt gibt es dann auch keinen Zugang zu den Massenmarkt. 1-2 Spiele oder emulierte Spiele sind da doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.



            Wenn man Geos mit einem Windows aus der selben Zeit vergleicht ist Windows um einiges schlichter als Geos.
            Von mir aus...

            Daneben gabs Geos für die meisten Computer wie C64, C128, Amiga, PC usw.
            Naja, es ging mir um die Machart.



            Ne da gabs auch CP/M, was bis mitte der 80er Jahre standart war für PCs.
            Gehörte wohl aber nicht zur Standardausstattung von Schulen...zumindest bei uns. Deswegen nochmal: wir hatten nur DOS!



            Den Riecher hatten eigentlich die Jungs von Apple die die GUI von Xerox gekauft haben. Weil Bill Gates das so toll fand hat ers glatt kopieren lassen. 1983 kam die Apple Lisa auf dem Markt mit dem Mac OS das schon damals ein Betriebssystem war und kein Aufsatz.
            Trotzdem hat Microsoft mehr Computer mit Windows ausgestattet als andere. Also hatte Gates den richtigen Geschäftsinn und richtiges Timing.


            Spiele sind für Linux User nicht besonders wichtig und Multimedia Anwendungen für Linux gibts wie Sand am Meer. Es gibt sogar ein Videoschnittprogramm für Linux was es locker mit der Windows Konkurrenz aufnehmen kann. The Gimp kann auch ohne weiteres mit Photoshop mithalten. BeOS wurde als Multimedia Betriebssystem entwickelt. Zeta wurde als Multimedia Betriebssystem entwickelt und enthält bei der ersten Installation Player um die gebräuchlisten Formate ab zu spielen und für andere Formate reicht der Codec oder ein anderer Player.
            Vereinzelte Ausnahmen interessieren doch gar nicht. Man darf einerseits nicht rumjammern(gibt es einige) das solche Systeme sich nicht etablieren und dann OS´s anbieten welche nur Minderheiten bedienen.



            Das es für alternative Betriebssysteme keine Multimediaanwendungen gibt und das diese nicht kompatibel sind ist ein Gerücht.
            Keine hatte ich auch nie geschrieben.
            Die Programme laufen auf solchen Betriebssystemen nicht aber die Formate schon.
            Formate sind aber was anderes.

            Ganz besonders nettes Vorurteil ist das Mac OS inkompatibel ist weil keine Windows Programme darauf laufen, was so gesehen ja richtig ist, nur kann Mac OS mit den meisten Formaten von Windows ohne Probleme umgehen während Windows meist Probleme mit Mac OS Daten hat. Da frag ich mich jetzt welches Betriebssystem kompatibler ist.
            Warum soll MS MAC OS Programme für Windows entwickeln wenn es viel mehr Programme in der ART oder nahezu gleiche Programme auch als PC Version gibt. Wie Z.B Photoshop?

            Tatsache ist das die meisten der tausenden Windowsanwendungen(Von der Vielfalt schon ennorm) nicht für Linux etc verfügbar sind.

            Da ändern Formate nichts dran.


            Aber wie du schon sagtest wollen viele User dieser Op´s das ja auch nicht.

            Mir ist es egal ich brauche kein Linux.


            Definier mal bitte leistungsfähiger.
            Funktionsumfang, Standardtreiber, Unterstützungen usw. Es können auch mehr Prozesse gleichzeitig fehlerfrei abgewickelt werden. Überleg mal warum Windows XP mehr Ressourcen benötigt.

            Außerdem wie Scotty schon sagte ein echtes 32 Bit System.

            Win98SE ist doch wegen jeden Furz abgeschmiert. NT war dagegen viel stabiler.

            Und XP ist ja NT Nachfolger. Bzw. Windows 2000.


            @The Joker: Warum ist PS für Windows schlechter als für den Mac?

            Oder kannst du mir andere Programme nennen die es auf beiden Systemen gibt?


            Vielleicht meinst du aber auch die spezielle Mac Hardware...und damit die Unterstützungen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Das stimmt nicht ganz. Ich weiß zwar jetzt nicht die Jahreszahlen; aber Windows war ab der B-Version von Windows 95 ein vollständiges BS. Die erste Win95 Version war noch ein DOS mit GUI.
              Wenn man es genau nimmt, war im Home-Bereich WindowsXP das erste Windows ohne DOS-Unterbau. Alle 9x-er Versionen waren noch auf DOS-Basis, auch wenn der Benutzer das selber nicht mehr wahrgenommen hat.

              btw: Link zum Thema: http://www.winhistory.de/
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Was kennst du denn so um so was zusagen? Nenn mir beispielsweise doch mal außer Gimp eine brauchbare alternative zu PhotoShop, PaintShopPro oder PhotoImpact?
                brauche ich nicht, die kannst du alle mit CrossOver Office unter Linux benutzen, funktioniert wunderbar. Nenn du mir doch mal eine Alternative für Cinelerra unter Windows.
                Oder vergleich mal Matlab unter Windows mit der Linux Version, da liegen in der Performance und der Stabilität Welten dazwischen.

                Warum ist PS für Windows schlechter als für den Mac?
                Ist natürlich nicht schlechter. Kenn mich aber mit PS nicht wirklich aus. Es sollte aber beim Mac etwas schneller laufen, da Mac OS weniger Leistung verschlingt, aber das ist ja nicht so wichtig, dafür bekommt man den auch billiger für x86.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TheJoker
                  brauche ich nicht, die kannst du alle mit CrossOver Office unter Linux benutzen, funktioniert wunderbar.
                  *lol* Also wirklich...

                  Zitat von TheJoker
                  Nenn du mir doch mal eine Alternative für Cinelerra unter Windows.
                  Kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht, hast damit ja angefangen, mich interessiert nur das was ich selber brauche und nutze. Bei Grafik und Bildbearbeitung gibt’s eben nichts vernünftiges für Linux (aus meiner sicht).

                  Ich will auch noch mal darauf hinweisen, das das hier ein Thread über 20 Jahre Windows ist. Das ist hier kein Linux vs. Windows Thread, das hatten wir hier schon oft genug.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    *lol* Also wirklich...
                    ob du es glaubst oder nicht es funktioniert hervorragend, ich hab zum Beispiel AutoCAD so laufen, es sieht genauso aus wie unter Windows und funktioniert genausogut, eine zusätzliche Lizens gespart. Auch die Performence ist nicht spürbar schlechter. Sollten mal Programme nicht unterstützt werden kannst du immer noch ein Win98 mit Vmware oder Xen emulieren, dass ist zur Zeit noch langsam wird aber mit der nächsten Prozessorgeneration in Hardware realisiert so das es keine Geschwindigkeitsunterschied mehr gibt (Intel: Vanderpool, AMD Pacifica).

                    Kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht, hast damit ja angefangen, mich interessiert nur das was ich selber brauche und nutze. Bei Grafik und Bildbearbeitung gibt’s eben nichts vernünftiges für Linux (aus meiner sicht).
                    Was kennst du denn so um so was zusagen? Nenn mir beispielsweise doch mal außer Gimp eine brauchbare alternative zu PhotoShop, PaintShopPro oder PhotoImpact?
                    Du hast ja danach gefragt, aber ich hab ja damit angefangen , ist klar!!

                    Aber von mir willst du Alternativen für deine Programme wissen^^. Cinelerra ist das Filmbearbeitungsprogramm mit dem zur Zeit ein großteil aller Filmproduktionen gemacht werden. Herr der Ringe ist da nur ein Beispiel. Mann sieht also, dass es auch Programme für Linux gibt die es unter Windows nicht gibt.

                    Ich will auch noch mal darauf hinweisen, das das hier ein Thread über 20 Jahre Windows ist. Das ist hier kein Linux vs. Windows Thread, das hatten wir hier schon oft genug.
                    Stimmt, lassen wir es also dabei, solche Threads gibt es in anderen Foren zur genüge.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TheJoker
                      Spiele sind aber auch das einzige was unter Windows top ist, für alles andere gibt es besseres. Ich kann wirklich nicht verstehen warum Anwender die keine Spiele spielen, und das sind bestimmt 80%, ein Windows am laufen haben.
                      Darauf:
                      Zitat von Scotty
                      Was kennst du denn so um so was zusagen? Nenn mir beispielsweise doch mal außer Gimp eine brauchbare alternative zu PhotoShop, PaintShopPro oder PhotoImpact?
                      Deine Antwort das man Windows Programme auch unter Linux emuliert (WIN) laufen lassen kann, ist eher ein Witz, das macht doch niemand produktiv, wenn du das machst, ist es ja schön für dich.

                      Zitat von TheJoker
                      Aber von mir willst du Alternativen für deine Programme wissen^^. Cinelerra ist das Filmbearbeitungsprogramm mit dem zur Zeit ein großteil aller Filmproduktionen gemacht werden. Herr der Ringe ist da nur ein Beispiel. Mann sieht also, dass es auch Programme für Linux gibt die es unter Windows nicht gibt.
                      Toll, das ist ja auch für den Großteil der Home oder auch Business Anwender so relevant, dieses Programm. Für Windows gibt’s hier massenweise solcher Software und das für jeden Geldbeutel. Nicht jeder Hobbyfilmer will gleich so was wie den Herrn der Ringe machen

                      Bitte immer schön realistisch bleiben!
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist nicht emuliert, es wurde die API nachgebaut und wird es durchaus auch Produktiv eingesetzt, zum Beispiel um Webanwendungen, die unter Linux entwickelt werden auch mit dem IE zu testen.
                        Eine Visualisierungstechnik ist auch nichts emuliertes, dass wird auf Servern schon seit ewigkeiten benutzt und jetzt wird es durch die Hardwareunterstützung auch für Privatanwender benutzbar.

                        wieviel Prozent der Anwender arbeiten mit deiner Software? Mehr als 1% werden es nicht sein, hinzukommen natürlich noch die die sich die Kopie irgendwo besorgt haben aber die Software nie wirklich benutzen, Jäger und Sammler halt. Es sind halt genauso Nichenprodukte wie die von mir Benutzte Software, meine Aussage dass niemand Windows außer zum Spielen braucht trifft auf 80% aller Nutzer zu, außnahmen gibt es natürlich immer. Die meisten nutzen nunmal nur Browser, Email und Office Programme, wir sind da beide in der Minderheit. Und genau diese Leute könnten sich das Geld für Windows und Antivirensoftware sparen.

                        Ich drehe übrigens auch keinen zweiten Herrn der Ringe, aber da es kostenfrei erhältlich ist hab ich mich bei meinen privaten Filmchen mal dran versucht und kam auch eigentlich ganz gut zurecht.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheJoker
                          Das ist nicht emuliert, es wurde die API nachgebaut und wird es durchaus auch Produktiv eingesetzt, zum Beispiel um Webanwendungen, die unter Linux entwickelt werden auch mit dem IE zu testen.
                          Eine Visualisierungstechnik ist auch nichts emuliertes, dass wird auf Servern schon seit ewigkeiten benutzt und jetzt wird es durch die Hardwareunterstützung auch für Privatanwender benutzbar.
                          Wie du meinst, ich spare mir mal jegliches Kommentar dazu…

                          Zitat von TheJoker
                          wieviel Prozent der Anwender arbeiten mit deiner Software? Mehr als 1% werden es nicht sein, hinzukommen natürlich noch die die sich die Kopie irgendwo besorgt haben aber die Software nie wirklich benutzen, Jäger und Sammler halt. Es sind halt genauso Nichenprodukte wie die von mir Benutzte Software…
                          Was wäre denn für dich ein Nischenprodukt, so was wie Premiere? Deine Einschätzung mit dem 1% ist an den haaren herbeigezogen, mehr nicht.

                          Ich kenne zudem jede menge Menschen, die sich ihre aufgenommenen Filme am PC schneiden und auf DVD bringen, mit Programmen die es schon für 50 bis 100 Euro gibt und das sind alles andere als Experten, dennoch klappt das alles. So was gibt’s unter Linux nicht, wenn man da überhaupt die Hardware zum laufen bekommt.

                          Zitat von TheJoker
                          meine Aussage dass niemand Windows außer zum Spielen braucht trifft auf 80% aller Nutzer zu, außnahmen gibt es natürlich immer. Die meisten nutzen nunmal nur Browser, Email und Office Programme, wir sind da beide in der Minderheit. Und genau diese Leute könnten sich das Geld für Windows und Antivirensoftware sparen.
                          Aha und die sollten sich dann alle Linux besorgen und dann? Dann wird’s sicher keine Probleme geben bzw. weniger? Es wird auch keine Viren und so geben wie bisher?

                          Das wäre dann auch toll für die Wirtschaft, *lol*, unter Linux kann sich doch Kommerzielle Software im Moment gar nicht durchsetzen, die Finanzierung alleine durch den Support ist ein Witz wenn es um die Privatnutzer geht.

                          Wie ich schon schrieb, bleib mal realistisch…

                          Soll jeder nutzen was er will. Ich hab nix gegen Linux. Im Moment ist es für mich aber nichts weiter als ein Bastel OS, das nicht nutzbar ist und dessen alternative Software meinen Ansprüchen nicht genügen kann.
                          Zuletzt geändert von Scotty; 26.11.2005, 01:56.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Na Spaceball werden wir wieder besonders haarspalterisch ?
                            Sicherlich gibt es auch extra dafür noch Skins(wie für non MS Browser). Meinte aber die Standardskins und Optik.
                            Du meintest doch Windows wäre schöner.

                            Wie gesagt gibt es dann auch keinen Zugang zu den Massenmarkt. 1-2 Spiele oder emulierte Spiele sind da doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
                            2 Spiele?? Es gibt tausende Spiele die unter Linux laufen.

                            Gehörte wohl aber nicht zur Standardausstattung von Schulen...zumindest bei uns. Deswegen nochmal: wir hatten nur DOS!
                            Vielleicht hatten sie vor den PCs C64er. Es gab mehrere Schulen die keine PCs sondern eben C64er hatten.

                            Trotzdem hat Microsoft mehr Computer mit Windows ausgestattet als andere. Also hatte Gates den richtigen Geschäftsinn und richtiges Timing.
                            Richtiges Timing hatte er nicht. Er wollte nur etwas vergleichbares haben und das hat er zu dem Zeitpunkt gemacht an dem er mitgekriegt hat das es sowas gibt. Was hat das bitte mit Timing zu tun? Ausserdem hat er sich in PC Hersteller einkaufen lassen damit sie Microsoft Programme verkaufen müssen. Das hat also nichts mit Timing zu tun. Er hats forciert.

                            Vereinzelte Ausnahmen interessieren doch gar nicht. Man darf einerseits nicht rumjammern(gibt es einige) das solche Systeme sich nicht etablieren und dann OS´s anbieten welche nur Minderheiten bedienen.
                            Ich jammer doch gar nicht. Ausserdem ist Linux kein Minderheiten Betriebssystem. Es gibt mehr Leute die Linux als Mac OS benützen.

                            Keine hatte ich auch nie geschrieben.[/quote]

                            Das war aber in etwa der Kernpunkt deiner Aussage.

                            Warum soll MS MAC OS Programme für Windows entwickeln wenn es viel mehr Programme in der ART oder nahezu gleiche Programme auch als PC Version gibt. Wie Z.B Photoshop?
                            Das habe ich nicht gesagt. Ich hab lediglich gesagt das man mit Mac Os Windows Formate lesen kann während man mit Windows meist keine Mac OS Formate lesen kann.

                            Tatsache ist das die meisten der tausenden Windowsanwendungen(Von der Vielfalt schon ennorm) nicht für Linux etc verfügbar sind.

                            Da ändern Formate nichts dran.
                            Ein Format lesen zu können ist kompatibilität... Die Formate die diesen tausenden Windows Programme ausgeben können Linux Programme lesen und bearbeiten. Das das zwar nicht bei jedem Format funktioniert ist klar, die gebräuchlisten können Linux Programme definitiv lesen.

                            Mir ist es egal ich brauche kein Linux.
                            Imho brauchst du eigentlich auch keinen Computer.

                            Funktionsumfang, Standardtreiber, Unterstützungen usw. Es können auch mehr Prozesse gleichzeitig fehlerfrei abgewickelt werden. Überleg mal warum Windows XP mehr Ressourcen benötigt.
                            Auch weil man bei Windows immer mehr Animationen und sonstigen unsinnigen aber optischen tollen Kram implementiert. Daneben besitzt ein Linux wie Suse Linux einen weit höheren Funktionsumfang mit mehr Treibern und weit aus mehr Unterstützungen.

                            Win98SE ist doch wegen jeden Furz abgeschmiert. NT war dagegen viel stabiler.
                            Mein Windows 98SE lieg 6 monate lang ohne einen einzigen Bluescreen. Auch Windows 98SE kann man lange Zeit laufen lassen ohne das es probleme macht. Ich hab halt auch keine Spiele installiert die immer das System zum abkacken bringen.

                            @The Joker: Warum ist PS für Windows schlechter als für den Mac?

                            Oder kannst du mir andere Programme nennen die es auf beiden Systemen gibt?


                            Vielleicht meinst du aber auch die spezielle Mac Hardware...und damit die Unterstützungen...
                            Photoshop wurde bis zur Version 8 immer für Mac OS entwickelt und lediglich auf Windows portiert. Da der Mac meist im Grafik Bereich eingesetzt wird ist er an sich auch besser dafür geeignet weil er meist dafür entwickelt wird und die meisten Firmen die Programme in dem Bereich herstellen auch für den Mac entwickeln. Im Moment ändert sich das. Photoshop wird inzwischen für Windows entwickelt und dann auf Mac OS portiert. Dabei spielt auch die kompatibilität eine Rolle weil der Mac eben mit manchen Formaten besser umgehen kann als Windows.

                            Ein Beispiel ist der Adobe Type Manager der unter Mac OS immer wesentlich mehr Funktionen hatte als unter Windows weil eben der Mac der DTP Computer ist und nicht der Windows PC.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spaceball
                              Du meintest doch Windows wäre schöner.
                              Kannst du nicht lesen? Ich habe vom Standardlayout gesprochen.



                              2 Spiele?? Es gibt tausende Spiele die unter Linux laufen.
                              Toll. Und was für welche?

                              Max Payne? Quake 4? HL2?

                              Oder eher Pacman....



                              Vielleicht hatten sie vor den PCs C64er. Es gab mehrere Schulen die keine PCs sondern eben C64er hatten.
                              Nein!

                              Ich weiß doch was wir für Rechner hatten...

                              Es waren definitiv PC´s. 286´er mit Monochrommonitoren.


                              Richtiges Timing hatte er nicht. Er wollte nur etwas vergleichbares haben und das hat er zu dem Zeitpunkt gemacht an dem er mitgekriegt hat das es sowas gibt. Was hat das bitte mit Timing zu tun? Ausserdem hat er sich in PC Hersteller einkaufen lassen damit sie Microsoft Programme verkaufen müssen. Das hat also nichts mit Timing zu tun. Er hats forciert.
                              Das hat jede Menge mit Timing zu tun. Wenn du nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt dann kannst du ganz schön auf die Fresse fallen. Du kannst es von mir aus Glück nennen oder wie auch immer.

                              Auch hatte Gates Recht früh erkannt das die PC Baukastensysteme Zukunft haben werden. Deswegen mit IBM die Deals abgeschlossen.


                              Ich jammer doch gar nicht. Ausserdem ist Linux kein Minderheiten Betriebssystem. Es gibt mehr Leute die Linux als Mac OS benützen.
                              Lol, aber im Verhältnis zu Windows....


                              Das war aber in etwa der Kernpunkt deiner Aussage.
                              Nein, das dichtest du da wiedermal rein.



                              Das habe ich nicht gesagt. Ich hab lediglich gesagt das man mit Mac Os Windows Formate lesen kann während man mit Windows meist keine Mac OS Formate lesen kann.
                              Wozu sollte man auch? Gibt es Bedarf?


                              Ein Format lesen zu können ist kompatibilität... Die Formate die diesen tausenden Windows Programme ausgeben können Linux Programme lesen und bearbeiten. Das das zwar nicht bei jedem Format funktioniert ist klar, die gebräuchlisten können Linux Programme definitiv lesen.
                              Ich hatte aber von Programmen gesprochen. Und nicht ob ein Linux-Player Mp3 lesen kann.



                              Imho brauchst du eigentlich auch keinen Computer.
                              Warum?

                              Imho würde ich nicht so aufgeblasen immer den Fachmann raushängen lassen....



                              Auch weil man bei Windows immer mehr Animationen und sonstigen unsinnigen aber optischen tollen Kram implementiert.
                              Ich meinte aber nur die Funktionen!
                              Daneben besitzt ein Linux wie Suse Linux einen weit höheren Funktionsumfang mit mehr Treibern und weit aus mehr Unterstützungen.
                              Hatten wir nicht XP und Win 98 in diesen Punkt verglichen?




                              Mein Windows 98SE lieg 6 monate lang ohne einen einzigen Bluescreen. Auch Windows 98SE kann man lange Zeit laufen lassen ohne das es probleme macht. Ich hab halt auch keine Spiele installiert die immer das System zum abkacken bringen.
                              Bei mir und anderen ist es aber so. Besonders wenn man mehrere Anwendungen installiert hat. Wenn ich im I-Net war und Winamp oder Mediaplayer laufen liess ist der PC gleich abgeschmiert.

                              Und dann kann micht einfach im Taskmanager einen festgefahrenen Prozess beenden und weitermachen.


                              Photoshop wurde bis zur Version 8 immer für Mac OS entwickelt und lediglich auf Windows portiert. Da der Mac meist im Grafik Bereich eingesetzt wird ist er an sich auch besser dafür geeignet weil er meist dafür entwickelt wird und die meisten Firmen die Programme in dem Bereich herstellen auch für den Mac entwickeln. Im Moment ändert sich das. Photoshop wird inzwischen für Windows entwickelt und dann auf Mac OS portiert. Dabei spielt auch die kompatibilität eine Rolle weil der Mac eben mit manchen Formaten besser umgehen kann als Windows.

                              Ein Beispiel ist der Adobe Type Manager der unter Mac OS immer wesentlich mehr Funktionen hatte als unter Windows weil eben der Mac der DTP Computer ist und nicht der Windows PC.

                              cu, Spaceball
                              Das der Mac für Grafik ausgelegt ist weiß jeder. Es ging darum warum ob der PC Photoshop schlechter ist oder nicht.

                              Trotzdem hat sich der PC immer mehr den Grafikrechnern angenähert und tut es auch weiter. Dank besserer Hardware.

                              Der PC ist eben ein Allrounder. Genauso wie es das MS Betriebssystem ist. Mit seinen vielen Softwareunterstützungen, Funktionen und Benutzerfreundlichkeit!

                              Kommentar


                                #30
                                Was wäre denn für dich ein Nischenprodukt, so was wie Premiere? Deine Einschätzung mit dem 1% ist an den haaren herbeigezogen, mehr nicht.
                                PhotoShop 903,80 €
                                PaintShopPro 37,07 €
                                PhotoImpact 66,97€
                                ------------------------------
                                1007,84€

                                Das werden sich natürlich "sehr viele" gekauft haben, die letzten zwei lass ich ja durchgehen aber PhotoShop hat wohl kaum einer gekauft.

                                Ich kenne zudem jede menge Menschen, die sich ihre aufgenommenen Filme am PC schneiden und auf DVD bringen, mit Programmen die es schon für 50 bis 100 Euro gibt und das sind alles andere als Experten, dennoch klappt das alles. So was gibt’s unter Linux nicht, wenn man da überhaupt die Hardware zum laufen bekommt.
                                diese Programme kann man aber zum Beispiel durch MainActor für 100€ oder Broadcast2000(kostenlos) ersetzten. Nero gibt es übrigens auch für Linux und das sollte die für die meisten benötigten Funktionen auch mitbringen.
                                Die Hardware unterstützung kann bei neuen Geräten ein Problem sein, das gebe ich zu. Wenn man allerdings 6-12 Monate wartet ist die Unterstützung in 90% aller Fälle da. Versuch doch mal unter Windows 64-bit Treiber für alle Geräte zu bekommen, da wirst du auch nicht viel finden.

                                Aha und die sollten sich dann alle Linux besorgen und dann? Dann wird’s sicher keine Probleme geben bzw. weniger? Es wird auch keine Viren und so geben wie bisher?
                                Man merkt das du keine Ahnung von Linux hast, eine aktuelle Suse bekommt man einfacher installiert als dein Windows. Wenn es doch Probleme geben sollte fragt man einen Bekannten oder lässt es sich in einem PC Laden installieren, dass machen die meisten auch unter Windows, wenn es denn nicht vorinstalliert ist. Wenn die Grundinstallation läuft ändern die meisten Anwender sowieso nichts mehr dran.

                                Viren sind mir keine bekannt, um irgendwelche Rootkits zu installieren braucht man erst mal das root Passwort, das geht, wie man bei Sony vor kurzem gesehen hat, bei Windows ohne das man es bemerkt. Das selbe gab es auch unter MacOS aber hier musste man erst sein Passwort eintippen.

                                Natürlich wird keiner dieser Anwender der bereits ein laufendes System hat wechseln. Wenn man ihm allerdings beim Kauf die Wahl zwischen Vorinstalliertem Windows SB für rund 100€ (+ 50€ für Virenscanner) oder einer vorinstallierten Linux-Distri lassen würde würde das schon wieder anders aussehen.

                                Toll. Und was für welche? Max Payne? Quake 4? HL2? Oder eher Pacman....
                                alles von ID (also Quake, Doom, etc), X2, etc.... Es sind schon ein paar auch wenn ich bis auf ab und an eine Runde Civilisation III selbst keine Spiele spiele.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X