HILFE! Probleme mit Anitvir-Update - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Probleme mit Anitvir-Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maestro
    Schätze mal, dass es bei endar wie bei mir ist:
    Bei mir startet das Update, es kommt nix und wenn ich abbrechen will, sagt der Status: wird abgebrochen oder so ähnlich, aber das Fenster tut nix. Muss man halt mit der Holzhammermethode ran (taskmanager) und fleißig weiterversuchen.
    Einfach durchlaufen lassen, dauert zwar ewig aber nach ca 15 min ist er alle Server durch und beendet sich dann auch ordentlich und automatisch bzw er findet vielleicht sogar nen freien Server. Bei mir findet er zumindest meist nur nach ca 15min einen freien Server so das ein Update durchgeführt werden kann.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Hey, ich habe es auch geschafft.
      Wo ich ja erst heute um 14.30 ein Update machen wollte - um 20 h war es fertig! Coooool! (Nun gut, ich war zwischenzeitlich auch woanders, aber ist trotzdem der Hammer).
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Ja, AntiVir 7!

        Hab bei mir auch über einen Wechsel nachgedacht (NAV zu AntiVir PE Premium), da mir auch die neue GUI gefallen hat. Gesagt getan, ich hatte nur Probleme, und das mit einem Frischen System, bei der Deinstallation hat mir AntiVir dann die komplette REG zerschossen.

        Ich hab mein Geld zurück verlangt, hätte ich mal vorher ins AntiVir Forum geschaut, das ist ja voll von Meldungen dieser art.

        Ich dürfte mein System neu aufsetzen und nutze wieder alt bewehrtes (nun NAV06).
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Also ich hab hier jetzt alle 5 Rechner auf AV7 gestellt, bei 4 davon gings (abgesehen von überlasteten Servern) reibungslos, einer hat nach dem Neustart gesagt, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist. Neue Installationsdatei geladen, noch mal installiert und lief. Kann mich also nicht beklagen
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #20
            Hm, bei mir hat die Classic7 nach einigen erfolglosen Updateversuchen und Windoof-Sicherheitscenter-(den ich immer noch mit gemischten Gefühle sehe)-Problemchen jetzt den Platz der 6er eingenommen und funktioniert bisher so vor sich hin.
            Schade nur für diejenigen, die größere Probleme hatten. Irgendwie hat es den Eindruck, dass die Neuauflage etwas zu früh kam und die Zuständigen den Ansturm auf die Update-Server unterschätzt haben.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Scheint reine Glücksache zu sein, also ob es läuft oder nicht. Traurig, das dann bei einer Sicherheitssoftware, Bug hin oder her, so was darf nicht sein. Ich traue mich gar nicht die neue Version auf anderen betreuten Rechnern zu aktualisieren, das Risiko ist mir echt zu groß.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Vielleicht warte ich dann doch besser damit ab.

                Das AntiVir 6 müsste ja auch mit den neueren Installationsdateien und Suchmaschine die aktuelle Viren aufspüren können und löschen.

                Davon abgesehen hatte ich jetzt schon länger keine mehr. Naja, drauf verlassen kann man sich nicht. Aber vorsichtiger bin ich schon und das hat sich bis jetzt ausgezahlt.

                Kommentar


                  #23
                  Witzig ist das hier:


                  Die entwickler selber reagieren ja auch auf nichts, und die 0900 Nummer ruft sicher auch niemand gerne an. Auf meine Stornierungsmail kam auch keine Reaktion, haben dennoch fleißig die 20 Euro abgebucht. Glücklicherweise kann ich das via Online Banking ja rückgängig machen…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, Anti-Mailguard ist mir eh egal. Öffne nur das was mir bekannt vorkommt. Unter meiner neuen Adresse habe ich auch kaum Spam.

                    Aber warum kaufst du Anti-Vir wenn es das umsonst gibt?

                    Deswegen will ich mal bei den technischen Problemen jetzt ein Auge zudrücken. Es hat mir schon einige Male geholfen und verschlingt nicht soviel Ressourcen wie Norton.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Aber warum kaufst du Anti-Vir wenn es das umsonst gibt?
                      Weil ich so was wie eine Mailüberwachung brauche, auch wenn es nur zur zusätzlichen Sicherheit ist. Das gerade aber diese Funktion, die man ja in der Classic nicht hat, nicht bzw. noch nie so richtig Funktioniert hat, ist schon traurig.

                      Egal, ich will das mal abharken, jetzt läuft das neue NAV und gut ist. Mich hat das nur angekotzt, das ich wegen AntiVir neu aufsetzen musste.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hatte kein Problem. Ich habe mir allerdings die 7er Version runtergeladen und dann manuell gestartet/installiert. Der machte zwar auch selbsttätig die Deinst der 6er, aber es ist noch ein Unterschied, wenn man die 7er rein per Upgrade-Funktion bezieht, so finde ich.
                        Anyway: Es hat prima geklappt. (Manueller Download einer exe-Datei und anschließender Installation ist immer besser, als per Stream, also die sog. "Live-Installationen", bei denen die ganzen, bei der Inst zu verarbeitenden Daten permanent vom Server gezogen werden, anstatt es von einer, schon vollständigen exe-Datei zu installieren.)

                        2 Dinge, die hier mehrfach geschrieben wurden: Zum einen ist das Problem mit dem Update, welches einfach nicht in die Gänge kommt (oder recht geringen Downstream hat) keines der 7er Version, sondern das hatte ich bei der 6er regelmäßig! Also immer wieder mal, dann geht's mal wieder... Ist wohl ne Sache, wie überlastet der Server ist oder so. Wobei die sich mal nen besseren zulegen könnten.

                        Die zweite Sache: Der Unterschied zur 6er Version? Das sollte doch klar sein. Neues Programm, neuer Kernel, neue Sucheengines, etc.
                        Ob das wirkt? Ja! Seitdem ich die 7er drauf habe, entdeckt mein Antivir jetzt jedesmal, wenn ich im Outlook Express (Vorschaufunktion aktiviert) die üblichen Spam-Mails, die angeblich von der Deutschen Bank kommen (Phising), öffne, dass da ein Virus/Trojaner, etc. drin ist. Bei der 6er kam bei aktuellem Engine- und VDF-Dateistand nichts!

                        Mein Fazit ist, dass die 7er eindeutig besser ist. Die Probleme mit dem Update(-server) bestehen aber leider noch genauso, wie bei der 6er Version. Hat halt nix mit dem Programm zu tun, sondern mi'm Server.
                        Aber wenn man kein Geld bezahlen möchte, dann kommt man um AntiVir nicht drum rum und es ist ja auch prinzipiell gut!
                        Ich benutze aber zusätzlich noch den Anti-Trojaner a² (beides nebeneinander installiert läuft ohne Probleme - sonst bitte keine 2 Antiviren-Programme nebeneinander installieren!!).
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, stimmt schon, aber dass die Update-Server mehrere Stunden, Tage so überlastet waren, habe ich bei der 6er nie erlebt. Ist ja auch verständlich, wenn sich jeder das Update zur 7er runterlädt und der Ansturm enorm ist.

                          Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich meinem zweifelhaften Windows-Sicherheitscenter beibringe, dass AntiVir auf dem neuesten Stand ist, bin ich zufrieden.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja nu, aufgrund der neuen Version sind die halt jetzt etwas mehr überlastet. *schulterzuck*

                            Sicherheits-Center? Hmpf. Ich habe XP noch ohne Service Pack, bin also auch von diesem Quatsch verschont.
                            Das Problem ist halt, dass Windows die Zuordnungen nicht richtig bringt.
                            Eventuell würde ich das nochmal komplett de- und dann nochmal installieren. Jeweils mit Neustarts dazwischen. Hoffe, Du haust mir jetzt net vor den Kopf, weil ich eben nicht alles gelesen habe, was Dein Problem angeht.

                            Z.B. ist ein ähnliches Problem ungefähr vergleichbar: Habe 2 Partitionen auf meiner Platt. Partition 2 beherbergt alle privaten Daten (mp3s, Trailer, Bilder, etc.), sowie alle von mir dort installierten Spiele.
                            Wenn ich nun "C:" neu installiere, bleibt "D:" erhalten, klar. Nur das neu installierte Windows unter "C:" weiß dann (natürlich) nix mehr von den Spielen, die ja vor der Neu-Inst installiert wurden. Unter Systemsteuerung -> Software findet man die Spiele entsprechend nicht. Ist schon doof.

                            Die meisten Spiele bzw. Programme haben aber eigene De-Inst Programme. Die entsprechende exe. vielleicht mal suchen? Aber ich würde es erstmal mit De- und Installation probieren.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              @Maestro: Bekommst du immer Meldungen? Dann stell sie doch ab. Ist doch egal ob das Sicherheitscenter es akzeptiert oder nicht?

                              Zitat von Valen
                              Sicherheits-Center? Hmpf. Ich habe XP noch ohne Service Pack, bin also auch von diesem Quatsch verschont.
                              Also der SP2 ist schon wichtig wegen den Sicherheitsupdates. Wenn du schon auf aktuelle Virenprogramme schwörst würde ich mir das auch installieren.

                              Auch wenn du Firefox oder Opera nutzt. Weil da noch andere Sachen ausser IE Updates sind.


                              Z.B. ist ein ähnliches Problem ungefähr vergleichbar: Habe 2 Partitionen auf meiner Platt. Partition 2 beherbergt alle privaten Daten (mp3s, Trailer, Bilder, etc.), sowie alle von mir dort installierten Spiele.
                              Wenn ich nun "C:" neu installiere, bleibt "D:" erhalten, klar. Nur das neu installierte Windows unter "C:" weiß dann (natürlich) nix mehr von den Spielen, die ja vor der Neu-Inst installiert wurden. Unter Systemsteuerung -> Software findet man die Spiele entsprechend nicht. Ist schon doof.

                              Die meisten Spiele bzw. Programme haben aber eigene De-Inst Programme. Die entsprechende exe. vielleicht mal suchen? Aber ich würde es erstmal mit De- und Installation probieren.
                              Vielleicht mal auf D eine Image Datei von C anlegen. Dann hast du auch alle Pfade mit drinne.

                              Also Festplatte formatieren und per Bootdisk/Diskette C wiederherstellen.

                              Ich installiere Spiele nur unter C wo auch Windows ist. Alle anderen Dateien die nicht selbst laufen kommen auf D. Jeder handhabt es eben anders.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                @Maestro: Bekommst du immer Meldungen? Dann stell sie doch ab. Ist doch egal ob das Sicherheitscenter es akzeptiert oder nicht?
                                Stimmt schon. Aber es stört meine gepflegte Windows-Ästhetik. Aber richtig wichtig ist es natürlich nicht, da AntiVir seine Updates selbst in die Hand nimmt. Naja, mal ein paar AntiVir und Windowsupdates abwarten, vielleicht richtet sichs dann.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X